25. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0-0 (Sa 14.03.2015/18.30)

  • Bisher habe ich noch keine Angst vor dem Spiel gegen den BvB. Auch wenn sie vermutlich derzeit in der Spur zu sein scheinen haben Sie es sich beispielsweise gegen den VFB noch enorm schwer getan. Auch in der Abwehr sind die meiner Meinung nach immer noch nicht so extrem Sattelfest. Wir müssen an unseren stärken glauben. So wie es gegen die Bayern praktiziert worden ist. (Abgesehen von der schrecklichen Anfangsphase). Ich tippe auf ein 1:2 für unsere Jungs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und da wir immer für ein Überraschungscoup fähig sind, wie auf Schalke, Hoffenheim ist auch in Dortmund was drin.
    Ach ja, Dortmund bestreitet paar Tage später das CL Spiel gegen Juve. Vielleicht werden einige "Stars" auf der Bank sitzen...


    Zum 0:5 vor 3 Jahren: Solbakken wollte gegen Dortmund mitspielen und ist damit gehörig auf die Schnauze gefallen, diesmal haben wir taktisch ganz klar den besseren Trainer!
    Come on FC



    War nicht ausgemacht das der Name vom Glatzkopf hier nicht mehr erwähnt wird :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • War nicht ausgemacht das der Name vom Glatzkopf hier nicht mehr erwähnt wird :grinning_face_with_big_eyes:


    War das nicht das Spiel, wo EINZIG UND ALLEIN Rensing mit einer Weltklasse-Leistung dafür gesorgt hat, dass es kein 0:15 wird?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das schöne ist ja, dass wir gar nichts zu verlieren haben. Auf Grunde des Sieges gegen FFM sind wir nicht verdammt dazu unsere Auswärtsbilanz zu festigen, können also einigermaßen befreit ins Spiel gehen.


    Verlieren wir weil Dortmund besser war, dann wars nicht anders zu erwarten
    Spielen wir Unentschieden haben wir bereits einen Punkt gewonnen
    Sollten wir sogar siegen, wären es Bonuspunkte vom feinsten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • War das nicht das Spiel, wo EINZIG UND ALLEIN Rensing mit einer Weltklasse-Leistung dafür gesorgt hat, dass es kein 0:15 wird?

    Wir haben mit Rensing mal 0:1 in Dortmund verloren, wo wir locker zweistellig hätten untergehen können. Ich glaube, das war ein Freitagabendspiel. Da hielt Rense (fast) alles.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiss nicht mehr genau, wie es ausgegangen ist, es war jedenfalls eine unfassbare Leistung von Rensing :winking_face:


    Für mich nach Bodo klar unser bester Torwart (wobei Horn noch seeeehr jung ist und beständig besser wird)!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Und der Tünn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tippe auf ein 1:2 für unsere Jungs.


    Jesus in der Partei hätte was, hast du Lust :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muss man als Parteimitglied nicht auf 0-5 oder so tippen? :grinning_squinting_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben mit Rensing mal 0:1 in Dortmund verloren, wo wir locker zweistellig hätten untergehen können. Ich glaube, das war ein Freitagabendspiel. Da hielt Rense (fast) alles.

    Die wirklich unfaßbaren Paraden von Rense in diesem Spiel lassen sich in Youtube noch aufrufen unter dem sehr richtigen Titel "Michael Rensing vs. Borussia Dortmund" (und zusammen mit anderen Glanztaten für den FC auch unter "Michael Rensing Top Saves / Top Paraden 1.FC KÖLN"). Eine Schande, wie er nach unserem Abstieg bei Scheiß-Vereinen herumgeschubst wurde.

  • Zum 0:5 vor 3 Jahren: Solbakken wollte gegen Dortmund mitspielen und ist damit gehörig auf die Schnauze gefallen, diesmal haben wir taktisch ganz klar den besseren Trainer!


