FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • 8 Millionen sind doch 4-5 Millionen weniger wie das was wir für Gerhardt bekommen, dessen Ersatz Höger bereits an Bord ist.
    Also...wo wäre das ein Problem....?

  • 8 Millionen sind doch 4-5 Millionen weniger wie das was wir für Gerhardt bekommen, dessen Ersatz Höger bereits an Bord ist.
    Also...wo wäre das ein Problem....?

    ...weil Junozovic einfach kein 8 Millionen Spieler ist. Max. 5 Millionen würde ich zahlen. Man sollte nicht das Geld aus einem möglichen Gerhardt Transfer aus dem Fenster werfen.

  • 8 Millionen für einen 28 jährigen wäre ein absoluter Luxustransfer!


    Wenn der FC 8 Millionen auf den Tisch legt, dann muss dafür ein 20 jähriges Talent kommen, dessen Wert man weiter steigern, und ihn anschließend teuer verkaufen kann.
    8 Millionen für Junuzuvic hingegen, das können sich Vereine wie Leverkusen leisten, die nicht auf Wiederverkaufswerte angewiesen sind.


    Ich möchte das nochmal verdeutlichen (wenn es so kommt):


    Wir verkaufen Gerhard (ein Riesentalent) für sagen wir mal 13/14/15 Mio €, also Tafelsilber und eine Sicherheit da man ihn stets wieder so teuer verkaufen kann, und holen dafür Junuzuvic für 8/9/10 Mio €. Der Spieler spielt zwei Jahre hier und ist dann 30 Jahre alt und hat einfach den Wiederverkaufswert, und der FC dann eben die Sicherheit (Reserve), nicht mehr.


    Versteht das bitte nicht falsch, vielleicht kommt es ja ganz anders und noch sind vieles nur Gerüchte, aber der FC sollte jetzt nicht den Fehler machen nur noch Spieler mittleren + X Alters zu verpflichten (Höger, Gerüchte -> Rausch, Junuzuvic, Schmiedebach, etc.). Der FC ist weiterhin angewiesen, Transfererlöse zu erwirtschaften, nicht um sich zu sanieren, nach dieser Transferperiode ist erstmal kein Risiko mehr vorhanden, ABER um zu wachsen und zwar nachhaltig!!


    Talente kaufen (gerne auch mal teuerer), entwickeln und teuer verkaufen, diesen Weg müssen wir weiterbeschreiten, Gladbach sollte uns da ein Vorbild sein, die Eintracht das mahnende Beispiel. Die SGE ist genau den anderen Weg gegangen (Verwalten, mit vermeintlich namenhaften Spielern in ordentlichem Alter) und heute wird man den ganzen Mist nicht mehr los!!


    Der FC hat die letzten drei Jahre tolle Arbeit geleistet, aber er sollte nicht ungeduldig werden und den Weg der Talente bzw. der Entwicklung weiterschreiten, das ist vielleicht nicht so sexy ("wir sind doch kein Ausbildungsverein"), aber das muss egal sein. Heute sind wir Ausbildungsverein und wenn wir irgendwann mal so viel Geld eingenommen haben wie die Gladbacher (jetzt auch wieder mit Xhaka), dann werden irgendwann andere für uns ausbilden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll. Bin im Moment in Davos an einem Kongress.
    Ein Vertreter von unserem österreichschen Partner meinte, als wir über die Buli sprachen, dass er WISSE, das Junuzovic ein Kölner werde. Auf meine Frage woher er das wisse, wollte er mir keine Antwort geben aber ich soll ihm vertrauen.
    Ich hoffe, er hat recht, aber glauben???


    Ich hasse solche Gerüchte weiterzutratschen, denke aber dass was dran sein kann...

    edit : bitte keine User beleidigen
    die Mod

  • ...weil Junozovic einfach kein 8 Millionen Spieler ist. Max. 5 Millionen würde ich zahlen. Man sollte nicht das Geld aus einem möglichen Gerhardt Transfer aus dem Fenster werfen.

    Der ist deutlich mehr wert als 5 Millionen. Und wenn Schmadtke keine 8 auf den "Tisch legt" - prima!! Sein Problem!
    Wert ist er es allemal. Und man könnte es sich leisten....das wollte ich nur sagen. Vielleicht würde man sich auch bei 7 Millionen "treffen" !!! :winking_face:

  • Klappets?

    Mach dir nix draus....ist hier bei einigen Usern völlig normal...leider!! :popcorn:
    Ich finde das ok, wenn man solche "Ereignisse" hier postet. Ist doch interessant...und ob es so kommt, weiß man nie...wie du sagtest!

  • @Mainbock:


    Alles gut und schön. Aber Junuzovic hat schon bewiesen, dass er was kann und was drauf hat. Gerhardt für fast das doppelte...und was hat er schon geleistet bisher....großartiges?? Und keiner gibt dir die Gewissheit, dass er den "Durchbruch" schafft und ein Großer wird...solche Talente wie ihn gabs zuhauf...und die meisten sind in der Versenkung verschwunden....


    und dass Stöger ihn "mag" ist offensichtlich...!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • 8 Millionen für einen 28 jährigen wäre ein absoluter Luxustransfer!

    Ist bei den Konstellationen ein Grenzfall in meinen Augen. Wäre er 30 Jahre alt, würde ich dir zustimmen. Aber mit 28 Jahren - also auf dem Zenit - finde ich 8 Mio nicht für eine Summe, die man in zwei, drei Jahren nicht mehr reinholen könnte. Gerade weil solche Spieler wie Junuzovic bei entsprechender Leistung dann auch sehr schnell für englische Teams interessant werden, wo sie sich ihren Karriereausklang vergolden lassen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist bei den Konstellationen ein Grenzfall in meinen Augen. Wäre er 30 Jahre alt, würde ich dir zustimmen. Aber mit 28 Jahren - also auf dem Zenit - finde ich 8 Mio nicht für eine Summe, die man in zwei, drei Jahren nicht mehr reinholen könnte. Gerade weil solche Spieler wie Junuzovic bei entsprechender Leistung dann auch sehr schnell für englische Teams interessant werden, wo sie sich ihren Karriereausklang vergolden lassen können.

    So siehts aus...der kann locker zwei-drei Jahre hier spielen und ist bei seinen Leistungen dann mit 30-31 Jahren immer noch locker um die 8 Millionen wert.

  • Solange die Mehrzahl der Spieler marktwerttechnisch Steigerungspotenzial besitzen, kann man durchaus auch mal Spieler dazu holen, die die Qualität deutlich anheben können.
    Und Junuzovic wäre definitiv so einer. Natürlich sollten wir für ihn keine Unsummen auf den Tisch legen, aber wenn man ihn für um die 6-7 Mios bekommt, dann wäre das ein herausragender Transfer.
    Die Frage ist nur, warum er zu uns wechseln sollte?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ob dann aber alle diesen langen Sommer hier überleben werden, ist fraglich. Sind ja jetzt schon einige sehr ungeduldig... :clown_face:


    Wenn jetzt noch raus kommt, dass Schmaddi 3 Wochen in Urlaub fährt, oh weia..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also dribbelstark ist der Georgier von Duisburg ja, der angeblich auch auf unserer Liste stehen soll.
    Oder liegt es daran, daß die gegen einen Drittligist spielen?