19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • Vielleicht spielt ja auch direkt De Brumm. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die letzten fünf Spiele in Köln
    Bundesliga 2011/2012
    21.04.2012 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)


    Bundesliga 2010/2011
    16.04.2011 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:3 (0:0)


    Bundesliga 2009/2010
    20.02.2010 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:5 (1:3)


    Bundesliga 2008/2009
    18.04.2009 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:3 (0:1)


    Bundesliga 2005/2006
    04.02.2006 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)


    Link ins VFB Forum:
    http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=6386


    Hätte nicht gedacht das die VFB Fans das Spiel so negativ sehen.Da sagen etwas über 50% ein FC Sieg voraus.

  • Man könnte wirklich darüber nachdenken die Nr. 20 (:face_with_tears_of_joy:) direkt mal zu bringen. Die Stuttgarter werden nicht viel über ihn wissen.

  • Man könnte wirklich darüber nachdenken die Nr. 20 (:face_with_tears_of_joy:) direkt mal zu bringen. Die Stuttgarter werden nicht viel über ihn wissen.


    Stöger hat auf FC-TV gesagt, das er gegen Stuttgart noch nicht spielen wird, aber für Paderborn eine Option sein wird.

  • Man könnte wirklich darüber nachdenken die Nr. 20 (:face_with_tears_of_joy:) direkt mal zu bringen. Die Stuttgarter werden nicht viel über ihn wissen.


    Wir aber auch nicht :face_with_tears_of_joy:


    Nein, ich würde genauso spielen wie gegen Hamburg. Und was man so im VFB Forum liest, die haben spielerisch auch total verk....gegen Gladbach. Nur die paar Standards, was auch viel dem Glück geschuldet war. Allerdings ist Stuttgart vor allem auswärts auch bisschen so eine Wundertüte. Normalerweise müssen wir den angeschlagenen Boxer einen vorläufigen KO verpassen. In der Lage wird der VFB nicht so schnell dan 8 Punkte auf uns aufholen.

  • Hätten wir auch bei Freiburg und Hertha tun sollen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätten wir auch bei Freiburg und Hertha tun sollen. :face_vomiting:


    Ja, die wären wichtiger gewesen zu punkten als beispielsweise gegen Hoffenheim. Naja man kann nicht alles haben.


    Dafür haben wir ja auch gegen Bremen und Stuttgart gewonnen und jetzt in Hamburg. Also bislang ist die "6 Punkte Spiel" Bilanz ausgeglichen. Allerdings müssen wir genau diese Spiele vor allem zu Hause gewinnen. Denn trotz unserer Auswärtsstärke können wir nicht immer auf so einen Sieg auf Schalke oder Hoffenheim hoffen. Aber, dass wir fleissig mit ein paar Unentschieden auswärts Punkte sammeln, das denke ich schon



  • Die sind ja auch aus dem Süden-die haben Ahnung... (habe ich heute von Jekyll gelernt) :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Stuttgart und Paderborn werden ebenfalls 6 Punkte Spiele sein.



    alle Spiele die zwischen dem 8. und 18. Platz stattfinden sind 6 Punkte spiele-das hatten wir auch schon lange nicht mehr das 11 Mannschaften gegen den Abstieg spielen :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also eigentlich hatten wir das schon seit der Bayern/Dortmund Ära. Allerdings haben sich ab ca. Spieltag 25 rum die Spreu von Weizen getrennt. Vorher waren auch immer mehr Mannschaften unten in der Verlosung, was es spannend aber auch unberechenbar macht.


    Ich hoffe, dass wir ab Spieltag 25 10 Punkte Vorsprung haben auf die letzten 3. Dann kann man schön entspannt aufspielen und beobachten, was da unten passiert.

  • Entspannt aufspielen :question_mark: :question_mark:


    98 waren wir eigentlich auch schon gerettet, wobei dann plötzlich auch nur noch verloren wurde


    wo das hingeführt hat, ist ja bekannt

  • Also eigentlich hatten wir das schon seit der Bayern/Dortmund Ära. Allerdings haben sich ab ca. Spieltag 25 rum die Spreu von Weizen getrennt. Vorher waren auch immer mehr Mannschaften unten in der Verlosung, was es spannend aber auch unberechenbar macht.


    Ich hoffe, dass wir ab Spieltag 25 10 Punkte Vorsprung haben auf die letzten 3. Dann kann man schön entspannt aufspielen und beobachten, was da unten passiert.



    schon-aber so krass wie dieses Jahr war es gefühlt noch nicht-im Normalfall schielte der 8. richtung EL und nicht in die 2.Liga :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gerade weil es so eng ist, sollten wir am Mittwoch und am Samstag jeweils punkten! 4 Punkte sind ein MUSS! Dann haben wir ruhe und können gut weiterarbeiten!


    Die Stuttgart Fans sind wirklich sehr down, was ich gut verstehen kann! Es würde mir Leid tun, für den VfB, finde die Leute da immer sehr nett, wenn ich mir die Punkte dort abhole... im Ernst, würde mir wünschen, dass der VfB drin bleibt... jedoch müssen wir das Spiel am besten gewinnen, damit würden wir uns erst einmal aller Sorgen entledigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja es wird ein Geduldspiel... wenn wir eine Auswärtsleistung zeigen, kann es jedoch auch ein geniales Spiel für uns werden! Dürfen nur nicht wieder Angsthasenfußball spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachdem erwartet ordentlichen Spiel beim HSV, sehe ich die kommende Aufgabe deutlich schwerer. Vorab, der VFB ist in meinen Augen der Favorit (ich weiß, klingt komisch ob der Tabellensituation).


    Die Rollen sind morgen wieder vertauscht. Der FC muss (gefühlt) als Heimmannschaft vom geliebten sicheren Stehen + Konter abrücken und seinerseits das Spiel machen. Der VFB wiederum kann eher die Rolle des FCs in Hamburg einnehmen. Dass der FC sich mit dieser Rolle sehr schwer tut, hat man in der Hinrunde gesehen (ich glaube die Mannschaft ist 17er in der Heimtabelle). Der VFB hingegen hat, wie der FC auch, seine Punkte zum Großteil in der Ferne geholt (ist in der Heimtabelle dritter).


    Der VFB ist eine Mannschaft, sagen wir mal, hop oder top. Die kann man 4 zu 0 weghauen, aber man kann auch 0 zu 4 verlieren. Habe sie in Frankfurt gesehen (das ging 4 zu 5 aus :face_with_tears_of_joy: ), die Abwehr ist nicht gerade das Sahnestück der Stuttgarter, vorne hingegen haben die ein paar Spieler die an guten Tagen richtig Alarm machen können. Werner ist, trotz jungen Alters schon robust und mit zug zum Tor ausgestattet, zudem schnell und technsich gut (so ein bißchen der junge Podolski). Harnik kennt ja jeder, Kostic, Maxim, etc. da kommt schon Potential zusammen.
    Wichtig wird wie gegen den HSV sein, das zentrale Mittelfeld zu kontrollieren. Das haben Lehmann und Vogt sehr schön geschafft und das war im Endeffekt auch die Basis für den Erfolg.
    Zudem müssen zwingend einfache Ballverluste vermieden werden, da die Stuttgarter mit schnellen und konterstarken Offensivkräften ausgestattet sind, daher fände ich es persönlich gut, wenn Gerhard in die Partie kommt und dafür Peszko raus. Zudem ggf noch Finne für Halfar...meine persönliche Wunschaufstellung würde dann wie folgt aussehen:


    -----------------------------------Horn-----------------------------
    Olkowski-----------Maroh-----------------Wimmer------Hector
    ----------------------Vogt-------------------Lehmann-------------
    Risse-------------------------Gerhard----------------------Finne
    --------------------------------Ujah-------------------------------


    Ein Ergebnis ist schwer vorherzusagen, da die Stuttgarter doch eine kleine Wundertüte sind. Ich hoffe, dass es keine Niederlage gibt, das wäre schon in Ordnung und zudem eine kleine spielerische Steigerung im Offensivbereich, im Vergleich zur Hinrunde (eine grundlegend andere Leistung - von wegen Schalter umlegen und etzt läuft es - kann man nicht erwarten!).