FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • geklaut von anderen Forum :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Zum Doping bezüglich Siemann mal ein wenig nachgeforscht.
    http://www.record.xl.pt/futebo…nn-punido-por-doping.html
    Hier
    drin heißt es wohl, dass sein Vater (von Beruf Kardiologe/Arzt) seinem
    Sohn konzentrationsfördernde Pillen gegen Stress gegeben hatte.
    Da Siemann nie bezüglich Doping aufgefallen war, wurde die Sperre auch von 2 Jahre auf 1 Jahr halbiert.



    Das gibt es dann hier nochmal auf Englisch:
    http://sportwitness.ning.com/f…ook-same-drugs-at-arsenal



    Die verweisen hierdrauf:
    http://oartistadodia.blogspot.…r-de-leander-siemann.html
    Da
    wird aber mehr darüber geschrieben, dass niemand wirklich darüber
    berichtet hat, man recherchierte und schlussendlich auch die Erklärung
    des Disziplinarausschlusses gefunden hat (ist dort mit Screenshot
    verlinkt).



    Wenn jemand portugiesisch kann, kann er das gerne übersetzen. Ich hab nur den Google Übersetzer genommen.

  • Danke für die Infos! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch ein guter Transfer, kostet wohl kaum etwas und hat das Potenzial für die erste Mannschaft und in 2-3 Jahren für Millionen weiter zu ziehen. Im schlimmsten Fall einer für die Zweite.

  • ja und er kann notfalls auch in der ersten aushelfen und sich in Ruhe freischwimmen in der zweiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja soweit würde ich nicht gehen, dafür sind wir da Quantitativ zu gut besetzt
    Maroh, Mavraj, Sörensen, Heintz, Klünter
    + der DM der auch IV spielen können soll und momentan auch Nascimiento, wenn dieser nicht wechselt...
    Da sehe ich garkeine Einsatzchancen, außer er ist ein absolutes Top Talent

  • Naja soweit würde ich nicht gehen, dafür sind wir da Quantitativ zu gut besetzt.


    Das soll er ja auch sein.


    Wenn wir den in die Spur kriegen könnte das was werden, denn wenn sie die erwartete Entwicklung nehmen wird uns einer aus Heintz/Sörensen schätze ich im Laufe der nächsten jahre für viel Geld verlassen und dan wäre es genial wenn er sich so entwickelt wie viele es ihm vorrausgesagt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht verzagen, joot nur fragen; hier der Link übersetzt:



    Haben Sie schon mal etwas von Leander Siemann gehört?


    Was mich betrifft: ich erinnere mich nicht, jemals etwas von diesem Spieler mitbekommen zu haben. Bis gestern. Leander Siemann ist ein deutscher Verteidiger, der Anfang 14/15 aus dem Nachwuchsbereich von Arsenal für die B-Mannschaft von Porto verpflichtet wurde.In dieser Saison absolvierte der Spieler gerade einmal fünf Spiele. In dieser Halbsaison, in der er hauptsächlich zwischen Ersatzbank und Einwechslung variierte, hatte er seine Haupteinsatzzeit im Januar. Nach den Spielen gegen Chelsea und Maritimo B wurde er inzwischen keinmal mehr aufgestellt. Der Grund dafür, daß er nicht mehr eingesetzt wurde, erklärt sich sehr wahrscheinlich aus etwas, das man so nebenbei in einer Sendung des RTP (portugiesischer Radio- TV - Sender) über Doping in der Sendereihe „Grenzlinie“am letzten Samstag heraushören konnte.


    LS, Spieler von Porto B, ist der einzige Spieler, der in den letzten 3 Jahren wegen Dopings suspendiert wurde,und sitzt zurzeit eine Sperre von einem Jahr ab.


    Wie ist es möglich, daß man nie etwas davon gehört hat?


    Um mich zu vergewissern, ob diese Suspendierung auch wirklich in Kraft gesetzt wurde, schaute ich mich nach Mitteilungen über den Vorgang um. Im Internet findet sich kein einziger Artikel zu dieser Sache. Aber schließlich stieß ich auf die Mitteilung des Disziplinarausschusses, welche bestätigt, daß die Sperre wirklich besteht.



    (Darunter abgebildet, an zweiter Stelle des Auszugs aus der Agenda des Disziplinarausschusses , wird ein Vorgang Nr 30/DISC 14/15 aufgelistet: „den Spieler des FC Porto, Fußball, SAD, Leander Siemann mit 1 (einem) Jahr Suspendierung von sportlicher Betätigung wegen Dopings bestrafen gemäß den in den Artikeln §§… aufgeführten Bestimmungen der Anti-Doping-Regularien der FPF [Dachverband der portugiesischen Fußballvereine] - erörtert und verkündet am 07.04.2015“)


    Der Spieler wurde am 8. April gesperrt wegen Nachweis verbotener Substanzen bei der Kontrolle, so wie es die Reportage der RTP berichtete.



