FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Rausch finde ich eine vernüftige Verpflichtung. Allemal besser als Svento oder die Ersatzvarianten Zoller, Osako, etc. auf links. Ob Hartel es sofort packt weiß man nicht bzw. schadet es ja nicht, wenn er einen erfahrenen Konkurrenten bekommt. Zudem günstig zu haben und scheinbar schätzt Schmadtke ihn auch menschlich, d. h. er passt ins Teamgefüge. Wüsste nicht, was es daran jetzt zu kritisieren gäbe, wird ja auch sicher nicht der letzte Transfer in diesem Sommer bleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es wurde gesagt, dass wir uns bei einem Transfer wundern würden. Da gehe ich von einem Star aus, auch wenn das so nicht gesagt wurde oder geht Ihr von einem Mitläufer aus :question_mark:

    Also ich für meinen Teil habe mich über den Namen Rausch schon sehr gewundert

  • noch einmal, welche Erwartungshaltung habt ihr? Wir können 2 Kracher holen, brauchen aber sicherlich 5-6 neue Spieler. Da sind Spieler, wie es jetzt Rausch ist, völlig richtig und wichtig! Mit den Gerhardt Millionen werden wir zwei Spieler holen, die wir uns vorher nicht haben leisten können! Rausch ist ein guter Griff, da werden sich einige wundern! Der wird mehr Spiele machen, als viele glauben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und für Svento hätten wir Hartel als Ersatz auch wenn ich es das fünfte mal erwähne von daher war da wirklich kein Bedarf meiner Meinung.

    dass mlade nicht lv spielen sollte, sondern weiter vorne wurde deutlich.
    Heinzi war auf links ebenfalls eine Notlösung.
    Hector wird gehen. Oder auch eher im Mittelfeld eingesetzt werden immer mal wieder zumindest.
    Den Hector Abgang würden wir aus meiner Sicht mit zwei Spielern der Marke Rausch auffangen. Einen davon eher als Talent anzusiedeln. Ähnlich wie es Augsburg. Einen gleichwertigen Spieler würden wir eh nicht bekommen. Wenn Jonas bleibt braucht man trotzdem einen soliden Spieler, wenn er im Mittelfeld spielt

  • Einen variablen Defensivspieler der vernünftige Standards schießen kann, hatten wir bis jetzt noch nicht - nicht mal nen Offensiven (meiner Meinung nach)

  • Okay, das ist ein Argument. Schmadtke hat sicher die letzten Wochen ausschließlich mit dem Rausch-Deal verbracht. Schmadtke raus!

    ja genau....Stöger auch raus bitte...und Schumacher, Wehrle, Spinner raus, raus raus....alle raus!!
    Penner!!

  • Ääähh Kracher
    Vielleicht kann man diese nicht so schnell eintüten, wie man möchte?


    Vielleicht muss man da auch mal geduldige Überzeugungsarbeit leisten?


    Wir sind hier nicht im Supermarkt :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ok, du verar**** uns.... Oder?

    nein tut er nicht! Wenn das gelingt, was in diversen Interviews angedeutet wird, dann werden wir wohl große Augen machen!! Ich drücke die Daumen, dass das klappt!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Brauchen wir 5-6 neue Spieler? Meiner Meinung nach nicht, so ein breiter Kader ist nicht gut. Wur haben diese Saison mit die wenigsten Spieler eingesetzt ratet mal wer die meisten Spieler eingesetzt hat?


    Nahezu alle Mannschaften die unten stehen. Was ich damit sagen will uns verlassen ja keine 10 Spieler. Da wäre es mir viel lieber das Geld gezielt in 3-4 Kracher zu investieren als in 6-7 Ergänzungsspieler wovon am Ende 2 in der ersten elf stehen und der Rest auf der Bank oder Tribüne sitzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ok, du verar**** uns.... Oder?


    Ich weiß nicht mehr wo, Fernsehen, Radio oder irgendwelche Zeitschrifte :question_mark: Ich hab das ja nicht erfunden und Rauch halte ich nicht für so schlecht, wie es offenbar rüberkommt
    aber als Stars verstehe ich was anderse

  • das Punkt ist, dass uns mit Svento, Mesenhöler, Hosiner, Gerhardt schon einmal 4 Spieler verlassen! Für Mesenhöler wurde Müller hochgezogen! Also drei neue brauchen wir schon einmal... Dazu werden Talente hochgezogen! Denke aber, dass uns mit Olkowski und/oder Vogt auch noch zwei Spieler verlassen. Für diese brauchen wir dann auch neue... und wir wollen uns ja verstärken/verbessern! Daher ist meine Prognose bei 5-6 neuen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Punkt muss ich klößjes Recht geben, stand mMn zB im Geissblog

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rausch wäre für mich ein absolut logischer Transfer für die Breite, ganz im Stil von JS. Aber Hauptsache, hier schreiben einige User was von 50 Mio Euros Transfereinnahmen und von Rode und von der Europa League. Sei's drum, Haters gonna hate. Jetzt weiß ich wieder, warum ich jahrelang keinen Bock aufs Forum hatte. FC ohne Brett macht einfach mehr Spaß.


    Ciao, bin raus.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • 1-2 Spieler mehr im Kader gegenüber der Vorsaison sehe ich nicht negativ - wir hatten schon letzte Saison einen relativ kleinen Kader und sind zum Glück vom Verletzungspech weitgehend verschont worden.

  • es wurde gesagt, dass wir uns bei einem Transfer wundern würden. Da gehe ich von einem Star aus, auch wenn das so nicht gesagt wurde oder geht Ihr von einem Mitläufer aus :question_mark:

    Bei Rausch wundern sich doch viele schon... :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • beim FC beschäftigt man sich wirklich mit...



    http://www.90min.com/de/posts/…er-des-effzeh?a_aid=36034

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 8 Millionen letzte Saison... vielleicht kann man den jetzt für 6 bekommen! So einen Satz von JS bedeutet ja etwas!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke