FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Für mich steht und fällt das Spiel mit dem defensiven sowie zentralen Mittelfeld. Entsprechend möchte ich da keine halbgaren Lösungen mehr sehen und kann auch darauf verzichten, dass da künftig Schmiedebach und ähnlichen Konsorten auflaufen.
    Wenn man Hector auf die 6 zieht, dann mit aller Konsequenz. Nicht wieder das Experiment wie zum Beginn der Rückserie abbrechen. Entscheidet man sich für ihn, dann richtig. Dann wäre er dort auch mit meine erste Wahl.


    Falls Hector nicht dauerhaft auf die 6 geht, sollte man dort richtig Geld in die Hand nehmen. Höger ist eine gute Verstärkung, bei der man aber abwarten muss, wie die Muskeln halten. Und Lehmann wäre mir zu langsam und zu unkreativ. Sprich, da wünsche ich mir eine Toplösung. Ist diese gefunden, brauchen wir vorne nicht mehr zwingend nachlegen. Denn dann wird unsere Angriffsreihe schon automatisch besser in Szene gesetzt.

    Hector dauerhaft auf der 6 hätte den Charme, dass wir nicht händeringend nach einer neuen 6 suchen müssten.


    Fairerweise wenn man Vogt im defensiven MF für seine Böcke kritisiert hat, so habe ich auch bei Hector nicht wenige genauso schlimme Ballverluste gesehen im defensiven MF.


    Allerdings hat Hector auch Stärken im Kontrollieren des Balls und klugen Zuspiele.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob wir uns und Hector (auf die Nationalmannschaft gesehen) einen Gefallen tun auf der 6.


    Hector ist leider auch nicht torgefährlich und hat auch keinen rechten Fuss.


    Meine erste Wahl so gerne ich Hector habe wäre ihn für eine Riesenablöse zu verkaufen. Hector kann da gerne seinen Vertrag des Lebens bekommen.


    Zweite Wahl wäre Hector als dauerhaften LV zu belassen.


    Und die dritte Hector auf der 6.


    Kann allen drei Optionen durchaus auch was positives abgewinnen - bin dort also auch äusserst entspannt.

  • Meine erste Wahl so gerne ich Hector habe wäre ihn für eine Riesenablöse zu verkaufen.

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass genau das passiert. Hector spielt die EM als einzige echter LV. Und wenn ich mir ansehe, was zuletzt allgemein für Namen und Summen bei möglichen Transfers europaweit im Gespräch war, dann sind 20+x Mio für Hector nach der EM möglich. Etwas hochgegriffen, aber möglich.


    Dafür würde man ihn vermutlich gehen lassen, sofern er wechseln will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also, Bild schreibt, die Ablöse für Vogt soll bei knapp 1,5 Mio. EUR liegen. Für den Preis hätte ich den Vogt aber definitiv nicht gehen lassen. Ich hoffe mal, Bild ist da falsch informiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man so früh in der Saison Vogt für solch einen Schnäppchenpreis ziehen lässt. Dann warte ich lieber mal ab, welche Gelegenheiten sich sonst noch ergeben oder mache erstmal den Ersatz fix.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass Schmadtke erstmal alles verkauft und dann guckt, wie er Ersatz bekommt. Er wird mit entsprechendem Ersatz schon entsprechend weit sein, wenn er nach Gerhardt jetzt den zweiten zentralen Mittelfeldspieler gehen lässt. Das ist schliesslich eine Position, bei der ja allen Beteiligten vor der Transferperiode einig waren, dass wir uns da eher verstärken müssten.

  • Vielleicht kämen zu den 1,5 Mio noch Bonuszahlungen hinzu. Denn die reine Summe wäre wirklich etwas dünn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich möchte den Prinzen wieder im Rhein-Energie-Stadion jubeln sehen - alles andere ist nebensächlich.
    Und gut, dass wir Vogt von der Gehaltsliste entfernen konnten und uns das etwas mehr Spielraum für das Monatssalär potenzieller Neuzugänge schafft.

  • Ich möchte den Prinzen wieder im Rhein-Energie-Stadion jubeln sehen - alles andere ist nebensächlich.
    Und gut, dass wir Vogt von der Gehaltsliste entfernen konnten und uns das etwas mehr Spielraum für das Monatssalär potenzieller Neuzugänge schafft.

    Kein Problem, der Prinz hat doch eine Loge :face_with_tears_of_joy:

  • Interessante Vorgehensweise:


    Erst wird aufegeräumt, also die Abgabenseite. Und dann wird hoffentlich bald mal mit den 20 Mio zugeschlagen.

    wie Tigranes oben schon schrieb-da wird sich wohl erst viel nach der EM tun-die spieler die jetzt wechseln sind meistens kein upgrade sondern Kaderfüllstoff- die für uns bzw Schmaddi spannenden die werden erst spät wechseln :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wie Tigranes oben schon schrieb-da wird sich wohl erst viel nach der EM tun-die spieler die jetzt wechseln sind meistens kein upgrade sondern Kaderfüllstoff- die für uns bzw Schmaddi spannenden die werden erst spät wechseln :popcorn:

    Halte ich einfach nur für ne billige Phrase. Letzten Sommer war auch alles "überhitzt", im Winter sowieso. Bla bla blub.

  • Im letzten Jahr war aber keine EM/WM da geht das Roulette automatisch später los :winking_face:
    Tante Edit fügt noch an das ich das nicht auf Überhitzung geschoben hatte,sondern darauf das die die einen weiterbringen erst später wechseln

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im letzten Jahr war aber keine EM/WM da geht das Roulette automatisch später los :winking_face:

    Verstehe ich nicht. Weil keine EM/WM war, kommen die guten Spieler später auf den Markt? Und weil jetzt eine ist, auch?

  • War schon klar, dass man jetzt wieder auf Sane zurückkommt... und zwar ZURECHT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man hat auch das nötige Kleingeld :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre okay für 5 mios, da Gehalt wäre das Problem!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ne das denke ich nicht... so viel wird er in Hannover nicht verdient haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber sicher. Der Vertrag wurde nach der
    Bombenrückrunde verlängert, und da musste man ihn irgendwie aufgrund der Erlaubnis billig zu wechseln im Winter ruhig stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • woran machst du es fest?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke