27. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln 1-0 (Sa 04.04.2015/15.30)

  • Wir waren in der 2.Hz sehr gut und hätten es verdient gehabt.



    Stöger hat in der 2.Hz sehr offensiv spielen lassen und das war richtig.


    Wir brauchen einen Stürmer, der die wichtigen Tore macht, z.B. Helmes wäre perfekt.


    Unsere Stürmer verballern die Chancen. Wir haben nicht viele Chancen , aber wir haben welche
    und die werden versemmelt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da


  • Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob die Mannschaft wirklich so "intakt" ist wie hier dauernd vermutet wird. Denn eigentlich sollten doch alle Spieler langsam wissen, dass die meisten großen Probleme haben...mit dem Kopfballspiel, mit den Standrads, mit dem Passspiel und mit den Kontern (die nie richtig zu Ende gespielt werden). Also? Was kann man dann tun? Richtig!! Kämpfen von der ersten Minute bis zur letzten und zwar wie ein Berserker.
    Das sehe ich aber leider viel zu selten und meist immer dann wenn es zu spät ist. So wie gestern auch wieder mal!! Dann kommen Stögers Wechsel auch noch zu spät wie immer....wir verschenken mal wieder Punkte und machen Konkurenten unnötig stark. Kann man nur hoffen, dass die Serie nicht reißt und wir jetzt wieder diese Glückspunkte gegen vermeintlich Stärkeremachen!
    Und wenn man dann ständig aufzählt wie toll doch alles ist bringt das den FC kein bisschen weiter. Wir spielen einen grottigen Fußball nun seit 2 Jahren und ich sehe kaum Besserung. Das ist nicht normal und deshalb bin ich heute schon froh, wenn Herr Stöger uns verlässt. Das sage ich immer noch. Denn von modernem Fußball hat er leider nicht viel Ahnung!
    So!! Feuer frei!! :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()


  • :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:
    Geb dir in allen Punkten recht. Genau meine Meinung! Und nicht nur seit gestern!

  • Wenn man das Gegentor mal genauer unter die Lupe nimmt dann sind wir in der Mitte komplett unterbesetzt. Weder der flankengeber wird gedoppelt und kann nachdem er Risse ausgespielt hat völlig ungestört Flanken und im 16er stehen die beiden innenverteidiger gegen 3 Angreifer weil Schmid in den Sturm aufgerückt ist. Somit können sich Maroh und wimmer nicht entscheiden wen sie eng decken sollen und es fehlt der entscheidende Meter um ins Kopfballduell zu kommen. Wo unsere beiden 6er in der Situation gewesen sind ist sehr fraglich. Weder beim flankengeber noch in der Mitte ist einer der beiden zu sehen. Auch olkowski steht etwas unglücklich zwischen dem Torschützen und seinem eigentlichen gegenspieler. Auch er hätte wohl besser die Mitte dicht machen müssen. Was gestern sehr auffällig war ist das Lehmann und Vogt nichts für die Offensive beitragen können und eben in der entscheidenden Situation nicht auf der Höhe waren.

    Einmal editiert, zuletzt von dechefe ()

  • vor allem sieht man in den 3 Spielen gegen freiburg keine entwicklung! seid gestern sehe ich die mannschaft mit anderen augen, als team echt sympatisch, fussballerisch ist das ein offenbarungseid!



    Das ist ja wohl masslos übertrieben!! Nach einer 1:0-Niederlage in Freiburg, bei der mit etwas Glück ohne weiteres auch ein Punkt hätte rausspringen können, bei der laut gegnerischem Trainer der FC die bessere Mannschaft war, und bei der der FC in der 2. HZ das Spiel diktierte und den Gegner einige Male in grössere Bedrängnis brachte, das Wort “Offenbarungseid” in den Mund zu nehmen, zeugt von einer eklatanten Missachtung des tatsächlichen Geschehens und der Verkennung der eigentlichen Bedeutung der verwendeten Begriffe.
    Und du siehtst bei den drei Spielen gegen Freiburg keine Verbesserung? Ich schon, ich fand das Spiel des FC gestern um Längen besser als das Pokalspiel, bei dem wir erst zum Schluss wirklich auf dem Platz standen.


