Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Muss man eben einige Änderungen vornehmen. Hat man doch schon mal gemacht...

    Genau. Und man konnte den letzten Anschlag nicht verhindern. Ein Mehr an Aufrüstung bringt nicht mehr viel.


    Dir und allen hier übrigens auch frohe Weihnachten. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wünsche ebenfalls allen frohe und besinnliche Weihnachtstage.


    Bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass das Niveau hier Politikthreat, unter Berücksichtigung teilweise delikatesten Themen, im großen und ganzen absolut passabel ist!


    Ob man nun etwas weiter rechts ist, oder links...man kann eigentlich mit fast allen diskutieren (auch mal hart) und trotzdem geht es selten unter die Gürtellinie, prima, weiter so!!

  • Man könnte gewissse “Anspannungen“ von Anfang an vermeiden...hier wie auch im Politik Thread.
    Oft kommen provozierende Gegenfragen....da sieht man schon sofort worauf es oftmals derjenige anlegt.
    Stattdessen könnte man auch sofort seine Meinung/Wissen/Fakten da zu als Antwort bringen.
    Ich glaube das könnte die ein oder andere virtuelle Beleidigung...und in die länge gezogene Diskussion vermeiden.
    Einfach mal drüber stehen und nicht öl ins Feuerchen gießen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Genau. Und man konnte den letzten Anschlag nicht verhindern. Ein Mehr an Aufrüstung bringt nicht mehr viel.

    Frühling, gerade der letzte Anschlag zeigt doch sehr gut, dass man mit Änderungen den Anschlag hätte verhindern können. Die Frage ist, ob man das möchte.


    Ich kann verstehen, wenn man sagt, ich will die größte mögliche Freiheit genießen. Aber dann muss man eben auch zu dem anderen stehen und dann nicht den betroffenen spielen.


    Hat für mich immer etwas von ich will die Wurst essen, aber nicht wissen wie sie gemacht wird.



    Edit: Natürlich allen hier ein frohes und besonders friedliches Fest.

  • Wenn dadurch Anschläge verhindert werden können, ist es mir scheissegal ob ich am Flughafen lange warten muss oder jemand meine WhatsApp Nachrichten ließt.Bei jedem verkacktem Gewinnspiel , bei verschiedenen Apps, bei Facebook usw usw, gibt man die Zustimmung seine Daten zu speichern. Jetzt möchte jemand Daten speichern um unser aller Leben zu sichern und da kommt eine Aufschrei von wegen Beschneidung unserer Freiheit
    :woman_facepalming:

  • Ist halt ne Grundsatzdiskussion, Sicherheit oder Freiheit.


    Ich würde die Sicherheit immer vorziehen.

  • Ich weiß, dass ich - gerade jetzt in den turbulenten Zeiten - mit meiner Meinung weitgehend alleine dastehe.


    Aber ich wünsche mir ein friedliches Zusammenleben aller Menschen. Und das gelingt nur, indem man jeden im vernünftigen Rahmen nach seiner Facon selig werden lässt. Nicht durch Beschneidungen der Freiheit.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einigen Jahren mal auf einer Bahnhofsbank sitze, die zulässige Sitzezeit überschreite und ich dann von einer Videodrohne verfolgt werde, sind das Dinge, die ich mir guten Gewissens nicht wünschen kann. Wer da die Freiheit gerne aufgibt, um in vermeintlicher Sicherheit zu leben, hat diese Vorstellung nicht zuende gedacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Angst nehme ich dir. Du wirst mit Sicherheit als alter Mann, der auf einer Bank am Bahnhof sitzt, nicht von einer Drohne bespitzelt. Und wenn dann nur, dass man sofort sieht dass du Hilfe brauchst. Ärztliche oder sicherheitstechnische....je nachdem !! :winking_face:


    Festgeschriebene Sitzzeiten wurden übrigens zuvor durch eine Bürgerabstimmung abgelehnt !!