    Nein, das war sicher nicht der Grund, absolut nicht. Aber gut, wir müssen hier nicht wieder darüber diskutieren, dass die Kritik an Solbakken völlig falsch ist, während das wirklich zu kritisierend nicht beachtet wird.
    Stöger ist taktisch zwar besser als Solbakken, aber bei weitem nicht besser als Klopp, da hat Dortmund also immer noch den Vorteil.

  • Die wirklich unfaßbaren Paraden von Rense in diesem Spiel lassen sich in Youtube noch aufrufen unter dem sehr richtigen Titel "Michael Rensing vs. Borussia Dortmund" (und zusammen mit anderen Glanztaten für den FC auch unter "Michael Rensing Top Saves / Top Paraden 1.FC KÖLN"). Eine Schande, wie er nach unserem Abstieg bei Scheiß-Vereinen herumgeschubst wurde.


    Auch wenn es kurz OT ist: Wir waren die, die damit angefangen haben, einen unserer besten, sympathischsten und konstantesten Spieler nach dem Abstieg rauszuwerfen. Ich freue mich jetzt sehr, dass Timo da ist, aber ich glaube, dass Rensing hier auch weiterhin Leistung gebracht hätte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Besagtes Video, von dem "joot" sprach, wollte ich auch mitposten. Allerdings geht das auf nem Tablet (zumindest dem Galaxy Tab 3) nicht, da dann nicht der Link gepostet, sondern die "index.php" runtergeladen wird :woman_facepalming:


    Da sind Dinger dabei, Junge Junge. Auch die Parade gegen Ballack gehört zu meinen absoluten Favourites :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und der Tünn?


    Mein Post war missverständlich. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "seit Bodo" :winking_face:


    Ich bin mit Bodo groß geworden, er war MEIN Idol. Tünn hab ich nicht mehr wirklich mitbekommen... und wenn, dann eher retrospektiv (seine Leistungen sind natürlich unbestritten).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich weiss nicht mehr genau, wie es ausgegangen ist, es war jedenfalls eine unfassbare Leistung von Rensing :winking_face:


    Für mich nach Bodo klar unser bester Torwart (wobei Horn noch seeeehr jung ist und beständig besser wird)!


    Zu Punkt 1: War bei diesem Freitagabendspiel in Dortmund. FC mit dem Rücken zur Wand - 90 Minuten lang. Dortmund hat uns her gespielt, daß es eine Pracht war. Rensing mit einer unglaublichen Leistung, eine Glanzparade reihte sich an die nächste.


    Zu Punkt 2: Habe mehr Torhüter beim FC gesehen als die meisten und erlaube mit mal meine Rangliste aufzustellen:


    1.Harald Toni Schumacher - Weltbester Torwart bis 1986
    2.Manfred Manglitz - Reaktionsstark und mit ganz grosser Strafraumbeherrschung, dazu ein guter Fussballer
    3.Bodo Ilgner - Reaktionsstark, guter Dirigierer
    4.Michael Rensing - Sagenhafte Reflexe auf der Linie, beim Herauslaufen mit Schwächen
    5.Gerhard Welz - Sagenhafte Reflexe auf der Linie, beim Herauslaufen mit Schwächen. SUPERLEISTUNG beim legendären Spiel gegen MG 1973
    6.Milutin Soskic - Torhüter der Weltauswahl in den 60ern, Superreaktionen, Schwächen im Herauslaufen


    Und Timo Horn wird - wenn er sich weiter entwickelt wie bisher und bei uns bleibt - unter die ersten drei vorstossen

  • ja warum denn nicht?


    @skymax:


    Jesus ist in der Partei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:


    Das erinnert mich an die beiden Musiker. Einer blind...der andere taub.
    Auf der Hochzeitsfeier wo sie spielen sollten...sagt der Blinde:" Tanzen sie schon?" Antwortet der Taube:"Wieso? Spielen wir schon?" :face_with_tears_of_joy:

  • Wer geht als dritter Innenverteidiger auf die Bank gegen Dortmund ?