07 / Marcel Risse 18-19

  • Ohne ihn hätten wir gestern über weite Strecken der Partie gar kein Offensivspiel gehabt. Da verzeihe ich ihm auch den völlig verbumsten Freistoß.

  • Und die Idee war absolut richtig, bei Risse kann so ein Ding auch immer mal drin sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Note 2,0 bester Spieler für mich nachvollziehbar habe ich auch so gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Note 2,0 bester Spieler für mich nachvollziehbar habe ich auch so gesehen.

    Sehe ich auch so :grimacing_face: Im übrigen gibt er immer alles, egal wo er aufgestellt wird :grimacing_face:
    Ich hoffe das er in Zukunft von weiteren Verletzungen verschont bleibt, bzw. seine
    alte Stärke zurück findet. Viel fehlt nicht mehr :thumbs_up:

  • Denke auf RV ist er zu nervös und traut sich deshalb nicht immer nach vorne (oder vielleicht zuviel). Auf RM hat er nun einfach seine Freiheiten und muss sich nicht zu sehr auf die Defensive konzentrieren. Auf jedenfall ein sehr belebender Faktor in unserem Offensiv-Spiel. Schaub und Drexler sind im Abschluss bei weitem nicht so abschlussstark wie Cello. Nun müssen nur noch ein guter LM und IV her...

  • Bis auf 2-3 Unsicherheiten fand ich ihn extrem stark. Das ding ist, dass diese Unsicherheiten halt auch mal gut und gerne in einem Gegentor enden können.


    Aber wie gesagt astreine Leistung und das gegen einen Konoplyanka von dem ich viel halte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finde er hat ein klasse Spiel gemacht, hätte ihn trotzdem lieber eine Position weiter vorne gesehen.

  • Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Riesiger Unsicherheitsfaktor, vor allem in Hälfte 1. Fast alle Schalker Chancen gingen von Fehlpässen und Ballverlusten von ihm aus. Seine Zeit ist, das wird leider immer deutlicher, leider vorbei. Er ist immer noch für diesen einen genialen Freistoß gut, das ist auch seine Daseinsberechtigung in unserem Kader. Aber spielerisch, vor allem wenn er hinten rechts ran muss, sehe ich ihn wirklich als riesiges Problem.
    Und dann nützt es uns wenig, wenn er diesen einen genialen Freistoß oder diese eine gute Flanke theoretisch kann(Mittwoch hat er beides nicht gezeigt), wenn er im Gegenzug die Gegner regelmäßig zu Chancen einlädt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Risse war weder extrem stark noch ein Ausfall. Risse hatte gute Aktionen am Mittwoch im Pokal. Risse hatte aber auch wieder ein paar Aktionen, da packst du dir an den Kopf - Risse eben. In der Summe war das ganz sicher aber
    in dieser Saison seine beste Leistung.

  • Ausfall hat auch keiner gesagt! Aber in der „Gesamtsumme“ eher schwach. Der bringt doch kaum ne brauchbare Flanke rein. Dafür jede Menge Fehlpässe...unbedrängt....!
    Wie Heimerzheimer sagte -seine Zeit ist vorbei- !

  • Risse ist kein RV. War er nie, wird er nie. Alles, was einen RV ausmacht, geht Risse ab. Teils, weil es nie konnte, teils weil er ne üble Verletzungsarie hinter sich hat.
    Auch Schalke hat das schnell kapiert, und so zugestellt, dass Horn häufig auf Risse spielen musste. Wurde denn dann angelaufen, war der Ball so gut wie weg.
    Entgegen meiner Befürchtungen vor der Saison ist Risse rechts offensiv aber deutlich aktiver, daher kann er gern die rechte offensive Seite beackern. Für hinten sollte aber jemand anders eingeplant werden, und da Anfang ja zwischen Bader, Schmitz und Risse wechselt, scheinen wir da keinen wirklichen Startelfkandidaten zu haben.

  • Ausfall hat auch keiner gesagt! Aber in der „Gesamtsumme“ eher schwach. Der bringt doch kaum ne brauchbare Flanke rein. Dafür jede Menge Fehlpässe...unbedrängt....!
    Wie Heimerzheimer sagte -seine Zeit ist vorbei- !

    Ich find ihn nicht überragend aber in der Gesamtsumme diesmal eher stark. Fand ihn eigentlich recht brauchbar für den Spielaufbau diesmal. Kann mich nur an einen schlimmen Fehlpass erinnern. Der war allerdings grausam.

  • Er hat ein paar super Bälle gespielt ich denke da z. B an den langen Ball auf Cordoba in der zweiten Halbzeit. Eine gewisse Streuung ist da immer bei ihm drin da er auch sehr direkt und konkret nach vorne spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seine beste Leistung auf dieser Position.

    So kann man es sagen.
    Das ist aber leider eine sehr relative Aussage, weil er bisher auf der Position samt und sonders Spiele zum Vergessen geliefert hat. Das jetzt mal eines keine Vollkatastrophe und das beste der Saison auf dieser Position war, macht es noch lange nicht zu einem guten Spiel von ihm. Und auch ein oder ein paar gute Bälle machen eben noch kein gutes Spiel aus - das definiert sich nicht an einer Szene, sondern über 90 Minuten. Und da war der Eindruck - wieder einmal - dass er zumindest auf dieser Position nichts auf dem Platz zu suchen hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Seh ich genauso. 1-2 gute Bälle pro HZ...


    und 3-4 katastrophale Ballverluste...pro HZ.


    Dazu wenig brauchbare Flanken! Bei allem Respekt. Für mich ist das leider im Moment unteres Mittelmaß. Der schnellste ist er auch nicht (ich meine dabei nicht Sprint, sondern Handlungs-Schnelligkeit)!!