Borussia Dortmund 2015/16

  • Vielleicht hat er, so wie Jojic (von Sörensen) auch zu Weihnachten ein schönes Heiz-Sitzkissen bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Glaube ich nicht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich kann es mir auch nicht so Recht vorstellen! Warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der neue Coach hat ihm doch schon zu verstehen gegeben das er nicht mit ihm plant, und Jogi hat auch seine Meinung dazu gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke das hat was mit dem heute verkündeten Beraterwechsel zu tun:
    Strategie aus meiner Sicht: Wechsel nur bei einer Top-EM und Top-Angebot. Wenn nicht, Vertrag mit 12 Mio.€ Jahr aussitzen, ablösefrei wechseln und Handgeld mitnehmen

  • Denke, dass es nur Taktik ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fix: BVB schnappt sich das nächste Top-Talent!


    @Tigranes
    Das läuft in die Richtung, die ich hier vor Wochen mal in unserer Diskussion ansprach. Gib Dortmund unter Tuchel zwei, drei Jahre Zeit, dann hast du ein Team, das den Bayern gehörig das Leben schwer macht. Und ich glaube nicht mal, dass das überhaupt so lange dauert. Zumal in Dortmund bei erwartbarer Entwicklung solcher Spieler auch richtig der Rubel rollen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das sind echt gute Talente, leider brauchen wir noch etwas, um uns solche Talente leisten zu können!! Da ist Dortmund echt ein Vorreiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bach Aussage von Gabuns Nationaltrainer, hat Auba um eine Freistellung vom Länderspiel gebeten, da er einen Vereinswechsel vornehmen möchte.

  • Das läuft in die Richtung, die ich hier vor Wochen mal in unserer Diskussion ansprach. Gib Dortmund unter Tuchel zwei, drei Jahre Zeit, dann hast du ein Team, das den Bayern gehörig das Leben schwer macht. Und ich glaube nicht mal, dass das überhaupt so lange dauert. Zumal in Dortmund bei erwartbarer Entwicklung solcher Spieler auch richtig der Rubel rollen wird.

    Das wäre für die Liga äußerst wünschenswert. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, was der BVB auf dem Transfermarkt so treibt. Der hier ist wohl der Nächste: http://www.transfermarkt.de/ra…iro/profil/spieler/170986
    Wichtig ist aber, dass man Micky halten kann, mMn der absolut zentrale Baustein des Erfolgs der letzten Saison. Hummels und Gündogan kann man dagegen ersetzen, zur Not auch einen Auba.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auba um eine Freistellung vom Länderspiel gebeten, da er einen Vereinswechsel vornehmen möchte

    das wäre ein richtig großer Verlust!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut BILD hat Toprak gegenüber Leverkusen erklärt, nach Dortmund wechseln zu wollen. Als Ablöse stehen 22 Mio im Raum, das Gehalt soll bei 3,6 Mio liegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch dieser Betrag zeigt, was für verrückte Preise auf dem Markt sind....


    22 Mio für Toprak???


    Will gar nicht dran denken, was wir für Hector erträumen dürfen

  • Auch dieser Betrag zeigt, was für verrückte Preise auf dem Markt sind....

    Und das ist erst der Anfang. Ich glaube, das wird noch ein Sommer der perversen Zahlen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein Toprak um die 10 Mio wert ist.


    Ein Gerhardt 7 Mio.


    Ein Hector ebenfalls 10-12


    Lass den Hector mal eine richtig geile EM spielen und als Europameister zurückkommen...will nicht wissen, dass für Summen dort auf den Tisch kommen.