    Aber es ist eigentlich wie immer, gewinnt der FC spielen wir bald in der CL, verliert der FC, kommen Posts rüber, nach denen man am besten den Laden zu machen sollte.
    Ein bischen mehr Ausgeglichenheit bei den Kommentaren, weniger Jubelszenen bei Siegen und vor allem weniger Selbstmordgedanken bei Niederlagen täten allen nur gut.


    Es ist natürlich schade, dass wir gestern durch einen Punktgewinner die Freiburger nicht auf Abstand halten konnten. Jetzt hoffen wir, dass Paderborn heute Nachmittag in Berlin verliert, dann ist mit den restlichen Ergebnissen von gestern eigentlich alles beim alten geblieben.

  • wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass alles bein altem blieb. auf einmal sind wir am letzten spieltag sonst auf einem abstiegsplatz

  • auf einmal sind wir am letzten spieltag sonst auf einem abstiegsplatz


    Für den letzten Spieltag hoffe ich auf Schützenhilfe unseres Gegners aus Wolfsburg. Wenn die Radkappen zu dem Zeitpunkt noch im Pokal oder im UEFA-Cup vertreten sind bzw. ihren Platz 2 in der Liga gefestigt haben, werden sie eventuell nur mit halber Kraft spielen. Und das könnte für uns dann einen bis drei wichtige Punkte bedeuten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • oje oje .... diese Schwarzmalerei geht mir sehr auf die Nerven, deshalb beschäftige ich mich lieber mit arbeiten... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So, mit einer Nacht schlafen drüber.


    Zu Stögers Taktik (passiv) sowie nicht ausreichenden Leistungen von Deyverson, Lehmann, Vogt, Olkowski und Risse wurde viel gesagt, aber dennoch trotz dieser Leistung hatten wir gestern ein paar Schlüsselszenen, die allesamt zu Gunsten Freiburg gelaufen sind:


    1. Riether Foul - nach wie vor ist das eine klare rote Karte. Keine Chance auf Ball, von hinten rein in die Beine. Wahrscheinlich hatte der Schiri keim Mumm, weil 4 Minute


    2. Fast Rückspielfehler des letzten Freiburgers im MF. Vogt wäre sonst durchgewesen mit ein bisschen Glück


    3. Ujah ziehen - kann man Elfmeter geben


    4. Risse Lattentreffer - auch da mit bisschen Glück ist er drin

  • Mal vorweg... wat war dat denn für ein Heiopei, der das Einzelspiel auf Sky kommentiert hat? :face_with_raised_eyebrow:
    Freiburg-Fan? FC-Hasser? Oder beides? ... von Neutralität konnte da ja überhaupt keine Rede mehr sein!
    Ich habe schon drauf gewartet, dass er gleich das Badener-Lied anstimmt.


    Zum Spiel... wir hatten gute Phasen, in denen es uns an Durchschlagskraft und dem Quentchen Glück gefehlt hat.
    Über die ganze Partie gesehen, waren wir sicher das bessere Team - aber was nutzt es dir, wenn du die Bude nicht machst.
    Warum wir ausgerechnet gegen Freiburg immer solche Probleme haben, kann ich einfach nicht verstehen.


    Okay, Mund abputzen - weiter machen! Common FC!!!

  • Leute, bleibt mal ruhig und haltet den Ball flach.
    Der FC hat EIN Spiel von 34 Spielen verloren. Der Abstand nach unten ist gleich geblieben und das ist das Wichtigste.
    Die Niederlage war unverdient (bessere Mannschaft in der zweiten HZ und ein klarer nicht gegebener Elfmeter).
    Aber so ist nun mal Fussball. Die Mannschaft ist Aufsteiger und das sollte man auch bedenken.
    Warum also diese Schwarzmalerei?
    Die Mannschaft wird gegen Hoffenheim wieder eine Trotzreaktion zeigen und ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
    Ingesamt spielt der FC eine gute und dem Spielermaterial angemessene Saison. Keine hohe Klatsche, ausser dem eigenartigen 1:5 gegen Leverkusen.
    In der Auswärtstabelle in den vorderen PLätzen, nie auf dem Relegationsplatz oder gar auf einem Abstiegsplatz.
    Also, warum diese ewige Schwarzmalerei?
    Ich verstehe es nicht.
    Frohe Ostern an alle!




  • 1. Deyverson und Peszkos Fouls waren auch dunkelgelb


    2. Mehmedi hat mit weitschuss den aussenpfosten getroffen


    3. marohs Grätsche im Strafraum war auch ein Elfmeter





    Letztendlich waren wir die klar bessere Mannschaft , selbst streich spricht von einem glücklichen Sieg!
    Aber 45 min relativ guter, aktiver Fußball reicht in Liga 1 gegen Freiburg nicht aus , da muss man schon 90 Minuten Gas geben.
    Und das werde ich Stöger vor, er stellt die Mannschaft ein und auf.


    Ps. Risse hätte ich übrigens auch nicht ausgewechselt . Er hatte gestern einen rabenschwarzen Tag aber Risse kann mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.
    Sein Lattentreffer war so eine Aktion. Im Gegensatz z Peszko .... Ein Peszko ist kein Spieler für den einen, entscheidenden Moment

  • @Ösi-Mike:


    Niemand hat angezweifelt, dass wir noch nie auf nem Abstiegsplatz standen.
    Wir haben wiedermal gg. eine schlechte Mannschaft verloren. Und aus zwei Niederlagen zuvor, gg. dieselbe nicht viel gelernt.
    Auch gg. Paderborn hat man 4 Punkte liegenlassen. Und dabei oft schlecht gespielt und nix draus gelernt. So geht das von Spiel zu Spiel.
    Bald ist die zweite Saison vorbei. Zwei Jahre! Und unser Fussball ist kein bisschen besser als vor zwei Jahren.
    Und mit großen Sprüchen gewinnt man nicht gegen Ho€€e !!
    Und wenn man gewinnen sollte, ist noch lange nicht alles wieder super. Und Friede, Freude, Eierkuchen ebenfalls nicht.
    Man kann die Klasse halten. Man kann aber auch noch absteigen. Und deshalb muss gearbeitet werden...und es muss einiges anders gemacht werden.
    Aber da seh ich seit Monaten nicht viel. Ich habe langsam das Gefühl, der Gegner bzw. unsere Dummheit bestimmen den Ausgang der Spiele!
    Gut reden, totschweigen usw. verhindert keinen Abstieg. Nur Kampf bis zum Erbrechen. Und auch da hapert es gewaltig bei uns. Die letzten 30 Minuten Gas geben reicht nicht mal gg. Freiburg! :wink:
    Frohes Fest an alle und lasst euch mal ordentlich die Eier ausblasen! :grimacing_face:

  • Was? Nicht besser als vor zwei Jahren? Von der Trümmertruppe, die wir einst mal waren bis heute hat sich schon etwas getan. Kleine Schritte, aber von Null Entwicklung zu sprechen?
    Was "arbeiten" betrifft, gebe ich dir auf jeden Fall recht.

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • Ich kann diese Schwarzmalerei auch nicht mehr hören. Mein Gott wir waren davor 3 Spiele ungeschlagen was ist den nach unten passiert? Nur die Freiburger haben gegen uns gewonnen. Stuttgart verloren, HSV deklassiert, Hannover ein Punkt, Paderborn wird kaum gewinnen in Berlin es bleibt bei mindestens 5 Punkte vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz.


    Bedenkt das wir von allen Mannschaften die beste Tordifferenz haben, sodass alle 1 Punkte mehr holen müssen. Schaut euch den HSV an die schießen ja nicht mal ein Tor glaubt hier ernsthaft jemand das die auf einmal in 7 Spielen 10 Punkte holen. Das gleiche gilt für die Stuttgarter und für Paderborn erst recht mit 1:26 Toren oder wie auch immer in der Rückrunde. Die sind keinesfalls besser als wird wir holen noch locker die 4-5 Punkte die wir brauchen und dann sind wir durch und nur mal so nebenbei ich kann es nicht mehr hören auch in der Presse die starken Auswärtskölner.


    Das war mal bis zum HSV Spiel seit dem hat sich das bei uns gedreht und wir holen die Punkte zuhause und da wird mir gegen Hoffenheim oder die schwachen auswärtsschalke überhaupt nicht bange. Wir sind voll im Soll trotz der Niederlage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was? Nicht besser als vor zwei Jahren? Von der Trümmertruppe, die wir einst mal waren bis heute hat sich schon etwas getan. Kleine Schritte, aber von Null Entwicklung zu sprechen?
    Was "arbeiten" betrifft, gebe ich dir auf jeden Fall recht.


    Ich meinte vom 1. Spiel an der letzten Saison (2.Liga) !! :wink:


  • Richtig, aber all Deine 3 Punkte sind nach unseren Aktionen passiert. Peszko und Deyverson sind nur so reingegangen weil die sich nichts gefalln lassen wollten und gesehen haben dass der Schiri seeeehr viel durchgehen lässt.


    Und der Maroh Elfer war auch nach der Ujah Zupf Aktion

  • da spiel gestern war eine exakte kopie vom pokalspiel. erste halbzeit total unsinnig hergeschenkt und ein dummes gegentor kassiert.zweite halbzeit klares übergewicht,aber die chancen einfach nicht genutzt.


    somit untern strich,absolut nichts dazugelernt.


    ich bin immer noch angepisst und würde am liebsten dem nachbarn in den garten kacken... :zany_face:

    EIERKOPP !

  • Skip
    Das sich einiges, auch schon im Hinblick auf die nächste Saison, ändern muss, ist auch mir vollkommen klar.
    Aber die Mannschaft ist Aufsteiger und spielt ihre erste Bundesligasaison.
    Und das gar nicht soooo schlecht. Siehe Tabellenplatz. Schau mal auf den HSV und Stuttgart.
    Größerer Etat und von den Einzelspielern sicher einiges an besserer Qualität als der FC.
    Und wo stehen sie?
    Richtig, mit einem Bein in der zweiten Liga, während der FC 5 Punkte vorm Relegationsplatz steht.
    Manche Spiele wurden aus eigener Schuld verloren, andere wieder mit viel Pech.
    Die Summe aus beiden Faktoren ist der jetzige Tabellenplatz.
    Und dort wird der FC die Saison beenden.

  • Gut, es bleibt müßig, da die zwei Parteien nicht von Ihrer Position wegrücken. (ok, ich auch nicht :face_with_tears_of_joy: )


    Aber es ist wirklich nicht alles schlecht, so wie es hier gemacht wird. Wir werden regelmäßig von Fachleuten gelobt, wie wir (bzw. die Herren Stöger, Wehrle, Schmadtke, Spinner und die Mannschaft) das Umfeld und die Ausgangssituation händeln. Wir wurden in einen desaströsen Zustand gebracht (Verschuldet, Altverträge und -lasten, keine intakte Mannschaft) und da arbeiten wir uns aktuell raus. Auch wenn niemand eine Entwicklung sieht, es gibt soviel Positives. (sorry, fürs wiederholen) Wir haben zwar 3x gegen Freiburg verloren, aber auch z. B. 4 Punkte gegen Dortmund und 4 Punkte gegen Bremen geholt. Und wenn jetzt wieder kommt, aber wir verlieren gegen defensive Mannschaften, dafür gewinnen wir aber halt gegen Offensive. Und das ist halt unsere Stärke, die Stöger in der Mannschaft herausgearbeitet hat, wir holen die Punkte wo wir können. Und wenn wir den nicht Abstieg schaffen und uns punktuell verstärken, dann holen wir nächste Saison auch mehr Punkte gegen defensive Teams und dann haben wir den nächsten Schritt gemacht und sind im gesichteren Mittelfeld.
    Und jetzt, Feuer frei :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()