Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • Wo fehlte ihm denn Wertschätzung? Er war hier das Supertalent schlechthin, er war Stammspieler etc...
    Was fehlte ihm denn?
    Natürlich hat man ihn nicht dazu gedrängt zu bleiben, das haben wir mit noch keinem Spieler getan


    Wenn er nicht weg gewollt hätte, dann wäre er geblieben, es hat ihn niemand gezwungen zu wechseln
    Und die Initiative ging von Gerhardt aus, denn erst musste sich Wolfsburg mit dem Spieler einig sein, bevor es zu Verhandlungen mit dem Verein kommt


    Es ging ihm einfach nicht schnell genug, da er gesehen hat, das auf seiner Position viele Talente schon einen Schritt schneller sein könnten mit Kimmich, Weigl, Dahoud
    Wenn die sich einmal international bewiesen haben, wären sie gesetzt gewesen in der Nationalmannschaft, da dort der Platz beschränkt ist durch die 3 + Kroos, Gündogan, Khedira


    Auf der Linksverteidiger Position konnte er in Köln auch NIE in die Nationalmannschaft kommen, da wir nunmal den Stamm-LV stellen und somit für jeden ersichtlich war, das Gerhardt keine Chance gegen Hector hat


    Und es ging ums Gehalt, denn dort verdient er 3 Mio im Jahr a 5 Jahre, was 15 Mio macht
    Schönes Sümmchen, das verdienen bei uns nicht mal Hector oder Modeste


    Es war Gerhardts Wunsch zu wechseln

  • soso fehlende Wertschätzung

    man kann, wenn man sich anstrengt vieles falsch interpretieren. Ich drück dir die Daumen dass auch dir dies weiter gelingt. Dieses Wort bedeutet "nicht komplett auf ihn gebaut o.ä.".

  • Ich werde auch nicht zickig, mir geht nur deine pentetrante naive Art auf den Keks. Hier ist der YG Thread. Danke

    Also hier sprichst du eher von dir selber, als von 8neun oder anderen Usern


    Ich hab hier eine Seite wo man sich über jeden Spieler auf der Welt informieren kann
    http://www.transfermarkt.de/

  • Absoluter Witz jetzt zu unterstellen, daß Yannick Gerhardt aufgrund
    mangelnder Wertschätzung nach Wolfsburg gegangen wäre.
    Mister Yannick hat erst mal sehr gut kapiert,daß es bei den Konzern-
    heinis deutlich mehr Kohle in die Finger gibt als beim bescheidenen
    FC. So viel deutlich mehr, daß es hier nicht um ein Butterbrot mehr
    oder weniger geht.


    Zum zweiten hat der gute Yannick sich - jedenfalls für`s erste - mal
    deftig verkalkuliert. Seine Meinung war: Topklub mit viel Geld und
    einem starken Kader, in dem Yanncik Gerhardt eine wichtige Rolle
    spielt= grosser sportlicher Erfolg plus viel leichterer Einstieg in eine
    Nationalmannschaftskarriere als beim FC.
    Sportlicher Erfolg sehr überschaubar...Seine Rolle in Wolfsburg
    bisher ebenfalls überschaubar....In der Nationalmannschaft debü-
    tiert, aber das hätte er mit dem FC auch geschafft.


    Was bleibt, ist das Wichtigste für den Profi: deutlich mehr Geld.


    Das mit der mangelnden Wertschätzung können wir getrost ver-
    gessen.

  • So penetrant kann man doch gar nicht sein. In jedem Thread Behauptungen? Wo denn? Soll ich jetzt belegen, wer auf der 10 mit den Skills von Schalanoglu und Co. für uns finanzierbar ist? Sorry, kann ich nicht, da ich keinen Einblick in die Bücher habe. Quellen nenn ich nicht, glaub es oder lasse es.
    Ich werde auch nicht zickig, mir geht nur deine pentetrante naive Art auf den Keks. Hier ist der YG Thread. Danke

    falscher thread? Was hat Calhanoglu hier zu suchen?


    Hab Dir nur geschrieben, dass Yannick dem Wechsel nicht abgeneigt war, und Dich gefragt, wie Du darauf kommst, dass es an fehlender Wertschätzung gelegen hat. Entschuldige bitte, dass man bei solchen Behauptungen nachfragt. Wie penetrant und naiv von mir. Dann muss es so gewesen sein, ganz sicher.


    Schade dass Du mir auch nach wiederholtem Nachfragen nicht erklären wolltest, wer Deine "erste Hand" ist, und wie Du darauf kommst. Liegt aber sicher nur an meiner Art.

  • Mit dem VfL hofft Gerhardt schneller ins internationale Geschäft zu kommen, mit Köln sah er offenbar keine Perspektive für die Top Sechs. Der VfL Wolfsburg veröffentlichte auf siener Homepage zudem ein Interview mit Gerhardt. Darin betonte er: „Das Ziel mit der eigenen Mannschaft ist, immer so weit wie möglich nach oben zu kommen. Persönlich will ich versuchen, dafür meinen Beitrag zu leisten.“

    aber vermutlich alles nur blabla und sowieso.

  • Ich hatte es hier schon mal geschrieben und es ist immer noch FAKT ( :face_with_tears_of_joy: das wollte ich schon immer mal schreiben):


    Es ging an die Vertragsanpassung/-verlängerung und YG wollte eine Ausstiegsklausel um die (unter) 10 Millionen,
    das wollte man beim effzeh nicht und schwupps war er weg. Man muss hier also keine neue Legende stricken,
    dass er eigentlich gar nicht weg wollte bla bla bla.

  • Na ja, eigentlich stimmt das ja genau damit überein, was John Wick schreibt. Je nach Quelle wird das wahrscheinlich was unterschiedlich ausgelegt.

  • Er wollte eigentlich nicht weg,

    -> Vertragsgespräche


    Zitat

    kein Drang vomo FC ihn unbedingt halten zu wollen usw.


    -> FC genehmigt AK von 8-9 Millionen nicht





    Und hört auf, überall Milo zu vermuten. :face_with_tears_of_joy:

  • So isset, Auskunft....YG wollte die Vertragsinhalte ändern, respek-
    tive sich dann verändern. Ok, so ist halt das Geschäft.


    So ein paar Sprüche, die kann mir einfach nicht antun und die
    sind im Profifussball leider immer wieder gern genommen:


    "Ich suchte eine Herausforderung in einem neuen Umfeld"


    "Ich wollte mal was anderes sehen und eine neue Sprache lernen"


    "Ich fühlte mich nicht wert geschätzt"


    Hühnerkacke.

  • Und hört auf, überall Milo zu vermuten.


    Lass mich, ich will auch mal ein Ingo Wohlfeil sein. :face_with_tears_of_joy:


    Das ist lange nicht die gleiche Aussage. Der effzeh wollte sich nur nicht in die Position bringen lassen,
    unter Umständen eine Saison später weniger Geld zu bekommen. Wenn YG bleiben hätte wollen, hätte er
    ja auch auf eine AK verzichten oder meinetwegen auch ziemlich hoch ansetzen können.

  • Hätte er nicht bleiben wollen, hätte er nicht verlängern wollen, denn er hatte auch nur bis 2018 Vertrag. Dann wäre er halt 2 Jahre später für 0€ gegangen.


    Tja, zuruckgewohlfeilt. :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • lass ihn, JW steht als Poldianer unter dem persönlichen Schutz von caprone, isso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hä? Wenn Gerhardt nicht hätte weg wollen, warum sollte er dann eine AK in Höhe von 9 Mio haben? Die braucht er ja dann garnicht, zumal er ja jetzt für 13 Mio gewechselt ist, was unterstreicht, das die 9 Mio unter seinem MW war, was er da gefordert hat


    Damit ist doch sonnenklar das er weg wollte, denn mit der Vertragsverlängerung hätte er seinen Verkaufswert gesenkt und nicht gesteigert
    Das wäre ein klares Verlustgeschäft gewesen von 4 Mio


    Das hat nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, denn Gerhardt hatte noch 2 Jahre Vertrag, das wäre eine Verlängerung komplett ohne Sinn für den FC gewesen, denn der lief bis 2018



    Ergo ist es wohl doch so, das Gerhardt weg wollte, denn sonst würde er nicht versuchen den FC mit einer Witz-AK über den Tisch zu ziehen

  • soso fehlende Wertschätzung

    Wo fehlte ihm denn Wertschätzung? Er war hier das Supertalent schlechthin, er war Stammspieler etc...
    Was fehlte ihm denn?


    Wo war er Stammspieler?


    Das fing ja schon in der Rückrunde in Liga 2 an wo Matuschyk spielte, dann wurde ihm in den 2 Jahren Bundesliga auch immer wieder Vogt vorgezogen, und da Lehmann Stammspieler war saß er dann öfters auf der Bank.


    Dann fing Stöger auch noch an Hector auf der 6 auszuprobieren in Kombination mit der Verpflichtung von Höger und der Aussage das er Yannick nicht auf LV sieht.


    Also es tut mir Leid, ich sehe da weder die riesige Wertschätzung noch das es sicher ist das er Stammspieler gewesen wäre. (War er leider nie zu 100% wie zB. Lehmann, Maroh und co.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.