Ticketverkauf

  • Und wenn das sagen wir mal 10-jährige Kind schon seit Geburt Mitglied wäre?
    Mal ehrlich, wir reden über hypotetische Fälle hin und her, aber es ist doch müßig drüber zu disktutieren. Es ist wie es ist und man muss auf eine Zweite Verlosung hoffen und darauf, dass sich Preise bei Wiederverkaufsbörsen normalisieren, wenn dieses Gladbachpack das die da momentan anbietet merkt, dass sie für die Preise keine einzige Karte loswerden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da muss ich ihm Recht geben! Wir haben alle 25 Jahre darauf gewartet! Das Kind ist dann noch nicht einmal auf der Welt gewesen! Und Kinder eines gewissen Alters sollten womöglich zur Anstoßzeit (21.05 Uhr) nicht mehr im Stadion sein!

    Wer (zumal in den Schulferien) zwischen 21:05 und 23 Uhr in Begleitung einer erziehungsberechtigten bzw. bevollmächtigten Person im Stadion sein sollte, richtet sich zum Glück nicht nach dem Gusto des FC-Bretts sondern nach geltendem Recht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und wenn das sagen wir mal 10-jährige Kind schon seit Geburt Mitglied wäre?
    Mal ehrlich, wir reden über hypotetische Fälle hin und her, aber es ist doch müßig drüber zu disktutieren. Es ist wie es ist und man muss auf eine Zweite Verlosung hoffen und darauf, dass sich Preise bei Wiederverkaufsbörsen normalisieren, wenn dieses Gladbachpack das die da momentan anbietet merkt, dass sie für die Preise keine einzige Karte loswerden.

    Es wird hier lediglich diskutiert wie man es hätte fairer gestalten können. Und ich persönlich finde das es nun mal einfach das gerechteste ist wenn man das Kontingent auf 1 Karte pro Mitglied beschränkt. Da kann sich halt einfach keiner beschweren. Dann hätte man auch so ziemlich jeden der dort mitgemacht hat ins Stadion bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Beim Auswärtskontingent ist das doch nix anderes und da beschwert sich auch Keiner das es nur eine Karte gibt.

  • Heute werden die restlichen Mails verschickt und ich hoffe, dass es nicht nur noch Absagen gibt.


    Habe mir jetzt alle Argumente durchgelesen bezüglich der Kriterien für die Verlosung. Es wäre ganz einfach gewesen und auch nachvollziehbar für alle Mitglieder, wenn man folgendes gemacht hätte:


    -Mitglieder 20+
    -Mitglieder 10+
    alle anderen Mitglieder


    Das entspräche nämlich den Farben der Clubkarte, die Mitglieder der silbernen Clubkarte sind die, die benachteiligt werden. Es ist so wie im realen Leben, die Mittelschicht zahlt die Zeche.


    Wenn es 3 Farben der Clubkarte gibt, warum wendet man sie bei einer Verlosung nicht an? Das ist die Frage, die man dem Vorstand stellen sollte.


    Alle weiteren Kriterien, die zur Anwendung kommen, muss man dem FC überlassen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Aber man hätte einen Stichtag setzen müssen, wer an der Verlosung teilnehmen darf und wer nicht.


    grischa: Ich habe immer noch keine Mail bekommen
    Heimerzheimer: Du bekommst im Gewinnfall die 2. Karte von mir, weil mir deine Beiträge hier im Forum gut gefallen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Weiß hier jemand vielleicht, wie diese Verlosung von Statten ging?
    Dass hier nicht Zettel mit der Mitgliedsnummer aus 'ner Trommel gezogen wurden ist klar, aber es müssten doch normalerweise zuerst die Gewinner ermittelt worden sein. Wie kann es dann sein, dass ich um 18Uhr die Mail mit 'ner Absage bekomme und ein Bekannter Stunden später über Tickets für Arsenal informiert wird?
    Ich hätte mir gewünscht, dass der EffZeh vorher klipp und klar die Modalitäten des Vorgangs kommuniziert.

  • Weiß hier jemand vielleicht, wie diese Verlosung von Statten ging?
    Dass hier nicht Zettel mit der Mitgliedsnummer aus 'ner Trommel gezogen wurden ist klar, aber es müssten doch normalerweise zuerst die Gewinner ermittelt worden sein. Wie kann es dann sein, dass ich um 18Uhr die Mail mit 'ner Absage bekomme und ein Bekannter Stunden später über Tickets für Arsenal informiert wird?
    Ich hätte mir gewünscht, dass der EffZeh vorher klipp und klar die Modalitäten des Vorgangs kommuniziert.

    Frag Schmaddi...


    Edit: Also ehrlich jetzt: Frag den Vorstand über das Verfahren auf der MV, mit anderen Worten: Frag Spinner

  • Beim Auswärtskontingent ist das doch nix anderes und da beschwert sich auch Keiner das es nur eine Karte gibt.

