19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0-0 (Mi 04.02.2015/20.00)

  • Unser Vorteil ist, dass Stuttgart nach der Heimniederlage schon unter Druck steht punkten zu müssen. Von daher werden die sich zumindest nicht komplett hinten reinstellen. Könnte also ein ähnliches Spiel wie in Hamburg werden. Das Spiel zu gewinnen halte ich für einfacher als gegen Paderborn, denn die fahren garantiert den Mannschaftsbus vors eigene Tor.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)



  • Lehmann und Vogt sind irgendwie immer die Basis des Erfolges :grimacing_face: :thumbs_up: - mit Wimmer die besten 3 in unserer Mannschaft - Horn ist sowieso ausser Konkurenz!

  • Unser Vorteil ist, dass Stuttgart nach der Heimniederlage schon unter Druck steht punkten zu müssen. Von daher werden die sich zumindest nicht komplett hinten reinstellen. Könnte also ein ähnliches Spiel wie in Hamburg werden. Das Spiel zu gewinnen halte ich für einfacher als gegen Paderborn, denn die fahren garantiert den Mannschaftsbus vors eigene Tor.


    Da wäre ich mir bei Huub´s Taktik nicht so sicher......... Der spielt lieber Defensiv als Offensiv.

  • Ich befürchte leider schlimmes! Wenn PS schon wieder anfängt mit Geduldsspiel, blablabla... :woman_facepalming:
    Das vermittelt den Spielern doch direkt schon wieder: "Oh, Achtung, wir dürfen nichts riskieren!" :slightly_frowning_face:

  • Was verlangst du? Das wir Stuttgart an die Wand spielen? ...manche verlieren die Realität aus den Augen :face_with_raised_eyebrow:
    Der VFB spielt auswärts auch besser als zu Hause :wink:

  • Ich glaube, dass wir zu Hause deswegen so schlecht sind, weil der FC versucht das Spiel zu machen. Auswärts wird erst mal abgewartet und gekontert. Warum also sollen wir uns zu Hause nicht auch mal hinten rein stellen und auf Fehler warten? Das Spiel selbst zu machen liegt unserer Mannschaft definitv NICHT!

  • Da wäre ich mir bei Huub´s Taktik nicht so sicher......... Der spielt lieber Defensiv als Offensiv.


    Ja, das stimmt. Aber je länger die Null steht, desto mutiger müssen die Stuttgarter werden, denn ein Punkt bei uns kann denen nicht reichen. Insofern würde ich als FC mit unserer bekannten Schwäche, das Spiel zu machen, da jetzt auch nicht im Hurra-Stil loslegen wie die Feuerwehr. Sollen die Stuttgarter doch kommen, sobald die etwas aufmachen steigen unsere Chancen auf den Sieg. Bloß nicht wieder, wie so oft zu Hause, ins offene Messer laufen. Wir brauchen jetzt erstmal irgendwie einen "dreckigen" Heimsieg, damit wir diesen Heimkomplex ablegen. Wenn wir mal wieder zu Hause gewinnen würden, dann käme auch automatisch mehr Selbstvertrauen und damit bessere spielerische Elemente hinzu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Richtig, auf Konter spielen, auch Zuhause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich prognostiziere jetzt einmal das dieses Heimspiel gegen Stuttgart DAS Spiel von Bard Finne wird. Es wird wieder ein elendig zähes Ding werden über 60-70 Minuten und dann wird er als wuselige zweite Spitze gebracht und macht das Ding! Ich hoffe er bekommt endlich mal eine Chance nach der guten Vorbereitung!

  • Herzlich willkommen. :prost:


    Fleißig schreiben ihr beiden. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte leider schlimmes! Wenn PS schon wieder anfängt mit Geduldsspiel, blablabla... :woman_facepalming:
    Das vermittelt den Spielern doch direkt schon wieder: "Oh, Achtung, wir dürfen nichts riskieren!" :slightly_frowning_face:


    Ich befürchte leider schlimmes! Wenn PS schon wieder anfängt mit Geduldsspiel, blablabla... :woman_facepalming:
    Das vermittelt den Spielern doch direkt schon wieder: "Oh, Achtung, wir dürfen nichts riskieren!" :slightly_frowning_face:


    Was verlangst du? Das wir Stuttgart an die Wand spielen? ...manche verlieren die Realität aus den Augen :face_with_raised_eyebrow:
    Der VFB spielt auswärts auch besser als zu Hause :wink:


    Vom oberen post auf den unteren zu schließen?!! :woman_facepalming:
    Muss man auch erstmal drauf kommen.
    Er äußerte gewisse Bedenken!! Sonst will er gar nichts behaupten!

  • Ich denke, wir werden mit der Aufstellung vom Hamburg-Spiel auflaufen. Sehe auch keinen Grund, da was zu ändern. Evtl Gerhardt für Halfar. Verstehen kann ich die Leute nicht, die sich einen Halfar oder Gerhardt für Peszko auf den Aussen wünschen. Peszko hat sich gegen Hamburg mehr Chancen erarbeitet, als so manch Stürmer in der ganzen Saison. Das ihm vor dem Tor meistens das Hirn aussetzt, sollte schon längst bekannt sein. Ist und wird wohl auch nicht mehr sein Ding sein.
    Bin sicher auch kein Fan von ihm. Aber solange er seine Sache ordentlich macht, wird er auch weiterhin spielen. Das Glück auf seiner Seite wird schon kommen. Schiebt mal keine Panik hier.. :face_with_tears_of_joy: :wink:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Verstehen kann ich die Leute nicht, die sich einen Halfar oder Gerhardt für Peszko auf den Aussen wünschen. Peszko hat sich gegen Hamburg mehr Chancen erarbeitet, als so manch Stürmer in der ganzen Saison. Das ihm vor dem Tor meistens das Hirn aussetzt, sollte schon längst bekannt sein. Ist und wird wohl auch nicht mehr sein Ding sein.
    Bin sicher auch kein Fan von ihm. Aber solange er seine Sache ordentlich macht, wird er auch weiterhin spielen. Das Glück auf seiner Seite wird schon kommen. Schiebt mal keine Panik hier.. :face_with_tears_of_joy: :wink:


    Er hat aber leider auch genauso viele Chancen bzw. Bälle versemmelt.
    Direkt in der 3. Minute ein komplett sinnloser Ballverlust, welcher zum Konter für den HSV geführt hat.
    Er ist nicht so schlecht wie sonst, das stimmt, aber diese unnötigen Ballverluste machen mich feddisch.

  • ich bin auch gegen eine Aufstellung von Peszko, er hat einfach kein Bundesligaformat. Svento ist da deutlich besser und ich sehe kein Problem darin, Halfar auf die Seite zu stellen... auch Gerhardt kann das besser als Peszko. Und es sollten die besten spielen. Und mir soll keiner sagen, dass Peszko besser ist, als Svento, Gerhardt oder Halfar...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ballverluste spielen auch Vogt, Lehmann und Halfar. Bei Vogt gab es auch einige, die zu Gegentoren geführt haben in der Hinrunde. Wir haben nunmal keine Spieler, die Pässe spielen, die immer ankommen. Versteh aber schon, dass Peszko kritischer gesehen wird. Ist ja bei mir nicht anders. Hat mich schon oft Nerven gekostet. Aber solang er Leistung bringt und sich niemand auf seiner Position aufdrängt, wird er auch spielen. Halfar oder Gerhardt sind auf den Aussen verschenkt.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • ich bin genauso optimistisch wie conferce_k


    weil die letzten Interviews über FC TV mir zeigen, dass die Mannschaft intensiv über dieses Problem, zu Hause keine guten Leistungen zu zeigen, konstruktiv gesprochen und gearbeitet hat. Das zeigt sich auch durch Äußerungen von Maroh in dieser Woche, keineswegs euphorisch, aber fokussiert auf das, was man geübt und besprochen hat. Wenn das z.B. morgen nicht langt, können wieder alle drauf hauen....daher warte ich gerne optimistisch ab :hennes: :effzeh:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin auch gegen eine Aufstellung von Peszko, er hat einfach kein Bundesligaformat. Svento ist da deutlich besser und ich sehe kein Problem darin, Halfar auf die Seite zu stellen... auch Gerhardt kann das besser als Peszko. Und es sollten die besten spielen. Und mir soll keiner sagen, dass Peszko besser ist, als Svento, Gerhardt oder Halfar...

    Das musst du mir mal zeigen, wo ein Svento deutlich besser ist. Er hat bisher nichts gerissen bei uns. Auch wenn er lange verletzt war. Klar, wenn beide ihr Potenzial ausschöpfen, ist ein Svento höher anzusiedeln, als Peszko. Nur ist es bisjetzt nicht so und Peszko hat die Nase vorn.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Wie immer,werden wir Zuhause nicht gewinnen,hoffe auf einen Punkt 0-0.wäre ich zufrieden. :thumbs_up:
    Wünsche mir nur,das niemand vom VFB trifft,der schon lange kein Tor mehr geschossen hat.....ist ja oft so..... :face_with_raised_eyebrow:
    Hoffe auch,das die Haie heute verlieren,weil dann gewinnt fast immer der FC......... :popcorn:

  • Peszko hat in Hamburg ein ordentliches Spiel gemacht, inkl. seiner "Vorarbeit" zu Risses erstem Tor. Er ist viel gelaufen und hat auch durch seine vertikalen Sprints in die Nahtstellen der Viererkette immer wieder Lücken in die Hamburger Abwehr gerissen. Wenn er so spielt, dann hilft er uns, egal ob Svento am Ende ein bisschen besser sein könnte oder nicht. Man weiß bei Peszko allerdings leider nie, ob er diese Leistung auch konstant über mehere Wochen abrufen kann. Bislang war es oft so, dass nach einem ordentlichen Spiel wieder ein schlechtes kam. Er ist ohnehin technisch nicht der beste, aber wenn er einen schlechten Tag hat, dann sind seine Fehlpässe und hektischen Aktionen, die entweder zum Ballverlust oder zur gelben Karte führen, nur schwer zu ertragen. Insofern bin ich erstmal froh, dass wir einen gesunden Svento als Alternative haben. Halfar und Gerhardt sehe ich nicht auf der Außenbahn, die sind mir dafür zu langsam. Ich denke aber, dass Pestko sich durch sein ordentliches Spiel in Hamburg und durch seine gute Vorbereitung einen weiteren Einsatz gegen Stuttgart verdient hat. Und vielleicht überrascht er mich ja, in dem er tatsächlich mal zwei gute Spiele hintereinander abliefert....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)