Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • wir haben ja nicht nur den Schmaddi....sondern auch den, der auf dem "Geldkoffer" sitzt :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann hoffen wir mal, dass sie möglichst bald zu spontaner Armut kommen. :popcorn:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Insgesamt knapp 30 Mio. (+ Nachzahlungen) für so "Granaten" wie "Wo gehts lang?" Kramer und Vestergaard. Für den Rest kriegt er vielleicht noch ein paar Ärmel für seine Pullunder.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Noch sind sie weit vor uns, noch... :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau! Exakt 5 Tabellenplätze...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • es wird immer weniger Vorsprung... sie dürfen nur nicht in die CL Gruppenphase kommen! Ich gönne denen das Geld nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was rauchen hier einige?
    Abstand immer kleiner? Noch vor uns?


    Beschäftigt ihr euch überhaupt mit anderen Vereinen oder lebt ihr nur in eurer fc- Traumwelt?

  • :woman_facepalming: :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das geht ganz einfach :grinning_face_with_big_eyes:
    Man muss nur dem richtigen User in die Hände fallen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann hoffen wir mal, dass sie möglichst bald zu spontaner Armut kommen. :popcorn:

    Ich hab grad mal gegoogelt. Der Kilopreis für Wolle liegt gegenwärtig bei rund 1000 Dollar.


    Maxe braucht bloß die Hälfte seiner Pollundersammlung zu verkaufen, dann ist Gladbach das reichste Team im Weltfußball.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor 3 Jahren war der Abstand noch extrem. Er ist kleiner geworden, dennoch noch leider gross genug, um uns über die Saison hinweg auf Distanz zu halten.


    Wie oft haben haben wir richtig viele Tore kassiert? In den letzten beiden Saisons waren knappe Spiele dabei als auch ein Sieg.


    Daher sieht man schon, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

  • Vor 3 Jahren war der Abstand noch extrem. Er ist kleiner geworden

    Ich finde nicht, dass er kleiner wird.


    Gladbach hält sich sportlich und wirtschaftlich in ganz anderen Dimensionen auf. Und sollten sie dieses Jahr erneut die CL erreichen, würde der ohenhin wachsende Vorsprung noch ein wenig größer ausfallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde er ist kleiner geworden und er wird sich weiter verringern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde nicht, dass er kleiner wird.
    Gladbach hält sich sportlich und wirtschaftlich in ganz anderen Dimensionen auf. Und sollten sie dieses Jahr erneut die CL erreichen, würde der ohenhin wachsende Vorsprung noch ein wenig größer ausfallen.

    Naja aus Sicht der drei Jahren den Abstand als nicht "kleiner" zu sehen halte ich für sehr gewagt. Alleine im Fernsehgeldranking hat sich die Position des FC deutlich verbessert. Dass Kackbach allerdings noch einen großen Vorsprung hat, kann man nicht in Abrede stellen. Um diesen Abstand zu reduzieren wünscht sich der FC_Gott ein Scheitern des Abschaums in der CL-Quali :popcorn:

  • Naja aus Sicht der drei Jahren den Abstand als nicht "kleiner" zu sehen halte ich für sehr gewagt.

    Rein sportlich hat sich Gladbach in den Top-6 der Liga etabliert. Dass sie da nicht großartig vorankommen, weil ihre Möglichkeiten auf dem Niveau begrenzt sind, liegt in der Natur der Sache. Und dass wir als Aufsteiger, dann Platz 12 (?) und jetzt Platz 9 den Abstand zunächst verkürzen, ist dann auch klar - aber nicht zwingend ein eigener Verdienst.


    Solange Gladbach international spielt und wir nicht, verkürzen wir den Abstand aber nicht. Sondern Gladbach vergrößert ihn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finanziell sind die uns weit voraus, um das mal zu verdeutlichen, nenne ich jetzt mal eine Summe, damit die Größenordnung klar wird: Gladbach ist dem FC mindestens 200 Mio Euro voraus.


    Auch in Sachen Sponsoring kann man Gladbach und den FC nur schwerlich vergleichen, die haben Sponsoren, da kann der FC nur von Träumen. Auch wenn es beim FC schon besser geworden ist dank Wehrle, aber im Vergleich zu Gladbach stehen wir bei 30%...noch viel zu tun...


    Der FC hat es nicht geschafft, einen Ausreißer nach oben zu haben in der Tabelle, Gladbach hat das geschafft 2012 mit der Qualifikation für die CL. Ab diesem Zeitpunkt haben die sich weiter vom FC entfernt und tun das jetzt immer noch, auch wenn der FC vieles richtig macht, ohne die Quali für Europa wird sich daran auch nichts ändern.


    Mir tut es sehr weh, dass dieses kleine Mönchengladbach uns so weit voraus ist. Aber beim FC ist in der Vergangenheit auch viel schief gelaufen, haben es somit auch selbst verschuldet. Dank Schmöger, Wehrle und Vorstand sind wir wieder auf einem guten Weg, aber es wird noch viele Jahre dauern, bis wir an Gladbach dran sind, auch wenn es sehr schmerzt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!