23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • Wie schon in der letzten Saison in Liga 1(2011/2012) spielen wir wieder an einem Freitag-Abend beim FC Bayern.
    Die letzte Partie war ja schon alles Andere als vom Erfolg gekrönt. Es gab ein deftiges 0:3 und unseren Status "Angstgegner des FC Bayern bei Auswärtsspielen" wird es wohl nicht mehr geben.
    Es geht am Freitag-Abend nur um eins: Schadensbegrenzung!
    Wenn die Bayern mal ins Rollen kommen, wird das Ergebnis ziemlich heftig ausfallen. HSV und Paderborn lassen grüßen.
    Deshalb sezte ich meine Hoffnungen auf unsere Betonabwehr, die eventuell die Basis für ein "angenhemes Ergebnis" sein wird.
    Einen kleinen Strohhalm gibt es trotzdem noch: Unsere gute Bilanz in München........ aber das ist wahrscheinlich, wie oben schon erwähnt, entgültig Vergangenheit.

  • Wenn man im Stadion sitzt fiebert man immer mit. Egal wie sie spielen und auf welchem Platz man gerade steht.
    Vor der Kiste jedoch, wenn mann sich Samstag für Samstag diesen Rumplfußball anschaut, vor allem zu Hause, dann lässt dieses Fieber nach. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du vor dem H96 Spiel vor dem Anpfiff noch so "mitgefiebert" hats als z. B. vor dem VfB Spiel?? Oder vor dem Spiel gg. Freiburg in der VR ??? :smiling_face_with_sunglasses:


    doch das will ich dir erzählen warum denn auch nicht? Gerade weil man nach den besagten Spielen weiter abgerutscht ist als vorher. Grundsätzlich bin ich aber bei jedem Spiel volldabei. Sei es nun im Stadion oder zu hause vorm TV. Einige Spiele kann ich leider nicht sehen, weil ich oftmals zeitglich als Trainer bei meiner A-Jugend am Rand stehen muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Schiedsrichter für das Spiel in München:



    Schiedsrichter: ……………………………. Daniel Siebert (Berlin)


    Assistenten: ……………………………….. Harm Osmers (Hannover), Jan Seidel (Oberkrämer, Brdbg.)


    4. Offizieller: ……………………………… Thorsten Schriever (Dorum)




    Daniel Siebert ist 31 Jahre alt, seit 2007 DFB-Schiedsrichter und seit 2012 pfeift er in der Bundesliga. Seit 2014 ist er ausserdem FIFA-Schiedsrichter.


    In der 1. Bundesliga ist ein Spiel des FC unter der Leitung von Siebert ein Novum, allerdings gibt es in der 2. Liga zwei Spiele, bei denen uns der Schiedsrichter vom Landesverband Brandenburg geleitet hat:


    Am 09.03.2013 (25. Spieltag Saison 2012/13) beim 3:0 Heimsieg gegen Paderborn. Der kicker-Kommentar:
    Daniel Siebert (Berlin) Note 5 - übersah Ujahs knappe Abseitsposition beim 2:0, hätte Wemmers Einsteigen gegen Ujah (68.) mit Strafstoß ahnden müssen. Dazu weitere kleinere Fehler.


    Am 21.10.2013 (11. Spieltag Saison 2013/14) beim 0:0 im Heimspiel gegen 1860 München. Der kicker-Kommentar:
    Daniel Siebert (Berlin) Note 4 - über weite Strecken souverän, lag aber bei der Strafstoß-Entscheidung falsch.

  • die werden uns schwindelig spielen. außer sie nehmen uns nicht ernst, was ich bei Pep nicht glaube!! :slightly_frowning_face:


    Wir können nur gewinnen. :wink:


    Jeder fragt sich nur ob es 6,7 oder 8:0 ausgeht aber wenn es nach 30 oder 40 Minuten
    0:0 steht werden die ersten unruhig und zur Pause kommen die ersten Pfiffe.
    Wäre nicht das erste mal das wir in München was mitnehmen und wenn Timo einen
    Sahnetag hat geht vielleicht was. Auswärts sind wir nicht umsonst ein extrem undankbarer Gegner.

  • Wenn man mal ehrlich ist Erwarten nicht viele von uns etwas in München zu holen.


    Von 10 Spielen ,wird der FCB wohl 9 gegen uns gewinnen,aber grade dieses eine Spiel haben wir auch schon gegen sie gewonnen.



    Ist ja auch nicht schlimm ,sind bis jetzt schon einige gegner der roten ganz schön unter die Räder gekommen.


    Mit einem 0-2 werden wir wohl auch zufrieden sein wenn die Mannschaft zeigt das sie kämpft und etwas entgegen zu setztn hat.


    Gegen Bayern sagen wohl 17 Trainer bzw Vorstände,das sind Spiele wo mann nicht unbedingt gewinnen muss.


    Ich würde Deyvarson auf jeden fall von anfang an spielen lasen ,er kann sich dann drann gewöhnen wies in der Bundesliga zugeht unjd das gegen die beste Mannschaft der Welt.


    Auch wird mann dann den ein oder anderen ansatz von ihm sehen was er kann.

  • Hoffentlich finde ich den Knopf auf der Fernbedienung mit dem ich den Schwachmath REIF abschalten kann.


    2:2 :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Solange die, die den Geißbock auf der Brust haben ihren Willen zeigen sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und nicht nur blind lange Bälle aus der Abwehr in die Reihen der Münchener zu jagen, kann man mit jedem Ergebnis zufrieden sein.


    Von einem 0:1 für uns bis zu einem 9:0 für die ist ja alles möglich.
    Der HSV wurde gnadenlos abgeschlachtet dort, und das obwohl sie grade so was wie einen Lauf hatten


    Nur hinten rein stellen und die Bayern machen lassen, kann nicht zu einem akzeptablen Ergebnis führen. Jedenfalls nicht aus unserer Sicht.
    Sollten die Bayern relativ früh 2:0 führen, müssen wir damit rechnen, dass die Mannschaft aufgibt, so auch in Leverkusen beobachtet, also hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.

    Und deshalb tippe ich 0:1. Torschütze Olkowski :thumbs_up:

  • Hoffentlich finde ich den Knopf auf der Fernbedienung mit dem ich den Schwachmath REIF abschalten kann.


    2:2 :effzeh: :effzeh: :effzeh:



    Steht es fest, dass Reif das Spiel kommentiert? :flushed_face:

  • Daywalker: Wenn Du meine Posts richtig liest wirst Du feststellen das auch ich nicht mit allem einverstanden bin, ist aber auch nicht so wichtig. So wie es Dir freisteht das Spiel nicht zu gucken, steht es mir frei mich darüber zu wundern.
    Ich habe bisher einmal ein Spiel nicht zu Ende geguckt und es bitter bereut. Das Spiel war das Spiel gegen Regensburg wo ich bei Rückstand aus Frust den Fernseher ausgeschaltet habe um dann festestellen zu müssen den Sieg nicht live gesehen zu haben.
    Mir ist schon klar das gegen die Bayern kein Pflichtsieg zu Buche steht (wobei wir in dieser Saison keine Pflichtsiege zu verbuchen haben :wink: ), aber mir aufgrund dessen das Spiel nicht anzuschauen finde ich eines Fans nicht würdig, Punkt! Berufliche oder private Gründe lasse ich da schon eher gelten, da das Leben nicht immer so läuft wie man es gerne hätte.