    Nur weil es hier gerade keine Diskussion darüber gibt heißt es nicht dass das keiner blöd findet. Ist halt bei weniger als 3.000 Karten und 20.000 Bewerbungen eher nachvollziehbar, als bei 45.000 Karten und 35.000 Bewerbungen. Trotzdem wäre mir natürlich lieber, direkt 2 Karten zu kriegen um nicht nachher alleine in Belgrad zu stehen, aber bei den Zahlen verstehe ich, wieso man es so gehandhabt hat, während ich bei den Zahlenverhältnissen für die Heimspiele die Rechnung auch andersrum verstehen kann(=/= sie toll finde und mich freue dass ich keine Karte bekommen hab!!).


    Und auch bei der Regelung mit 2 Karten gehen ja nicht 25.000 Leute leer aus, brauchst nur mal hier querzulesen, wieviele Leute berichten, dass sie über Familie, Freunde und Bekannte mehrere Bewerbungen laufen hatten und man sich dann eben die verfügbaren Karten gemeinsam mit denen teilt, die Pech hatten.


    Wahrscheinlich wäre es das "fairste" wenn jeder eine Karte bekommen hätte können, da stimme ich dir @Je(n)sus schon zu. Es wäre aber für viele auch nicht dasselbe, als wenn sie dieses besondere Erlebnis inmitten einer Gruppe Fremder gehabt hätten. Klar können dann mehr Leute(auch mehr ganz neue Mitglieder übrigens) sagen "Ich war dabei", aber dafür viel weniger Leute sagen "Das Spiel hab ich damals noch mit meinem Vater geguckt". Wie gesagt, einen Tod mussten die Verantwortlichen sterben, da gibt es kein 100% objektives richtig oder falsch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weiß hier jemand vielleicht, wie diese Verlosung von Statten ging?
    Dass hier nicht Zettel mit der Mitgliedsnummer aus 'ner Trommel gezogen wurden ist klar, aber es müssten doch normalerweise zuerst die Gewinner ermittelt worden sein. Wie kann es dann sein, dass ich um 18Uhr die Mail mit 'ner Absage bekomme und ein Bekannter Stunden später über Tickets für Arsenal informiert wird?
    Ich hätte mir gewünscht, dass der EffZeh vorher klipp und klar die Modalitäten des Vorgangs kommuniziert.

    Es werden durch Zufall wohl irgendwelche grünen Haken gesetzt, wie das aber technisch aussieht, keine Ahnung. Nein, es ist wohl auch Zufall, wann man die Zu- oder Absage bekommt, das könnte mit dem Eingang der Bewerbung zu tun haben.


    Glaube kaum, dass wir es je erfahren werden, wie das alles genau abläuft. Vielleicht macht auch jemand mit der Hand ein paar grüne Häkchen, ein anderer zählt die Häkchen und ein Dritter schaut, ob der zweite richtig gezählt hat. :clown_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich weiss, dass alle Mitgliedsnummern in eine Computersoftware/programm gepackt wurden und dann so ermittelt wurden. Ist wohl nicht Richtig ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil es hier gerade keine Diskussion darüber gibt heißt es nicht dass das keiner blöd findet. Ist halt bei weniger als 3.000 Karten und 20.000 Bewerbungen eher nachvollziehbar, als bei 45.000 Karten und 35.000 Bewerbungen. Trotzdem wäre mir natürlich lieber, direkt 2 Karten zu kriegen um nicht nachher alleine in Belgrad zu stehen, aber bei den Zahlen verstehe ich, wieso man es so gehandhabt hat, während ich bei den Zahlenverhältnissen für die Heimspiele die Rechnung auch andersrum verstehen kann(=/= sie toll finde und mich freue dass ich keine Karte bekommen hab!!).
    Und auch bei der Regelung mit 2 Karten gehen ja nicht 25.000 Leute leer aus, brauchst nur mal hier querzulesen, wieviele Leute berichten, dass sie über Familie, Freunde und Bekannte mehrere Bewerbungen laufen hatten und man sich dann eben die verfügbaren Karten gemeinsam mit denen teilt, die Pech hatten.


    Wahrscheinlich wäre es das "fairste" wenn jeder eine Karte bekommen hätte können, da stimme ich dir @Je(n)sus schon zu. Es wäre aber für viele auch nicht dasselbe, als wenn sie dieses besondere Erlebnis inmitten einer Gruppe Fremder gehabt hätten. Klar können dann mehr Leute(auch mehr ganz neue Mitglieder übrigens) sagen "Ich war dabei", aber dafür viel weniger Leute sagen "Das Spiel hab ich damals noch mit meinem Vater geguckt". Wie gesagt, einen Tod mussten die Verantwortlichen sterben, da gibt es kein 100% objektives richtig oder falsch.

    Ja aber für ein oder zwei Spiele kann doch wohl jeder mal alleine ins Stadion gehen. Was ist denn dabei? Ich geh normalerweise auch nicht alleine, aber einmal kann man das wohl verkraften. Es gibt sicherlich auch Leute, die eh nur eine Karte holen und die andere zurückgeben oder eben bei einer Börse überteuert anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Ich denke sowas läuft alles am Computer ab. Dafür wird es Programme geben.
    Ein Programm wo alle Mitglieder-Nummern eingetragen sind. Dann gibt man zB ein London: 15.000 stück und drückt auf START.
    Dann werden 15.000 Nummer herausgefiltert und eine mail versandt Glückwunsch Karten London!
    Dann wird das für jedes Spiel gemacht und wieder emails raus. Das einige so früh und spät die Mail bekommen, hängt wahrscheinlich auch von den Servern usw. ab.
    So stell ich es mir vor, ob es so war weiß nur Hennes.

