FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Rudnevs halte ich für einen guten Transfer , man sollte mal berücksichtigen das er bei 2 Vereinen gespielt hat wo es drunter und drüber ging in den letzten Jahren . der Mann hatte gefühlt 10 verschiedene Trainer und 5 verschiedene Systeme, wer auf der Welt soll da LEISTUNG BRINGEN ?

    darf man fragen, auf welcher Basis Deine Bewertung erfolgt?


    Wenn wir uns tatsächlich gegen Hrgota entschieden haben, hoffe ich, dass wir finanziell meilenweit auseinanderlagen. Was aber auch Sinn machen würde, denn sportlich trennen die beiden Spieler ebenfalls Welten.

  • darf man fragen, auf welcher Basis Deine Bewertung erfolgt?
    Wenn wir uns tatsächlich gegen Hrgota entschieden haben, hoffe ich, dass wir finanziell meilenweit auseinanderlagen. Was aber auch Sinn machen würde, denn sportlich trennen die beiden Spieler ebenfalls Welten.

    Ist der Hintern von Hrgota weniger von Bankschwielen gezeichnet? :face_with_tears_of_joy:

  • Naja, kann man auch so deuten, dass wir halt nicht auf hrgota Forderungen eingehen wollten und wir uns dann gegen ihn entschieden haben.
    Terrodde kostet den VfB übrigens 2,5 mio plus MIN 1 mio an Zusatzprämien.


    Wäre euch das lieber gewesen?

    Poldi für 10 wäre mir lieber gewesen

  • Er hatte die Chance bei verschiedenen Trainern, in verschiedenen Systemen und bei verschiedenen Vereinen (HSV, Hannover) und hat sich schlussendlich nie wirklich durchgesetzt.

    Ich hätte mir ja auch eher Hrgota gewünscht. Aber Welten sind beide nicht auseinander. Jedenfalls nicht sportlich. Beide können bei Kontern ihre Stärken ausspielen, beide wären bei uns als Ersatz eingeplant gewesen, beide haben zuletzt nix gerissen.


    Vermutlich wird Hrgota aber in dem Wissen, dass Franfurt an ihm dran ist und er dort Stamm spielen kann, insgesamt höhere Forderungen aufgerufen haben. Ergo nehmen wir Rudnevs.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist der Hintern von Hrgota weniger von Bankschwielen gezeichnet? :face_with_tears_of_joy:

    Hrgota käme erst mal mit Stallgeruch, was ihn per se schon mal nahezu unverpflichtbar macht. Was ich von ihm bisher bei den Kleppern gesehen habe, war jedoch vielversprechend. Tempo, Dynamik, leider (zum Glück) in manchen Situationen noch Chihi-like zu sehr 1:1 Gedribbel, und zu selten den richtigen Pass zur richtigen Zeit.
    Hrgota ist zudem erst 23. Obwohl Gladbach-verseucht hätte ich ihn deutlich lieber hier gesehen, als einen Rudnevs, der mal ne gute Saison hatte, danach aber weder in Hannover, noch beim HSV überzeugen konnte, mal zur 2. abgeschoben wurde, mal im Kader war und mal nicht, und angeboten wurde wie Sauerbier. Einen Hrgota wirst Du auch besser wieder los als einen Rudnevs, wenns nicht funktioniert.
    Ich glaube ich gehöre sowieso eher zur Optimisten-Fraktion, die Kritik nur selten zulässt, und suche immer nach irgendwelchen Punkten bei Transfers, die zumindest die Hoffnung bewahren, dass das Sinn macht. Bei Rudnevs ist meine einzige Hoffnung, dass ich sowieso keine Ahnung, und sich Stöger und Schmadtke schon was dabei gedacht haben. Ansonsten, sorry, sehe ich nix. Ist nix gegen Rudnevs, der sicher ein toller Kerl ist, und unterstützt wird wie es sich gehört, aber in meinen Augen eine Fehleinschätzung unserer sportlichen Leitung.

  • Ich bin ja nun wirklich nicht vor Freude vom Sitz gefallen als es Rudnevs wurde. Aber diese Glorifizierung von Hrgota verstehe ich nicht. Außer das er jung ist hat er eigentlich kaum Argumente die ihn zu einem besseren Stürmer als Rudnevs machen. Er hat in der Saison 2012/2013 mal 3 Tore gemacht, alle in einem einzigen Spiel gegen Mainz. In den zwei jahren danach waren es je 2 Tore pro Saison und letztes Jahr garnichts. Macht 7 Tore bei 69 Einsätzen. Dazu absolut fallende Einsatzzeiten.


    Bei Rudnevs sind es 19 Tore in 90 Spielen. Ist jetzt auch nicht berauschend, aber mir fehlt hier einfach das Verständnis dafür warum Hrgota so interessant gesehen wird.

