Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Schalke hat jetzt in den nächsten 4 Spielen richtige Knaller vor der Brust. Die spielen nun Freitag in Bremen, dann gehts noch gegen Leipzig, Hannover und Frankfurt. Abgesehen von Hannover traue ich denen da egal ob mit oder ohn Tedesco höchstens Punkte gegen Hannover zu.


    Tedesco ist auch selbst schuld ich glaube er hat die Mannschaft gegen sich gebracht indem er ein Schalker Urgestein nach dem anderen demontiert hat. Erst Höwedes, dann Meyer zum Ende und nun Fährmann das war zu viel. Das sind einflussreiche Spieler und wenn du die gegen dich aufbringst wars das. Das gleiche ist Bosz letzte Saison mit Sokratis passiert der hatte so einen großen Einfluss und alle gegen den Bosz aufgebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erst Höwedes, dann Meyer zum Ende und nun Fährmann das war zu viel. Das sind einflussreiche Spieler und wenn du die gegen dich aufbringst wars das.

    Was soll er als Trainer machen? Keiner der drei genannten Spieler hat doch am Ende wirklich noch eine Leistung gebracht, die zum Stammplatz berechtigt. Soll man jemanden nur deshalb aufstellen, weil er der Liebling der Fans ist?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll er als Trainer machen? Keiner der drei genannten Spieler hat doch am Ende wirklich noch eine Leistung gebracht, die zum Stammplatz berechtigt. Soll man jemanden nur deshalb aufstellen, weil er der Liebling der Fans ist?

    Höwedes hat er nie spielen lassen, sondern sofort rasiert! Meyer hat er zuerst nicht eingesetzt dann auf eine andere Position geschoben in einer entscheidenen Phase der Vertragsverlängerung und ihm keine Zukunft gezeigt. Seine Leistungen waren gut.


    Fährmann hat jahrelang top Leistungen gebracht und dann mal eine schlechte Phase gehabt und er hat ihn auch direkt abgesetzt. So geht man mit solchen verdienten Spielern nicht um und macht unnötig ein Pulverfass auf. Die Quittung hat er nun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der hat nach 3 Kurzeinsätzen einmal nicht gespielt, sonst kam der doch immer zum Einsatz.

    hat der nicht gegen Mainz und D'dorf jetzt 2x auf der Bank gesessen???
    OK wurde eingewechselt, aber bei der desolaten Mannschaftsleistung kannste als Jungspund auch nix mehr ausrichten.
    Ist bei DD aber die Regel, das viele spielen, dann auf der Tribüne sitzen, dann auf der Bank usw.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Fährmann hat jahrelang top Leistungen gebracht und dann mal eine schlechte Phase gehabt und er hat ihn auch direkt abgesetzt. So geht man mit solchen verdienten Spielern nicht um und macht unnötig ein Pulverfass auf. Die Quittung hat er nun.

    Ich wette Haus und Hof drauf, dass du dich gestern gefreut hast, dass Modeste für Terodde in der Startelf stand.


    Warum siehst du das bei Fährmann dann anders? Er hatte nunmal die schwache Phase und er war an Gegentoren beteiligt - dazu kam sein schwacher Spielaufbau. Natürlich hat ein Keeper mehr Kredit als ein Feldspieler, aber letztlich muss es immer nach dem Leistungsprinzip gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hat der nicht gegen Mainz und D'dorf jetzt 2x auf der Bank gesessen???
    OK wurde eingewechselt, aber bei der desolaten Mannschaftsleistung kannste als Jungspund auch nix mehr ausrichten.
    Ist bei DD aber die Regel, das viele spielen, dann auf der Tribüne sitzen, dann auf der Bank usw.

    Er hat jetzt 8 Einsätze davon 2 in der Startelf und hat bei einem dieser Startelf Einsätze getroffen. Der Junge ist 19! Den muss man wegen 2 Toren (zwischen denen 3 Monate lagen) nicht überhypen nur weil eins davon gegen Bayern war. Ich verfolge die Konferenz samstags meist nur mit einem Auge, darum will ich mich zur Leistung gar nicht auslassen aber sowohl gegen Mainz als auch gegen Düsseldorf hat Tedesco ihn jeweils bei 0:1 Rückstand gebracht und nicht zum aussichtslosen Zeitpunkt.

  • FC Schalke 04


    Beim ruhmreichen FC Schalke 04 fühlt man sich mehr und mehr an die 70er und 80 er Jahre erinnert, als dieser Klub fast schon im Chaos versunken wäre und es bei einer Jahreshauptversammlung schon einmal reichen
    konnte, daß ein Exnationalspieler zum Besten gab, das man zu seinerzeit nach Dortmund mit der Reserve gefahren sei und die weg gehauen hätte.
    Wie soll man es eigentlich noch erklären, daß Ultravertreter nicht nur den Innenraum des Stadions betreten(das tun die wohl in Schalke permanent), sondern straks zum Ersatzkapitän Stambouli gehen und diesem die
    Kapitänsbinde abnehmen(mit der sinnigen Begründung, die Ultras hätten just diese Binde der Mannschaft vor der Saison geschenkt).


    Tedesco liess nach dem Spiel Beschimpfungen und Bierdusche(n) über sich ergehen - ein Trainer, der momentan nicht viel Glück hat, für den aber Stil und Auftritt keine Fremdwörter sind(CHAPEAU). Wenn man in die
    Hasserfüllten Mienen in Schalke`s Nordkurve schaut, dann weiss man wieviel niedere Instinkte der Fussball leider auch hervor rufen kann.


    Schalke hat seit 2001 über 20 x den Trainer gewechselt. Namen wie Neubarth, Achterberg, Rutten waren dabei. Namen wie Heynckes, Stevens, Magath, Keller auch. Den grössten Trainerflop(und den teuersten) leistete
    man sich wohl mit di Matteo, der unglaublich schlechte Arbeit leistete und dafür auch noch ein unglaubliches Geld bekam. Manger seit 2001: Assauer, Müller, Magath, Heldt, Heidel und jetzt Schneider.


    Warum 2001?! Nun, seit 2001 ist Clemens Tönnies Aufsichtsratvorsitzender von Schalke 04 und man muss dem Aufsichtsratvorsitzenden schon einmal fragen ob er nicht längst pleite wäre wenn er sein Fleisch - und
    Wurstimperium so führen würde wie den Klub. Wenn man in 18 Jahren 20 x oder mehr den Trainer wechselt und auch sechsmal den Manager - nun, das kann man beim besten Willen nicht einmal mehr im Ansatz als
    serös verkaufen. "Der Tönnies soll in seine Schnitzels verkloppen und sich vom Acker machen" - das hört man in Schalke mittlerweile nicht nur noch hinter vorgehaltener Hand. Aber - Tönnies ist auf Schalke allmächtig. Er
    hält die finanziellen Zügel in der Hand. Er hat den Kontakt zur russischen Regierung und zur Gazprom. Und Tönnies ist geschickt, er lässt auch den Ultras im Verein fast freien Lauf und hält die so bei Laune und vor lalem
    i h m gewogen.


    Clemens Tönnies auch nur im Ansatz Ahnung von Fussball zu unterstellen, wäre schlichtweg die Übertreibung des Jahrhunderts. Vom Spiel selber und wie es funktioniert - da hat der Topunternehmer nicht den
    Schatten einer Ahnung. Zum FC Schalke ist er deswegen gekommen, weil sein Bruder als Präsident verstarb und sich Clemens Tönnies in der Pflicht sah(und weil es werbewirksam war). Bis dahin hatte er dem Treiben des
    FC schalke 04 eher leidenschaftslos zugesehen.
    Unternehmer - herausragende Unternehmer wie Tönnies alle Male - denken gerne, daß bestimmte Muster sich auf den Sport übertragen lassen. Und sind dann eher überrascht, wenn sie feststellen, daß dem eben so nicht
    ist. Tönnies, in dessen Vita und mit dessen Firma es immer nur bergauf ging, kann mit Misserfolgen sehr schlecht umgehen. Und Schalke 04 ist für ihn ein Misserfolg - das hat er mehr oder weniger deutlich des Öfteren
    gesagt. Denn ein Mann wie Tönnies kann mit Niederlagen und Mittelmass nicht umgehen. Und er neigt dann zu Korrekturen - und welcher Art die sind, das hat man oft genug erlebt.


    Schalke hat nun am Wochenende wieder verloren. Und dieses Mal besonders krachend - gegen den Aufsteiger Düsseldorf zu Hause mit 0 :4. Nach normalen Massstäben wäre Tedesco jetzt "reif". Pikant an der ganzen
    Sache ist die Tatsache, daß (a) Manager Heidel schon weg ist und (b) der neu installierte Schneider auch auf Empfehlung von Tedeso installiert wurde. Da wäre es natürlich ein "Hammer", wenn eben dieser Schneider dann
    morgen als erste Diensttat Tedesco feuern würde. In den Gazetten des Ruhrgebietes überschlagen sich schon die Gerüchte. Mike Büsgens - Schalker Legende - soll es bis Saisonende richten. Oder Mike Büsgens zusammen
    mit Huub Stevens. Oder aber Tedesco soll bis nach dem Spiel gegen Bremen eine Chance erhalten.


    Schalke spielt jetzt in Bremen und danach gegen Leipzig. Nicht auszudenken, was passiert, wenn diese beiden Spiele verloren gehen und die Konkurrenz aus Stuttgart und Augsburg parallel punktet. Am Schalker
    Markt zittert man gewaltig. Es wird immer klarer, daß diese Mannschaft spielerisch sehr, sehr limitiert ist und der Kader - gerade offensiv - keine wirklich brauchbaren Alternativen her gibt. Leistungsträger der
    Vergangenheit wie Fährmann, Naldo, Stambouli sind degradiert(Fährmann), weg(Naldo) oder ausser Form(Stambouli). Und die Mannschaft dümpelt führungslos durch die Spiele.


    Clemens Tönnies Position ist mittlerweile denn doch auch gefährdet. Man mag es heute gar nicht glauben - aber wehe, wehe wenn diese Schalker Mannschaft in Richtung Relegation taumelt. Die Schalker Fans würden
    wohl nach Rheda _ Wiedenbrück zum Tönnies Stammsitz fahren und die Fleischauslieferungen blockieren.

  • hat der nicht gegen Mainz und D'dorf jetzt 2x auf der Bank gesessen???OK wurde eingewechselt, aber bei der desolaten Mannschaftsleistung kannste als Jungspund auch nix mehr ausrichten.
    Ist bei DD aber die Regel, das viele spielen, dann auf der Tribüne sitzen, dann auf der Bank usw.

    mal ne blöde Frage, aber was bedeutet DD? Also auf den Fußball bezogen.

  • Er hat jetzt 8 Einsätze davon 2 in der Startelf und hat bei einem dieser Startelf Einsätze getroffen. Der Junge ist 19! Den muss man wegen 2 Toren (zwischen denen 3 Monate lagen) nicht überhypen nur weil eins davon gegen Bayern war. Ich verfolge die Konferenz samstags meist nur mit einem Auge, darum will ich mich zur Leistung gar nicht auslassen aber sowohl gegen Mainz als auch gegen Düsseldorf hat Tedesco ihn jeweils bei 0:1 Rückstand gebracht und nicht zum aussichtslosen Zeitpunkt.

    ich will das nicht speziell an Kutucu festmachen, sollte nur als Beispiel von vielen gelten. Er geht auch mit anderen Spielern sehr merkwürdig um.
    Ich bekomme das hautnah mit, weil viele Arbeitskollegen Schalke Fans sind und da ist das täglich Gesprächsthema.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich will das nicht speziell an Kutucu festmachen, sollte nur als Beispiel von vielen gelten. Er geht auch mit anderen Spielern sehr merkwürdig um.Ich bekomme das hautnah mit, weil viele Arbeitskollegen Schalke Fans sind und da ist das täglich Gesprächsthema.

    ich will ja nicht schlecht von deinen Kollegen reden aber Schalke Fans sind von der Realität noch weiter entfernt als es uns in unseren schlimmsten Zeiten nachgesagt wurde. Und haben generell einen an der Waffel

  • ich will ja nicht schlecht von deinen Kollegen reden aber Schalke Fans sind von der Realität noch weiter entfernt als es uns in unseren schlimmsten Zeiten nachgesagt wurde. Und haben generell einen an der Waffel

    wenn du nicht schlecht von meinem Kollegen sprechen willst, warum machst du es dann?? frecher
    Nein, alles OK. Weiss selbst das Schalke Fans generell einen an der Waffel haben, aber mit einem Blick auf deren Aufstellungen in den letzten Monaten würdest du verstehen was ich meine :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und Zack in zahnlose Tor. Eine Minute durfte sich scheisse05 freuen.


    1-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mir zu wenig hab Handicap Werder gesetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!