    Nun wünsche ich mir zum Abschluss einfach nur einen Sieg, damit es sich nicht lohnt den Fernseher aus zu lassen :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ach, vor manchen Spielen habe ich auch gar keine Lust. Allerdings ändert sich das dann kurz davor.... :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn ich gerade darüber nachdenke, wie wir gegen die Bayern aussahen, wenn ich im Stadion war ... müsste ich mal wieder hinfahren ^^'' Kann mich nur an Unentschieden sowie den einen Sieg an Karneval erinnern, wo ich da war ... aber momentan ist mir das Spiel vom FC es net wert dafür ins Stadion zu fahren, fiebere ja eh nicht mehr sooo sehr mit...


    Alles andere als ne Niederlage wäre ne Überraschung, alles was über nen Punkt hinausgeht ne Sensation, wenn wir nicht verlieren, sehe ich schon wieder nur Schönlaberei... <___< um dem ganzen Abstiegskampf etwas Realismus zu bringen im ganzen Umfeld hier und überhaupt, kanns ruhig ne Niederlage geben, von mir aus auch mit 3+ Toren Differenz... Ich kann dieses Spiel-verweigern-gekicke nicht mehr sehen beim FC... -.- und es kann ja wohl nicht sein, dass es nicht möglich ist, bei unserem Kader anders spielen lassen zu können, zur Not mit Spielern aus der 2. Mannschaft ... kriegen die Vereine mit geringerem Etat doch auch hin...


    Ich denke du solltest mit den Drogen aufhören. Was ist denn das für ein Stuss? Lieber mal hoch verlieren damit man realistisch wird. Wohnst du in Ostholland oder was???

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn man im Stadion sitzt fiebert man immer mit. Egal wie sie spielen und auf welchem Platz man gerade steht.
    Vor der Kiste jedoch, wenn mann sich Samstag für Samstag diesen Rumplfußball anschaut, vor allem zu Hause, dann lässt dieses Fieber nach. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du vor dem H96 Spiel vor dem Anpfiff noch so "mitgefiebert" hats als z. B. vor dem VfB Spiel?? Oder vor dem Spiel gg. Freiburg in der VR ??? :smiling_face_with_sunglasses:


    Einspruch! Da ich leider mittlerweile aus Familiären und Beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig zum FC fahren kann, freue ich mich aber trotzdem auf jedes Spiel was ich bei Sky sehen kann. Klar sitzt man nicht mit Trikot, Schal und Fahne aufm Sofa (nicht immer zumindest :grinning_face_with_big_eyes: ) aber deswegen geht mir das Spiel doch nicht am Ars... Vorbei. Da ist es doch gleich wie der Gegner heist.


    Come on :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also wenn ich mit einer realistischen Logik daran gehe,dann haben wir kaum eine Chance.Steht man zu hoch und will mitspielen kann man das bei unserer spielerischen Qualität mal komplett vergessen.Im Idealfall geht nur etwas wenn wir unsere Stärken zu einhundert Prozent über 90 Minuten durchsetzen.Tief stehen,zwei Verteidigungslinien,Räume eng machen.Auf paar Konter lauern und hoffen das bei den hochstehenden Bayern mal einer durchflutscht.Keiner darf große Fehler machen,Laufbereischaft muss extrem hoch sein,immer gegen den Ball.Vielleicht passiert ja mal ein Wunder.Hatten wir ja länger nicht.

  • Also daß Josep G. uns nicht ernst nimmt, wird keine große Rolle spielen, eher schon die Tatsache, daß da zum Beispiel in Paderborn Leute mit einem Marktwert von 110 Millionen auf der Ersatzbank Platz nahmen. Spannend auch die Frage, ob es der haarschöne Mitchell unseren Jungs zeigen darf und ob Mijnheer Robben wieder mal einen Elfmeter schindet (wie in Paderborn). Wichtig ist, daß sich da keiner verletzt, damit wir in Freiburg komplett sind.

  • Mit allem weniger als 3 Tore Unterschied wäre ich mit einer Niederlage zufrieden. Allerdings gibt es im Fußball ab und zu mal ein Wunder! :smiling_face_with_sunglasses: :FC: :hennes: :FC: