03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)

  • Ich hoffe auch stark auf Rudi, will sein erstes Tor live im Stadion bejubeln. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu Guirassy und Hartel!!!


    Peter Stöger hat mal klar gesagt, das wenn die verletzten Spieler ins Mannschaftstraining einsteigen können/werden, dann sind sie auch zu 100% einsatzbereit fürs Spiel am Wochenende!
    Und genau so sehe ich das auch. Wenn Guirassy noch nicht 100% fit wär, dann macht es keinen Sinn ihn voll ins Mannschaftstraining zu schmeißen, weder macht das Sinn für den Spieler, der sich wegen dem Rückstand innerhalb der Mannschaft hinterläuft, noch macht es Sinn für die Mannschaft, die dann beim noch Rückständigen Akteur nicht vollen Einsatz zeigen können/dürfen.


    Ich vermute, solange wird es nicht mehr dauern, bis wir Guirassy sehen werden. In 2 Wochen wird er sicher seine erste Einsatzzeit erhalten.


    Bei Hartel sehe ich das etwas anders. Er wird zwar auch fit sein und Einsatzbereit, aber da vermute ich eher den Weg über die 2te Mannschaft, wo er sich Spielpraxis holen wird.
    Liegt aber allein daran, weil er aus dem eigenen Stall kommt und keine 4,5 Mio € gekostet hat. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf den Turbo-Rudi mag ich auch ungern verzichten. Bin bis hier hin absolut überzeugt von diesem Transfer. Er ist für den Gegner sehr unangenehm und für das eigene Team ein Antrieb

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Höger und Rudnevs scheinen unser Spiel mehr zu beleben als alle hier erwartet haben. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenns Rudnevs fit ist, wird er spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenns Rudnevs fit ist, wird er spielen!

    Richtig!!!


    Und wenn Guirassy fit ist, dann wollen ihn auch alle sehen. Und Hartel, unser riesen Talent, soll auch Spielpraxis erhalten, damit er sich zeigen kann. Jojic soll mal mehr Einsatzzeiten bekommen, damit er sich mit dem Team endlich mal einspielen kann und sein Potential zeigen kann.
    Rausch soll auch wieder ins Team rücken und den LV geben. Was passiert dann mit Hector? Einen Nationalspieler (Stammspieler) auf die Bank setzen, vergesst es. Hector rückt dann auf die 6er Position. Frage nur, für wen?
    Lehmann und Höger funktionieren prima. Lehmann ist Stögers Liebling. Soll der aktuell bärenstarke Höger dann weichen?


    Ihr merkt und wisst, was ich damit sagen will oder?


    Und ich sage es gerne nochmal, 1-2 Spieler, die die Klasse hätten für die erste Elf, werden auf der Strecke bleiben.


    Meine Vermutung:


    1. Guirassy wird sich mit Rudnevs, Osako und Zoller duellieren müssen. Modeste wird aus Prinzip nicht angreifbar sein, denn alle wissen, wenn die französische Diva schlechte Laune bekommt, dann rufen da ganz schnell wieder die Männer an, die gerne mit Essstäbchen essen.
    Aktuell hat Zoller wohl die schlechtesten Karten in diesem Viererduell. Meine Vermutung wird aber die sein, dass Guirassy diese Saison noch den Edeljoker geben wird. Er wird dieses Jahr sicher kein Stammspieler mehr werden. Wie es nach der Wintervorbereitung aussehen wird, das wird man dann sehen.


    2. Thema Rausch. Ich persönlich würde das Duo Höger/Lehmann nicht trennen und das hat mehrere Gründe. Erstens, harmonieren die beiden sehr gut im Abwehrverhalten und der Absprache. Lehmann ist bekanntlich der defensivere Mann und Höger eher der spieleröffnende Akteur.
    Zweitens, sehe ich Hector immer noch nicht als guten 6er. Ja er mag dort ein paar gute Spiele gemacht haben, aber im aktuellen Vergleich zu Lehmann und Höger hat er das nachsehen.
    Und außerdem würde es Löw wesentlich mehr gefallen, wenn Hector auch im Verein LV spielen würde. Mir kann man sagen was man will, aber wenn ein Nationalspieler in seinem Verein über die ganze Saison den 6er spielt und in der N11 LV spielen soll, das kann kein Nationaltrainer für toll empfinden.
    Sollte es so kommen, das Hector tatsächlich über den größten Teil der Saison auf der 6 spielen wird, dann wird sich Herr Löw auf kurz oder lang nach einer Alternative für die LV Position suchen.
    Also Fazit: Ich vermute, dass Rausch kein Stamm LV bei uns werden wird. Er wird sicherlich das ein oder andere mal dort spielen, wenn zb Hector durch Sperren oder Verletzung (man will es nicht hoffen) ausfallen sollte, oder aus den selben Gründen im Zentrum für Lehmann/Höger aushelfen soll.


    Also unterm Strich, sage ich, das Rausch und Guirassy öfter auf der Bank sitzen werden, als wir jetzt noch vermuten. Auch ein Zoller und Osako wird es schwer haben, auf ordentlich Spielzeit zu kommen. Und von Jojic und Hartel möchte ich erst gar nicht sprechen. Die werden es bei einem komplett gesunden Kader am schwersten haben.
    Und denkt an meine Worte, sollte Jojic sich bis zum Winter nicht durchgebissen haben, ist er für mich ein Kandidat, der uns im Winter als erstes verlässt (sprich Ausleihe, Verkauf).


    So noch was zum Freiburg Spiel: da uns Freiburg ja so richtig liegt als Gegner, tippe ich leider auf ein Heimunentschieden. :thinking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit den Breisgauern haben wir noch einige Rechnungen offen und hoffe, daß wir am Freitag zumindestens eine davon begleichen können.
    In der vorletzten Saison(14/15) hat unsere Mannschaft ja das Kunststück fertiggebracht innerhalb einer Saison drei Pflichtspiele mit 0:1 gegen die Breisgauer zu verlieren.
    Das war mehr als ärgerlich, besonders nach dem anschließenden Abstieg des SCF.
    Ich erwarte ein ähnlich zähes Spiel, wie vor ungefähr 2 Jahren, mit hoffentlich besserem Ausgang.

  • ich erwarte von unseren Spielern einfach die Geilheit auf den Sieg! Und bitte keine enge Kiste! Einfach so ein Spiel, wie gegen Darmstadt. Mit einem Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz genau. Ich wünsche mir einen selbstbewussten Auftritt zu Hause mit breiter Brust.


    Ein solches Auftreten kann zu solchem Dominanzfußball führen, wie er uns am ersten Spieltag beschert wurde. Und das ist nun nichts, was man beim :effzeh: erwartet. Dennoch habe ich Blut geleckt und will mehr davon :winking_face_with_tongue:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich will am Freitag Spitzenreiter sein, egal wie. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger und Rudnevs scheinen unser Spiel mehr zu beleben als alle hier erwartet haben. :kissing_face:

    fast alle, Oro.


    Aber diese Spieler entsprechen eben nicht gerade der Generation Playstation, wo man meistens mit Topspielern agiert. Ein Sisto wird zu einem Weltklassespieler hochgestuft und ein Rudnevs zu einer Graupe, das ist viel zu einfach. Wichtiger ist, dass Rudnevs perfekt in unsere Mannschaft passt und wir bisher keinen ähnlichen Spieler im Kader hatten. Unser Trainer kann jetzt viel variabler aufstellen und somit manch anderen Trainer zu Überlegungen bringen, wie man gegen den FC am besten spielt, was vorher nicht so erforderlich war.


    Rudnevs war ablösefrei, entweder das passt oder eben nicht. Zur Zeit sieht es ganz gut aus. Wenn Rudi jetzt auch noch 8-10 Tore schießen würde, dann ist das für uns ein Megatransfer.


    Högers Klasse hat kaum jemand angezweifelt hier, es ist immer nur von seiner Verletzung gesprochen worden, was auch richtig ist. Dass Höger uns sofort weiter helfen würde, konnten wir nur hoffen. Marco ist auf einem guten Weg und für die 1,5 Mio Euro auch ein Schnapper, um den uns mindestens 10 andere Erstligisten beneiden.


    Gegen Freiburg ist es sehr wichtig in Führung zu gehen, (ja ich weiß, es ist immer wichtig), aber gegen Freiburg ganz besonders, weil die schon sehr auf Konter ausgelegt sind, zumindest auswärts. Wenn wir in Führung liegend, die kommen lassen können, dann wird das ein klarer Heimsieg, weil wir dann Platz haben unsere Qualitäten auszuspielen. Da hilft dann ein Rudnevs enorm weiter.


    Guirassy wird vielleicht schon gegen die Dosen spielen, das gibt wieder andere taktische Möglichkeiten und gegen ein Team mit wenig Bundesligaerfahrung könnte das ein Mittel sein, was Hasenhüttl aus dem Konzept bringt und/oder Stöger ihn überraschen kann. Jedenfalls kann er die Mannschaft nicht auf Guirassy einstellen, weil es keinerlei Erfahrungswerte gibt und die Dosen Mannschaft dann nicht weiß, was sie machen soll.


    Ich glaube an einen knappen FC Sieg am Freitag und wenn es schlecht läuft an ein Remis. Eine Niederlage habe ich nicht auf dem Schirm.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja genau. Will Spitzenreiter sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay zugegeben, dass die Freiburger 3:1 gegen Kackbach gewonnen haben, hätte ich ihnen nicht zugetraut.
    Trotzdem sehe ich uns zuhause als Favoriten.

  • Gegen Gülle zu gewinnen, ....geil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der vorletzten Saison(14/15) hat unsere Mannschaft ja das Kunststück fertiggebracht innerhalb einer Saison drei Pflichtspiele mit 0:1 gegen die Breisgauer zu verlieren.


    Im Pokal haben wir 1 zu 2 verloren, unser Tor ganz spät durch ''De Brum'' Deyverson. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Egal. Haben alle drei Spiele verloren. Und das wird dieses Mal nicht passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte noch ein Ticket für S3 abzugeben, da ein buddy kurzfristig verhindert ist.


    PM bei interesse :winking_face:

  • Werde schon langsam ungeduldig, endlich mal auf Platz 1 in der Tabelle stehen. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir häten die Chance mit 7 Punkten aus drei Spielen richtig gut zu starten, würde vieles einfacher machen , man könnte eine Minikrise überbrücken ohne in Gefahr zugeraten in untere Regionen zu kommen.Ich sehe uns nicht viel stärker wie letzte Saison , die neuen müssen erst mal zeigen was sie können mit dem Geissbock auf dem Trikot.Leider hat der FC in den letzten Jahren fast immer in den 6 Punkte Spielen versagt.Die meisten Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe haben wir doch selten gewonnen. Von daher gehe ich morgen von einem Remis aus. (leider )