Der Weltanschauungs-Thread

  • Nimm noch den Spiegel dazu - dann hast Du alle islam und ausländerfeindlichen Hauptquellen, was jascheinbar Dein Ziel ist hier zu verbreiten

    Och Gottchen hat man dir wieder die Förmchen weggenommen. Möchte man jetzt aus den Tätern von Silvester jetzt andere Personen verantwortlich machen, nur weil es nicht in dein Weltbild passt?

  • Mir gehts in erster Linie um die Extreme.Packt einer hier einer Frau in die Hose und den Schritt..Abschiebung.Es gibt Dinge die sollten in einer zivilisierten Welt nicht so passieren.

    Und damit setzt du den Maßstab eben sehr tief an. Die von dir geschilderte Tat würde irgendwo im Bereich der sexuellen Nötigung landen und wäre bei einem Ersttäter vermutlich mit einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe verbunden.


    Sprich: Ein deutscher Täter könnte vermutlich noch am gleichen Tag weitgehend unbehelligt das Gericht verlassen - ein Flüchtling wird abgeschoben.


    Woher die Unterschiede in der Bewertung?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • www.netz-gegen-nazis.de/artike…t-46-inoffiziell-143-0975
    Habe mal hier geschaut.
    Ist aber egal wieviele, inakzeptabel ist es allemal.

    ok danke. Und hast Du auch Todesopfer gefunden, die islamischen Grundes oder Motives geschahen? In Deutschland


    Und worüber wird den Leuten in Deutschland ständig Angst eingehämmert?


    Mal eine Geschichte aus dem Alltag:


    Ein deutscher Freund von mir hat neulichst im Ausland geheiratet.
    Seine Frau mit Kopftuch ist den ersten oder zweiten Tag in Deutschland


    Die beiden sitzen im Buss
    Und seine Frau wird von einer Dama angepöbelt, dass sie ja wieder zurück in ihr Land sollte (sowas in der Richtung)


    Das ist beschämend, aber Realität

  • Ich sehe es auch so, wenn man hier schon Hilfe bekommt, sollte man sich integrieren und benehmen.
    Allerdings sollte man auch hier wieder zurück zur Wurzel gehen:
    Warum flüchten die Leute aus Syrien?


    Die Leute beschäftigen sich viel zu sehr mit dem Reaktiven, als dass sie die Wurzel des Ganzen sehen wollen

    Das stimmt natürlich..Aber die Wurzeln des Ganzen wird dieses Land sicher nicht mehr "heilen".Selbst wenn man dies wollte.Das wird nicht mehr funktionieren.

  • Und damit setzt du den Maßstab eben sehr tief an. Die von dir geschilderte Tat würde irgendwo im Bereich der sexuellen Nötigung landen und wäre bei einem Ersttäter vermutlich mit einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe verbunden.
    Sprich: Ein deutscher Täter könnte vermutlich noch am gleichen Tag weitgehend unbehelligt das Gericht verlassen - ein Flüchtling wird abgeschoben.


    Woher die Unterschiede in der Bewertung?

    Weil hier unwahrscheinlich viel auf dem Spiel steht.

  • Ein deutscher Freund von mir hat neulichst im Ausland geheiratet.
    Seine Frau mit Kopftuch ist den ersten oder zweiten Tag in Deutschland


    Die beiden sitzen im Buss
    Und seine Frau wird von einer Dama angepöbelt, dass sie ja wieder zurück in ihr Land sollte (sowas in der Richtung)


    Das ist beschämend, aber Realität

    Beschämend aber in keinster Weise mit den Vorfällen an Silvester vergleichbar. Birnen vs. Äpfel

  • Och Gottchen hat man dir wieder die Förmchen weggenommen. Möchte man jetzt aus den Tätern von Silvester jetzt andere Personen verantwortlich machen, nur weil es nicht in dein Weltbild passt?

    Mensch Junge, Du gehörst bestimmt zu der Sorte, die ALLES glauben, dass die Medien einem erzählen ohne
    den Kopf einzuschalten und mal selbst drüber nachzudenken?


    Um es dennoch zu beantworten:
    Wenn jemand eine Straftat, egal welcher Hautfarbe, welches Passes, welcher Religion hier in Deutschland begannen hat,
    soll dafür in gleichermaßen wie alle vom Strafmaß bestraft werden.


    Und wenn wir mal bei dem Thema bleiben:


    Welches Strafmaß hättest Du für den Handyklauer denn richtig gefunden?


    1 Jahr Knast mitsamt seiner Familie oder gleich Abschiebung?
    Oder warum nicht gleich Todesstrafe? Achja gibts hier ja nicht, wie unpassend oder?

  • Weil hier unwahrscheinlich viel auf dem Spiel steht.

    Eigentlich nicht. Die Auswirkungen für das Opfer sind die gleichen. Für das Rechtssystem macht es keinen Unterschied, ob man einen perversen Deutschen oder einen ebenso perversen Flüchtling bestraft und bei ihm eine Besserung herbeizuführen versucht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nimm noch den Spiegel dazu - dann hast Du alle islam und ausländerfeindlichen Hauptquellen, was jascheinbar Dein Ziel ist hier zu verbreiten

    ich glaub du hast was missverstanden,es gibt halt solche Quellen,wie man mit den umgeht is eine andere sache!!
    das was hier falsch läuft is das Schubladen denken,es gibt nur rechts und links??!! schade das einige sich die sachen zu einfach machen!Ausländerfeindlich bin ich garnich ich Arbeite ja auch mit einigen zusammen!!
    vielleicht kannst du mir ja auch quellen zeigen,die die angebliche Wahrheit schreiben!!

  • Das wird so laufen..Während wir darüber diskutieren was jetz richtig ist wird sich das wiederholen, dann kommt die Braune Meute um die Ecke,kümmert sich auf ihre Art und Weise, und wir werden hier ein Land haben wo noch wesentlich schlimmere Dinge passieren.

  • tut mir leid aber du hast echt ein an der Marmel,auf so ein unfug lass ich mich nich ein!! :woman_facepalming:

  • Das wird so laufen..Während wir darüber diskutieren was jetz richtig ist wird sich das wiederholen, dann kommt die Braune Meute um die Ecke,kümmert sich auf ihre Art und Weise, und wir werden hier ein Land haben wo noch wesentlich schlimmere Dinge passieren.

    Genau darum ist es wichtig, dass wir alle mal tief durchatmen, die Sachverhalte möglichst neutral bewerten, uns nicht panisch machen lassen - und an der Wahlurne dann unsere Stimmen nicht solchen Idioten geben, nur um irgendwelche patriotischen Gefühle auszuleben.


    Dass es brennende Flüchtlingsheime gibt, scheint hierzulande ja mittlerweile bereits zur Normalität zu gehören...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wird so laufen..Während wir darüber diskutieren was jetz richtig ist wird sich das wiederholen, dann kommt die Braune Meute um die Ecke,kümmert sich auf ihre Art und Weise, und wir werden hier ein Land haben wo noch wesentlich schlimmere Dinge passieren.

    Das habe ich schon vor Monaten gesagt bis der Thread geschlossen wurde.
    Es ist nicht zu bewältigen und es wird massiv eskalieren.
    Wer davon, logischerweise, profitiert war längst abzusehen.
    Aber Mutti Merkel wußte es ja besser.

  • Eigentlich nicht. Die Auswirkungen für das Opfer sind die gleichen. Für das Rechtssystem macht es keinen Unterschied, ob man einen perversen Deutschen oder einen ebenso perversen Flüchtling bestraft und bei ihm eine Besserung herbeizuführen versucht.

    Ich red nicht von einem einzelnen Opfer oder einem Rechtssystem.Ich meine das große Ganze.

  • An der Stelle nochmal ein kurzer Hinweis zum Thema Zitate von Presseartikeln:


    Ihr dürft Presseartikel kurz zitieren, und den entsprechenden Link dazu posten. Ein kurzes Zitat kann aber sicher nicht der ganze Artikel sein! In der Regel gibt es zu Artikeln einen kurzen "Teaser" der in Fettschrift über dem eigentlichen Artikel steht. Der gibt den behandelten Inhalt meist gut wieder und den kann man auch ohne Bedenken zitieren. Geht es euch um einen bestimmten Abschnitt oder einen bestimmten Satz, dann könnt ihr auch diesen gerne zitieren. Das Ganze muss sich auch bitte klar als Zitat vom restlichen Beitrag abheben.

    Die entsprechende Funktion dazu sollte bekannt sein, ich nutze sie hierfür gerade.

    Mehr als ein paar wenige Sätze können uns wirklich teuer zu stehen kommen. So eine Abmahnung kostet ein Schweinegeld, der Anwalt ebenfalls.


    Also versucht euch bitte daran zu halten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dass es brennende Flüchtlingsheime gibt, scheint hierzulande ja mittlerweile bereits zur Normalität zu gehören...

    Geht doch nix über linke Stammtischparolen. Sind sie es Frau Roth ?

  • Tut mir leid. Aber die Masche zieht auch nicht.
    Versuch es mal lieber mit Inhalten.

  • An der Stelle nochmal ein kurzer Hinweis zum Thema Zitate von Presseartikeln:


    Ihr dürft Presseartikel kurz zitieren, und den entsprechenden Link dazu posten. Ein kurzes Zitat kann aber sicher nicht der ganze Artikel sein! In der Regel gibt es zu Artikeln einen kurzen "Teaser" der in Fettschrift über dem eigentlichen Artikel steht. Der gibt den behandelten Inhalt meist gut wieder und den kann man auch ohne Bedenken zitieren. Geht es euch um einen bestimmten Abschnitt oder einen bestimmten Satz, dann könnt ihr auch diesen gerne zitieren. Das Ganze muss sich auch bitte klar als Zitat vom restlichen Beitrag abheben.

    Mehr als ein paar wenige Sätze können uns wirklich teuer zu stehen kommen. So eine Abmahnung kostet ein Schweinegeld, der Anwalt ebenfalls.
    Also versucht euch bitte daran zu halten.

    Ok Klebe. Grundsätzlich halte ich mich daran. Hier handelte es sich aber um einen "Leserbrief" der wiederum nur mit einem Online-Abo oder Print zugänglich ist. Also würde eine Verlinkung nicht greifen. Den von Dir rechtlichen Aspekt hatte ich dann in diesem Falle nicht beachtet. :winking_face: