Deine Stimme Für Den Fc!

  • der WDR hat mir folgendes noch geschickt:



    dann lassen wir uns mal überraschen was passiert :candle:

  • Wenn ich ab dem ersten wieder im Büro bin werde ich auch mal nachhaken :face_with_tears_of_joy:

  • Es gibt ein kleines Video auf der Sportschau-Facebook-Seite.

  • Die ganzen Kurvenklänge Videos sind jetzt übrigens online:


    https://www.youtube.com/result…ery=wdr+kurvenkl%C3%A4nge


    Natürlich sind wir am besten, aber mann muss zugeben danach kommt Kackbach. :kotz:


    Dortmund ist aber auch ganz nett, Schalke ist Scheiße und Leverkusen kann ich nicht ernst nehmen da ich ihre offizelle Hymne im Stadion hören musste, beste Zeile: ''Vom Plastikclub zur Werkself''.:woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Bei denen gibts auch keine richtige Totale der Anwesenden, hatten wohl nicht genug Lust auf nen Betriebsausflug. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es ist natürlich Geschmackssache, aber mit dem Ostholländisches Lied konnte ich mich noch nie anfreunden. Bei Hymnen bin ich halt eher für die "ruhigere" Variante.
    Da fand ich Leverkusen besser.
    Und was ich an der Ostholland-Hymne einfach nicht verstehe ist, warum die es in etlichen Jahren nicht geschafft haben den Text zu aktualisieren.
    Das "Stadion am Bökelberg" gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich mag halt Rockmusik, aber hast Recht, so als Orchesterversion passt Leverkusen besser, aber wie ich oben schrieb kann ich das Lied nicht ernst nehmen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Hymne passt auch gar nicht zu denen. Wenn man die hört hat man den Eindruck, dass da 11 kleine, arme Bayer-Angestellte spielen.

  • Ist doch cool geworden. Wenn man mich sehen würde, wäre es natürlich noch cooler..... :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich finde es super Klasse. Gänsehaut Gefühl wenn man sieht mit wieviel Stolz, Spaß und Freude die Mitwirkenden dabei waren. :thumbs_up: Super :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe heute zum ersten Mal das Video gesehen (bin über die FC-Homepage hingelangt). Das Video finde ich von vorne bis hinten sehr gelungen. Gänsehaut pur über die ganze Zeit. Cool finde ich das auch ein paar vom Orchester mitsingen, am geilsten die Geigerin sogar während des spielens.


    Was ich mir definitiv nicht antue ist Videos der anderen Konsorten anschauen, da würde ich mir vor lauter :face_vomiting: den Laptop versauen und auch noch andere Bereiche der Wohnung.


    Allen die dort mitgemacht haben: DANKE!


    ALLEZ FC

  • Dachte schalke und Dortmund hätten andere Hymnen. Komisch.
    Aber sind schon komische Videos von den anderen. Kommt nicht so gut. Unsere bisschen schnell gesungen, aber das ist halt wenigstens eine Hymne.

  • Schalke uns Dortmund haben, genau wie wir, mehrere Vereinslieder.
    Welche davon jetzt die offizielle Hymne ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht genau.
    Bei Schalke hätte meiner Meinung nach aber "blau und weiss" besser gepasst. (Lässt sich als eine Art Marsch auch gut mit Orchester spielen)
    Bei Dortmund wird vor dem Spiel ja immer "heja BVB" gesungen, aber das hätte ich an Dortmunder Stelle auch nicht gewählt (Die Art der Musik ist ja wie bereits erwähnt Geschmackssache, aber das Lied passt nunmal überhaupt nicht zu einem Orchester).

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Heja BVB ist ein bisschen lächerlich, hat aber halt Charme.


    Aber 0% Hymnenfaktor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.