  • Mal davon abgesehen, dass ich es für ein sehr unwahrscheinliches Szenario halte, dass jedem, der ein paar Minuten länger am Bahnhof sitzt, eine Drohne hinterherfliegt:


    Wenn ich weiß, dass auch nur ein Leben dadurch gerettet wird, können mir von mir aus 10 Drohnen hinterherfliegen.

  • Mal davon abgesehen, dass ich es für ein sehr unwahrscheinliches Szenario halte, dass jedem, der ein paar Minuten länger am Bahnhof sitzt, eine Drohne hinterherfliegt:

    Dann google mal "INDECT".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann google mal "INDECT".

    Ja, da steht "neben vielen anderen Kriterien" und "zu langes Sitzen". Es wird dir aber am Flughafen keine Drohne hintergerfliegen, nur weil du 2 Stunden lang auf einen Flug wartest.

  • Also wenn die Angst vor eventueller Bespitzelung und eventueller Folgen hieraus...die ja eher abstrakt sind.....größer ist, als die Angst vor Gewalttaten durch Terror oder Gewalt durch gewöhnliche Verbrecher....


    :face_with_raised_eyebrow: grübel


    sehr seltsam jetzt, ehrlich!!

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einigen Jahren mal auf einer Bahnhofsbank sitze, die zulässige Sitzezeit überschreite und ich dann von einer Videodrohne verfolgt werde,...

    Sorry, wer wirklich vor so etwas Sorge hat, hat entweder ein riesen Ego oder einfach Paranoia.


    Man hat gar nicht die Möglichkeit, jeden scheiß zu beobachten und zu observieren. 280.000 Besucher täglich am Kölner Hbf, 300k in Berlin, 420k München, 450k Hamburg. Dann wirst den Himmel nicht oft sehen, so viele Drohnen schwirren dann dort rum.
    Es geht doch gerade darum aus den ganzen Informationen, die man jetzt schon hat und auch sammeln könnte, das rauszufiltern was wichtig ist. Da spielst du als ungefährlicher Ottonormalo überhaupt keine Rolle.



    Aber ich wünsche mir ein friedliches Zusammenleben aller Menschen. Und das gelingt nur, indem man jeden im vernünftigen Rahmen nach seiner Facon selig werden lässt. Nicht durch Beschneidungen der Freiheit.

    Schöne Vorstellung, aber das ist Utopie. Das wirst du auch so einsehen.
    Die Überwachung ist ja gerade nötig, weil einige nach ihrer Facon selig werden wollen und damit die Freiheit anderer beschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • @FC-Fan


    wie willst du denn einen Otto Normalverbraucher von einem potentiellen Kriminellen im Vorfeld unterscheiden wenn wir mal beim Beispiel Hinsetzen aufn Bahnhof bleiben?


    Wenn die Kamereas nicht alle zig tausend Passanten tracken, dann müssen die demnach eingrenzen - nur wie?

  • Man kann das nicht unterscheiden.


    Aber leider sehen diese Gefahren zu wenige Leute. Und sie geben ihre Freiheit für eine nicht gewährleistete Sicherheit auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @FC-Fan


    wie willst du denn einen Otto Normalverbraucher von einem potentiellen Kriminellen im Vorfeld unterscheiden wenn wir mal beim Beispiel Hinsetzen aufn Bahnhof bleiben?


    Wenn die Kamereas nicht alle zig tausend Passanten tracken, dann müssen die demnach eingrenzen - nur wie?

    Jan, da haben die Geheimdienste und das BKA sehr, sehr viele Kriterien.
    Die, natürlich, nicht veröffentlicht werden, damit man sich nicht bewusst dagegen schützen kann.
    Eines, da mir bekannt ist, der Abgleich der Gesichter, also die Gesichtserkennung, die auch bei verstellten und behaarten Gesichtern klappt.
    Jedoch, wie bereits gesagt, es gibt da wesentlich mehr Kriterien.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies