Thema Fitness

  • Bei dem Wetter joggen. :zany_face:


    Aber es hilft, seit März 15 Kilo runter ohne die Ernährung groß umzustellen (Aber immer etwas weniger als vorher) :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Stiegelbock, 300 Höhenmeter insgesamt :face_with_tears_of_joy:


    Heute schon fast 50km. Sollte mir endlich ein ordentlichen Drahtesel besorgen :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kennt jemand einen guten Fahrradladen in der verbotenen Stadt? :face_with_tears_of_joy: Soll ein mein erstes Rennrad werden :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Also wenn du dir mal den Weg machst in die schönste Stadt Deutschlands :grimacing_face: :koeln: :dom: , dann kann ich dir den Laden hier empfehlen.


    Rowona :winking_face:

  • Aber es hilft, seit März 15 Kilo runter

    Hui. Erstmal Hut ab. Hattest du echt so viel auf den Rippen?


    Bei mir hat sich ja auch bissl was angesammelt. Aber wenn da jetzt 15 Kilo flöten gehen, wäre ich doch krass untergewichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich persönlich habe die letzten 10 Wochen mein eigenes Projekt gestartet und erfreulicherweise erfolgreich beendet! Beginn war der 01.05 Ende Heute.
    Ergebnis: -11 Kilo!
    Zu Beginn bei 1,93 wog ich 99,5, nach der letzten Trainingssession gestern dann 87 Kilo. War auch ne anstrengende Zeit. Ernährung extrem angepasst und fünfmal die Woche ins Studio bei einem 3er Split. Kräftetechnisch konnte ich mich sogar minimal steigern, obwohl seit der 6. Wochen die KH komplett weggelassen wurden.
    Jetzt kann der Strandurlaub kommen :grimacing_face:

  • Kennt jemand einen guten Fahrradladen in der verbotenen Stadt? :face_with_tears_of_joy: Soll ein mein erstes Rennrad werden :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    In der verbotenen Stadt nicht, aber in Bonn. Dort gibt es den Megastore. Die haben gute Angebote im Laden selbst und haben auch einen online Shop. Schau da einfach mal rein.
    Alternativ bei Canyon. Die machen alles über Internethandel.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin morgen beruflich da und werde mal im Giant Store vorbei schauen aber Danke für die Tipps! Canyon sieht auch viel versprechend aus.


    @sharky Rowona sagt mir sogar was, hatten früher glaube ich sogar mal eins im Familienbesitz :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki: ja die Bikes aus dem online Shop kannst du dir in den Laden nach Bonn bringen lassen. Am besten da anrufen, den genauen Typ durchgeben. Dann kannst du ein paar Tage später in den Shop fahren und das Bike ausprobieren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin morgen beruflich da und werde mal im Giant Store vorbei schauen aber Danke für die Tipps! Canyon sieht auch viel versprechend aus.


    @sharky Rowona sagt mir sogar was, hatten früher glaube ich sogar mal eins im Familienbesitz :face_with_tears_of_joy:

    Kauf das Rad bei dir in der näheren Umgebung, wenn du das Ding mal zum Service bringst hast du immer ärger mit dem hin u. zurück, und immer dran denken da wo man flickt da kauft man auch kauf dir ja kein Rad im www. eine Ordentliche Beratung ist das wichtigste. :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • @Stieglbock danke für die Tipps, meinen Radladen vor Ort habe ich zum Glück schon lange und da er nichts in der Richtung hat is er mir auch nicht böse, dass ichs diesesmal bestellt hab :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Also hast du dir schon das Bike bestellt? :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei uns in der Ecke is es “Rose Bikes“...

    Da war ich früher Stammkunde. Erst per Katalog bestellt, dann - weil ich denen viel Geld in den Rachen geworfen habe - immer mal in deren Shop eingeladen worden, um Prototypen zu testen. Die Jungs und Mädel dort haben richtig Ahnung. Wer sich ein Bike maßgeschneidert zusammenstellen will, findet dort die besten Ansprechpartner.


    Bin morgen beruflich da und werde mal im Giant Store vorbei schauen aber Danke für die Tipps! Canyon sieht auch viel versprechend aus.

    Giant ist eine gute Marke. Aber "Gut" hat mir bei Bikes nie gereicht. Zumal Giant nicht an Marken wie Scott, GT oder Trek heranreicht. Anders siehts da bei Canyon aus, die sehr empfehlenswert sind - leider aber auch sehr teuer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lass mich raten: Fett absaugen! :face_with_tears_of_joy:


    Schön wärs. :face_with_tears_of_joy:


    Hui. Erstmal Hut ab. Hattest du echt so viel auf den Rippen?
    Bei mir hat sich ja auch bissl was angesammelt. Aber wenn da jetzt 15 Kilo flöten gehen, wäre ich doch krass untergewichtig.


    Bei mir könnten noch gut und gerne 15+ mehr runtergehen, deßhalb hab ich mir auch kein Ziel gesetzt, sonst erreiche ich das und hör dann auf, ich kenne mich ja...


    Naja, als ich klein war konnte ich essen was ich wollte und wurde einfach nicht dicker (Klappergestell) mit der Pubertät hörte das auf aber Ernährungsumstellung war Fehlanzeige, naja, die Depressionen (dagegen nehm ich jetzt seit bald 3 Jahren was) kamen dann im Laufe der Zeit noch dazu (+ kompletter Antisportler) und so hab ichs irgendwann auf 143 gebracht, das war so um die Zeit von Poldis Abschiedsspiel in der Natio vor 3 Monaten.


    Da war Stau in Dortmund und wir mussten rennen, und da war ich zum ersten mal so richtig außer Puste, denn trotz meines vorher auch stattlichen Gewichts hatte ich nie Probleme zu laufen, aber da war ich das erste Mal richtig KO, auch weil das Aufwärmen fehlte, und naja, da hats endlich Klick gemacht und ich gedacht: Ne, das kann so nicht weitergehen, wenn du jetzt so faul wirst wie du aussiehst, das geht nicht.


    Jetzt bin ich bei 128 und mache einfach erstmal weiter. Würde ich dazu richtig Diät machen ginge es sicher schneller, aber da ich nunmal Genußmensch bin und auch keine Lust auf den Jojo-Effekt habe mache ichs eben so, für mich funktionierts, habe es zwar schon des Öfteren vorher probiert gehabt aber naja, Depressionen zerstören sowas oft nach 2 Wochen wenn es zum ersten mal ''langweilig'' wird. Jetzt benutze ich aber auch diese Fitness App die ich so eingestellt hab das ich mindestens 60 aktive Minuten am Tag habe (So um die 6.000 Schritte) als absolutes Minimum. Das habe ich seit März an keinen 10 Tagen nicht erreicht.


    Und die Moral von der Geschicht:


    #Poldisaves :face_with_tears_of_joy:



    Zu Fahrrädern: Über meins muss ich hier nicht reden, aber mein vater fährt solange ich zurückdenken kann sein Cannondale, das hat damals (Anfang 90er) glaube ich so um die 1.200 Mark gekostet und die Zwei gehören seitdem zusammen, auch wenn er jetzt nicht mehr so oft fährt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()