31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • Vor Darmstadt ziehe ich meine Hut! 2:0! Die sind quasi abgestiegen, hauen sich aber noch 100% rein.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Rudnevs bärenstark, auch Subotic, Leo und Jojic merkt man an, dass sie gegen ihren alten Club besonders motiviert sind.
    Wir hatten zwei glasklare Chancen, eine davon muss rein. Dafür der BVB nur bei den beiden Abseitstoren gefährlich. Nach den ersten 20 Minuten sind wir richtig gut in der Partie und spielen das genau richtig.


    Das Schirgespann wollte ich erst loben, dann kam leider der ziemlich klare Elfmeterpfiff nach Foul an Rudnevs nicht. Schade. Ansonsten alles gut gesehen, auch die überflüssige Schwalbe von Leo. Und mit Tendenz eher laufen lassen.


    Hier ist definitiv was drin. Vielleicht sogar ein Dreier.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • kann Mainz bitte noch was machen und Hertha? Wenn wir da echt den Punkt mitnehmen und Bremen dann schlagen, ist alles drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin absolut zufrieden Chancen wird der BVB immer wieder haben das Glück ist heute mal auf unserer Seite. Seit langen das beste Auswärtsspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sah anfangs übel aus aber wie immer steigern wir uns im Verlauf des Spiels. Da die zweite HZ i.d.R. ja die bessere ist sehe ich es durchaus als möglich an das wir tatsächlich einen Punkt aus Dortmund mitnehmen können.


    Setzt natürlich vorraus das Dortmnd weiterhin so planlos agiert wie die letzten 25 min.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Im Moment mal wieder anz gute Ergebnisse.
    Wenn wir den Punkt holen, sind wir weiter im Spiel und dürfen träumen.
    :winking_face:

  • War das wirklich im Starfraum das Zerren an Rudi? Dachte auch vor Strafraum so ist es natürlich noch mehr ein Witz. Die Zeit müsste mit uns spielen, man hat jetzt schon gemerkt das Dortmund nicht mehr das Tempo von Spielbeginn hatte, ich hoffe einfach nur das Dembele nicht kommt. Mit noch was Glück ist hier sogar ein Sieg drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jungs die Dortmunder werden bestimmt noch zwei drei gute Dinger vor unserem Tor bekommen

  • Das war bisher nix für meine Nerven. Wenn vorne die drei möglichen Abspiele im 16er vernünftig kommen, dann könnten wir 3:0 führen. Hinten hilft uns bisher anscheinend der lieben Gott. :candle:

  • Was hat sich Bittencourt eigentlich bei seiner Chance gedacht, warum spielt er in die Mitte zu Rudi und schiebt den Ball nicht einfach links am Torwart vorbei.?
    Der war ja quasi schon an Bürki vorbei.
    Spiel wird langsam besser von uns, ein wenig Glück bei den Abseitsentscheidungen, wenn auch richtig.
    Foul and Rudnevs hätte man auch ruhig mal pfeiffen können.

  • Express Ticker:


    Zitat von "Dreckspress


    27. Minute: Riesenchance für den BVB!
    Aubameyang läuft die 100 Meter unter 9 Sekunden und zieht an der gesamten FC-Defensive vorbei. Sein Querpass findet Reus, und dieser schafft es, die Kugel aus 5 Meter Richtung Innenstadt zu holzen. Glück gehabt, FC!


    grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Bremen und Fohlen nicht gut für uns

    Heute einen Punkt und dann müssen wir Bremen schlagen, so oder so.
    Wir brauchen minimum 8 Punkte aus den 4 Spielen.

  • Dazu müssen wir heute aber was holen wenn Bremen und BMG gewinnen sollten

  • Was hat sich Bittencourt eigentlich bei seiner Chance gedacht, warum spielt er in die Mitte zu Rudi und schiebt den Ball nicht einfach links am Torwart vorbei.?
    Der war ja quasi schon an Bürki vorbei.
    Spiel wird langsam besser von uns, ein wenig Glück bei den Abseitsentscheidungen, wenn auch richtig.
    Foul and Rudnevs hätte man auch ruhig mal pfeiffen können.

    Ich glaube eher das sollte ein Schuss werden, das hat der Bittencourt einfach nicht drauf besonders nicht mit links. Zu gute halten muss man ihm allerdings das er diese Chance erst durch dieses Weltklasse Dribbling ermöglicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!