FC II: Spieltagsthread - Rückrunde (Saison 2015/16)

  • achso, wenn das natürlich so ist das Svento lustlos war, dann kann man dagegen natürlich nix machen.

  • Hab paar Tage überlegt, ob ich überhaupt meinen Senf hierzu geben soll, da ich bislang sowieso nie zur 2. Mannschaft etwas geschrieben habe:


    Ok, zäumen wir das Pferd von hinten auf. Am Ende fehlten uns im letzten Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten "nur" ein Sieg und wir wären gerettet gewesen... Diesen Vorwurf muss man sich gefallen lassen, wobei ich hier nicht unbedingt vom "unnötigen Abstieg" reden würde, denn man steigt in der Meisterschaft nicht wegen einem verlorenen Spiel ab, sondern weil ein Kader über das ganze Jahr bewiesen hat, dass er in dieser Liga nicht konkurrenzfähig ist.


    Vielleicht hätte man den Kader für dieses eine Spiel - soweit es die Regularien zulassen - durch sämtliche "bessere" Spieler verstärken können, aus Vereinssicht nicht sogar müssen, wenn man wirklich das bestmöglichste für den Verein will. Objektiv betrachtet halte ich dieses Prozedere aber schlicht gesagt für Wettbewerbsverzerrung. Dass man Spieler nach langen Verletzungen oder wegen ihres Status als Ergänzungsspieler in der 2. spielen lässt um ihnen mehr Spielpraxis zu geben, kann man ja noch irgendwo nachvollziehen. Alles andere (und darauf läuft es hinaus) ist nicht viel besser als RB Leibzig, die mit ihrem Geld bis in die Bundesliga gepflügt sind. Aber hier wird die Moralkeule geschwungen...


    Die Regionalliga besteht aus 5 Zweitvertretungen sowie 14 - zum Teil - Traditionsvereinen, die irgendwann mal wieder ansatzweise den sportlichen Aufstieg erreichen wollen und im besonders finanziell harten Kampf den großen Bundesligavereinen deutlich unterlegen sind. Für uns mag es "nur" um die Zukunft einer zweiten Mannschaft gehen, aber für diese Vereine kann ein sportlicher Abstieg schon wieder ganz andere finanzielle Hürden mit sich bringen. Die Kadererweiterung um Kaderspieler der 1. Mannschaft wäre demnach nichts anderes als das oben angesprochene System. Spieler in einer LIga einsätzen, die sich im Grunde finanziell kein Verein leisten könnte!


    Ich finde es sehr schade, dass bei aller Euphorie und Aufbruchstimmung um den Verein durch das beste Resultat seit x Jahren die sportliche Misere im "Nachwuchs" ausgeblendet wurde/wird und nur hartgesottene Fans und Unterstützer überhaupt um den Ernst der Lage bewusst sind. „Wir wollen mit der U21 weitermachen und sie in unser neues Nachwuchskonzept integrieren.“ Dahingehend darf man gespannt sein, wie sich die 2. Mannschaft entwickelt.


    In der Saison 12/13 stieg man mit 42 Pkt. nicht ab, weil der Wuppertaler SV Insolvenz anmeldete, es folgten 2 Jahre mit 49 und 42 Punkte, wo allerdings diverse Abstiege/Lizensverweigerungen etc. die Zahl der Absteiger drückte. In diesem Jahr steht man mit 41 Punkten als 5. Letzter erneut unter dem Strich und muss wieder mal auf andere Vereine schauen.
    Tut mir Leid, wenn ich das nun so sachlich nüchtern betrachte, aber das Abstiegsgespenst kreist nicht erst seit gestern um die 2. Mannschaft. Sportlich hat man es seit 4 Jahren nie geschafft, die Qualität der 2. Mannschaft dahingehend zu steigern, dass man eine Saison ohne Abstiegsängste angehen konnte. Dies nun am letzten Spieltag "nachzuholen" macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn im nächsten Jahr das Spiel von vorne losgeht.

  • Wurde ja schon gesagt das eben bis zu dieser Saison andere Baustellen wichtiger und dringender waren als die 2te Mannschaft, der will man sich ja Stand jetzt diese Saison annehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • finde den post von tobi in der Hinsicht gut, da es zuvor diverse Posts gab, die eine Unterstützung durch die Bundesliga Profis gefordert haben
    und er seine Sicht der Dinge mitgeteilt hat - die ich in vollem Umfang teile

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte man Hartel und Klünter teilweise nicht in der ersten auf der Bank sitzen lassen wäre man vielleicht nicht so tief runtergeraten, das gleicht sich da mMn schon aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • blöderweise saß Klünter ja gelbgesperrt im letzten Spiel auf der Bank


    allerdings an diesem letzten Spiel hat es eben nicht gelegen...die Konstanz fehlte halt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine ja wenn die beiden konstant in der 2ten gespielt hätten wären die gefestigter aufgetreten, in der HR lief es ja bevor die beiden öfters hochgezogen wurden ganz gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde ja schon gesagt das eben bis zu dieser Saison andere Baustellen wichtiger und dringender waren als die 2te Mannschaft, der will man sich ja Stand jetzt diese Saison annehmen.

    Den Satz hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Weiß nicht wie man auf die Ausrede kommt.
    Haben die in 3 Jahren nicht geschafft sich um eine zweite Mannschaft zu kümmern? Was machen die denn den ganzen Tag? Wenn es die erste Saison nach einem Umbruch wäre, klar, nachvollziehbar. Wenn es eine Ein-Mann-Show wäre auch.
    Die sind aber schon das 3. bzw 4. Jahr dabei. Es gibt/gab 3 Leute die ich dafür direkt verantwortlich sehe mit Schmadtke, Jakobs und Schaefer. Dazu käme ja noch das Trainerteam.
    Die zweite Mannschaft ist doch kein nice to have wie die Frauenmannschaft. Das ist doch strukturell wichtig. Und damit sehe ich mich auch mit der Kritik an der Jugendarbeit beim FC bestätigt.

  • Lies die Interviews, mehr als das kann ich dir auch nicht sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Express wird die Mannschaft wohl sicher beibehalten es kann nur sein das man in der Oberliga ohne Helmes plant weil man dort eher nicht 3 Trainer braucht/angestellt haben will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ja auch verständlich ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was korrekt ist, denn drei Trainer finde ich ehrlich gesagt schon in der vierten Liga zu viel! Helmes kann ja seinen Trainerschein machen! Er soll ruhig im Verein bleiben, der gehört zum FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Falls einer Bock hat, hier der Live Stream für heute vom Lotte Spiel:


    http://www.swr.de/sport/relega…3831144/x1pn3o/index.html


    Das Rückspiel am Sonntag läuft im WDR.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hanno Balitsch spielt ja jetzt in Mannheim. Puh, haben die noch mehr alte Hasen im Kader? Denn die können meiner Meinung nach dann den Unterschied bei solchen Spielen machen.

  • Indirekter Freistoß Lotte im 5-Meter Raum.


    In die Mauer. :upside_down_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe so, dass Lotte das packt! Aber glaube, dass Mannheim stärker ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lotte jetzt die 2te Hälfte der 1 Halbzeit besser, ungefähr gleiches Niveau, heute bloß kein Auswärtstor kassieren dann wird das schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre halt schön, wenn Lotte 1-0 gewinnen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke