FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • voll die Taktikfüchse hier :smiling_face: das bringt nix Aufstellungen zu tüfteln, wenn noch 1-2 Stammspieler kommen sollen. Wartet besser noch damit, auch wenn eure Aufstellungen mir zusagen. Ich hab mal wieder paar ausländische Seiten durchsucht aber leider nix relevantes entdeckt. :-/ Hat einer von euch was Interessantes?

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • Hängt glaube ich sehr stark vom Spielermaterial und der Vereinsphilosophie ab. Ich glaube die Aussenverteidigerposition ist heutzutage die am schwierigsten zu besetzende Position. Wenn ich das richtig verstehe, rückt in der Dreierkette der dritte Verteidiger zur verteidigenden Seite nach Außen, das heisst, unser LM/RM dient lediglich der Absicherung auf der ballentfernten Seite. In der Offensive liegen die Vorteile auf der Hand, zwei zentrale Mittelfeldspieler sowie zwei hängende Spitzen, werden vom LM und RM unterstützt und füllen hoffentlich demnächst die overathische Lücke!

    Einmal editiert, zuletzt von schaefers_nas ()

  • Servus!
    3erK: beim Aufbauspiel sind alle drei Spieler eher in der Lage eine schnelle Anspielstation nach vorne zu finden. Das steht und fällt mit einer ballsicheren 6 und ballsicheren aber auch laufstarken Außenspielern.
    3erK kann nur gespielt werden, wenn sich alle Spieler "ballnah" verschieben. Daraus hat man schnell eine Überzahlsituation im Mittelfeld und kann das Aufbauspiel des Gegners früher stören. Im Idealfall entsteht ein Pressing: ein Überzahlspiel auf den ballführenden Gegner.
    Mit einer 3erK hält man sich den Gegner eher vom Leib. Es ist allerdings zwingend notwendig, dass alle Spieler ständig wachsam sind. Wenn man pennt , wie Rüdiger gegen die Slowakei, entsteht immer Unheil. Die 3erK hat gar keine Absicherung mehr, deswegen muss sie perfekt mit der 6 harmonieren. Die 6 muss den direkten Zug zum eigenen Tor des ballführenden Gegners, i.d.R. der gegnerische 10er, verhindern. => je stärker die gegnerische Zentrale, desto schneller und brachialer muss die eigene 6 sein => vgl Lehmann und Vidal! Ist jetzt vielleicht ein wenig unfair, trifft es aber, wenn man die Entwicklung der 6er-Position mitbetrachten möchte.
    Ich denke Hector wird die 6 und Sane die 8 im Halbfeld davor.
    Viele Grüße Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • na ja, wir brauchen neben der Verstärkung auf der 6 auch noch offensive Spieler, die deutlich mehr Tore erzielen! Das Hauptproblem ist doch, dass wir es nicht schaffen, in gewissen Spielen, einfach ein Tor zu erzielen! Gerade zu Hause ist da zu wenig Offensivkraft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe davon aus, wirspielen mit einer Spitze. Da reicht Mo mit Back-Up Zoller. Selbst bei 2 Spitzen sind Mo und Zoller gut genug.


    Torgefahr muss von unserem MF ausgehen.

  • richtig und da muss deutlich mehr kommen! Gerade von den Außen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig und da muss deutlich mehr kommen! Gerade von den Außen!

    ... und genau das klappt mit 3erK besser, vor allem, weil die MFs höher stehen und ein Spieler wie Sane auch zu Kopfball kommen kann. Generell hatten wir das Problem, das Mo die Bälle nicht zielgerichtet ablegen konnte, weil keiner da war. Wenn die zweiten Bälle dann mal kamen, dann wurden sie nicht verwertet. Das Gegenbeispiel war das letzte Spiel in Dortmund. Unser größtes Problem ist unser absolut torungefährliches Mittelfeld!

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Stand jetzt ist das der falsche Fred dafür frecher
    ALLEZ FC

    Der auf ihrem Profilbild, ist der nicht Linksfuß?

    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger

  • ...


    Aus Sanés Freundeskreis heißt es jetzt, dass der Senegalese zu Hertha BSC nach Berlin wechseln will.
    ---

    Mal sehen, wie gut die Zeitung Sanés Freundeskreis kennt....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das wäre natürlich nicht so cool!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kicker von morgen:


    ZWei Neue vor der Tür - Sané nicht


    13-16 Millionen für Gerhardt + Vogt
    Schmadtke hofft auf schnelle Deals vor seinem Urlaub
    Zwei Deals sollen spätestens nächste Woche über die Bühne gehen
    Als erstes wird wohl der Deal mit dem gewünschtentorgefährlichen Offensivspieler eingetütet. Dieser Deal hat oberste Priorität.
    Der zweite Schlüsseltransfer in diesem Sommer soll auf der Doppelsechs erfolgen. Für dieses ist Hannovers Salif Sané ein Kandidat. Am Donnerstag soll es Gespräche zwischen dem Berater .... und Schmatke geben. Allerdings gehört der 25-jährige NICHT zu den zwei Kandidaten mit denen zeitnah Vollzug vermeldet werden soll.
    ... FC hat mit Hannover noch nicht gesprochen... nicht bereit die geforderten 10 Millionen annähernd zu bezahlen. Deal benötigt zeit und Gedult. Sané könnte auch in der IV spielen.... Für die Innenverteidiogung wird ein weiterer Spieler gesucht, da es aktuell nur 4 gibt und man mit einer 3er Kette spielen will.
    ... Die Kandidaten blieben bislang unbekannt - ganz so, wie Schmadtke es sich wünscht.

  • kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich sein Umfeld nicht kenne. BigMo ist einer seiner besten Freunde und der spielt bekanntlich bei uns...

    ob jetz ein guter Kumpel beim anfragenden Verein spielt, spielt in der Entscheidungsfindung denke ich eine sehr minimale oder fast überhaupt keine Rolle.

  • Gut, dann sind zwei weitere Spieler wohl fix :winking_face: nur wer?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich tippe mal auf Schmiedebach fürs DM - der passt doch genau ins Muster :


    H96 (JS) und auch noch ablösefrei