22. Spieltag: 1. FC Köln - Hannover 96 1-1 (Sa 21.02.2015/18.30)

  • Das kommende Spiel ist extrem wichtig. Hannover ist von Einzelspielern her ordentlich besetzt und somit muss der FC hochkonzentriert ans Werk gehen. Fehlentscheidungen, wie das Nicht-Abspiel von Ujah dürfen sich nicht nochmal wiederholen und es ist gut, dass Stöger dies auch in aller Klarheit angesprochen hat. Das sind die Aktionen die in einem engen Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Zudem ist gut, dass Stöger, Schmadke und co. die Schirientscheidungen des Gladbach Spiels und auch über die Saison gesehen, angesprochen haben und meinten, dass tendenziell in engen Entscheidungen gegen den FC gepfiffen wird. Gut so!


    Genauso wichtig ist allerdings das eigene Spiel zu analysieren und Fehler intern klar zu benennen. Es wurde im Forum zuletzt sehr viel über "Gutes" und "Schlechtes" diskutiert und jetzt kann es nur heißen: Volle Kraft voraus! Die Defensive muss stehen wie über weite Strecken der Saison und zudem sollten Angriffe konsequent, mutig und vor allem mit Überzeugung zu Ende gespielt werden. Das wird enstcheidend sein und wenn der FC dies bringt, dann ist ein Sieg absolut im Rahmen des Möglichen. Wenn nicht, dann wird es wieder sehr sehr schwer.
    Mut wird in aller Regel auch belohnt, also Gas geben.

  • Ich will nen Heimsieg. :face_with_symbols_on_mouth:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal wie, hauptsache mit aller Kraft auf Sieg spielen! Und nicht auf nen 0:0 hinarbeiten...


    Wir brauchen 3 Punkte gegen Hannover - jetzt muss sich nur noch jemand finden lassen, der die Tore für unseren Sieg schießt ...

  • mit einem sieg gegen hanover ,wird die niederlage gegen die bayern nicht so schmerzhaft werden.sollte das aus welchen gründen auch immer nicht gelingen müssen die bayern weggeputzt werden :wink: .also facto drei punkte müssen her egal wie und von wem.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • gehe davon aus das es ein offensivspiel wird mit vielen schnellen kontern...4:2 !!!!! COME ON FC :popcorn: :popcorn:

  • Also Maroh wird wieder spielen können und das ist sehr wichtig, weil er stabiler ist, als es Mavraj ist. Damit sind wir hinten wieder etwas stabiler! Schade, dass Yannick noch nicht wieder fit ist, er ist genauso wichtig. Gerade er würde mehr Schwung in unsere Offensive bringen, weil er ein sehr inteligenter Spieler ist und auch Pässe nach vorne spielen kann!


    Ich erhoffe mir, dass Deyverson von Beginn an spielt! Er ist "oben" anspielbar und in den letzten Heimspielen haben wir sehr viele hohe Bälle nach vorne gespielt, die niemanden erreicht haben! Mit ihm hätten wir eine Option, da er ein gutes Kopfballspiel hat. Neben ihn würde ich Osako stellen, da er technisch einiges richtig gemacht hat und beweglich ist. Bei ihm merkt man kleine Verbesserungen und da sollten wir am Ball bleiben! Ujah würde ich etwas kitzeln und auf die Bank setzen!


    Hinter die Spitzen würde ich Nagasawa setzen, da Halfar einfach jede Kontersituation kaputt macht und nicht in der Lage zu sein scheint, gut zu spielen! Risse ist gesetzt, weil er fast der einzige ist, der mal aus sich rausgehen kann und etwas macht, womit der Gegner nicht rechnet! Und er kann schießen!


    Würde super gern Vogt eine Pause geben und stattdessen mit einer Raute spielen!
    Und anstelle von Vogt mit einer offensiveren Aufstellung spielen! Cueto wäre eine Möglichkeit!


    Und ich habe ein wirklich sehr gutes Gefühl!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo kann ich das unterschreiben? :candle: :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gerhardt fehlt uns sooooo sehr, das ist echt übel.


    Ich finde er ist / wird UNSER Schweinsteiger.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Yannick hat die Anlagen ein "kleiner" Schweinsteiger zu werden! Da gebe ich Dir absolut Recht... Nur sollten wir ihn spielen und sich entwickeln lassen! Aber ich bleibe dabei, dass er unser Goldstück ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe davon aus, daß Peter Stöger genau eine Änderung zum Gladbach Spiel vornehmen wird. Maroh wird Mavraij ersetzen. Und damit ist die bewährte Innenverteidigung wieder zusammen. Und das ist wichtig, Maroh war zuletzt stark und - noch wichtiger - Wimmer spielt mit Maroh einfach besser.


    Köln wird also mit Ujah und Osako in vorderster Linie operieren - das ist richtig, Hannover neigt zu Fehlen in der Innenverteidigung. Insbesondere dann, wenn die Truppe unter Druck gesetzt wird. Hannover`S Stimmung ist sicher tief unten im Keller, erst recht nach der unerwarteten und sehr überraschenden Pleite gegen ein unterschätztes Paderborn. Man kann es auch so formulieren, die brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, um das Ärgste(Sprich Abstiegskampf) zu vermeiden. Denn es dräuen bald die Gegner Bayern, Gladbach, Dortmund...


    Bei Hannover sind besonders zu beachten: Ein sehr guter Torwart Zieler, ein sehr schneller Aussenspieler namens Briand, ein oft brillanter Stindl und der gefährliche Joselu. Hannover ist im Normalfall Heimstark und im Normalfall Auswärtsschwach. 2 Siege bei 6 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache. Aber - die Mannschaft hat schon eine gewisse Spielkultur und exakt die gilt es zu bedenken.


    Deswegen geh ich davon aus, daß Stöger zwar etwas offensiver agieren lässt, aber von seiner defensiven Grundstruktur auch zu Hause nicht abweichen wird. Geduldig sein, ist die Devise - so wird es Herr Stöger sehen.


    Egal wie - wir gewinnen.

  • So wie es ausschaut fällt Halfar auch aus! Ich wünsche ihm gute Besserung! Nagasawa ein richtig gutes Spiel sowie dem FC die wichtigen 3 Punkte. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich könnte mir diese Elf vortstellen. Evtl mit Deyverson für Osako in der Anfangself.
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC00NjUtMzgxLTUwNi00MDctMzk4LTUwNw==.jpg]

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Vielleicht muss es mal so kommen... Chance für Nagasawa aber unser guter Pitter wird bestimmt wieder Pezsko aufstellen :schnuffi:


    Nie im Leben stellt der gute Pitter am Samstag Peszkon von Anfang an auf!!