der allgemeine FC Transferthread II

  • Wenn ich Schmadtke wäre, würde ich mich hierzu dann aber schon mal äußern. Er kann es dann ja gerne gerade rücken. Sollte er die 2 Mio. € so im Raum stehen lassen, tut er sich damit m.M. nach keinen Gefallen.

  • Aber das ändert doch nichts.

    Der damalige Marktwert war doch viel höher als 1 mio., denke bei so 3-4 Mio. Den hat er seitdem halbiert und dann sind 2 Mio. auch noch marktgerecht.
    Aber wir fischen alle im Trüben, der Kicker schreibt 2 mio und alle gehen drauf ab. Wissen werden wir es eh nie :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die 2 Millionen könnten schon die Vorstellung sein vom Horst, k.A., ob es tatsächlich so ist oder wenn, dabei bleibt?


    Der Kicker hatte an dem Tag wo Hosi hier zum Medizincheck auftauchte, morgens noch in der Printausgabe noch gesagt: Tranfer ist vom Tisch, weil Zoller bleibt. War also reines Spekulatius, wie wir wissen :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke, unsere "Jungs" haben einen Plan und dann ist gut. Schmaddi kann damit gut leben, dass der Transfer ihm um die Ohren gehauen wird :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Sorry, aber niemand kann mir hier erklären, warum wir für einen 29-Jahre alten Spieler, der gefühlt die halbe Saison verletzt ist und letztes Jahr 10 Spiele gemacht hat, 2 Millionen € zahlen.

    Der Spieler als solches ist das wert. Wenn man die Situation auf Schalke dazunimmt, dann kann man sagen dass genau 2 Mio zu hoch sind. Aber glaube auch noch nicht, dass das die Abschlusssumme sein wird.


    Ich versteh manchmal nicht wie man hier zu seiner Meinung oder Wertung kommt. Ein Douglas den man noch nie im Leben Fußballspielen gesehen hat soll 4 Mio kosten- geil, wollen wir direkt haben. Ein Sane, der kein ganzes halbe Jahr vernünftig spielt soll 3 Mio kosten, geil, wollen wir haben. (Übrigends wer Sane für Fehlerfrei in der IV hält sollte nochmal hinschauen), aber wenn ein Santana, den man eben bisschen besser kennt, für weniger(!) kommen soll, dann bitte nicht.
    Er hat bei Dortmund teils richtig gut gespielt und für viele war er der eigentliche Stammspieler neben Hummels und nicht Subotic. Dortmund wollte auch nicht unbedingt, dass er wechselt, aber Santana wollte sich verbessern und wirklich Stammspieler werden.
    Bei Schalke war seine Chancen aber auch nicht so gut mit Höwedes, Matip und Papadopolus. Ist das eine Schade, dass er sich da nicht durchgesetzt hat? Ein Maroh oder Mavraj hätten sich dort auch nciht durchgesetzt. Auf was für einem Pferd sitzt ihr eigentlich schon wieder, dass man sich mit Schalke vergleicht?


    Als ob wir nur Spieler im Kader haben ohne Fehler. Da kann man bei jedem Spieler mindestens einen gravierenden Fehler aufzählen. Die Bank durch. Manche sogar mehrfach.
    Santana wäre ein guter Transfer und ist ein würdiger Gegner für Mavraj und auch für die Jugendspieler Heintz und Klünter. Hätte man einen Douglas für 3-4 Mio geholt hätte man die beiden direkt für 2 Jahre ausleihen können, weil sie gar keine Chance hätten.


  • Vielleicht beteiligt sich Schalke so noch weiter an seinem Gehalt...


    Wenn ich Schmadtke wäre, würde ich mich hierzu dann aber schon mal äußern. Er kann es dann ja gerne gerade rücken. Sollte er die 2 Mio. € so im Raum stehen lassen, tut er sich damit m.M. nach keinen Gefallen.


    Und wenn ich Schmadtke wäre, würde ich dem Kicker ein Interview geben, und andeuten, dass die tatsächliche Summe etwas über der spekulierten liegt, aber Stillschweigen vereinbart ist. Dann würde ich mich mit dem Smartphone wieder in den Schatten setzen, das nächst Bier öffnen, und hier weiterlesen. Muss amüsant sein.

  • Wenn die 2 Mio. € grob stimmen, wird Schalke Santana hiervon zu weiten Teilen natürlich abfinden müssen. Santana wird dann erst hierdurch für ein deutlich niedrigeres Grundgehalt bei uns kicken. Dennoch dürfte dieses kaum unter 1 Mio. € pro Saison liegen. Und ein 2-Jahrespaket von 4 Mio. € für Santana halte ich schlicht und einfach für zu viel. Man darf nicht vergessen: Santana bestreitet rein statistisch gesehen nur gut die Hälfte aller Spiele/Saison. Er kommt auf lediglich 189 Spiele in 10 Profijahren. Dafür ist mir dieses Paket zu teuer. 2 - 2,5 Mio.€ für 2 Jahre. Meinetwegen. Aber so...


    @Alle die meinen, dass Kritik unerwünscht ist. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich finde, Schmadtke macht insgesamt einen guten Job. So begrüße ich die drei bisherigen Transfers. Ich würde auch Jojic sehr begrüßen! Für Wimmer hat er m.E. zu wenig rausgeholt (selbst wenn man die höchste Schätzung von ca. 8 Mio. € zu Grunde legt). Den Santana-Transfer würde ich für schlecht befinden. Warum ist es eig. verboten, die Dinge differenziert zu sehen und dann in Einzelfällen auch mal kritisch zu hinterfragen?!? Sorry aber nur für rosarot bin ich zu alt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Wie hier teilweise über Santana gesprochen wird ist echt witzig.


    Der Mann war deutscher Meister und hat über 100 Bundesliga Spiele auf dem Kerbholz. Bei Schalke lief es nicht besonders für ihn aber das ist auch ne Chaostruppe sicherlich auch nicht so ganz einfach wenn man vom BVB dahin wechselt.
    Einerseits wird hier über Maroh und Heintz gesagt die seien zu langsam jetzt hat man mit Santana einen schnellen IV an der Angel ist das auch wieder nicht gut genug.
    Zu wenig gefährliche Aktionen bei Standarts seitens der Verteidiger war auch mal Thema Santana hat das schon das ein oder andere mal gezeigt das er da gefährlich sein kann. Ist aber auch wieder nicht gut genug für die Ansprüche mancher hier muss es anscheinend mindestens Naldo sein und ob der gut genug ist wage ich dann auch schon mal zu bezweifeln an dem gäbe es sicher auch irgendwas auszusetzen.


    Gut Santana hat derzeit auf Grund von Verletzungen und der Seuchenzeit bei Schalke nicht unbedingt das Topniveau um CL zu spielen. Von daher passt der ganz gut ren hier.

  • Und wenn ich Schmadtke wäre, würde ich dem Kicker ein Interview geben, und andeuten, dass die tatsächliche Summe etwas über der spekulierten liegt, aber Stillschweigen vereinbart ist. Dann würde ich mich mit dem Smartphone wieder in den Schatten setzen, das nächst Bier öffnen, und hier weiterlesen. Muss amüsant sein.

    wehrle, stöger und schmadtke sitzen jeden abend in österreich zusammen und sagen: kommt her, wir schaun mal ein wenig in den foren rum....war ein anstrengender tag....lass uns noch ein wenig spass haben...... :face_with_tears_of_joy:

  • Der Spieler als solches ist das wert. Wenn man die Situation auf Schalke dazunimmt, dann kann man sagen dass genau 2 Mio zu hoch sind. Aber glaube auch noch nicht, dass das die Abschlusssumme sein wird.


    Ich versteh manchmal nicht wie man hier zu seiner Meinung oder Wertung kommt. Ein Douglas den man noch nie im Leben Fußballspielen gesehen hat soll 4 Mio kosten- geil, wollen wir direkt haben. Ein Sane, der kein ganzes halbe Jahr vernünftig spielt soll 3 Mio kosten, geil, wollen wir haben. (Übrigends wer Sane für Fehlerfrei in der IV hält sollte nochmal hinschauen), aber wenn ein Santana, den man eben bisschen besser kennt, für weniger(!) kommen soll, dann bitte nicht.
    Er hat bei Dortmund teils richtig gut gespielt und für viele war er der eigentliche Stammspieler neben Hummels und nicht Subotic. Dortmund wollte auch nicht unbedingt, dass er wechselt, aber Santana wollte sich verbessern und wirklich Stammspieler werden.
    Bei Schalke war seine Chancen aber auch nicht so gut mit Höwedes, Matip und Papadopolus. Ist das eine Schade, dass er sich da nicht durchgesetzt hat? Ein Maroh oder Mavraj hätten sich dort auch nciht durchgesetzt. Auf was für einem Pferd sitzt ihr eigentlich schon wieder, dass man sich mit Schalke vergleicht?


    Als ob wir nur Spieler im Kader haben ohne Fehler. Da kann man bei jedem Spieler mindestens einen gravierenden Fehler aufzählen. Die Bank durch. Manche sogar mehrfach.
    Santana wäre ein guter Transfer und ist ein würdiger Gegner für Mavraj und auch für die Jugendspieler Heintz und Klünter. Hätte man einen Douglas für 3-4 Mio geholt hätte man die beiden direkt für 2 Jahre ausleihen können, weil sie gar keine Chance hätten.

    Danke für diesen Post genau richtig !! Dieses ganze geheule einiger Leute hier nervt einfach nur, gebt neuen Spielern mal ne Chance :middle_finger:

  • Der Spieler als solches ist das wert. Wenn man die Situation auf Schalke dazunimmt, dann kann man sagen dass genau 2 Mio zu hoch sind. Aber glaube auch noch nicht, dass das die Abschlusssumme sein wird.


    Ich versteh manchmal nicht wie man hier zu seiner Meinung oder Wertung kommt. Ein Douglas den man noch nie im Leben Fußballspielen gesehen hat soll 4 Mio kosten- geil, wollen wir direkt haben. Ein Sane, der kein ganzes halbe Jahr vernünftig spielt soll 3 Mio kosten, geil, wollen wir haben. (Übrigends wer Sane für Fehlerfrei in der IV hält sollte nochmal hinschauen), aber wenn ein Santana, den man eben bisschen besser kennt, für weniger(!) kommen soll, dann bitte nicht.
    Er hat bei Dortmund teils richtig gut gespielt und für viele war er der eigentliche Stammspieler neben Hummels und nicht Subotic. Dortmund wollte auch nicht unbedingt, dass er wechselt, aber Santana wollte sich verbessern und wirklich Stammspieler werden.
    Bei Schalke war seine Chancen aber auch nicht so gut mit Höwedes, Matip und Papadopolus. Ist das eine Schade, dass er sich da nicht durchgesetzt hat? Ein Maroh oder Mavraj hätten sich dort auch nciht durchgesetzt. Auf was für einem Pferd sitzt ihr eigentlich schon wieder, dass man sich mit Schalke vergleicht?


    Als ob wir nur Spieler im Kader haben ohne Fehler. Da kann man bei jedem Spieler mindestens einen gravierenden Fehler aufzählen. Die Bank durch. Manche sogar mehrfach.
    Santana wäre ein guter Transfer und ist ein würdiger Gegner für Mavraj und auch für die Jugendspieler Heintz und Klünter. Hätte man einen Douglas für 3-4 Mio geholt hätte man die beiden direkt für 2 Jahre ausleihen können, weil sie gar keine Chance hätten.


    entweder widersprichst Du Dir selbst, oder Du hast alle Spiele von Heintz, Klünther, Douglas und Santana gesehen, um zu Deiner Bewertung zu kommen, die Du anderen absprichst.


    Darüberhinaus lese ich hier kaum Geheule, Mimimi, oder ähnliches, sondern vielmehr Skepsis über die spekulierte Summe.
    Und entschuldige bitte: Was sonst soll man denn als Maßstab nehmen, wenn nicht die zuletzt gezeigten Leistungen. Da muss man auch nicht jedes Spiel gesehen haben, um zu bermeken, dass Santana in der letzten Saison nicht viele Spiele gemacht hat, nicht in Griechenland geblieben ist, und bei Schalke auch eher unerwünscht ist.
    Dass er-sofern der Transfer zustande kommt- ein FC Spieler ist, der unterstützt gehört, steht ebenso außer Frage. Vermutlich kann er eh nur gewinnen bei der Skepsis hier. War bei Maroh und Lehmann ja ähnlich. Aber eine gewisse Skepsis sollte nicht mit Pauschalgemecker gleichgesetzt werden, sondern -zumindest bei mir- nur für den spekulativen Fall Santana für 2 Millionen betracht werden.


    Danke meine Damen und Herren.

  • es wird darauf hingewiesen, daß santana so wahnsinnig schlecht bei schalke war. tatsache ist, daß er die erste halbserie fast durchgespielt hat bis zu seiner verletzung. in dem seuchenjahr hat er eine kicker note von 3,9 gehabt. als beispiel nehme ich hier mal den medhi beatia von bayern münchen. der hat eine kicker note von 3,14 kostete bayern münchen aber 26 millionen + 4 millionen zusätze..aber klar, er ist grottenschlecht.....

  • Ob wir Santana nun bekommen oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Muss man abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
    Aber ich stufe Santana nicht schlechter ein als Mavraj. Ist meine ganz persönliche Einschätzung.
    Und die Tatsache, dass er auf Schlacke nicht klar gekommen ist, heißte für mich nicht automatisch, dass er für uns
    keine Verstärkung darstellt. Abwarten.

  • Man kann noch soviel schreiben, wenn man die Gesamtsituation betrachtet, wären 2 Mio. Ablöse zu hoch.
    Und jetzt kommt´s: Es sei denn, a) die Ablöse stimmt nicht oder b) man spart erheblich am vermuteten Gehalt.


    Mehr wird hier doch gar nicht spekuliert.


    Wer Santana grundsätzlich als nicht geeignet für uns sieht, dem kann man eh nicht für voll nehmen.

  • es wird darauf hingewiesen, daß santana so wahnsinnig schlecht bei schalke war. tatsache ist, daß er die erste halbserie fast durchgespielt hat bis zu seiner verletzung. in dem seuchenjahr hat er eine kicker note von 3,9 gehabt. als beispiel nehme ich hier mal den medhi beatia von bayern münchen. der hat eine kicker note von 3,14 kostete bayern münchen aber 26 millionen + 4 millionen zusätze..aber klar, er ist grottenschlecht.....


    Naja, dann nimm doch auch alles aus den letzten 3 Saisons:


    Saison 12/13: 17 benotete Spiele, Note 3,79
    Saison 13/14: 14 benotete Spiele, Note 3,96
    Saison 14/15: 4 benotete Spiele, Note 3,63. 5 Spiele für Piräus.


    Die Noten waren durchgängig schlecht in den letzten 3 Jahren. Der Trend bei den Einsätzen ist abnehmend. Man kann es ja meinetwegen mit Santana probieren und er wird auch die nötige Unterstützung bekommen, wenn er denn im FC-Dress spielt. Man darf aber bitte dennoch seine berechtigten Zweifel haben und insbesondere auch die finanziellen Rahmenbedingungen kritisch hinterfragen!

  • im zusammenhang ist auch interessant:


    Timm klose: kicker note 3,75 soll ca. 8 mio kosten
    Salif sane: kicker note 3,91 soll ca. 3 - 5 mio kosten
    da sind die noten für santana, auch mit den spekulirten ablösesummen wohl nicht so schlecht.

  • Die 2-Mio. Ablöse sind doch nur reine Spekulation und sollte Santana dann echt kommen kann man davon ausgehen das der FC die Zahlen nicht öffentlich machen wird, von daher kann man sich da auch deutlich vertuen... Des Weiteren ist es doch wirklich so das man dem Spieler (egal wer es ist) doch bitte erstmal ne Chance geben sollte bevor er kommt, das am besten dazu passende Beispiel ist denke ich die Entwicklung von Lehmann, seit er beim FC spielt!

  • Laut Sky Sport News - Dirk gr. Schlarmann wird Santana heute oder morgen beim Effzeh vorgestellt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ob wir Santana nun bekommen oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Muss man abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
    Aber ich stufe Santana nicht schlechter ein als Mavraj. Ist meine ganz persönliche Einschätzung.
    Und die Tatsache, dass er auf Schlacke nicht klar gekommen ist, heißte für mich nicht automatisch, dass er für uns
    keine Verstärkung darstellt. Abwarten.


    Ich auch nicht. Unterschied: Mavraj kam ablösefrei und wird hier nicht übermäßig viel verdienen, bei Santana wird das etwas anders aussehen.
    Wenn Santana ablösefrei kommt und/oder auf viel Geld verzichtet, dann ist es ja vollkommem in Ordnung, auch wenn er nicht mein Wunschspieler ist.