FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Was steht denn heute im Kicker?

    Kann er knicken. Wir können nicht die halbe Mannschaft wegschicken.
    Bin gespannt ob wir überhaupt jemanden schicken

  • Und eine strategische Frage ist, ob es richtig ist, 6-8 Mio. EUR für eine wichtige Planstelle (6er) auszugeben oder nicht.

    6-8 Millionen? Wenn der talentierteste 6er für 13-15 Millionen wechselt und ein derartiges kreatives Loch hinterlässt, hat man meiner Meinung nach genug Anlass, für einen gleichwertigen Ersatz zu sorgen. (wenn man ihn denn bekommt...)

  • Welchen talentiertesten 6ef der ein kreatives Loch hinterlässt meinst du?

  • Soll ich jetzt antworten oder Dich nur als Troll identifizieren?



    Natürlich kann man auch denken, mit Lehmann und Vogt lief das doch auch ganz gut auf dem Platz.


    War allerdings nur der Fall, wenn Osako die Drecksarbeit im defensiven Mittelfeld auch noch übernommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lotte lottner ()

  • Soll ich jetzt antworten oder Dich nur als Troll identifizieren?

    Zu entscheiden, wer Troll ist und wer nicht, ist sicher nicht deine Aufgabe. Aktuell haben wir da aber jemanden ganz bestimmtes im im Auge. Weitere Beträge dieser Art, und du stellst schnell fest wen wir meinen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In der Bild sagt schmadtke das kein Spieler kommt der bei der EM dabei ist. Das hieße ja Kapustka kommt nicht in Frage, sehr schade fand den jungen richtig Klasse. Hat auch im Kicker neben Kuba und Milik die beste Note mit 2,0 bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moinsen!


    Der Schmaddi lässt wirklich nichts raus, gut für Verhandlungen, für uns nicht so spannend. Wenn Schmaddi sagt, das kein EM Fahrer bei den geplanten Neuzugängen dabei ist, dann spricht er wohl mit dem einen oder anderen Holländer :face_with_tears_of_joy:
    Im Ernst, den Anita gibt uns der Benitez doch wohl für kleines Geld, wäre nur die Frage, ob Schmaddi ihn locken könnte und überhaupt haben will. Spekulatius, mehr ist ja hier nicht drin.

  • Also ich lese Schmaddis Aussage in der Bild eher so, dass er da keinen "Neuzugang" scoutet der bisher nicht auf dem Radar war, bzw. auf den man durch gute Turnierleistungen erst aufmerksam wurde ( wie z.B. James Rodriguez bei der WM zu einem Kandidaten für die Top-Teams geworden ist). Solche Leute sind unbezahlbar wenn man nicht vor dem Turnier dran ist. Sonst würde das ja auch für Stepinski gelten.

  • so würde ich es auch deuten. Aber wer weiss, wenn unsere Kandidaten doch noch absagen, vielleicht kommt dann ein Plan B doch zum Zuge und niemand weiss, ob ein Plan C doch bei der EM spielt... Es kann ja a durchaus ein kleineres Land sein.


    Würde mich nur sehr freuen, wenn man endlich mal einen Kracher veröffentlicht! Dann ist diese Ungeduld mal etwas verflogen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so würde ich es auch deuten. Aber wer weiss, wenn unsere Kandidaten doch noch absagen, vielleicht kommt dann ein Plan B doch zum Zuge und niemand weiss, ob ein Plan C doch bei der EM spielt... Es kann ja a durchaus ein kleineres Land sein.


    Würde mich nur sehr freuen, wenn man endlich mal einen Kracher veröffentlicht! Dann ist diese Ungeduld mal etwas verflogen!

    Nur zur Beruhigung: die Transferphase läuft noch 78 Tage und den Rest von heute.

  • Das ist klar, aber ich wäre froh, wenn man zeitnah wieder etwas hören würde :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur zur Beruhigung: die Transferphase läuft noch 78 Tage und den Rest von heute.

    Man hat seitens des FC aber recht offen kommuniziert, dass man zum Trainingsstart am 4. Juli alle wichtigen Transfers abgewickelt haben möchte. Und das wären eben nur noch knappe drei Wochen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist doch eigentlich auch logisch, dass jetzt keiner der EM-Teilnehmer mehr so wirklich in Frage kommt. Wenn, dann hätte man vor dem Turnier bereits mit den Verhandlungen durch sein müssen (und hätte den Spieler dementsprechend auch schon präsentieren können), sonst ist doch die Gefahr zu große, dass da Vereine mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten um die Ecke kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man hat seitens des FC aber recht offen kommuniziert, dass man zum Trainingsstart am 4. Juli alle wichtigen Transfers abgewickelt haben möchte. Und das wären eben nur noch knappe drei Wochen.

    Wäre wünschenswert. Gibt Planungssicherheit und hat noch nie geschadet wenn man alle Mann frühzeitig an Bord zum Training hat(sofern sie nicht bei Nationalmannschaften weilen). Aber irgendwie glaube ich, daß wird nicht bis zum 04.07 hin hauen.

  • Man hat seitens des FC aber recht offen kommuniziert, dass man zum Trainingsstart am 4. Juli alle wichtigen Transfers abgewickelt haben möchte. Und das wären eben nur noch knappe drei Wochen.

    Die Tatsache das nichts mehr vermeldet wurde stört mich ansich nicht,ich frage mich jedoch nur ob wir schon bei den Plänen B oder C angekommen sind, da JS schon vor seinem ersten Urlaub (vor 2 Wochen) angedeutet hat, dass die Möglichkeit sehr groß ist das vor diesem Urlaub 1-2 Transfers schon vermeldet werden können. Dieses ist ja bekanntlich nicht geschehen...