27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • Kurz offtopic: Kann man die Sportschau Highlights von eben jetzt irgendwo online sehen oder muss man bis 23Uhr warten?

  • Wie gesagt, das hat in der zweiten Liga schon kaum geklappt, bzw. nur sehr schwer. Ist also nichts neues.
    Unser System ist eben auf Konter pur ausgerichtet und dann wird es (meistens) gefährlich für den Gegner.


    Sportschau gibt es leider nicht in der Mediathek, frage mich schon sehr lange warum..
    Musst wohl bis 23 Uhr warten.

    VORSTAND RAUS

  • Frankfurt hat es vorgemacht, welchen Erfolg man als Aufsteiger in der ersten Saison haben kann und wir gurken hier mehr oder weniger irgendwo im Niemandsland der Tabelle herum und finden das auch noch toll, daß man sein Potential nicht wirklich nutzt.


    Die Eintracht hatte damals (bei Abstieg + Aufstieg) nicht derart viele Schulden wie der FC heute und konnte bei Abstieg alle Leistungsträger halten. Diese waren in der Abstiegssaison noch sehr jung und konnten sich in Liga 2 dann entwickeln. Nach dem Aufstieg hatte man dann ein überragendes Händchen und fast alle Zugänge schlugen ein! Es existierte von hinten nach vorne (Trapp, Zambrano, Schwegler, Rode, Meier) ein überragendes Gerüst und vor allem das Herzstück der Mannschaft (ZM) war um längen besser besetzt als der FC heute (aber auch als viele andere Mannschaften damals).


    Es geht doch darum, dass Beste aus einer Situation zu machen und da hat sich der FC (der anders als die SGE in Liga 2 eine neue Mannschaft aufbauen musste) bislang ganz wacker geschlagen. De Aufstieg war kein Selbstläufer und der Klassenerhalt ist auch keiner. Zum heutigen Zeitpunkt steht der FC im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich (nicht gut aber auch nicht schlecht) dar. Jetzt gilt es nochmal die Arschbacken zusammenzukneifen und nach dem heutigem schwachen Spiel in den verbleibenden Partien die nötigen Punkte einzufahren. Wenn das gelingt und am Ende der Klassenerhalt steht, kann man den nächsten Schritt machen und versuchen wieder zwei drei Spieler zu integrieren die die Mannschaft nach vorne bringen.
    Schritt für Schritt liebe Leute, was passiert wenn man drei aufeinmal machen will oder Äpfel mit Birnen vergleicht (Eintracht vs Köln) hat man hier zur genüge gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wie gesagt, das hat in der zweiten Liga schon kaum geklappt, bzw. nur sehr schwer. Ist also nichts neues.
    Unser System ist eben auf Konter pur ausgerichtet und dann wird es (meistens) gefährlich für den Gegner.


    Sportschau gibt es leider nicht in der Mediathek, frage mich schon sehr lange warum..
    Musst wohl bis 23 Uhr warten.

    Abgesehen davon, daß man außer Osako niemand geholt hat, der dieses Defizit hätte kompensieren könnnen, setzt man diesen immer noch nicht von Anfang an und in der bestmöglichen Position ein.


    Und das System funktioniert halt nicht gegen spielerisch ähnlich schwache Gegner, die sich genauso hinten reinstellen.


    Dann wird es meist eher gefährlich für uns.


    Warum das Trainer, Manager und Co nicht wahrhaben wollen, das ist das ärgerliche.


  • Abgesehen davon, daß man außer Osako niemand geholt hat, der dieses Defizit hätte kompensieren könnnen, setzt man diesen immer noch nicht von Anfang an und in der bestmöglichen Position ein.


    Bis heute konnte ich die Aufstellung nachvollziehen, es hat einfach mit der Formation die letzten Spiele geklappt.
    Jetzt sehe ich es aber ähnlich, Osako sollte man jetzt mal von Beginn an bringen und schauen wie er sich schlägt, Deyverson dann für die letzten 20 Minuten rein und die gegnerische Abwehr mit seiner dreckigen Spielweise stören.

    VORSTAND RAUS

  • Nein, er meint wohl Osako im offensiven Mittelfeld plus zwei Stürmer, denn wie man gesehen hat, bringt es nicht allzu viel, wenn Osako als zweiter Stürmer spielt und sich nach hinten fallen lassen muss um die Bälle nach vorne zu bringen.

  • Bin immer noch auf 180, wieder die erste Halbzeit verpennt, null Weiterentwicklung! :woman_facepalming:


    SPIELAUFBAU Note 6
    Standards Verteidigung Note 6
    Standards Offensive Note 6
    Kopfballspiel Note 6
    wachen immer erst nach 60. Minuten auf Note 6
    Mittelfeld Note 6
    Angriff Note 6


    Schmadtke muss reagieren und spätestens nach Saisonende Stöger entlassen, diesen Antifussball ist mittlerweile nur noch eine Frechheit. Und die Spieler sollten sich langsam auch mal überlegen ob sie nicht mal eine richtige Ausbildung machen und einen vernünftigen Job suchen. manche sind einfach nicht in der Lage Fussball zu spielen. Aktuell haben die bei mir verschissen. Die sollten ihren Antifussball mal selber reinziehen, das ist das allerletzte. Scheiß Millionäre!!!

  • Das Spiel war zwar total schlecht, aber ich glaube es ist besser, wenn du eine Nacht drüber schläfst. :wink:

  • Das Spiel war zwar total schlecht, aber ich glaube es ist besser, wenn du eine Nacht drüber schläfst. :wink:

    da gebe ich dir sogar recht :thumbs_up:


    besser wird es dadurch nicht, aber meine laune ist dann wohl besser :wink:

  • Wenn wir von Minute 1 offensiver spielen und dann anfangs gleich einen Konter, der zum 0:1 führt bekommt Stöger auch Schläge.


    Deswegen fand ich die Strategie OK. Fraiburg musste kommen, wir konnten auf Konter setzen. Schade, dass wir wieder durch einen Kopfballtreffer (ähnelte an Frankfurt) in Rückstand gerieten.
    Danach hat Freiburg nichts mehr gemacht. Dann auch noch der Elfer an Ujah...


    Alles in allem ein glücklicher Sieg für Freiburg. Aber es spiegelt irgendwie diese Saison wieder:


    Freiburg, Hertha und Köln:


    Spielen alle einen Drechsfussball, aber haben ordentlich Punkte


    HSV: Da ist jegliche Hoffnung verloren.
    Paderborn: Können es nicht besser
    VFB: Würde ich noch nicht abschreiben
    96: Wird auch eng für die

  • Ich hoffe (für das Ausmaß Deines Ärgers), daß bald die Note 7 erfunden wird,


    aber ich kann Dich beruhigen: Ganz so schlecht war es nicht!


    (Insbesondere in der 2.Halbzeit) :wink:

  • Wenn wir von Minute 1 offensiver spielen und dann anfangs gleich einen Konter, der zum 0:1 führt bekommt Stöger auch Schläge.


    Es muss da einfach irgendeinen Mittelweg geben. Wir können nicht in jedem zweiten, dritten Spiel die ersten 45 Minuten in den Sand setzen. Ich sehe da auch nicht den Sinn hinter, den Stöger zu verfolgen scheint. Dass man eine Zeitlang abwartet und den Gegner beobachtet, finde ich gut. Aber nicht die Hälfte des Spiels.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das funktioniert aber wie gesagt nur gegen offensiv ausgerichtete Gegner und gegen Mannschaften die ähnlich spielen schon die ganze Saison nicht und dann ist es einfach frustrierend, daß dies nicht berücksichtigt wird.


    Ich bin auch gefrustet aber wenn wir offensiver spielen und dann ausgekontert werden bekommen wir richtig den Arsch voll! Mit diesem Kader kann man meiner Meinung nach nur so spielen wie es der FC schon die ganze Saison macht! Man kann aber sicherlich über die ein oder andere Aufstellung diskutieren. Ich wünsche mir gegen SAP zum Beispiel Osako und/oder Nagasawa von Anfang an. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Crux an der Sache ist ja, zumindest so wie ich es sehe, folgendes:


    Bringt man Osako als 10er von Anfang, muß man


    a)nur mit einem Stürmer spielen (was so bis jetzt oftmals nicht funktioniert hat)


    b) entweder die 4er Kette auflösen (meines Wissens noch nicht oder nur sporadisch probiert)


    oder


    c) nur einen 6er spielen lassen (noch gar nicht probiert)

  • Mit diesem Kader kann man meiner Meinung nach nur so spielen wie es der FC schon die ganze Saison macht!


    Man kann aber dennoch variabler agieren und zumindest mal versuchen, Überraschungselemente einzubauen. Wir vergeigen die erste Halbzeit, wechseln vergleichsweise spät und das dann auch nur nach Schema F. Das ist zu ausrechenbar.


    Wenn ich Nagasawa und Finne, dazu noch einen Cueto im Kader habe, dann brauchts doch nicht viel an Mut, um mal was zu wagen. Aber genau das fehlt uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch gerade zurück aus Freiburg, und es war die Fahrt nicht wert. Keiner in Normalform (außer Osako, der ist aber viel zu spät für den heute vogelwilden Deyverson eingewechselt worden). Wenn es den Spieler des Spiels gibt, dann müßte es auch den schlechtesten Spieler des Spiels geben. Darum haben sich heute Risse, Peszko und Vogt ein heißes Rennen geliefert.

  • Ich habe das Spiel ab der 8 Minute ungefähr gesehen.


    Das foul an von Riether an Risse:


    Keine Chance auf den Ball
    von hinten in die Beine


    Warum ist das kein Rot?

  • Wir können gerne alles probieren, aber ich möchte vorher den Klassenerhalt klar haben! Das war und ist unser Ziel... das der Fußball den meisten nicht gefällt, verstehe ich nur zu gut. Will auch eher offensiv spielen, aber das kann nur über die Zeit kommen, weil wir einfach auch in den kommenden Jahren nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, richtig teuer einzukaufen! Nur mit Glück haben wir die Chance auf anderen Fußball! Das glück mit den Neuzugängen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke