04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Der BVB hat übrigens die PK auf Youtube gestellt...


    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • gewisse Lustlosigkeit zu erkennen gewesen?

    Wenn man mit all den Nackenschlägen gleich Anfang des Spiels einen kassiert, und dann nach kurz vor der Halbzeit mit dem fehlerhaften Videobeweis,
    dann kann ich nachvollziehen, dass die nicht mit einem breiten Grinsen auf dem Feld rumlaufen.


    PS: Lustlosigkeit definitiv nicht. Frust und Enttäuschung ja - aber völlig normal

  • Was die Mannschaft im Moment in jeglicher Form vermissen läßt, ist der Wille, zu siegen. Aber was will man erwarten, wenn Verein und Umfeld sich gegenseitig darin übertreffen, sang- und klanglose Niederlagen schön zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von diego6 ()

  • Warum macht ihr das so kompliziert?


    Der Schiri hat das Spiel unterbrochen. Erst danach hat der Ball die Torlinie überschritten. Damit ist es laut Regelwerk alles klar. Es kann kein Tor gegeben werden, wenn der Schiri das Spiel unterbrochen hat.


    Das hat überhaupt nichts mit einem Video Schiri zu tun oder ob Foul oder nicht.


    Das lenkt alles nur von der zu bewertenden Situation ab.


    Es liegt ein Regelverstoss vor und da gibt es keine KANN, sondern eine MUSS Entscheidung.


    Sollte es kein Wiederholungsspiel geben, kann der DFB sein Regelwerk einstampfen. Das wird selbst der DFB sich nicht trauen.


    Watzke kann auch sagen was er will, der weiß ganz genau, dass der FC Recht bekommen wird.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Lustlosigkeit hab ich noch keine gesehen.


    Wir haben in den letzten Jahren immer sehr diszipliniert gespielt. Das zusammen mit der nötigen Konzentration hat gereicht. Wenn es mal brenzlig wurde, hatten wir auch das nötige Glück.


    Den "Stiefel" haben wir durchgespielt, dann kamen spätestens nach 2 Spielen immer wieder die Erfolgserlebnisse automatisch. Höchstens die Intensität varierte mal, da reichte es einfach eine Schippe Einsatz drauf zu legen, wenn nötig.


    Letztes Jahr kam die Schwäche der anderen und die Saison des Lebens von Herrn Modeste dazu. Und schwupps spielten auch die Mitspieler von Modeste eine ganz Stufe besser und die Medaille fiel letztes Jahr eigentlich immer auf unsere Seite. Hurra, wir waren in Europa gelandet.


    Dieses Jahr haben wir versucht genauso "bieder" gegen Gladbach reinzukommen. Aber da fehlte noch die Intensität und wir haben nie Zugriff bekommen.


    Gegen den HSV dann die Intensität rauf gesetzt, was in der Anfangsphase ja auch funktioniert hat. Aber dann wurde jeder Bock unsereseits bestraft.


    Jetzt haben wir eine Truppe, die versucht ihren Stiefel wieder zu spielen, aber diese 100% Konzentration überhaupt nicht hinbekomt und sofort für die Fehler bestraft wird. Dann müssen wir offener spielen, was uns gar nicht gelingen will.


    Und einen Spieler an dem man sich aufrichten kann ist im Moment auch nicht zu erkennen. Eher im Gegenteil gibt es einige Spieler die Ihrer Form hinterher laufen.


    Und da die Liga von Platz 6-18 viel enger ist, als manche wahrhaben wollen, gibt es nun auf die Mütze.


    Wir brauchen Glück und Erfolgserlebnisse, damit das "Stöger-Konzept" wieder greift. Und vielleicht mal einen Gegner der zuerst den Bock baut, den wir dann ausnützen können und müssen, damit wir der Musik nicht wieder hinterher laufen.


    Und wir brauchen das jetzt zügig. Wir haben nicht die Qualität von Schalke, Dortmund oder Gladbach, die solche Situationen auch in den letzten Jahren erlebt haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sollte es kein Wiederholungsspiel geben, kann der DFB sein Regelwerk einstampfen. Das wird selbst der DFB sich nicht trauen.

