FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Genau, wir bekommen noch unsere Verstärkungen (kein backup) :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Quelle: effzeh.com


    Beim 20-Jährigen soll bei der medizinischen Untersuchung ein kleines Problem festgestellt worden sein, dass den effzeh jedoch nicht davon abbringen sollte, den Stürmer trotzdem zu verpflichten. Allein die Transfermodalitäten müssen im Zuge dieser Entwicklung neu ausgehandelt werden, wie Jörg Schmadtke bestätigte. Es ist davon auszugehen, dass Lille als abgebender Verein nun ein paar Abstriche wird machen müssen.

  • Quelle: effzeh.com


    Beim 20-Jährigen soll bei der medizinischen Untersuchung ein kleines Problem festgestellt worden sein, dass den effzeh jedoch nicht davon abbringen sollte, den Stürmer trotzdem zu verpflichten. Allein die Transfermodalitäten müssen im Zuge dieser Entwicklung neu ausgehandelt werden, wie Jörg Schmadtke bestätigte. Es ist davon auszugehen, dass Lille als abgebender Verein nun ein paar Abstriche wird machen müssen.

    Wenn das wirklich nur so klein ist, frage ich mich wieso man das Ganze über die Presse macht und nicht im Hintergrund aushandelt... Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich Schmaddi kritisiere :fearful_face:

  • Liest sich nicht so als wäre er keine Option mehr sondern wird am Preis geschraubt weil eben angeschlagen / verletzt.


    Sisto wäre mir lieber, aber nunja ..nehme natürlich auch beide.

  • Verstehe nicht warum Lille jetzt Abstriche machen soll? Wir sind doch das Team, das ihn kaufen will. Lille würde ihn doch auch bestimmt gerne behalten?

    Ich sehe ein ganz anderes Problem... Ist er wirklich so gut wie Schmadtke denkt, kommen jetzt vielleicht Vereine, die ihn vorher noch nicht auf der Liste hatten... Vielleicht bezahlen die gerne die volle Summe wenn die Verletzung tatsächlich nur eine "Lappalie" ist

  • Ich sehe ein ganz anderes Problem... Ist er wirklich so gut wie Schmadtke denkt, kommen jetzt vielleicht Vereine, die ihn vorher noch nicht auf der Liste hatten... Vielleicht bezahlen die gerne die volle Summe wenn die Verletzung tatsächlich nur eine "Lappalie" ist

    Ich wette Haus und Hof, dass sich Schmadtke von dem Jungen bereits die Unterschrift auf einem Vorvertrag geholt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wette Haus und Hof, dass sich Schmadtke von dem Jungen bereits die Unterschrift auf einem Vorvertrag geholt hat.


    Die Vereinbarung / Übereinkunft zwischen dem Spieler und dem Effzeh wurde ja auch nicht dementiert, lediglich die Höhe der Ablöse, die an Lille zu überweisen ist. Von daher wird es wohl so sein, dass Du Dein Haus und Hof behalten kannst!

  • "ein kleines Problem, das aber behoben werden kann" - hört sich eher nicht nach einer Verletzung, sondern zum Beispiel nach einem Herzfehler an.

  • nun ja, kommt darauf an, wie man Herzfehler einstuft :exclamation_mark:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ein bisschen über dem Tellerrand gedacht:


    Stellen wir uns mal vor, einer unserer Talente, wo wir große Hoffungen haben, dass wir viel Geld einnehmen ist sich offenbar schon mit einem Club einig. Es fehlt noch der obligatorische Medizincheck.


    Dann ist irgendwas nicht in Ordnung, womit der aufnehmende Verein den Preis drücken will.
    Das ist alles noch legitim, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unglücklich (man kann es auch als Verhandlungsgeschick titulieren), dass wir damit an die Öffentlichkeit gehen.


    Musste das sein?


    Was ist wenn der Deal nicht zustsande kommt?
    Alle anderen Alternativvereine werden sich den Jungen noch genauer oder mit anderen Augen doch unter die Lupe nehmen.
    Jedenfalls bleibt mit dem Franzosen in den Köpfen irgendwas mit durchgefallenen Medizincheck hängen, und das für einen 20 jährigen, der am Amfang seiner Karriere ist.


    Business hin oder her, Verhandlungsgeschickt ist wichtig,
    aber jetzt so aus der Ferne finde ich in diesem Falle die Art und Weise nicht in Ordnung.


    Man hätte auch schreiben können, dass man sich noch nicht in allen Punkten einig ist.
    Klar wird jetzt seitens des FC Druck aufgebaut,
    aber nochmals: Diese Medizincheck Karte fand ich nicht so prickelnd


    Und normalerweise bin ich schmerzfrei wenn es um das Wohl des FC`s geht,
    aber diese Fall ist ein bisschen diskussionswürdig aus meiner Sicht.

  • "ein kleines Problem, das aber behoben werden kann" - hört sich eher nicht nach einer Verletzung, sondern zum Beispiel nach einem Herzfehler an.


    Bist Du ein Kardiologe?


    Für mich klingt "Herzfehler" und "kleines Problem" in einem Satz zusammen etwas merkwürdig an. :confused_face:


    Hornhaut auf der Sohle ist für mich dann eher ein "kleines Problem".

  • Der Medizincheck war vor 2 Tagen
    Guisarry ist nicht mehr in Köln, sondern in Frankreich
    und das kleine Problem ist wohl eben nicht in 2 Tagen ausgestanden, sondern dauert länger


    die Medien fragen nach, wo er ist
    was hätte Schmadtke denen auf Dauer sagen sollen
    und andere Interessenten wissen auch Bescheid
    ....das dieser Transfer jetzt erst einmal auf Eis liegt


    wie kommt es eigentlich, dass man bei jeder unklaren Situation oft Schmaddi in die Ecke stellt und nicht die anderen? verstehe ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube Du hast auch micht damit gemeint.


    ok, Guisarry hätte auch ganz normal wieder nach Frankreich fliegen können.
    Man hätte sich mit beiden Seiten darauf verständigen können, dass man
    diese Geschichte intern behandelt.


    Wo ist dabei das Problem?


    Bei Sane verhandeln wir auch schon seit Monaten/Jahren
    und es kommt nichts raus.


    Wie gesagt, ich finde es für den Jungen halt unschön, dass über die Öffentlichkeit zu machen.


    Ist Dir/Euch solch ein ähnlicher Fall bekannt, wo der Verein nachverhandeln will,
    weil beim Medizincheck nicht alles in Ordnung war?


    Entweder besteht man den Medizincheck oder man fällt durch.


    Aber nicht wie bei eine beschädigten Ware,
    dass man dann noch einen Rabatt haben will...

  • Quelle: Express


    Gerüchteküche: #effzeh ist nach @EXP_FC Informationen nicht im Rennen um den Slowaken Ondrej Duda. Seit 12 Monaten kein Kontakt.

  • Junge Junge, bisher eine recht holperige TP.
    Alleine das Vertrauen in Schmaddi und seine Unaufgeregtheit in diesen Fragen,
    Macht mir Hoffnung.

  • Vielleicht hat er ja auch eine Raute tätowiert.

    Die Rede war von einem behebbaren Problem. Eine Raute hingegen deutet ja eher auf eine unheilbare Erkrankung an Leib und Seele. Da würde nur noch Notschlachten helfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wichtig ist doch das Spieler auch vom Charakter passen sollen,da fallen wohl auch einige durchs raster :kissing_face:
    was viele halt immer vergessen,das auch sogenannte Manager und Vereine mehr
    Geld haben wollen und die Preise sind wir leider nicht gewillt zu zahlen. :face_with_rolling_eyes:
    Was eigendlich noch wichtiger ist,wollen die Spieler die auf den Markt sind ,überhaupt zu uns?!! :face_with_raised_eyebrow:
    nicht immer sind die verantwortlichen schuld bzw.sie wären angeblich untätigt :winking_face: