04. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC 6-2 (Sa 12.09.2015/18.30)

  • Wie spielt der FC? 28

    1. Remis (14) 50%
    2. Sieg (12) 43%
    3. Niederlage (2) 7%

    Spieltag/-datum: 04. / Samstag 12.09.15 um 18.30 Uhr


    Ort: Frankfurt, Commerzbank Arena (51.500 Zuschauer)


    Gegner: Eintracht Frankfurt / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 98 Spiele (37 Siege/28 Remis/33 Niederlagen/166:149 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 50 Spiele (16 Siege/11 Remis/23 Niederlagen/76:91 Tore)
    letzte Saison: 3-2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt zwei Wochen in Ruhe auf das Spiel in Frankfurt vorbereiten!! Osako wird wieder dabei sein und ich denke, dass Maroh wieder in Kadernähe sein kann!


    Es wird ein einfacheres Spiel, weil Frankfurt sich nicht hinten rein stellen wird! Wir können, wenn wir defensiv sicher stehen, unser Spiel machen und kontern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Eintracht ist schon sehr stark, wenn Meier wieder fit ist gegen uns wird es sehr schwer. Gerade deren Offensive mit Aigner, Seferovic, Castaignos, Meier (?) ist höchst gefährlich. Letzte Saison war es schon eng (3:2 Niederlage), aber ich denke auch, dass deren Spielweise uns eher entgegenkommt.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn wir gewinnen sollten.... Dann das Derby gegen Gladbach die im Moment ja auch alles andere als gut drauf sind. Aber erstmal Schritt für Schritt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich sehe aber unsere Offensive keineswegs schlechter! Und unsere Stürmer treffen!! wir haben nur Stürmertore!


    Habe keine Angst vor Frankfurt. Letzte Saison hätten wir da schon einen Punkt holen müssen! Dieser ist diese Saison auch drin! An mehr mag ich gar nicht denken... obwohl 10 Punkte :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hi Kollege von mir kommt aus Berlin hier hin und dann fahren wir mit dem Fan Projekt Bus nach Frankfurt. Erste mal. Is das ganz lustig? Schonmal wer damit gefahren? Fahren die Ultras auch damit? =)

  • Ich finde FFM spielt derzeit einen wirklich guten Fussball - deswegen gehe ich von einem sehr schweren Spiel aus. Ich sehe noch nicht das wir dort gewinnen könnten aber hoffe das wir wenigstens einen Zähler mitnehmen können. An einem Sahnetag geht da bestimmt auch mehr - allerdings mit einer ähnlichen Leistung wie gegen HH wird das da garnix...


    mein Tip: 2:2

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nachdem die Hamburger ihr Schweineglück der letzten Jahre an uns abgetreten haben kann in FFM eigentlich nix schief gehen :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich denke in Frankfurt werden wir wieder besser aussehen wie gegen den HSV. Zwar kommen wir in der Regel nicht gut aus Länderspielpausen heraus aber diese Saison scheint vieles anders.


    Halte die Mannschaften für ähnlich stark, deshalb: Stöger vs. Veh.... wer hat das glücklichere Händchen bei Aufstellung und Einwechselungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Frankfurt liegt uns meist sehr gut...machen wir die nächsten drei Punkte!


    10 Punkte liest sich besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich erinnere mich nur an dieses komische 6: zu irgendwas in der Abstiegssaison, war da. Ein Sinnbild für diese Saison.



    Ok, der Klassenerhalt gegen Daum war auch gut. :face_with_tears_of_joy:

  • Auch da können wir was holen, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir werden da was holen! :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wird eine richtungsweisende Partie! Wenn wir dort konzentriert spielen, werden wir dort auch etwas mitnehmen! Gerade auswärts sind wir doch mit einem 4-1-4-1 richtig gut aufgestellt! Jojic wird sich weiter ranarbeiten und nahe der 100 Prozent sein! Er wird spätestens gegen Gladbach in der Startelf stehen und zeigen, was er drauf hat!!


    Denke, dass wir in Frankfurt gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wer hat denn auf Niederlage getippt? :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe keine Angst vor Frankfurt. Letzte Saison hätten wir da schon einen Punkt holen müssen!


    Kann man aber nicht vergleichen. Veh holt - auch wenn ich ihn nicht mag - mehr aus dem Kader als Schaaf das letztes Jahr gelungen ist. Zudem wird Alex Meier gegen uns im Kader stehen und ich denke, auch zum Einsatz kommen. Also das wird schon eine schwere Aufgabe für uns

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: