SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • 28 Punkte in der Rückrunde? Dafür müsste ein zweiter Modeste her. Unwahrscheinlich, in der Winterpause erst recht. Und unbezahlbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das glaube ich dir aufs Wort das Stöger Poldi wollte, die beiden kommen ja auch gut miteinenader zurecht, leider hat das wohl dem Herrn Schmadtke nicht gefallen, da dieser zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann musste was basteln. Gute Nachwwuchsleute wie Guirassy die eben mal paar vernünftige Bälle brauchen. Leo und risse, Osako und Jojic...das sind ja plötzlich keine Graupen geworden. Aber sie sind teilweise in sehr fragwürdigem Zustand, da kann man die nicht immer alle sofort wieder jedes Spiel bringen und wer weiß was erwarten. Deshalb braucht man Ergänzungen. Wenigstens den Versuch würde ich mir wünschen. Und, ihr seht doch wie schwer das ist..solche Leute kosten richtig Asche.


    Dann muss ich eben sowieso kreativ sein, dann muss ich doch sowieso gucken wen ich kriegen kann. Dann muss ich doch sowieso Kohle raustun.


    Ich mach mal eine ganz einfache Rechnung..Das Paket Cordoba kostet mit seinem Gehalt sicherlich schon 20 Mio. Was hätte Poldi denn gekostet? Weiß doch keiner. Poldi wird es nicht sagen. Poldi wird hier kein Theater machen. Er ist loyal gegenüber dem Club, und den Verantwortlichen. Er kann nicht hingehen und sagen.."Ja ich hätte ja für so und soviel gespielt, aber das war dem Club zuviel." Dann hätte er die Leute angegriffen, das ist nicht in seinem Sinn.


    Es muss ja auch garnicht unbedingt immer Poldi, Poldi, Poldi sein. Kann auch anders gehen. Aber dann muss man doch trotzdem irgendwas machen. Irgendwie muss man doch eine Idee erkennen wie man Doppelbelastung, Entwicklung und Abgänge unter einen Hut kriegen will. Zumal jedem, aber auch wirklich jedem in diesem Verein klar sein musste das man diese Dinge nicht von dem verhandennen Personal geregelt bekommt.


    Im Grunde attackiere ich Schmadtke ja jetzt damit. Meine Intention ist nicht das ich seinen Kopf fordere, oder ihn schlecht machen will. Dem ist nicht so. Ich halte ihn für einen guten Manager, und ich will das er bleibt. Ich will auch das Stöger bleibt. Nur würde ich mir wünschen das man mal ein bissel umdenkt in bestimmten Dingen. Profifussball ist ein bissel verkommen, Gehälter und Ablösen sind abenteuerlich. Umso mehr kann ich die Geschichte mit Poldi nicht nachvollziehen. Da hätte man zugreifen müssen. So wurde nach und nach klar..."Ups. die wollen ja alle total viel Geld. Vereine, Spieler. Was machen wir denn jetzt? Garnix? Jo. Garnix. Augen zu und durch." Käse war das. Sehen wir ja jetzt. War aber absehbar.


    Es muss jetzt Personell schon etwas passieren.

  • Kann ich mir nicht vorstellen das es nur an Schmaddi liegt. Was bringt es ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben und ihn für die derzeitige Situation verantwortlich zu machen?


    Wenn die Mannschaft gut dabei wäre spielerisch und moralisch wie letzte Saison, dann hätten wir jetzt nicht null Punkte. Mit der Mannschaft kann man in der Bundesliga bestehen.

  • Für wie.viel er hier gespielt hätte weiß man nicht. Aber was ich garantiere ist, dass hier das Gesamtpaket billiger gewesen wäre als bei Cordoba und der sportliche Ertrag bedeutend größer gewesen wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich versteh nicht wie man glauben kann, dass Poldi uns jetzt irgendwie besser machen würde. Auch wenn ich Poldi liebe, aber er lässt seine Karriere ausklinken

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • LOL,jetzt wird lustig.
    Poldi als Heilbringer.
    Wie sollte das gehen? Was soll er den mit einem 5 meter pass aus dem Mittelfeld,oder einem Lehmann Nirvanaball?
    Wäre er dann in seinen jungen Jahren die er inzwischen erreicht hat an 3-4 Spielern vorbeigezogen und hätte alle
    eingenetzt?
    Ich lass euch mal in dem glauben,selbst diese Verpflichtung hätte 0 am Spielsystem geändert.
    Der Hacken ist nicht wer spielt sonder ganz einfach was da gespielt wird!
    Ein Uth usw,die hätten alle auf der Bank gesessen,weil sie nicht ins Wiener Mauerwerk passen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen das es nur an Schmaddi liegt. Was bringt es ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben und ihn für die derzeitige Situation verantwortlich zu machen?


    Wenn die Mannschaft gut dabei wäre spielerisch und moralisch wie letzte Saison, dann hätten wir jetzt nicht null Punkte. Mit der Mannschaft kann man in der Bundesliga bestehen.

    Ja. Möglich. Bestehen ja. Das hat sie bewiesen. Es waren immer Leute in guter Form, irgendwie hat man es hingebastelt.


    Aber. Man wusste das wichtige Leute nicht an den ersten Spieltagen voll im Saft stehen werden. Man wusste das man eine extrem hohe Zusatzbelastung haben wird ( und das ist nicht so dahergesagt, denn solch ein weiter Wettbewerb zieht einem durchaus mal die Schuhe aus. Nicht zu unterschätzen.), da gibt es auch etliche Beispiele aus der Vergangenheit, bei anderen Clubs.


    Ausserdem hat man denjenigen verloren der eben Zielspieler war. Zieh die Tore ab. Wievielter wären wir ohne die Tore gewesen? Eigentlich einfach auszurechnen.


    Unfassbar das man da so rangegangen ist.

  • Du hast es nicht verstanden. Fussball is dann schon am Ende Mannschaftssport. Einer alleine kann nicht. Poldi nicht. Cordoba nicht. Osako nicht. Leo nicht. Guirassy nicht. Keiner. Ich kann das nicht mehr hören. Poldi soll Heilsbringer sein? Nein, soll er nicht. Das soll keiner. Das ist ja Teil des Problems.Altobelli.

  • Leute..lasst den Schmaddi in Ruhe...ICH bin schuld..
    Ich hab letztes Jahr zu einem Freund noch gesagt "wenn wir 1 x Europapokal spielen, dann können wir wegen mir dann auch absteigen"
    Und dazu stehe ich heute noch - ich weiss, sehr egoistisch und kurzsichtig.
    ABER auf die Tage hab ich 25 Jahre gewartet! Und ganz ehrlich: mir persönlich ist es lieber, 1 x im Leben in London mit FC Trikot gewesen zu sein und dann als Konsequenz nächstes Jahr wieder nach Heidenheim oder Fürth zu fahren, als jedes Jahr um den 10ten oder 15ten Platz in der Bundesliga zu spielen.
    Und - bevor ihr euch das Maul zerreißt wegen Eventi, etc. Ich hab meine Dauerkarten in der Zweitliga Saison gekauft. Als der Aufstieg eine Utopie war.

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein Spieler, der keinen Bock mehr auf Profifußball hat. Das müsste jemand sein, der in den letzten zwei Jahren in der Türkei weniger gelaufen ist als meine Oma, als sie heute durch den Park spazieren ging. Ja. Und der Spieler müsste jetzt in Japan sein und nochmal deutlich weniger als in der Türkei laufen. Und er dürfte auch überhaupt keine Lust haben, dem Ball entgegenzugehen. Oder mal mitzuarbeiten - defensiv wie offensiv. Und wenn man den für günstige 8 Mio pro Jahr bekommen könnte - denn die verdient er in Japan -, so wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leute..lasst den Schmaddi in Ruhe...ICH bin schuld..
    Ich hab letztes Jahr zu einem Freund noch gesagt "wenn wir 1 x Europapokal spielen, dann können wir wegen mir dann auch absteigen"
    Und dazu stehe ich heute noch - ich weiss, sehr egoistisch und kurzsichtig.
    ABER auf die Tage hab ich 25 Jahre gewartet! Und ganz ehrlich: mir persönlich ist es lieber, 1 x im Leben in London mit FC Trikot gewesen zu sein und dann als Konsequenz nächstes Jahr wieder nach Heidenheim oder Fürth zu fahren, als jedes Jahr um den 10ten oder 15ten Platz in der Bundesliga zu spielen.
    Und - bevor ihr euch das Maul zerreißt wegen Eventi, etc. Ich hab meine Dauerkarten in der Zweitliga Saison gekauft. Als der Aufstieg eine Utopie war.

    Dat is aber schon schon eine extreme Geilheit auf EL...schon krankhaft. :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein Spieler, der keinen Bock mehr auf Profifußball hat. Das müsste jemand sein, der in den letzten zwei Jahren in der Türkei weniger gelaufen ist als meine Oma, als sie heute durch den Park spazieren ging. Ja. Und der Spieler müsste jetzt in Japan sein und nochmal deutlich weniger als in der Türkei laufen. Und er dürfte auch überhaupt keine Lust haben, dem Ball entgegenzugehen. Oder mal mitzuarbeiten - defensiv wie offensiv. Und wenn man den für günstige 8 Mio pro Jahr bekommen könnte - denn die verdient er in Japan -, so wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht zu holen.

    Super Frühling.

  • Das glaube ich dir aufs Wort das Stöger Poldi wollte, die beiden kommen ja auch gut miteinenader zurecht, leider hat das wohl dem Herrn Schmadtke nicht gefallen, da dieser zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

    Ich mache mich jetzt zwar unbeliebt. Aber die Situation, die wir heute (leider) haben,
    die hätte auch ein Podolski nicht gravierend lösen können.


    Es hakt einfach am Offensivsystem an sich.
    Modeste hatte einfach den Vorteil, dass man ihn hoch und lang und irgendwie anspielen konnte.
    Er hat was draus gemacht.


    Podolski braucht gute und exakte Zuspiele, entweder aus der Tiefe, oder per Flanken aus den Außen.
    Wenn man sich unser Spiel anschaut - diese Zuspiele sind extrem selten.


    Daher tut sich ein Cordoba so schwer, und ein Podolski erst recht.

  • Alter was ich eigentlich hier los? Ich hab doch noch niemals gesagt das man nur Poldi holen soll, und dann wird alles gut. Das geht mir langsam nicht mehr in den Kopp. Da haben diejenigen die das sagen natürlich durchaus recht. Aber das habe ich auch niemals, mit keinem einzigen Wort behauptet. Ganz im Gegenteil. Verstehe ich nicht. Egal. Alles Supi.

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein Spieler, der keinen Bock mehr auf Profifußball hat. Das müsste jemand sein, der in den letzten zwei Jahren in der Türkei weniger gelaufen ist als meine Oma, als sie heute durch den Park spazieren ging. Ja. Und der Spieler müsste jetzt in Japan sein und nochmal deutlich weniger als in der Türkei laufen. Und er dürfte auch überhaupt keine Lust haben, dem Ball entgegenzugehen. Oder mal mitzuarbeiten - defensiv wie offensiv. Und wenn man den für günstige 8 Mio pro Jahr bekommen könnte - denn die verdient er in Japan -, so wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht zu holen.

    das ist das hier noch erleben darf...GOTTESLÄSTERUNG :winking_face_with_tongue:

  • Mal was anderes...Viele die bei einem Tosic abgewunken haben, würden ihn jetzt sicherlich mit Kusshand nehmen. Er wäre zumindest mal eine Alternative, die wir momentan nicht mal ansatzweise haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fete ()

  • Mal was anderes...Viele die bei einem Tosic abgewunken haben, würden in jetzt sicherlich mit Kusshand nehmen. Er wäre zumindest mal eine Alternative, die wir momentan nicht mal ansatzweise haben!!!

    Eher nicht,weil auch für ihn würde gelten,Bank oder Tribüne.
    Der spielt Offensiv,das geht nicht :face_with_tears_of_joy:

  • soll ich mal einen raushauen?
    Könnte durchaus sein, dass am Montag alle weg sind. Präses und die sportliche Führung

    das wäre zur jetzigen Situation das wohl schlimmst was passieren könnte. Wenn das kpl. Team gehen würde und was dann? Wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Also Wehrle müsste aus meiner Sicht unbedingt bleiben, Stöger hat bei mir auch noch Kredit stehen. Schmadtke kann ich aktuell nicht bewerten. Ich kann noch nicht wirklich verstehen was , wann und warum tatsächlich entschieden wurde im Sommer. Es wird stürmisch werden am Montag.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018