19 - GUIRASSY

  • Gute Frage, Schurassi oder Girassä oder anders halt? Wo is der Phonetic Masta?

  • Bin gespannt auf den jungen wir sollten ihm alle Zeit geben, das eine Zukunftsinvestition.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie wird er denn korrekt ausgesprochen?
    Mit "G" vorne, oder ist es "Sch" ?

    G wie Gustav, lautkundlich Velarisierung, das heißt Verschiebung des G-Lautes zum harten Gaumen vor den Weichgaumenselbstlauten e und i durch den Trick, einen Hartgaumenlaut einzuschieben, hier ein u, im Italienischen zum Beispiel ein h, also Laute, die selbst nicht gesprochen werden, aber verhindern, daß das G erweicht wird, im Französischen zu stimmhaftem sch wie in Génie, im Italienischen zu dsch wie Germania), also: Girassí


  • Was mir da eher auffällt.


    Er ist für die erste Liga noch nicht weit genug.
    Die zweite französische Liga wird nichtmal das Niveau der zweiten deutschen haben.


    Ich finde es ist ein spannender Transfer.
    Ein französisches Talent, noch nie von ihm gehört, für viel Geld.


    Bin zwar skeptisch ob er das viele Geld wert ist , aber lass mich überraschen.
    Die Scouts und schmadtke werden ihn schon/hoffentlich gut einschätzen.


    Willkommen in Köln!!!
    (Sisto für 1-2 Mio mehr wäre mir trotzdem lieber gewesen)

  • Da wir den Nachnamen rufen werden wir es dann nicht wissen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schirassi laut französischen Freunden

    nie und nimmer, die wollen dich auf den Arm nehmen! ich habe hier gerade bei You Tube etwas gefunden (weiß nicht, wie ich die URL verlinken kann), sieh es dir an bei 3:00 (Sehrou Guirassy mit dem 2 zu 1)


    AJ Auxerre - Tours FC (2-1) - Résumé - (AJA - TOURS) / 2015-16


    Jetzt hat's doch funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von joot ()

  • Ich glaube, wenn er in vier Wochen wieder ins Training einsteigen kann wird es ein super Spieler für uns werden. Sicher wird er an Kondition, Robustheit etc. für die Bundesliga noch etwas zulegen müssen, aber das bekommt Stöger schon hin. Ach watt freu ich mich über diesen Transfer :thumbs_up:

  • vier Wochen ist jetzt nicht so viel :winking_face: Heisst, er könnte Mitte August anfangen :winking_face: Würde bedeuten, dass er im September ein Kaderkandidat ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passt ja dann nach der Länderspielpause :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig :winking_face: das ist nicht so schlimm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird dann Köln Müngersdorf bald zum Guirassy(k)-Park?


    Mich wundert es, dass man nichts über die Verletzung erfährt. Vielleicht ist es etwas, was dem
    Spieler irgendwie unangenehm oder peinlich sein könnte?!?

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()