  • ich weiss, dass alle Mitgliedsnummern in eine Computersoftware/programm gepackt wurden und dann so ermittelt wurden. Ist wohl nicht Richtig ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    es geht um die Art der Ermittlung, denke ich mal. Ob die jetzt nach Namen oder Mitgliedsnummer sortiert werden, ist doch zweitrangig. Da Zu und Absagen ja wild durch einander gehen, muss es ja für jedes einzelne Mitglied ein ja oder nein geben, also Einzelabfrage. Wenn man zuerst die Gewinner ziehen würde, dann kämen zuerst die Zusagen per Mail, danach die Absagen. Dem ist aber nicht so, da man jederzeit eine Zu oder Absage bekommen kann.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich persönlich finde einfach, dass ein Vorstand in erster Linie dafür da ist, um IN ERSTER LINIE die Interessen aller Mitglieder zu erfüllen, sofern dies möglich ist...und das wäre bei einem Kontingent von einer Karte pro Bewerber möglich gewesen.


    Nun kann man natürlich sagen, dass es im Interesse vieler Mitglieder ist, dass sie mit einen Kumpel, einen Familienangehörigen oder einen sonstigen Bekannten mit ins Stadion nehmen, um das Spiel nicht alleine verfolgen zu müssen. Das ist sogar sehr gut nachvollziehbar.


    Allerdings ist es für mich in diesem speziellen Fall (3 Spiele in einem besonderen Wettbewerb) nun wirklich zweitrangig. Vor allem wenn man bedenkt, was für eine Stellung so ein Heimspiel für viele Mitglieder hat...und dann räumt man quasi nicht-Mitgliedern die Möglichkeit ein, diese besonderen Spiele live im Stadion zu schauen, ohne alle interessierten Mitglieder berücksichtigt zu haben? :woman_facepalming:


    Wenn man sogar noch berücksichtigt, dass es eine Verlosung hätte geben können, in der genau diese "Zweiten Karten", bei der knapp ein Drittel aller Bewerber eine zweite Karte bekommen hätte, ist das nun wirklich mehr als unglücklich gelaufen.


    Für mich ist das Verfahren daher wirklich alles andere als gerecht gelaufen...aber jeder hat halt ein anderes Gerechtigkeitsverständnis...ist halt so.


    Ich wünsche natürlich trotzdem allen Fans mit oder ohne Bekanntschaft viel Spaß bei eurem EL-Heimspiel-Highlight. Ich werde leider keins haben :crying_face:

  • Ich hab jetzt mal beim FC nachgefragt wie die Nachverlosung der Restkarten abläuft und noch anderes. Mal sehen was sie antworten.

  • das wird wohl am 14.09. gemacht werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ich weiß, aber ich hab genauere Info's gefordert und unter anderem nach der Seriosität der Tickets auf Viagogo gefragt. :clown_face:

  • tja Freunde, findet euch damit ab. Wir sind Mitglieder der 2. Wahl. Für den Vorstand ist nur noch die 100.000 wichtig. Da braucht man keine Herzblut Fans für, die den FC selbst in der 2. Liga unterstützt haben oder Neunmal Kluge, die sogar noch Vorschläge zu Satzungsänderungen einreichen...



    Bin sowas von sauer, wie unorganisiert der Verein die Euroleague angeht...
    Sowohl im Auslosungsprozedere als auch im InformationsInformationsfluss.

    Ich warte auf den Moment bei der JHV, wenn sich alle Auslosungsgewinner mal per Handzeichen melden sollen und der Vorstand in 3000 wütende Gesichter schaut, von denen vielleicht 200 ein Ticket zugelegt bekommen haben und Wehrle stolz verkündet " unser nächstes Ziel sind die 120.000 Mitglieder"

  • Man hätte die Verlosung fairer gestalten können.


    Kennt jemand den NBA Draft? So ähnlich hätte man es hier gestalten können. Je länger die Mitgliedschaft desto höher die Warscheinlichkeit ein Zugriffsrecht auf die Karten zu bekommen. So wären sicherlich viele junge Mitglieder leer ausgegangen, aber es hätte auch dort glückliche gegeben. Jedenfalls wäre das ein faires Mittel gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja aber wie wahrscheinlich ist es für die neueren Mitglieder dann?
    Dann wäre ja kein Reiz mehr für Neumitglieder weil das dauert dann 10 Jahre bis ich so eine Verlosung Gewinne.
    Man kann es kaum anders gestalten als so!
    Jedes mitglied zählt egal ob 11 oder 2 Jahre.
    Jeder hat ja auch andere Gründe warum man erst jetzt Mitglied ist. Alter/Beruf/Wohnort/Geld/Familie.
    Alle neuen Mitglieder werden als Eventottos bezeichnet.