    Wieso fällt es mir schwer das zu glauben. grübel :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • ich kann Schmadtke auch verstehen , hier geht es eben um Regelwerk aber er sollte nicht vergessen das wir heute eine absolut desolate leistung hingelegt haben , fast schon Arbeitsverweigerung , es kommt nix über die aussen und vom Mittelfeld und Cordoba alleine da vorne wird nix reißen können , es ist halt kein Modeste doch trotzdem finde ich Cordoba nicht so schlecht wie ihn manche hier sehen , er kann einem Leid tun , über aussen kommt gar nix man hat es verpasst für die Aussen Spieler zu holen und man hat es verpasst vlt einen zu holen der mal ein Spiel an sich zu reißen kann und das Auge hat mal einen vernünftigen Pass zu spielen um vorne auch mal einen Stürmer in Szene setzen kann , statt mal durch zu greifen und ein paar akteure aus der ersten Elf auf die Bank zu setzen und dafür mal unsere jugend Juwele mal auflaufen lassen dürfen die jede Woche weiter wursteln , auch kann ich überhaupt keine verbesserung in unseren Spiel sehen wohl eher eine lustlose was weiß ich was ich machen soll Mannschaft , es ist auch keiner da der mal die Mannschaft wachrüttelt auf dem Feld , eigentlich sollte das ja unser kapitän tun , aber zu Lehmann äussere ich mich lieber nicht , da will ich auch nix zu sagen ,für mich jedenfalls der einzigste bisher der jede Woche kämpft und ackert ist Heintz , auch wenn er manchmal ungüstig agiert aber er läuft kämpft und haut sich immer rein, jedemal wenn ich denke es kann nur besser werden , werde ich eines besseren belehrt was die mannschaft und die Aufstellung angeht

  • Wie und was PS hinsichtlich des Protestes gegen die Spielwertung in den Ring wirft ist völlig OK und völlig unverfänglich ...


    Wie PS den Verein nach außen vertritt und wie er sich im nach einer Partie im Sinne des Vereins bzw. wertneutral äußert ist nach wie vor Erst-Liga-reif ....

  • Also es geht schon ums Prinzip, sofern hier klar gegen die Regel verstoßen wurde muss und sollte man Protest einlegen.


    Ob man Erfolg hat ich weiß es nicht und bestimmt werden wir auch nicht im zweiten Versuch dort etwas holen. Gehts dann eigentlich vorn CAS wenn DFB ablehnt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab grad ne Träne im Auge ... meine Mädels (3) kamen grad an vorm Bett-gehen ... "Papa, wir wollen trotzdem nach Köln in den Ferien!" ...


    Was bin ich stolz auf meine Erziehung :face_with_rolling_eyes:

    Die Kids sind schon echt das Beste.
    Bin auch heute Abend mit dem Sohnemann (8) vom Spiel nach Hause gekommen und er in unserer Strasse voll laut am trällern...FC Köln, mein Verein ich liebe dich... :smiling_face_with_hearts:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wo liegt denn die Grenze zu einem Regelverstoß wie beim 2:0 oder krasssen Fehlentscheidungen des Schiris die zu nicht regelkonformen Toren führen?


    Es gibt doch an fast jedem Spieltag Fehentscheidungen - nur wird selten bekanntlich ein Spiel wiederholt...

  • In der Tat auch eine interessante Frage: Wenn der Schiedsrichter abpfeift, weil angeblich Abseits, während der Spieler den Ball ins Tor schießt... Wie sind denn da die Regeln in Bezug auf den Videobeweiß? An so was muß man doch gedacht haben, als man den Videobeweiß eingeführt hat

    "I cant afford an actual signature"

  • Gedacht ja aber anscheinend keiner verstanden aber der fifa schiri ist ja auch nicht fähig zu erkennen ob der Ball von vorne oder von der Seite ins Netz flog.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Kids sind schon echt das Beste.Bin auch heute Abend mit dem Sohnemann (8) vom Spiel nach Hause gekommen und er in unserer Strasse voll laut am trällern...FC Köln, mein Verein ich liebe dich... :smiling_face_with_hearts:

    Naja ...mein Enkel (7 Jahre) schwenkt gerade auf die Schluchtenscheisser um .... Letzte Saison hat er das Smiley von Modeste bei seinem eigenem Torjubel immer wieder begeistert kopiert, aber momentan fehlt ihm die Identifikationsfigur beim FC und nach 5 Niederlagen sieht er auch irgendwie die Leidensbereitschaft als FC-Fan nicht mehr ein .... Das wird ein hartes Stück Arbeit ihn bei der Stange zu halten