FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Scherzkeks :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich liebe es hier mitzulesen vorallem in der Sommerpause. Ich gehe davon aus dass wir zeitnah (vor der EM) noch einen für unsere Verhältnisse guten Transfer tätigen. So wie ich JS einschätze wird er noch etwas Festgeld übrig lassen um später noch reagieren zu können wenn ein interessanter Spieler auf dem Markt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von totti1604 ()

  • Anfield sagt es schon richtig: Für welche Positionen sucht der FC überhaupt? Wenn tatsächlich das 3-4-3 das neue Basissystem werden soll (darauf deutet ja aktuell viel hin), dann fallen schon mal Leute wie Mehmedi aus dem Raster. Denn der ist nur als HS wirklich gut, auf Außen stellt er kein Upgrade zu Risse oder Leo dar. Und einen HS gibt es im 3-4-3 nicht.


    Das sähe eher so aus:


    ---------------------------Horn---------------------------
    -----Sörensen------Maroh/Mavraj------Heintz-----
    ----------------------Lehmann/neu--------------------
    -------Höger----------Jojic-------Hector/neu-------
    ---Risse--------------------------------Bittencourt---
    ------------------------Modeste-------------------------


    Die Dreierreihe vor der 6 bestünde aus ZMs, wobei Höger und Hector bzw. ein neuer Spieler auch Skills fürs Flügelspiel und die Defensivarbeit mitbringen. Im Bedarfsfall können die als AV einrücken. Für links war sicherlich Gerhardt vorgesehen, da wird man jetzt sicherlich noch einen Neuen suchen. Hector - sollte er bleiben - könnte aber auch auf die 6 rücken. Jojic würde auf seiner Idealposition spielen als ZM mit vielen Freiheiten in alle Richtungen.
    Eine Rolle für Mehmedi sehe ich hier eher nicht, übrigens auch nicht für Poldi. Lasogga fällt ohnehin raus, keiner ist so dumm, mit 2 spielerisch limitierten Stoßstürmern zu spielen.


    Wo wäre da noch Verbesserungspotenzial? Sicherlich auf der 6, aber wie Anfield richtig sagt: Was wir wollen, ist nicht unbedingt das, was Stöger plant. Möglich, dass Lehmann noch eine Saison den Leader gibt, außer man kann doch Sane loseisen. Da scheint es (auch letzte Saison schon) eine "Entweder der oder erstmal keiner"-Situation zu geben.
    Bleibt es bei meistens 3 IV muss sicherlich noch ein fünfter her, am besten ein weiterer Mann mit Perspektive. Oder man traut das Klünter zu. LV braucht man dann keinen, auch nicht wenn Hector geht. RV auch nicht. Spielt man mal mit Viererkette hat man Mladenovic, Rausch und Heintz (wobei ich den da eher ungern sehe) links, sowie Olkowski oder Höger/Risse rechts. Im ZM müsste noch einer kommen, um Gerhardts Abgang zu kompensieren, geht auch noch Hector, dann noch ein zweiter, ein Linksfuß wäre ideal.
    Ein weiterer Mann für die offensive Außenbahn wird es sicherlich noch werden, vorzugsweise einer, der Risse Konkurrenz machen kann, für links haben wir noch Mladenovic und Rausch in der Hinterhand.
    Hinter Modeste reicht eigentlich Zoller plus ein Entwicklungsspieler plus ein Talent aus den eigenen Reihen. Stepinski als Ergänzung, Mause hochziehen, dann passt das.


    Ganz großes Geld müssen wir eigentlich nicht mal in die Hand nehmen, weil wir fürs 3-4-3 gut aufgestellt sind. Und für die ganz großen Qualitätssprünge reicht es eh nicht. Also lieber das ein oder andere Talent dazu nehmen und die Mannschaft sich weiter entwickeln lassen.
    Langfristig haben wir einen guten Grundstock, selbst bei Abgängen von Hector und Gerhardt. Wir sind nicht mehr in der Situation wie früher, dass wir ständig nur Löcher stopfen müssen.


    Das System gefällt mir richtig gut, es ist unheimlich flexibel. Man kann damit je nach Bedarf das Zentrum verdichten oder hinten richtig abriegeln, aber vor allem nach vorne lässt es viel zu, weil bei Ballbesitz gleich 6 Spieler anschieben können. Allerdings ist es ein sehr anspruchsvolles System.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • solange die Wolfis noch auf Chinatour sind, stagniert doch sicherlich auch die weitere Planung
    daher gut, dass das Schmöger auf ihrem eigenen Betriebsausflug jetzt sind


    und nächste Woche geht es dann erst einmal weiter mit Verhandeln, vermute ich.


    Der Geissblog schriebe z.B. vor einigen Tagen, dass man im Prinzip an Kyotake interessiert sei, der sei aber nach dem 31.5. billiger.


    Nachdem z.B. die Leverkusener zugeschlagen haben, wird es dort ja wohl auch zum Stühlerücken kommen, den der Berater von Mehmedi wird sicherlich schleunigst einen anderen Verein für seinen Mandanten suchen wollen - wer weiß, wo die fündig werden. Dann wird aber evtl. bei dem aufnehmenden Verein ein Spieler frei oder ein Spieler will wechseln....und vielleicht wäre wir dann da erfolgreicher oder hätten das nötige Kleingeld dafür. (Hier wurde ja schon gesagt, dass Mehmedi ja nach FB zurück könnte - das glaube ich nicht, denn das ist doch wohl ein ähnlicher Sachverhalt wie bei Wimmer - Tottenham - FC)


    Währenddessen möchte der HSV den nächsten Darmstädter verpflichten (aber da haben wir uns ja auch schon bedient :winking_face: )


    edit: ich hatte eine Spielposition wie Mehmedi nur angesprochen, weil Schmadtke mal angedeutet hatte, dass man sich da vorne verstärken wolle - das war aber noch vor Ende der Buli

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Währenddessen möchte der HSV den nächsten Darmstädter verpflichten (aber da haben wir uns ja auch schon bedient )

    Jo... die bluten ganz schön... Gondorf weg, Mathenia weg, Rausch weg, Wagner weg, Sailer weg... bin mal gespannt wer da noch abhaut (warum auch immer... evtl. stimmen die Gehälter nicht?)


    Aber vom FC und dem HSV ist das abgeschaute Bayern-Taktik...Konkurrenz schwächen :thumbs_up:

  • der Pillenmann kommt nicht, abspeichern und mir um die Ohren hauen, ....
    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll. Bin im Moment in Davos an einem Kongress.
    Ein Vertreter von unserem österreichschen Partner meinte, als wir über die Buli sprachen, dass er WISSE, das Junuzovic ein Kölner werde. Auf meine Frage woher er das wisse, wollte er mir keine Antwort geben aber ich soll ihm vertrauen.
    Ich hoffe, er hat recht, aber glauben???


    Ich hasse solche Gerüchte weiterzutratschen, denke aber dass was dran sein kann...

  • War das zufällig ein Taxifahrerkongress? :face_with_tears_of_joy: frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • war wahrscheinlich ein Cousin von Januzovic :winking_face:



    hieß es nicht, der ginge nur weg oder könne nur weg, wenn Werder absteigt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne Abstieg kostet er 8 Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und 8 millionen wird schmadtke wohl nicht auf den tisch legen. glaube weiterhin an sane, höjbjerg könnte passen und bei mehmedi ist eine leihe vorstellbar...