18. Spt / FC - VfL Bochum 2-3 (Fr 21.12.18, 18:30)

  • macht aber auch andererseits deutlich, mit welchem Spielermaterial man sich zufrieden gegeben hat...bzw. was dazu geholt wurde. Alles nicht prickelnd! Und Risse hätte runter gemusst. Fertig! Schlimmer hätte gestern kein FC Verteidiger spielen können!

  • Okay, Bochum war schwach.
    Aber für uns hat das gereicht.


    Unser Kader ist gut, aber lange nicht auf allen Positionen.


    Da muss nachgebessert werden.

    Naja - Bei soviel Spielglück wie Bochum es hatte tue ich mich schwer zu sagen "Für uns hat es gereicht". Die hätten und haben ohne unsere Blödheit und dem Schiri keine Bude zustande gebracht.


    Skip: Dann sag du als Experte und bekannterweise jemand der nicht einmal eine FC Brille besitzt: Was hat Bochum denn, ausser für 5-10 min, auf die Kette bekommen?

  • Mir reicht ein Trikot und ein Geißbock-Aufkleber auf dem Auto!! Ich brauche keine FC-Brille! Nur falls du damit ausdrücken willst, dass ich kein richtiger FC-Fan bin! Doch bin ich!
    Bochum spielte nach unserem Ausgleich, beim Tabellenführer! :winking_face: Wie soll man da spielen? Um erfolgreich zu sein! Wenn wir so spielen und gewinnen - dann war das clever und cool und klasse. Bochum aber hatte nur viel Glück! Ja klar! Die waren bissig, gallig spritzig! Das 3:1 war klasse! Auch das 2:1 war gut.....wenn auch knapp abseits!
    Ich wünschte wir hätten geste4n teilweise das Bochumer Spiel an den Tag gelegt. Dann hätten wir mit unserer Offensive ve4mutlich 5:1 gewonnen......


    btw. eine Kette könnte ich nicht erkennen.... :slightly_smiling_face:

  • ...wobei man Risse anders beurteilen würde, wenn T-Rod noch die Flanke reingemacht hätte, bei der er frei vor dem Tor gestanden hat. Bei Risse ist es ähnlich wie mit Drexler: Er bietet sich immer an und probiert viel. An guten Tagen springt dabei auch was heraus, an schlechten Tagen wünscht man ihn sich zur Hölle. Das ist immer noch besser als sein Pendant auf der anderen Seite, dass nicht mal ansatzweise so sehr am Spiel teilnimmt. Bei Risse hat man zumindest immer die Chance, dass aus seinen vielen Bemühungen auch etwas herausspringt, wie man am Tor dann ja auch sah. Wenn man ihn herausnimmt, geht man auch immer das Risiko ein, das über seine Seite gar nichts mehr geht.


    Dennoch hat Risse in dieser Saison mehr schwache als gute Spiele gemacht (gut, viele davon auch auf falscher Position) und ich hätte mir gewünscht, wenn man die letzten Spiele Bader als Option auf der Bank gehabt hätte. Der scheint aber mit ähnlichen Leistungen wie Risse auf der alten Position keine Alternative zu sein.

  • Mir reicht ein Trikot und ein Geißbock-Aufkleber auf dem Auto!! Ich brauche keine FC-Brille! Nur falls du damit ausdrücken willst, dass ich kein richtiger FC-Fan bin! Doch bin ich!
    Bochum spielte nach unserem Ausgleich, beim Tabellenführer! :winking_face: Wie soll man da spielen? Um erfolgreich zu sein! Wenn wir so spielen und gewinnen - dann war das clever und cool und klasse. Bochum aber hatte nur viel Glück! Ja klar! Die waren bissig, gallig spritzig! Das 3:1 war klasse! Auch das 2:1 war gut.....wenn auch knapp abseits!
    Ich wünschte wir hätten geste4n teilweise das Bochumer Spiel an den Tag gelegt. Dann hätten wir mit unserer Offensive ve4mutlich 5:1 gewonnen......


    btw. eine Kette könnte ich nicht erkennen.... :slightly_smiling_face:

    Das mit dem Fansein maße ich mir hier bei keinem an - war also gar nicht so gemeint wie du es verstanden hast


    Sehe ich trotzdem noch anders - aber dafür ist ein Forum ja da :slightly_smiling_face:

  • Irgendwann mussten wir halt mal wieder verlieren. Das wie ist natürlich bitter und war am Ende wohl einfach Unvermögen. Tja ist jetzt so, Mund abputzen und weiter geht es.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Irgendwann mussten wir halt mal wieder verlieren. Das wie ist natürlich bitter und war am Ende wohl einfach Unvermögen. Tja ist jetzt so, Mund abputzen und weiter geht es.

    Sehe ich auch so. War einfach Pleiten, Pech und Pannen. Es gibt so Spiele, wo wirklich alles gegen dich läuft und nix klappt.
    Abhaken.

  • Sehe ich auch so. War einfach Pleiten, Pech und Pannen. Es gibt so Spiele, wo wirklich alles gegen dich läuft und nix klappt.Abhaken.

    War nach dem Spiel auch noch auf 180. Mit was Abstand und weil ich das Spiel mir nicht noch mal angesehen habe, richte ich lieber den Blick nach vorn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir stellt sich ehrlich gesagt die Frage was mit dem auch hier so hochgehandelten Nachwuchs ist ? Warum bekommt ein Nartey nie ne Chance ? Warum kein Bisseck? Handwerker u Führich ? Warum wurde kein Klünter gehalten ? Alle haben doch mehr Potenzial wie ein Schmitz, Guirassy etc. Auch Sörensen spielt mindestens so gut wie ein Schmitz, bekommt aber null Chancen....

  • Mir stellt sich ehrlich gesagt die Frage was mit dem auch hier so hochgehandelten Nachwuchs ist ? Warum bekommt ein Nartey nie ne Chance ? Warum kein Bisseck? Handwerker u Führich ? Warum wurde kein Klünter gehalten ? Alle haben doch mehr Potenzial wie ein Schmitz, Guirassy etc. Auch Sörensen spielt mindestens so gut wie ein Schmitz, bekommt aber null Chancen....

    Mit Blick nach Berlin beantwortet sich am Beispiel Klünter deine Frage von selbst. Weil sie einfach nicht gut genug sind.

  • Bei Nartey wird esdie lange Verletzungszeit sein und nur mit Nachwuchs geht es nicht. Aber vor allem muss man jetzt wegen einer Niederlage nicht wieder alles in Frage stellen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit Blick nach Berlin beantwortet sich am Beispiel Klünter deine Frage von selbst. Weil sie einfach nicht gut genug sind.

    richtig! Problem ist beim FC aber immer....wie lange die brauchen, bis sie es merken. Oder anders gesagt...wieso hat man das nicht schon vor der Verpflichtung gemerkt.... :winking_face:

  • Wieso wird hier eigentlich über die Abwehr diskutiert? Die Abwehr stand die letzten Spiele ziemlich sattelfest und wir haben mehrfach zu 0 gespielt. Zwischenzeitlich hätte ich mir auch mal Sörensen gewünscht, aber es steht doch außer Frage, das Schmitz die Sache zur Zeit ziemlich ordentlich macht und man sollte nach einem Spiel das unglücklich gelaufen ist, auch nicht gleich alles auseinandernehmen.


    Dazu ist Sörensen jemand, der letztes Jahr immer selbst Fehler der Klasse Czichos/Özcan gemacht hat, ich sehe also nicht, warum der für mehr Stabilität stehen sollte.