30 - Marcel HARTEL

  • Ist doch das gleiche, Manager.. Wäre Mavraj fit gewesen, wäre Klünter nicht im Kader.
    Egal auch.

  • Der Berater von Hartel heisst übrigens Marcus Marin.....Nein, nicht MARKO Marin. MARKUS Marin.

  • Der Junge hat das ordentlich gemacht. Glückwunsch zum ersten Spiel als Profi. Wenn es nach mir ginge, würde ich dem Hartel den Bankplatz von Osako geben und unseren Nipponbomber auf die Tribüne schicken. Irgendwann muss der Stöger doch erkennen, dass es bei Osako nicht für die Buli reicht. Und Marcel darf dann auf seine Einsätze kommen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Leider war das heute gar nix von ihm. Ich hoffe, er kann sich weiter im Training empfehlen und dann auch mal bei einem besseren Spielverlauf reinkommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für die die immer die Jungen sehen wollen:


    Ein unschönes Beispiel ist Hartel. Der mag im training schöne Ansätze bringen, aber das ist kein Vergleich zum Spiel wo Hartel echt Schiss hatte...


    Klar muss jeder Spieler da durch, aber es ist nicht zu unterschätzen.


    Hatte gefühlte 8 von 10 Ballverluste

  • Und das obwohl er in einer doch so spielstarken und stabilen Mannschaft ins Spiel gekommen ist.

  • Gefühle können täuschen. Ich weiß nicht, mit wem du den Jungen verwechselst, der hatte mit Sicherheit weniger Ballverluste als zum Beispiel Hector oder Gerhardt.

  • Ne, fast alle seine Bälle waren weg. Ist auch nicht gegen Hartel sondern einfach das feedback,
    dass solche junge Leute auf dem Platz halt verständlicherweise auch Nervität mitbringen und man nicht
    immer sofort nach Jungen Wilden schreien darf, sondern einen gewissen Integrationsprozess beachten sollte (scheinbar)

  • Ohne den Jungen gleich zu verdammen, sollte man schon anmerken dürfen, dass er quasi keinen Ball an den Mann gebracht hat und nach seiner Auswechslung ein Totalausfall war.
    Das darf einem so jungen Spieler auch mal passieren, solange er das in absehbarer Zeit in den Griff bekommt und sich im Training weiter aufdrängt.


    Und bezüglich des Gefühls, dass andere mehr Fehlpässe gespielt haben: In der Relation gesehen - also bei der Fehlpassquote - war er mit deutlichem Abstand gestern der schlechteste FC-Akteur. Nur 43% seiner Pässe kamen an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht das letzte Wort lassen. Der Junge hat auf "unserer" Seite gespielt, also LOM direkt vor uns, ist häufig ins eins gegen eins gegangen und hat versucht, vertikal zu spielen, mit Sicherheitspässen hat der allerdings seine Statistik nicht geschönt (wie andere).

  • Wo liegt eigentlich das Problem?


    Er ist jung, ja
    Er hat nicht gut gespielt


    Wir sind doch im Hartel Thread.


    Darf man da eine schlechte Leistung nicht ansprechen ohne gleich wieder eine Querverweis zu anderen Spielern zu bekommen, die auch nicht gut waren?


    Stöger hat auf seine Unbekümmertheit gesetzt. Im Nachhinein wenn man ihn im Gladbach bei der Seitrnlinie gesehen hat mit seiner Gestik, so gingen ihm wohl tausend Sachen durch den Kopf, was auch verständlich ist.


    Jedenfalls hat er NOCH nicht den erhofften Effekt auf dem Platz gezeigt. Kann ja noch kommen.

  • Tigranes und Jan sagen doch genau die entscheidenden Punkte.


    Es geht doch in keinster Weise darum, den Jungen zu verdammen oder schlecht zu reden, sondern einfach um eine realistische Einschätzung. Und die lautet, der Junge ist noch lange nicht so weit um dem FC jetzt schon zu helfen. Hector, Gerhard, Poldi und co. konnte man schon sehr jung reinwerfen, da sie körperlich weiter waren und auch eine andere Ruhe am Ball hatten, das ist das außergewöhnliche Talent eben dieser Spieler. Hartel hat dies nicht. Er ist ein Spieler, der agil ist, viel läuft, sich anbietet, das ist in Ordnung. Aber dem hohen Aufwand fehlt der Ertrag, denn er ist körperlich noch nicht so weit und somit kommt er am Gegner nicht vorbei (Thema Durchsetzungsvermögen). Zudem ist das Spiel für ihn auch noch zu schnell (vom Kopf). Er hat sich in seinen Aktionen häufig falsch bewegt und hat damit ein Spiel abgewürgt.


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, an wen mich der Bursche erinnert hat, jetzt fällt es mir ein. Daniel Halfar! Viel Aufwand, aber wenig Ertrag und in dem Fall noch weniger als bei Halfar, was eben dem jungen Alter geschuldet ist. Da mache ich ihm auch keinen Vorwurf, nur eben Stöger, dass er ihn in so wichtigen und engen Spielen eingesetzt hat, da das gar nichts werden konnte.


    Wie gesagt, keine Kritik sondern nur nüchterne Feststellung.

  • Ja seine Leistung war wirklich nicht gut, viele Ballverluste schien mir extrem nervös ich denke das wird sich legen.


    Er scheint mir ein sehr trickreich er Spieler zu sein der viel das 1 gegen 1 Duell sucht von der Sorte haben wir sonst nur Bittencourt und Risse insofern kann er wertvoll für uns werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Berater von Hartel heisst übrigens Marcus Marin.....Nein, nicht MARKO Marin. MARKUS Marin.

    Habe ich auch gerade gelesen, mir wurd für nen kurzen Moment schlecht.
    Aber ist ja zum glück ein anderer Marin. :face_with_tears_of_joy:

  • wird wohl ein Dreijahresvertrag sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doppelpack gegen Dortmund geschossen Heute.
    Tor aus 35m. :flushed_face:
    Bin aufs Video gespannt.

  • Wieso kan ich die Kack Videos nicht gucken?


    Sind nicht freigeschaltet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.