  • Bei mancher Rechtschreibpoente bekomme ich langsam das Heulen. Ablösefrei schreibt man zusammen :woman_facepalming:

    Das hat dich jetzt gestört?
    Hier gibt es in jedem zweiten Post Rechtschreibfehler ohne Ende! Und ich meine keine Tippfehler in der Eile, sondern richtige Rechtschreibfehler!!!
    Dazu teilweise übelste Grammatik usw.
    Aber nun stört es dich?
    btw.: ist es nicht untersagt andere wegen ihrer Rechtschreibung zu kritisieren?

  • Wir brauchen keinen ERSATZ oder ALTERNATIVE für HOSINER,wir brauchen eine alternative zu Modest wenn er ausfallen sollte,der für 10-12 Tore gut ist.


    Hosiner kann man gegen ein Talent unserer A Jugend oder unserer 2 Mannschaft ersetzen um unser Talent Rannzuziehen.


    Als alternative zu Modest und dem neuen Stürmer hätten wir dann Zoller

  • Edit: Rudnevs hat sowohl beim HSV als auch bei Hanoi zumindest zwischendurch mal eine halbwegs ordentliche Rolle gespielt. In beiden Fällen hat man sich aber gegen die Ausweitung eines Arbeitsverhältnisses entschieden. Und von da an saß er halt ganz draußen. Besonders Hannover hat mit Joselu damals das große Rad drehen wollen.

  • Ich bin ja nun wirklich nicht vor Freude vom Sitz gefallen als es Rudnevs wurde. Aber diese Glorifizierung von Hrgota verstehe ich nicht. Außer das er jung ist hat er eigentlich kaum Argumente die ihn zu einem besseren Stürmer als Rudnevs machen. Er hat in der Saison 2012/2013 mal 3 Tore gemacht, alle in einem einzigen Spiel gegen Mainz. In den zwei jahren danach waren es je 2 Tore pro Saison und letztes Jahr garnichts. Macht 7 Tore bei 69 Einsätzen. Dazu absolut fallende Einsatzzeiten.


    Bei Rudnevs sind es 19 Tore in 90 Spielen. Ist jetzt auch nicht berauschend, aber mir fehlt hier einfach das Verständnis dafür warum Hrgota so interessant gesehen wird.

    Nunja, bei den Bundesligaeinsätzen hast Du Recht. Hrgota kam in Gladbach aber auch nie über die Rolle des Jokers hinaus, da er dort natürlich auch eine ungleich höhere Konkurrenz hatte als Rudnevs in HH oder Hanoi. Vorletzte Saison hat Hrgota in 10 Europa-League Spielen aber 8mal genetzt und dort gezeigt, dass er es kann. Zudem ist Hrgota, wie schon oft erwähnt, erst 23 und erzeugt deshalb auch eine gewisse Fantasie. Bei Rudnevs, der eigentlich genau in den letzten 2-3 Saisons in seinem sportlichen Zenith stehen sollte, geht mir persönlich diese Fantasie leider völlig ab. Schließe mich 8neun aber zu 100% an: Er ist jetzt FC-Spieler und gehört deshalb natürlich in der kommenden Saison auch anständig unterstützt. Und ich lasse mich auch sehr sehr gerne eines besseren Belehren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Messi wäre mir auch lieber gewesen, stand wie Podolski aber nicht zur Disposition.

    Wie's aussieht, müsste Messi sich bei uns auch erst mal hinten anstellen und den Zoller verdrängen.
    Also für einen Perspektivkauf irgendie zu teuer, da kann ich Schmöger schon verstehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüüb Holland Hüüb ()

  • Wir brauchen keinen ERSATZ oder ALTERNATIVE für HOSINER,wir brauchen eine alternative zu Modest wenn er ausfallen sollte,der für 10-12 Tore gut ist.


    Hosiner kann man gegen ein Talent unserer A Jugend oder unserer 2 Mannschaft ersetzen um unser Talent Rannzuziehen.


    Als alternative zu Modest und dem neuen Stürmer hätten wir dann Zoller

    Und ich glaube genau das sehen Schmöger anders. Ich hätte auch gedacht das der "Torgefährliche Offensivspieler" der auch Geld kosten darf ein Mann wird der neben Modeste spielen, diesen bei einem Ausfall aber auch ersetzen kann (Typ Mehmedi). Und genau da liege ich wohl ebenso falsch wie du. Scheinbar suchte/sucht man eher einen echten Mittelstürmer als Ersatz für Modeste bei dessen Ausfall, sowie zusätzlich einen Offensivmann (der IMHO nun sicherlich eher ein Mittelfeldspieler sein wird).


    Das könnte natürlich den Vorteil haben das bei Verletzung Modeste der andere Spieler auf seiner Position bleiben kann und nicht zu viel rochiert werden muss. Einen Bankstürmer der für 12 Tore gut ist hat IMHO außer DOrtmund niemand. Selbst Bayern München nicht.

  • Der Umkehrschluss solcher "BIlligheimertransfers" wie Rausch, Höger oder Rudnevs ist doch, dass wir für die drei nun genannten Positionen im OM, im DM und in der IV sicherlich noch irgendwas um die 10-12, vielleicht sogar 15 Mio übrig haben müssten. Sprich, da wird sich noch richtig was an Qualität kommen. Und ich gehe davon aus, dass wir den Kader dann insgesamt in der Spitze, ebenso aber in der Breite verbessert haben werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir fassen zusammen:


    Hrgotas 8 Tore in 10 Euroleague-Spielen sind super


    Rudnevs 12 Tore in 34 Bundesligaspielen bedeutet "Eintagsfliege"



    Wie sieht es aber aus, wenn man berücksichtigt, dass Hrgota in 6 der 10 genannten Spiele ohne Tor geblieben ist
    und 6 der 8 Tore gegen die Spitzenmannschaften von FK Sarajevo und Apollon Limassol erziehlt wurden?


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

  • Richtig. Machst Du ja gerade auch. Macht jeder, der für oder gegen eine diskutable Sache argumentiert. So what?


    Ich erwarte halt von einem 28jährigen schon mehr gezeigte Leistungen als von einem 23jährigen. Punkt.


    Wer sich die Welt am Ende des Tages richtig ausgemalt hat, werden wir in einem Jahr sehen. Mehr gibt es dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.

  • Der Unterschied zwischen Hrgota (kauf dem mal einer ein paar Vokale!) und Rudnevs ist genau folgender: Den einen haben wir verpflichtet, den anderen nicht.
    Wäre gestern Hrgota präsentiert worden, dann liefe die gleiche Diskussion.
    Nur mal so zur Erinnerung: Der hat eine schlechtere Torquote, ist auch nicht mehr im geschmeidigen Talent-Alter, hat seine wenigen Tore dann auch noch hauptsächlich gegen irgendwelche Kirmestruppen in der EL gemacht (Sarajevo, Limassol, Zürich) und - verdammt nochmal - der Typ ist ein Rübenbauer.
    Aber er kommt ja nicht zu uns, deshalb muss er automatisch besser sein als der Spieler, der tatsächlich kommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • darf man fragen, auf welcher Basis Deine Bewertung erfolgt?
    Wenn wir uns tatsächlich gegen Hrgota entschieden haben, hoffe ich, dass wir finanziell meilenweit auseinanderlagen. Was aber auch Sinn machen würde, denn sportlich trennen die beiden Spieler ebenfalls Welten.

    warst du im Ausland oder krank das du nicht mit bekommen hast was beim HSV Los war ??

  • Wir brauchen keinen ERSATZ oder ALTERNATIVE für HOSINER,wir brauchen eine alternative zu Modest wenn er ausfallen sollte,der für 10-12 Tore gut ist.


    Hosiner kann man gegen ein Talent unserer A Jugend oder unserer 2 Mannschaft ersetzen um unser Talent Rannzuziehen.


    Als alternative zu Modest und dem neuen Stürmer hätten wir dann Zoller

    So, da du ja als einziger weißt was wir brauchen und was wir vor allem nicht brauchen,


    benenne doch bitte mal einen Stürmer, der eine Alternative zu Modeste ist, und der sich ohne zu meckern auf die Bank setzt weil der Trainer keine zwei klassische Mittelstürmer zu gleicher Zeit auf den Platz stellt.


    Oder brauchen wir auch einen anderen Trainer, einen der Eier hat und mutig nach vorne spielt, egal was hinten passiert, ??


    Wir brauchen keinen besseren Stürmer, was wir brauchen ist jemand der das Mittelfeld ordnet, Pässe und Standards schießen kann, und das Umschaltspiel beherrscht.


    Wenn wir da einen Volltreffer landen können, wäre das wichtig für unser Spiel.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Einen gleichwertigen neuen Stürmer (zu Modeste) - und dann sollen die beiden entscheiden wer spielt !!?


    Wäre mir jetzt lieber gewesen....was wäre daran falsch? Derjenige der kaum spielt wird nach der Saison den FC verlassen wollen....so wie immer!!


    Also im Prinzip ist mir das egal, aber ich denke mit Grauen daran, dass sich Modeste verletzt und lange ausfällt.


    Dann können wir mit Zoller und Rudnevs die Liga rocken.... :crying_face: