Kölner Haie (Eishockey)

  • Das wichtigste ist, wir haben das große Derby (DEG) gewonnen und nun können wir das kleine Derby (Krefeld) auch gewinnen
    und gleichzeitig vor Düsseldorf in der Tabelle stehen vor dem nächsten Spieltag... Hai :prost:

  • hat Skip nicht auf eine Niederlage getippt? :winking_face_with_tongue: grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ey sharky, ersmal Glückwunsch natürlich. :prost: :prost:


    Hatten wir eigentlich im Tippspiel auch Bonuspunkte für die richtige TD :question_mark:


    Also wenn man zB. 4 zu 2 für die Haie heute getippt hätte.


    Wenn nicht wäre das was für nächste Saison. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Peter Draisaitl hat das Spiel bzw. den Aufbau des Spiels von Cory Clouston ünernommen, was ja auch nicht schlecht war.
    Nun ist er aber dazu übergegangen das er sein eienes System übernommen hat. Das Resultat wird in Zukunft sein das es
    nicht mehr so viele Tore zu sehen gibt. Clouston spielte gerne ein 2-1-2 System, also 2 Angreifer die immer vorne die Abwehr
    des Gegners aushebeln sollten. Das hat auch ab und zu mal funktioniert, aber leider nicht immer. Draisaitl spielt doch lieber
    das system 2-2-1. Also einer der an der 'blauen' Linie wartet und bei einem Angriff im 'Slot' 2 Mann des Gegners beschäftigt.
    Das Personal was die Kölner Haie zur Zeit haben, können sowohl das 2-1-2 als auch das 2-2-1 System spielen. Da Draisaitl
    ein Trainer ist der mehr mit den Spielern spricht, glaube ich, das er mehr Einfluss auf die Spieler und das gesamte Spiel hat.
    Ein leichter Aufwärtstrend ist ja jetzt schon zu sehen, aber mal sehen was dann in den Play-Off's bei rum kommt. Da gibt es
    nähmlich einige Unterschieide bei den Trainern. Clouston ist ein Trainer für die Play-Off's. Er könnte mit den Kölner Haien
    in kurzer Zeit Meister werden. Draisaitl holt viel aus aus den Mannschaften in der Saison heraus, aber gelingt ihm auch mal
    der ganz Große Coup? Mit Greg Thomson und Thomas Brandl (mit dem er 1995 die Meisterschaft gewann) stehen ihm zwei
    gute Männer zur Seite. Über Jonas Forsberg braucht man nicht zu reden. Er ist ein Fachmann was das Torwarttraining angeht.
    Normalerweise sind die Kölner Haie ein Mannschaft die mindestens auf den 4ten Platz der Liga sein müssten. Mal schauen
    wo wir am Ende der Saison stehen. Die Mannschaft um Meister zu werden, haben wir auf jeden Fall!!

  • @sharky
    Was mir so besonderen Spass macht, er baut auf die Jugend, lässt sie spielen und sorgt so für mehr Fluktuation und Durchlässigkeit.
    Wär es nach Clouston gegangen, wir hätten nur Kanadier auf dem Eis.
    Und deine Einschätzung, das Clouston ein Trainer für die Play Offs sei konnte er bisher, wenn überhaupt aber doch nur sehr eingeschränkt
    beweisen.
    Ich vertrau jetzt erstmal Draisaitl. Ich denke nach den ersten Spielen und Aussagen verdient er sich das.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dann bedank dich mal bei mir, war damals auch meine Idee. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und deine Einschätzung, das Clouston ein Trainer für die Play Offs sei konnte er bisher, wenn überhaupt aber doch
    nur sehr eingeschränkt beweisen.

    Er hatte ja nur einmal die Möglichkeit hier in der DEL bei den Kölner Haien gehabt und was war da?
    In kürzester Zeit die Mannschaft auf Kurs gebracht, über die Pre-Play Off's bis ins Halbfinale gekommen!
    Danach kam ja das Theater mit Hager und Schönberger und da hat Clouston ja wohl die wenigste Schuld dran.
    In der NHL hat er die Ottawa Senators mal bis in die Play Off's gebracht, traf aber dann auf die Pittburgh Penguins
    die leider eine Nummer zu groß waren. Er hat aber auch schon in verschiedenen anderen Ligen mit seinen
    Mannschaften kleinere Turniere gewonnen. Turniere = Play Off's, man muss in wenigen Spiele viel rausholen.


    Bei Clouston ist das Problem seine Persönlichkeit. Er kann leider nicht auf Spieler einwirken wenn mal das Selbstvertrauen
    nicht ganz auf der höhe ist. Aber seine Vorstellung des Spiels und sein Fachverstand sind einzigartig und das schätze ich
    sehr an ihm.

  • Ein Zitat was jetzt 1 Monat alt ist.

    Liegt aber auch ein bisschen daran das die neuen Stürmer (Schütz, Wruck, Shugg) nicht unbedingt immer mit nach
    hinten gehen und mitarbeiten. Das wiederum färbt dann auf die anderen Stürmer ab. Z.B. Gogulla und R.Jones parken gerne mal im gegnerischen Drittel während der Puck schon längst vor unserem Tor vom Gegner hin und her gespielt wird.

    Das es auch anders geht sieht man an den Aussagen die hier gemacht wurden.

    „Es war ein verdienter Sieg“, erklärte Stürmer Felix Schütz zufrieden. „Wir spielen seit kurzer Zeit wesentlich
    besser in der Defensive. Da hat der Trainer großen Einfluss.“


    „Wir haben die drei Überzahlspiele im zweiten Drittel gut überstanden und waren dann im richtigen Moment da.
    Das zeichnet uns derzeit aus“, freute sich Jones.


    Das Spielsystem hat sich nicht sehr viel verändert, nur die Stimme an der Bande und in der Kabine. Das wäre jetzt auch was
    für den :effzeh: :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ja ganz bestimmt hat er es vergessen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war mir nicht mehr sicher, darum hab ich ja nachgefragt. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.