FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Das ist natürlich wieder ein Transfer bei die eine Hälfte sagt, "vernünftiger Back up ", während die andere Hälfte sagt, "wozu Rundes". Denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte....wie auch schon bei Rausch.


    Rudndevs habe ich wie folgt in Erinnerung.
    - Schnell
    - Power
    - geht dahin wo es weh tut
    - gibt immer alles


    - Technisch gibt es besser (aber auch schlechtere)
    - Spielverständnis ist mittelmäßig
    - Steigerungspotential nicht mehr vorhanden.


    Von reinen Skills her, bzw. vom Spielertypus, erinnert er mich etwas an Olic, nur eben eine Stufe darunter.
    Eines steht in meinen Augen auf jeden Fall mal fest, besser als Hosiner ist er allemal, denn er bringt Durchsetzungsvermögen mit und ist eben für 5 - 10 Tore gut. Damit ist er ein brauchbarer Back up.


    Rudnevs ist wie gesagt der Typ Fighter. Rausch geht in die selbe Richtung und Höger, wenn fit, ebenfalls. Alles sind keine Kreativspieler, die agieren können bzw. den Gegner ausspielen können, wenn dieser hinten drinnen steht, sondern eben über Konterfußball kommen und ihre Stärken haben, wenn Räume gegeben sind (wenn eng, haben sie gelinde gesagt, Probleme). Soweit so gut, das sind halt so die Spieler, die zu Stögers Fußball passen (ist nicht so mein Ding, aber was soll man groß sagen, der Erfolg gibt ihm auch irgendwo Recht - heißt natürlich nicht, dass es mit anderer Art Fußball nicht auch ginge).


    Jetzt nochmal der Blick über den Tellerrand hinaus.
    Und da verstehe ich dann auch die Kritiker.
    Wir haben mit Höger (da lange verletzt), Rausch (Darmstadt) und Rudnevs (Kein Stammspieler beim HSV) drei Leute geholt, die uns kurzfristig möglicherweise weiterhelfen, möglicherweise aber auch nicht! Es sind drei Fragezeichen, die man weder schlechter machen muss als sie sind, noch besser! Nun kommt dazu, dass alle drei nicht mehr die Jüngsten sind UND nicht zu erwarten ist, dass sie großes Steigerungspotential mitbringen. Das heißt, möglicherweise machen sie uns weder heute stärker, noch morgen. Diese Spieler dann wieder loszuwerden kann dann kniffelig werden, so, dass sie dann Plätze blockieren.


    Wenn man das dann eben so betrachtet, dann verstehe ich auch, dass der ein oder andere sagt, "wenn man sich schon Leute holt die uns heute nicht sicher weiterbringen (und das ist bei allen drei gegeben), dann doch bitte jüngere mit Potential".


    Wie gesagt, wenn man jetzt die Rechnung aufmacht,


    Rudnevs für Hosiner
    Rausch für Svento,
    Höger für Vogt,


    dann sieht es auf den ersten Blick so aus, als hätte man sich verbessert (bei den Back ups). Wenn man nun jedoch mal auf nächstes Jahr schaut und auf übernächstes, dann wird auch klar, dass man mit diesen Leute eben nicht wirklich vorankommt und eben drei Leute zwischen 25 - 28 Jahre hat die auf dem Niveau stehen bleiben werden und wohl nur schwerlich Abnehmer finden.


    Klar kann man jetzt sagen, was interessiert mich die nächste oder übernächste Saison, aber genau mit dieser Sicht (unterstelle ich Schmadtke, Stöger und co nicht), ist die Eintracht von einer qualitativ hochwertigen Mannschaft zu einer aufgeblasenen Truppe (quantitativ) mit viel Mittelmaß mutiert, auf deren Spieler sie nun großteils sitzen bleibt.


    Ich werde mein Resümee bzgl. der Transfers erst abgeben, wenn alle Transfers unter Dach und Fach sind, aber ich hoffe, dass nun entwicklungsfähige Leute im Fokus stehen, die zudem fußballerisch Akzente setzen können. Die Mischung muss stimmen und jetzt haben wir drei Renner (ohne Entwicklungspotential), also bitte nun drei Fußballspieler, deren Wert man zudem steigern kann.

  • Zoller und Killerinstikt in einem Satz zu erwähnen ist jetzt auch ein wenig gewagt... :face_with_tears_of_joy:

  • Kann man so sehen, Mehmedi ist Rudnevs in teuer...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Muss schon lachen wenn ich hier lese Zoller wäre vor dem Tor eiskalt. Wie viele hochkaräter hat der bei Lautern und bei uns in der ersten Saison liegen lassen!