    (Darunter aufgeführt Auszug aus Artikel 17 „Verletzung der Anti-Doping-Vorschrift
    1. … 2. Verletzungen der Anti-Doping-Vorschriften stellen dar:a) der bloße Nachweis einer verbotenen Substanz, ihrer Abbauprodukte oder Marker in einer A-Probe eines Spielers, wenn der Spieler auf die Analyse der B-Probe verzichtet und die B-Probe nicht analysiert wird, oder wenn die Analyse der B-Probe das Vorliegen einer in der A-Probe nachgewiesenen verbotenen Substanz, ihrer Abbauprodukte oder Marker bestätigt“)



    Ich sah auch die Druckausgaben der Sportzeitungen vom 9.April durch. Es gibt keinerlei Hinweis auf diese Sperre in ‚A Bola‘, ‚Record‘ oder ‚O Jogo‘ (drei Sportzeitungen [Der Ball, Rekord, Das Spiel]), ob-wohl vorhersehbar wäre, daß letztere diesen Vorgang soweit als möglich geheim halten würde. Wie ist es möglich, daß die drei Sportzeitungen diese Sperre komplett übergangen haben?


    Ich will mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das einem Spieler von Sporting passiert wäre.


    In diesem Moment gehört Leander Siemann schon nicht mehr zu Porto. Keine Ahnung, ob das auf der Kündigung oder dem Auslaufen des Vertrags beruht.

    2 Mal editiert, zuletzt von joot () aus folgendem Grund: falsche Trennstriche bearbeitet

  • was ich noch vergessen habe: die Personaldaten (ähnlich wie bei TM im Artikel verlinkt)


    79kg, 186cm (doch nicht schlecht für einen Verteidiger), Position: Verteidiger (zentral, rechts, Vorzugs-
    -Position rechts); zur Zeit nicht aktiv und ohne Club (das stimmt ja jetzt nicht mehr);


    Einsätze / Tore:


    bei Arsenal (2013/14) 7 0
    bei Porto (2014/15) 5 0

    Einmal editiert, zuletzt von joot ()

  • Hier was aus 11 Freunde das ich zu ihm gefunden habe: ( http://www.11freunde.de/artike…chen-wunderkindern/page/1 )


    'Leander Siemann
    »Im Rückblick war es für mich zu früh, mit 15 dort hinzugehen«, urteilte Leander Siemann im August 2014 in einem »Tagesspiegel«-Artikel. 15 war Siemann, als er 2011 von Hertha BSC zu den »Gunners« wechselte. Leicht hatte er es dort nicht, Mitspieler hätten ihn mit »Heil Hitler« begrüßt und als ein Jugendtrainer davon fabulierte, dass zu viele Krauts in der Mannschaft seien, war der hoch gewachsene Berliner der einzige Deutsche in der Kabine. 2014 wechselte er zum FC Porto, spielt dort allerdings nur in der zweiten Mannschaft. Noch. Dem Abwehrspieler wird eine Menge Talent bescheinigt. Außerdem ist der Mann gerade erst 20 geworden.''


    Und noch 2 gute Artikel:


    http://www.spox.com/de/sport/f…ona-arsenal-la-masia.html
    http://www.tagesspiegel.de/spo…ssballprofi/10342218.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liest sich iwie wie Christopher Schorch, bin gespannt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • stimmt, das hat schon etwas von ihm! Aber jetzt wurde er ja erst einmal für die zweite geholt. Schaun wir einfach mal, wie er sich entwickelt und ob er überhaupt für die erste in Frage kommen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So schnell danach sicher nicht...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Transfer des Senegalesen wird unwahrscheinlicher
    Thema Sané "noch nicht zu den Akten gelegt, aber..."


    Quelle: kicker.: Offenbar hat sich der FC nicht nur finanziell, sondern auch zeitlich gesehen ein Limit gesetzt und finde das ganze auch richtig !!!

  • So sehr ich ihn hier gerne sehen würde....natürlich muß es irgendwann einen Zeitpunkt geben bei dem man sich ernsthaft um Alternativen kümmern/eintüten muß.
    Wann das ist weiß Schmaddi am besten denke ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sane wäre klasse, aber wenn es nicht geht dann muss eben ein Plan B vorhanden sein.
    Und damit meine ich nicht Spieler Marke Gondorf oder Niemeyer.
    Nach Rausch und nach Rudnevs (bei allem Respekt, tolle Kerle.. hab auf FC TVs die INtervies gesehen) müssen jetzt andere Kaliber kommen.

  • Ganz ehrlich freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an das diese Kaliber/Granaten nicht kommen.
    Es ist nicht unbedingt Schmadtkes Ding große Namen zu holen und an verdorbenen Preisen wie sie derzeit (noch) da sind wird er sich nicht beteiligen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ganz ehrlich freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an das diese Kaliber/Granaten nicht kommen.
    Es ist nicht unbedingt Schmadtkes Ding große Namen zu holen und an verdorbenen Preisen wie sie derzeit (noch) da sind wird er sich nicht beteiligen....

    Dann kriegen einige hier aber einen Herzinfarkt…