Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • So welche Szenen gibt es oft im Strafraum
    Das gehört ein Stück weit mit dazu


    Sicherlich gibt es die zu Dutzenden, aber laut dem Regelwerk sind dies nunmal Fouls und dementsprechend zu ahnden. Berührst oder ziehst Du einen Bayern-Spieler gibt es sofort was (übertrieben gesagt) und bei uns eben nicht, es sein denn einer von unseren macht das.


    ALLEZ FC

  • Macht unterm Strich 5-7 Punkte die uns geklaut wurden. Keiner würde mehr über vergebene Chancen reden oder die Torflaute von Modeste.


    Er hätte wahrscheinlich mindestens auch 2 von den 3 Elfern verwandelt und somit jetzt 8 Tore + vllt. das aus dem Mainz Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch nur noch ein schlechter Witz... Kann mich nicht erinnern, dass sich das schon mal bei einem Verein so gehäuft hat und glaube weiterhin nicht an Pech oder Zufall. Dafür ist das viel zu stabil... Mir auch nicht klar, wie sich das angebliche FC Fans hier immer wieder weg- und schönreden können bzw. glaube einfach nicht, dass das FC Fans sind. Neutrale Leute wie Schiri Beobachter, Sky Kommentatoren, Wahre Tabelle Experten und ausgewiesene Fans anderer Clubs, Zeitungsschreiberlinge... Alle sind sich da recht einig - und hier wird ernsthaft von einigen geschrieben es sei alles korrekt so... :zany_face:

  • Nur Nürnberg in Liga 2 wird genauso benachteiligt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Mit 5 Punkten mehr auf dem Konto würden wir aktuell (ohne die heutigen Sonntagsspiele) auf dem 3 Tabellenplatz stehen! :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ja, wir werden derzeit so richtig fein verarscht...und keine Sau unser uns selbst interessiert es...wenn das anderen Vereinen so gehen würde, da wäre aber mächtig TamTam...aber es sind ja bloß die doofen Kölner...was wollen die denn???? die haben doch 20 Punkte... :middle_finger:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sollten vielleicht den Trikotausrüster zu einem Billiganbieter mit minderer Qualität wechseln. Wenn das Trikot dann zerissen runterhängt... Oder Klettverschluss an der kompletten Seite. Einem nacktem Vogt hätte man den 11er dann nicht mehr verweigern können :face_with_tears_of_joy: Tschuldigung, aber klarer kann man nicht mehr halten. Das war ja quasi ein Elch-Test für unsere Leibchen! Erwischt Vogt nicht mehr den Ball, sieht es vielleicht auch mal der Schiri!?

  • Es waren sogar zwei klare Elfmeter!


    1. Vogt (Trikot halten)
    2. Jojic zum Schluss.


    Der Darmstädter hat, als dieser in der Schussbewegung war, klar am Fuß getroffen, so, dass dieser dann verzog. Das war kein Kann Elfmeter sondern ein Muss Elfmeter, aber der Schiri wollte in seinem ersten Spiel kurz vor Schluss wohl nicht direkt einen Elfer geben...


    Leider ziehen sich schlechte Schiedsrichter Entscheidungen wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Viele Spiele werden hierdurch maßgeblich beeinflusst und der FC leidet ganz besonders stark darunter. Tja, was soll man machen ausser es zu monieren, wie es Schmadkte und Stöger tun..? Man hat es halt nicht in der eigenen Hand, kann es nicht beeinflussen. Daher auch weiterhin hauptsächlich auf sich selber gucken. Dinge angehen, die man selber beeinflussen kann, eigene Schwächen erkennen und bearbeiten, dann ist man am Ende auf die Schiris nicht angewiesen. Bloß nicht aus dem Konzept bringen lassen und irgendwann wird dann vielleicht auch mal wieder vernünftig gepfiffen.

  • Jetzt wir doch für jeden scheiß ein elfer gefordert. Vogt zieht selber und lässt sich dann fallen. Wenn das gepfiffen wird, dann hat man in jedem Spiel 3-4 elfer und muss man sich Spiele gar nicht mehr anschauen.


    Und was ihr alles als klar ansieht ist auch eine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Deswegen ist es auch gut, dass Du dann immer kommst, ""uns" korrigierst und die Dinge dann richtig stellst.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Was glaubt ihr was los wäre wenn das den Bayern passieren würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wir doch für jeden scheiß ein elfer gefordert. Vogt zieht selber und lässt sich dann fallen. Wenn das gepfiffen wird, dann hat man in jedem Spiel 3-4 elfer und muss man sich Spiele gar nicht mehr anschauen.

    Da ist ja wieder der Allwissende.


    Ist doch normal das Vogt von ihm loskimmen will, wieso soll Vogt einen Spieler bearbeiten der HINTER ihm steht und keine Chance hat ihn fair vom Ball wegzuhalten.


    Aber Hauptsache der Allwissende konnte mal wieder Contra geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Deswegen ist es auch gut, dass Du dann immer kommst, ""uns" korrigierst und die Dinge dann richtig stellst.
    VG


    Bin immer gerne zu Diensten.
    Mal schauen was im nächsten Spiel wieder gesehen wird was ein klarer elfer ist.
    Komisch das die Reaktionen damals beim Risse handspiel andere waren.

  • Willst also behaupten vogt hätte nicht gezogen? :smiling_face:


    Vogt versucht sich vom Klammeraffen zu lösen.
    Das ist doch kein Zweikampf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte diese Diskussion über durchaus fragwürdige Entscheidungen gegen uns, übertüncht gewissermaßen andere Baustellen, die wir
    auf der Ebene Stöger / Spielerische Weiterentwicklung bereits sehr aktiv diskutieren.


    Ja, es gab blöde Entscheidungen gegen uns, aber ich auch wenn es blöd klingt


    1. wird sich das denke ich wieder im Laufe der Saison ausgleichen - wie bei jedem Club
    2. wir zunächst bei uns selbst nachgucken sollten, was zu optimieren ist

  • Es hat sich noch nie ausgeglichen.


    Ohne solche Kackfehler wären wir wahrscheinlich letzte Saison auf Platz 7 gelandet, ohne sie wäre 98 der HSV abgestiegen und nicht wir.


    Wie hat sich 98 jemals ausgeglichen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es auch sehr fadenscheinig immer mit dem Argument der ausgelichenden Gerechtigkeit zu kommen. Es gibt zwar so Choriphäen die sich hier tummeln und immer bezweifeln das es klare Entscheidungen gegen uns gibt und dann auch noch verlangen das wir, trotz Reporter-Schirifachleuten-"Experten", den Beweis erbringen sollen das es tatsächlich eine klare Situation war.


    Zum Thema Risse-Hand stelle ich nur mal die Reaktion der Hannoveraner beim Andreasen-Tor gegenüber, allerdings ohne jetzt einzelne Kommentare zu verbreiten. Ich finde die Regelung bezüglich des Handspiels sowieso fragwürdig, da es immer wieder zu Diskussionen kommt. Eine klare Zuhilfenahme soll und muss geahndet werden (Beispiel Andreasen, von mir aus auch Maradonna), Handspiele wo man sich als Spieler schon die Hand abhacken müsste um nicht damit an den Ball zu kommen sollte man eben nicht ahnden. Hierzu zählt auch die angesprochene Situation bei Risse.


    Jeder der schon mal selbst (im Verein) Fußball gespielt hat, kennt solche Sitautionen.


    Oft gehe ich auch mit den Ahndungen bei Kopfballduellen nicht konform. Wenn ich hich abspringen will muss ich die Hände zu Hilfe nehmen. Das dann auch mal einer getroffen wird bleibt nicht aus, darf aber in meinen Augen nicht zwangsläufig als absichtliches Foulspiel gewertet werden. Es gibt aber auch Spieler die immer mit offenen Armen rumlaufen und kaum etwas abgepfiffen bekommen (Papadingens zum Beispiel).


    ALLEZ FC

  • Nicht wirklich. Habe jahrelang gespielt, kaum einer hat die arme bzw Ellbogen auf kopfhöhe haben müssen um an den Ball zu bekommen.


    Bei der Beurteilung darf man sich nicht von den 10 Wiederholungen blenden lassen, die wir im TV sehen können.
    Ausser dem handspiel bei Hannover, waren es eben keine klare Szene, die man so einfach als schiri sehen konnte.
    Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht schreiben dass man uns bescheißt .


    Es gibt einige Szenen an einem Wochenende wo falsch auf abseits entschieden wird oder etwas übersehen wird. Da kann jeder Verein laufend Rum heulen. Das bringt das Spiel halt mit sich.
    Und bitte nicht jeden scheiß als Foul sehen. Dann kann man direkt aufhören das Spiel zu spielen

  • Einschätzung kicker:


    Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3,5
    insgesamt eine gute Spielleitung, Caldirolas Trikotziehen gegen Vogt war elfmeterreif (57.), allerdings war die Szene schwer zu beurteilen, da auch Vogt anfangs den Arm draußen hatte.