SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Also hier wird im Schmadtke Thread über den Trainer Stöger und seine Zukunft philiosophiert....! Wäre es nicht angebrachter zu Schreiben das Stöger aus dem überschaubaren Material das Schmaddi ihm zur Verfügung stellt einiges gemacht hat? Kann man damit wirklich permanent besseren Offensivfussball spielen, wenn gerade den kreativen im Team doch einiges dafür abgeht? Mir ist bewusst das selten der Manager vor dem Trainer gehen muss, aber ich finde wenn hier schon über Köpfe geredet wird, sollte es doch erstmal den richtigen treffen :winking_face: .

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jetzt den Trainer zu entlassen wäre doch purer Aktionismus und würde die Mannschaft vielleicht noch mehr verunsichern. Die Mannschaft kämpft und lässt sich nicht hängen, das ist das wichtigste. Brauchen jetzt halt mal ein Erfolgserlebnis, vielleicht reicht schon mal ein Führungstor. Nach der Hinrunde kann man sich gerne mit dem Thema Trainer auseinander setzen. Kann natürlich so sein dass das ganze sich etwas abgenutzt bzw. abgestumpft hat. Aber nach 3 Spielen jetzt in Aktionismus zu verfallen wäre meiner Meinung nach der falsche Schritt.

  • und was hat das mit der aktuellen Situation zu tun?Es wird hier permanent suggeriert, es gäbe eine Fraktion, die die sofortige Ablösung von Schmadtke (und Stöger, wie im von mir zitierten Beitrag) fordern. Das kann ich so hier eben nicht erkennen. Es gibt einige Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, solchen Mist abzusondern, aber Du wirst doch hier niemanden finden, der hier schon länger dabei ist, als Teil der Forengemeinde etabliert, und hier nun die Absetzung der sportlichen Leitung fordert. Das wäre ja auch absolut grotesk. Schmadtke hat aus dem praktisch insolventen Verein einen EL-Teilnehmer gemacht, das ist ein Erfolg, der gar nicht zu beziffern ist. Aber auch ein Jörg Schmadtke ist nicht unfehlbar, und hat es letzte Saison und diese Saison versäumt, uns zusammen mit Stöger deutlich variabler und qualitativ besser aufzustellen im Offensivbereich. Das war letzte Saison scheinbar gewollt, aktuell bricht es uns aber Spiel um Spiel das Genick. Natürlich kann es eine Trendwende geben, natürlich ist die Saison noch lange nicht im Arsch. Aber darf man das jetzt nicht mehr benennen, ohne hier Versuch um Versuch lesen zu müssen, alles was an Kritik kommt, pauschal als "Schmadtke raus-Forderer" abqualifiziert zu werden? Ich glaube, niemand, der bei Verstand ist, möchte Schmadtke vom Hof jagen.
    Dass in der zurückliegenden Transferperiode nicht alles geklappt hat (oder versucht wurde), liegt aber genauso auf der Hand, und jeder, der hier nur gegen die Kritiker ledert, und tolle Sportbild Interviews verlinkt, lügt sich doch selbst in die Tasche.


    Jetzt bringt es aber auch nix, jetzt müssen die vorhandenen Spieler zeigen, dass es Sinn macht, sie einzusetzen.

    Dann guck mal hier!!!!!


    Standortbestimmung

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Endlich sind wir wieder beim Thema:) Der Schmaddi:)
    Als ich bin der Meinung man kann einen Sportdirektor/Manager nur nach seinen Taten beurteilen.
    Die waren in den ersten beiden Jahren spitze,keine Frage.
    Transfers wie Modeste,Heintz,Bitti sind echt Hammer für kleines Geld!
    Dann aber kam die letzte Saison.
    Da wurde ein verletzter Spieler verpflichtet mit den Worten,ist nichts Ernstes .
    Die folge war ohne Folgeverletzung 6 Monate nichts ernstes:)
    Da wurde ein M.Höger als Schaltzentrale geholt,zu 50% auf der Bank!
    DA wurde ein C.Clemens geholt,der wohl auf Schalke alles gelassen hat was er je konnte und in Mainz den Rest verloren hat.
    Diese 3 sind so zwischen 8-10 Mio.Rausch,Rudnev waren 0 Euro Transfers,die niemand wehtuen:)
    Alles in allem Transfers die dem FC nicht unbedingt weiter geholfen haben!
    Nun zur neuen Saison:
    Córdoba= 17 Mio Mann (egal ob 12 Mio) 10 Tore in 2 BL Saisons (hatte Modeste in einer in Hoffenheim),nicht Nationalspieler!
    Horn = 7 Mio für jemand mit 17 BL Spielen!
    Queiros = 3 Mio für einen Spieler mit 0 Erstligaeinsätzen in Portugal:)
    Mere = 8 Mio auf das Prinzip Hoffnung:)
    Ich beurteile diese Spielereinkäfe nicht,sonder die Aussage des Schmaddis das er den Transferwucher nicht mitmacht!
    Also ich rechne hier 40-45 Mio die den Verein inwiefern weiter gebracht haben?
    dazu diese Aussage im Doppelpass:
    Schmadtke: „Wir hatten noch drei, vier Gedanken, aber die haben nicht funktioniert. Und wir verpflichten niemanden, nur damit das Volk beruhigt ist. Da warten wir lieber, bis wir einen Spieler finden, der uns wirklich weiterhilft.


    Und der wäre? siehe oben:)Seit 2 Jahren niemand :candle:


    Er selbst macht sich keine Sorgen um den FC: „Wenn die Struktur des Spiels nicht mehr stimmig wäre, würde ich mich sorgen. Aber das sehe ich nicht so. Für mich ist es nicht so gravierend, dass wir nun alles neu machen müssen. Uns fehlen Kleinigkeiten.“


    Hat er andere Spiele gesehen? Spritzigkeit,Spielfluss,Kombinationen war alles vorhanden :crying_face: :woman_facepalming:


    Gestern dann die Aussage,das alle Stürmer 10 Tore schiessen sollen weil der 17 MIO Mann das nicht kann:)


    Intressant,das Spieler wie Rudnevs,Zoller,Osako und Guirassy jetzt zu Tormaschinen mutieren.Vor allem wen sie nicht spielen gassi
    Unter Stöger spielen max 4 Offensive,seit Jahren!


    Wie gesagt ich möchte hier nur die Arbeit beurteilen und seine Worte.
    Und da passt einiges nicht mehr,aber das war auch schon bei seinen anderen Stationen so!

  • Schade...bis dahin interessanter Beitrag über dessen Inhalt man diskutieren kann.
    Aber dann der Absatz mit dem Zitat aus der Sport Blöd :woman_facepalming:
    Sorry aber da nützt auch kein :)am Satzende...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt hab ichs :grimacing_face: !
    Du bist also der Meinung man solle nicht alles auf die Goldwaage legen was er sagt 8)
    Jedem das seine,aber wer soll die Budden den sonst machen?
    Ziehen wir die 25 von Mo ab, bleiben 25 & 5 vom 17 Mio Mann,macht 30 !
    Reicht wofür?
    Das war eins seiner vielen Zitate/ Aussagen der letzten Zeit und wie gesagt ich wollte eben nur diese und seine Einkäufe ansprechen.
    Es ist meine Meinung,wen du meinst er meint das nicht Ernst ist das deine :winking_face: .
    Tatsache ist, das bis "jetzt" keiner seiner 40-50 Mio dem Verein bis jetzt geholfen haben!
    Und im Ernst diese Summe für den Verein,wäre in der freien Wirtschaft ganz einfach falsches Mangment.

  • Die Bewertung seiner Arbeit ist das eine...da gibt es immer positives aber auch negatives...völlig klar...darum ging es mir grad nicht.
    Was anderes ist die “Bewertung“ mancher Aussagen von ihm.
    Er gehört halt zur der Kategorie bei der man besser das ganze Interview liest und auch bereit ist zwischen den Zeilen...mit einem Schuß Humor/ Sarkasmus zu lesen...zu hören.
    Einzelne Aussagen ohne das gesamte drumherum wirken dann schon mal merkwürdig.
    Hat auch nichts damit zu tun das man ihn oder Aussagen nicht ernst nehmen soll finde ich.
    Wie gesagt...ist nicht für jeden etwas.
    Ich mag solche Menschen...auch ein Ewald Lienen...Hans Meyer...Kloppo...zb.
    Ich glaube beim Doppelpass hatte er das auch kurz angemerkt mit den Toren die dann die anderen machen...aber da war es halt einfacher und schneller zu erkennen das dies nicht ganz ernst gemeint war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tatsache ist, das bis "jetzt" keiner seiner 40-50 Mio dem Verein bis jetzt geholfen haben!
    Und im Ernst diese Summe für den Verein,wäre in der freien Wirtschaft ganz einfach falsches Mangment.

    Der Kader befindet sich momentan in den Anfängen eines personellen Umbruchs.


    Wir haben Modeste abgegeben und Cordoba geholt. Der wird in den kommenden Wochen seinen Platz und seine Rolle in unserer Elf schon finden.


    In der Innenverteidigung profitierte Meré zuletzt von den Patzern Sörensens, zeigte ein gutes Debüt und wird sich wohl auf weitere Einsätze freuen dürfen.


    Auf der 6er-Position ist es nur eine Frage der Zeit, bis man da mal Nartey ausprobieren wird. Und ich denke, auch er sollte stark genug sein, sich als Alternative zu etablieren.


    Ebenso sehe ich Horn auf der linken Seite als Option an und Guirassy im Offensivbereich.


    Somit gehe ich davon aus, dass sich bis Saisonende zwei bis drei Spieler der aktuellen Transferphase in die Startelf gespielt haben werden. Ein bis zwei weitere dürften darüber hinaus zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Das ist ein guter Schnitt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Intressante Wahrnehmung deinerseits:)
    Dazu passen leider die Aussagen und Aufstellungen des P.S nicht :face_with_rolling_eyes:
    Zu Cordoba,seine Rolle finden...hmmmmm...nochmal er hat in 2 BL Saisons 10 Budden gemacht,egal welche Rolle oder wo er gespielt hat.
    Er ist kein Knipser und wird auch keiner werden,dazu sind seine technischen Mängel offensichtlich.
    Zu Mere,genau er hat gespielt weil Sörensen gepatzt hat,sonst würde er nicht spielen!
    Zu Horn,also sitzt Hector dann auf der Bank,oder spielt die 6????
    Guirassy ist eine Wundertüte,sehr verspielt,blinder Grätcher in der defensive(rot gefärdet),lässt sich abwarten.
    Aber zu deinem Thread,er besteht aus Hoffnung,ist Okay.
    Ich aber habe gefragt wo die 40-50 Mio weitergeholfen haben.
    Bei der Summe hätte mehr kommen müssen wie Hoffnung!

  • Und weil er Zynismus liebt wird irgendetwas besser?? :grimacing_face:
    Das ändert 0 an der Transferpolitik der letzten 2 Jahren! Hätte er Modeste im Winter für 55 mio verkauft und Burgstaller geholt für 1,5 das wäre ein Deal gewesen.
    Ob es geklappt hätte steht in den Sternen!
    Vielleicht hätte man Europa nie erreicht,vielleicht wäre das aber auch besser gewesen.
    Siehe Mainz,Augsburg....Kampf um den Klassenerhalt,weil sie Europa erreicht hatten!
    Egal ,alles Spekulation und dir dein :thumbs_up: für Zynismus :red_heart:

  • Noch mal...ich bin bewusst nicht auf deine Bewertung der Spieler eingegangen.
    Das wird hier schon seit Tagen praktiziert und deshalb fehlt mir da ehrlich gesagt inzwischen die Motivation....zumindest aktuell.
    Ist aber alles in den verschiedensten Threads nachzulesen...ob hier...Spieltag...Spieler Threads.
    Ich habe ursprünglich auf das Zitat geantwortet...deshalb markiert.
    Und da bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe.
    Man muß es halt verstehen...wollen...oder auch nicht....
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei der Summe hätte mehr kommen müssen wie Hoffnung!

    Was genau hätte kommen müssen?


    Dass Cordoba zu teuer war, da stimme ich zu. Ob man Queiros als Talent gebraucht hätte, weiß ich auch nicht. Aber was hätten die aktuelle Transfers mehr leisten müssen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nunja...nach drei Spieltagen nahezu sämtliche Neuzugänge in deine negative finanzielle Bewertung einflißen zu lassen ist auch nicht gerade seriös...finde ich.

    Mag sein,aber wen man seinen Garant verliert muss man anders wirtschaften, bzw denken!
    Nochmal 25 Tore sind weg,25 bleiben & max 5 macht 30,reicht wofür?
    Ich verkaufe mein Zugpferd und hole mir ein Sesterpferd und sage dann Zynisch müssen die anderen schneller rennen :grinning_face_with_big_eyes:
    Verstehst du was ich meine,die 10 Tore in 2 Spielzeiten sind Fakt und ich Kritisiere keine Spieler sondern die Summen,
    die Herr Schmaddi nie ausgeben wollte.
    Seine Worte waren glaube ich:Diesen Transferwahnsinn machen wir nicht mit!

  • Was genau hätte kommen müssen?
    Dass Cordoba zu teuer war, da stimme ich zu. Ob man Queiros als Talent gebraucht hätte, weiß ich auch nicht. Aber was hätten die aktuelle Transfers mehr leisten müssen?

    Auch zu dir, es geht mir um die Summen der Transfers und in wie fern sie weitergeholfen haben!
    Wir reden hier über richtig Pappe :crying_face:
    Und bei diesen Summen sollte man in 2 Jahren schon etwas erwarten können!
    Mehr als nur Hoffnung.

  • Also hättest du dann nen Stürmer mit 15-20 Toregarantie geholt? Als bsp.?
    Den hätten wir nie bekommen...
    Und du Kritisierst doch die Spieler...zumindest wertest du sie ab mit deinen oben genannten Einschätzungen.
    Die Summen waren hoch...das stimmt.
    Ob die Jungs sie ansatzweise das,wert sind wird sich zeigen...aber nicht nach drei Spielen.
    Hector...das prophezeie ich jetzt schon für alle die es dann umhaut...wird wieder in der Mitte spielen sobald die Mannschaft sich gefangen hat...was sie hoffentlich macht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hector...das prophezeie ich jetzt schon für alle die es dann umhaut...wird wieder in der Mitte spielen sobald die Mannschaft sich gefangen hat...was sie hoffentlich macht.

    Das ist doch keine Überraschung, Hector ist für das DM geplant (eigentlich gehört er auf die Lehmann Position). Daneben brauchen wir aber jemanden, der besser ist als Höger oder Jojic, vielleicht wird es irgendwann Nartey schaffen (oder Özcan).

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!