Kurze Frage, kurze Antwort

  • Kenne mich damit altersbedingt nicht so aus, aber ich glaube, man nennt so einen "Nerd".


    Immer dieses Klischeedenken. :woman_facepalming:


    Hat was von RTL:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf die perfekte Antwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wobei ich selbst stolzer Nerd bin. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Salival die Übernahme der Versorgungsanschlüsse ist eine gute Idee. Die Anschlüsse sauber verarbeiten, Außenwand wieder herrichten und gut ist.
    Der Seitenanschluss der Decke ans Haus könnte die einzig kniffelige Situation sein. Da ist die Frage ob und wenn ja, wo die Decke aufliegt.

    Das mit der Decke wird genau der Knackpunkt sein. Von außen sieht es so aus, als wäre die Garage nur drangesetzt. Am einen Ende der Hauswand läuft die Garage ca. 30-40 cm weiter und dort dann ein wenig um die Hauswand herum.
    Werde mir am WE mal die Pläne schnappen und schauen. Das Haus selbst ist von 1961, wann die Garage angebaut wurde und ob das später war, hab ich aktuell nicht auf dem Schirm. Einen anderen Anbau haben die Ende der 70er drangesetzt, das ist jetzt unser TV-(FC-)Zimmer. Aber das bleibt stehen :face_with_tears_of_joy:

  • Ingo Appelt gesungen

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Der kann gar nicht singen :winking_face:


    Was muss man eigentlich zahlen um bei der Gamescom gucken zu dürfen? Ich frag deshalb, weil meine Tochter (kein Nerd :smiling_face_with_halo: ) auch gerne mal dahin würde. Am Samstag muss sie aber der Schulpflicht nachkommen und zur Berufsinformationsmesse. Das findet sie :face_vomiting: :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe aber gesagt das sie gerne im kommenden Jahr mal dahin kann (ist dann auch schon 15 :thumbs_up: ).


    ALLEZ FC

  • Tageskarten zur Gamescon kosten schlanke 15,50 € und dieses jahr kannst Du Samstag eh knicken ..


    Kartenpreise Gamescon


    und du musst dich auf.. ein wenig ... Wartezeit einstellen wenn ich den Bildern die ich gesehen habe Glauben schenken darf

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Gut, dass kaum etwas gibt, was mich weniger reizt. Da würde ich mit dichten Ohrenstöpseln eher auf ein Helene Fischer Konzert gehen.

  • Danke, da muss ich nicht suchen :winking_face:

    dieses jahr kannst Du Samstag eh knicken

    Am Samstag muss das Kind ja auch zur BIM (siehe mein letzter Post) und ich geh mit Frau ins Stadion, daher eh egal 8)
    Da weiß ich aber was nächstes Jahr ungefähr auf mich zu kommt. Muss ich halt früh genug gucken das ich ein Ticket kaufe :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Was muss man eigentlich zahlen um bei der Gamescom gucken zu dürfen? ...


    Was wir bezahlt haben weiß ich nicht. Hat meine Frau organisiert. War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, der darf 2 Kumpels mitnehmen. Haben wir schon im Mai gekauft, also wohl etwas weniger bezahlt, als Tageskasse.


    https://www.gameswirtschaft.de…-tickets-freitag-samstag/



    Ich bin gespannt was mich erwartet und rechne natürlich mit überfüllter "Hütte". Ich finde es aber auch immer interessant Leute zu erleben, die anders ticken, als das was ich schon kenne.


    Und ich lebe nach dem Grundsätzen:


    „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“


    “erlaubt ist was gefällt“


    P.S.: Ich selbst zocke auch mal. Bin nicht stolz darauf, auf was soll man da stolz sein, es macht halt Spaß. Es mir aber auch nicht klar, wieso so viele mächtig stolz drauf sind nicht zu zocken. Wo da die Leistung ist, erschließt sich mir genauso wenig.

    "I cant afford an actual signature"

  • „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

    Dito :thumbs_up: (solange er mich damit nicht nervt :winking_face: )


    Ich selbst zocke auch mal

    Da bin ich schon raus. Hab das "früher" mal gemacht. Da gabs noch keine Online-Spiele (bin ich echt schon soo alt :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: )
    Dann hab ich den Fehler gemacht und mir die Cheats geholt. Danach hatte ich keine Lust mehr.


    ALLEZ FC

  • weiß ich auch nicht, meine 4 erwachsenen Kinder zocken alle, einer von denen ist mit seiner Freundin/später Frau auch oft auf die gamescom gefahren (jetzt mit kleinen Kindern setzen sie mal aus)


    für mich ist das ein Hobby, wie alle anderen (natürlich bis zu dem Punkt, wo ein Hobby ausartet) - ich kann dem nichts abgewinnen, aber das ist ja etwas anderes :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Samstag muss sie aber der Schulpflicht nachkommen und zur Berufsinformationsmesse.

    Meine war damals in der Deutzer Messe. :face_with_tears_of_joy:


    Und du musst dich auf.. ein wenig ... Wartezeit einstellen wenn ich den Bildern die ich gesehen habe Glauben schenken darf

    Ich war zwar erst zweimal da, aber besonders lange warten musste ich tatsächlich nie. (Vorletztes Jahr zuletzt da gewesen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut, dass kaum etwas gibt, was mich weniger reizt. Da würde ich mit dichten Ohrenstöpseln eher auf ein Helene Fischer Konzert gehen.

    Ach das ist gar nicht so schlimm wie immer alle meinen

    .
    Dieser Moment, wenn Du mit deiner begeisterten Frau an der Hand und einem Metallica-T-Shirt am Körper vor dem Konzert die Treppe zum Sitzplatz hochkommst...Euch gegenüber steht ein anderes Pärchen...Sie, begeisterter Blick und Helene-Shirt, er, resignierter Blick, Metallica-Shirt, schaut zu mir rüber...die Resignation aus seinem Blick weicht kurz, sein Gesicht hellt sich für einen Moment auf. Ein knappes Nicken. Anerkennung, Mitgefühl, Verständnis.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zum Glück kann ich da nicht auf Erfahrungen zurückgreifen.
    Meine Frau kommt von der Grunge / Alternative-Rock Schiene. In Sachen Musik haben wir eine extrem passende Wellenlänge.

  • Ich werde sowas zum Glück auch nicht erleben müssen.. meine Frau kommt auch aus der gitarrenorientierten Fraktion.. (und das ist gut so)

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • das ist schön, wenn man trotzdem geht und es ist :red_heart: , wenn man den anderen nicht spüren läßt, das man innerlich verzweifelt ist :face_with_tears_of_joy:



    und mein Schatzi hat es doch gut, habe ich gerade festgestellt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da habe ich vor 2 Jahren immer geparkt, als ich meinen Vater im Krankenhaus betreut hatte (mit der 1 dann in die Stadt) war eigentlich auch der Ansicht, dass die auch Sonntags auf haben....das wird doch von der KVB betreut, oder? (jedenfalls musste ich Wochentag Abends immer mein Ticket Vorzeigen bei der Ausfahrt)Vielleicht die KVB anrufen?

    Sowohl der Parkhausbetreiber per Mail, sowieso die Stadt Köln per Facebook haben mir zumindest versichert, dass man immer raus kommt.


    Da hat sich also nichts zu früher geändert.

    "I cant afford an actual signature"

  • ach was, soviel Selbstvertrauen sollte man doch haben, auch mal so etwas zuzugeben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: