EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • #zufaulzumdiscwechsel .... :winking_face:


    Ne is ja auch okay... Ich hab mal der Arbeit geschulded eine ganz beachtliche DVD / Blu-Ray Sammlung aufgebaut gehabt, aber als es dann von der letzten Wohnung ins eigene Häuschen ging hatte ich kein Bock das alles mit umzuziehen hehe und ein mal komplett für nen stolzes Sümmchen verkauft.
    Seit dem bin ich was das angeht digital unterwegs ... (bei der PS4 hats ja den Vorteil das man sich das noch mit seinem Best Buddy teilen kann)...

  • Tag 3 im Karrieremodus, nach Europa-Frust gibts Dramatik pur auf der Konsole:


    1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
    Start verpennt vom allerfeinsten Hasebe bringt Frankfurt nach 4 Minuten schon in Führung, nach 15 Minuten erhöht Haller per Elfmeter auf 2:0 und macht eine viertel Stunde später auch noch den vermeindlichen Deckel drauf: 3:0. Kurz vor der Pause sorgt Cordoba mit seinem ersten Pflichtspieltor für scheinbare Ergebniskosmetik. Nach dem Seitenwechsel bringt erneut Cordoba den FC in der 70. MInute nochmal ran nur noch 3:2. Dann die 85. Minute der eingewechselte Rudnevs nimmt sich ein Herz dribbelt von Außen in Richtung 16er sieht den reinlaufenden Clemens und der stellt auf 3:3 - was für ein Comeback.


    Hannover 96 - 1. FC Köln
    Endlich mal wieder eine klare Vorstellung vom FC. Die erste Hälfte dominieren vor allem das Duo Jojic und Osako. Erst legt Jojic für Osako auf dann umgekehrt und man geht mit 0:2 in die Kabine. Kurz nach der Pause ist mal wieder Cordoba zur Stelle und stellt mit seinem 3ten Saisontor auf 0:3. Es folgt der Anschlusstreffer durch Harnik aber Risse stellt mit einer schönen Direktabnahme den alten Abstand wieder her 1:4 der Endstand.


    1. FC Köln - AC Mailand (EL Spieltag 2)
    Köln legt los wie die Feuerwehr kein Respekt vorm großen Gegner! Jojic's Flanke wird von Zoller verwertet und bringt die frühe FC Führung. Doch die Mailänder präsentieren sich abgezockter und eiskalt vorm Tor und drehen das Spiel noch vor der Pause auf 1:2. Im zweiten Durchgang Powerplay vom FC es gilt die zweite Niederlage im zweiten Gruppenspiel zu vermeiden doch ein Konter der Mailänder bringt das 3:1 aus italienischer Sicht. Der FC gibt nicht auf: Bittencourt setzt sich über links schön durch, wird im 16er kaum gestört sieht den eingewechselten Öczan und der bringt mit seinem ersten Profitor die Geißböcke nochmal ran nur noch 2:3. Wiederholt sich die Geschichte vom letzten Heimspiel gegen Frankfurt? Ja! Und wieder ist es Clemens der diesmal in der Nachspielzeit nach Osako Zuspiel auf 3:3 stellt und Müngersdorf Kopf stehen lässt.

  • @CobyDick: Kannst du nicht die original Gruppen der EL beim Start auswählen?


    Sollte es heute auch in der Post haben....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • CobyDick: Kannst du nicht die original Gruppen der EL beim Start auswählen?

    Leider nein. Erstmal gibt es BATE und Roter Stern nicht in FIFA und man kann zwar zufällige Gruppen erstellen und die vom Computer ausgewählten Teams durch andere aus der jeweiligen Liga tauschen aber die Gruppenkonstellationen nicht verändern. Nach dem ich in meiner Ausslosung gesehen hab, dass Mailand mit Augsburg in einer Gruppe war hab ich Augsburg durch den FC ersetzt, eines Tages halt :face_with_tears_of_joy: .


    Ansonsten hab ich versucht zumindest die teilnehmenden Mannschaften so realistisch wie möglich in CL und EL einzubauen. Ich kann die Tage mal meine Gruppen hier reinstellen bei Interesse. Aber du musst zum Beispiel 4 deutsche Mannschaften in der CL starten lassen weswegen ich Hoffenheim in der CL hab und Freiburg bei mir EL Teilnehmer ist.

  • Aber in Fifa 17 ging das doch...da war beim Karrierestart die Möglichkeit erstens überhaupt zu entscheiden, ob man international spielen will...bei ja, wurden wilde Gruppen gewählt und durch nochmaliges klicken auf "keine Ahnung welchen Knopf" wurden die original Gruppen hergestellt...kann aber sein, dass es auch nur bei der CL so ist und nicht bei der EL. Da gibt es ja eben auch nicht alle Mannschaften...


    Spielst du PC oder PS4?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Originalgruppen geht ja eh nicht da ein Haufen Mannschaften fehlen. Und da man eine deutsche Mannschaft nicht durch bspw. eine aus dem "Rest der Welt" ersetzen kann sondern nur durch eine andere deutsche muss man auch 4 deutsche in der CL auflaufen lassen. Ob man die Gruppenkonstelationen in sich noch verschieben kann könnte ich auch übersehen haben. Ich spiele auf PS4

  • Coole Berichte von dir Coby! Macht Spaß zu lesen.
    Werde dann dieses Jahr auch das erste Mal Karriere zocken!
    Sollte heute in der Post sein.
    PS4 Nick: SNlCKERS86
    das I ist ein kleines L

  • Das kann ich nur empfehlen, denn FIFA ist nunmal etwas unrealistisch was sowas aneght, auch die Passgenauigkeit des Gegners kann man gerne etwas runterdrehen. (Damit Augsburg den FC Barcelona nicht mehr alt aussehen lässt)

    Auf welche Werte stellt ihr diese beiden Dinge denn, wenn ich fragen darf?! Manndeckung 40, ok ... und Passspiel?!

  • Da ich schlecht bin und nur davon träume gegen Legende und co. zu spielen frag lieber @iwrestledabearonce. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich spiele eigentlich immer Weltklasse und ändere nur die Werte für die Manndeckung.
    Spiele aber immer mit kleineren Clubs und baue mir meine Elf mit schnellen Leuten zusammen.
    Letztes Jahr habe ich in Belgien mit Sporting Lokeren gezockt.
    Durch die 3.Liga spiele ich dieses mal wohl mit Jena oder Zwickau.
    Hat für mich mehr Reiz, mit diesen Vereine in die 2.und evtl.mal in die 1.Liga zu kommen.
    Mal sehen, ob ich die Einstellungen bei Fifa18 überhaupt ändern muss.Tore sollen ja viele fallen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn ich in Liga 3 anfange dann wohl mit der Fortuna oder den Magdeburgern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Coby, hast Du die Saison mit einem offenen Transferfenster oder mit dem vorhandenen Spielermaterial angefangen?!

  • Coby, hast Du die Saison mit einem offenen Transferfenster oder mit dem vorhandenen Spielermaterial angefangen?!

    Ich lasse das erste Transferfenster zwecks Realismus immer zu.


    Meine ersten Transfergedanken laufen aber schon. Ich hab den Auftrag einen Stürmer zu verpflichten und die Personalkosten um 50.000 pro Woche zu senken. Kein Plan ob ich beides hin bekomme wohl eher nicht.


    Ich hab ziemlich in die Jugend und in einen Scout investiert darum hab ich nur noch rund 13 Millionen zur Verfügung. Im Fokus stehen bei mir aktuell Uth und Cornet. Beide sind nicht realisierbar ohne ordentlich Verkäufe, außerdem war Lyon ziemlich dreist. Ich hab eine Nachricht erhalten, dass die ein Angebot über 7,7 Mio angenommen hätten von einem anderen Verein von mir wollten die aber nicht von einer Forderung über 8,8 Mio abweichen. Da hab ich den Schmadtke gemacht und mich nicht verarschen lassen. So werde mein restliches Budget wohl in Uth stecken um die Vorstandserwartung zu erfüllen und mich von Rudnevs trennen. Die Gehaltskosten senken wird wohl nichts werden - ist ohnehin Blödsinn warum stellt man mir auf der einen Seite noch ein Budget von 100.000 zur Verfügung wenn man es um 50.000 gesenkt haben will?


    Zur nächsten Saison such ich dann noch jemanden der beide Außenpositionen besetzen kann und als oberste Primisse einen 6er. Für die 6er Position hab ich aktuell 3 Spieler ins Auge gefasst dabei wäre Amadou Diawara mein Wunschspieler und als Alternative Abdoulaya Doucouré oder Pedro Obiang. Vielleicht geh ich aber noch ein paar andere Länder scouten bevor ich mich endgültig entscheide.

  • Ich lasse das erste Transferfenster zwecks Realismus immer zu.
    Meine ersten Transfergedanken laufen aber schon. Ich hab den Auftrag einen Stürmer zu verpflichten und die Personalkosten um 50.000 pro Woche zu senken. Kein Plan ob ich beides hin bekomme wohl eher nicht.


    Ich hab ziemlich in die Jugend und in einen Scout investiert darum hab ich nur noch rund 13 Millionen zur Verfügung. Im Fokus stehen bei mir aktuell Uth und Cornet. Beide sind nicht realisierbar ohne ordentlich Verkäufe, außerdem war Lyon ziemlich dreist. Ich hab eine Nachricht erhalten, dass die ein Angebot über 7,7 Mio angenommen hätten von einem anderen Verein von mir wollten die aber nicht von einer Forderung über 8,8 Mio abweichen. Da hab ich den Schmadtke gemacht und mich nicht verarschen lassen. So werde mein restliches Budget wohl in Uth stecken um die Vorstandserwartung zu erfüllen und mich von Rudnevs trennen. Die Gehaltskosten senken wird wohl nichts werden - ist ohnehin Blödsinn warum stellt man mir auf der einen Seite noch ein Budget von 100.000 zur Verfügung wenn man es um 50.000 gesenkt haben will?


    Zur nächsten Saison such ich dann noch jemanden der beide Außenpositionen besetzen kann und als oberste Primisse einen 6er. Für die 6er Position hab ich aktuell 3 Spieler ins Auge gefasst dabei wäre Amadou Diawara mein Wunschspieler und als Alternative Abdoulaya Doucouré oder Pedro Obiang. Vielleicht geh ich aber noch ein paar andere Länder scouten bevor ich mich endgültig entscheide.

    Kannst du nicht den Regler für Personalkosten und Transfersausgaben verschieben??? grübel
    Ändert aber wohl auch nix an deinen Vorgaben,oder???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Magdeburg finde ich auch geiler, aber in blau weissen Trikots (wie S04 :zany_face: ) spiele ich aus Prinzip nicht.


    Ich will aber nen Europapokalsieger. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • anscheinend komt es doch erst morgen...mmmmhhh....schade...

    ja, weil die extra wegen FIFA streiken um amazon zu erpressen für bessere Arbeitsbedingungen stand doch groß in der Presse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!