    Nun ist er auf einmal ein Killer,lächerlich.


    Rudnevs dürfte sicherlich als back up bzw. Joker zu Modeste gedacht sein und dafür ist er genau perfekt da er sehr ähnlich agiert. Rudnevs weiß definitiv wo das Tor steht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Muss schon lachen wenn ich hier lese Zoller wäre vor dem Tor eiskalt. Wie viele hochkaräter hat der bei Lautern und bei uns in der ersten Saison liegen lassen!


    Nun ist er auf einmal ein Killer,lächerlich.


    Rudnevs dürfte sicherlich als back up bzw. Joker zu Modeste gedacht sein und dafür ist er genau perfekt da er sehr ähnlich agiert. Rudnevs weiß definitiv wo das Tor steht.

    Schau Dir doch einfach mal die Tore von der Art und Weise von Zoller an plus die Einsatzzeiten pro Tor im Vergleich zu Modeste.
    Dann hast Du die Antwort selber.


    Ich sage nicht, dass Zoller jede die sich bietende Gelegenheit nutzt (was auch ein Lewandowski nicht macht),
    sondern Zoller braucht vergleichweise weniger Chancen, um ein Tor zu erzielen als andere.


    und über den Chancentod Rudnevs, der das 4 Jahre (bis auf die Ausnahme) braucht man nicht weiter diskutieren.
    Ich schätze Deine Meinung, aber bei Rudnevs liegst Du meiner Meinung nach komplett daneben

  • Schau Dir doch einfach mal die Tore von der Art und Weise von Zoller an plus die Einsatzzeiten pro Tor im Vergleich zu Modeste.Dann hast Du die Antwort selber.


    Ich sage nicht, dass Zoller jede die sich bietende Gelegenheit nutzt (was auch ein Lewandowski nicht macht),
    sondern Zoller braucht vergleichweise weniger Chancen, um ein Tor zu erzielen als andere.


    und über den Chancentod Rudnevs, der das 4 Jahre (bis auf die Ausnahme) braucht man nicht weiter diskutieren.
    Ich schätze Deine Meinung, aber bei Rudnevs liegst Du meiner Meinung nach komplett daneben

    werden wir ja sehen. Ich glaube bei Zoller beschränkt du dich zu sehr auf die letzte Saison, gerade in der ersten Saison sowie bei Lautern hat sich Zoller gerade nicht durch Abschlusstärke auszeichnen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der mal hier thematisierte Hrgota wechselt zu Frankfurt...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Manche hier tun immer so als ob das Verpflichten von neuen Spielern wie das einkaufen bei REWE ist. Der FC muss nur in das Regal mit den richtigen Spielern greifen und den Preis auf dem Preisschild bezahlen. So einfach ist das jedoch nicht. Sonst wäre ein Manager ja absolut unterbeschäftigt.


    Es gibt eine Menge in der Zusammenstellung eines Team zu beachten. Und wenn man dann alles berücksichtigt hat, die richtigen Spieler gefunden hat, und selbst wenn der Preis dann auch noch stimmt, muss der Spieler, und eventuell seine Familie, erst mal zum FC und nach Köln wollen.


    Das ist doch kein Fussball Manager Spiel sonder die Realität. Und da ist es viel komplexer.

  • @Rheinhessen Kölner zudem müssen Spielerberater und abgebender Verein noch überzeugt werden :winking_face: Häufig wird's schon daran scheitern, dass man erst gar nicht zum Wunschkandidaten vordringt.

  • Pfffft!!! Und was machst Du so am liebsten? Du stellst hier Spieler, die noch nicht mal eine einzige Minute im Trikot des FC aufgelaufen sind, als Graupen oder Eintagsfliegen dar!
    Auch seeeeehr freundlich.....

    Was hat es damit zu tun, ob die schon im FC-Trikot aufgelaufen sind? Ich bewerte die Leistungen bis dahin. Immerhin spielt Rundnevs schon 3 Jahre in der Bundesliga. Genauso wie Schmadtke es auch tut.

  • @Rheinhessen Kölner zudem müssen Spielerberater und abgebender Verein noch überzeugt werden :winking_face: Häufig wird's schon daran scheitern, dass man erst gar nicht zum Wunschkandidaten vordringt.

    Ich sage ja, selbst wenn alles passt. Auch Verein und Berater, das letzte Wort hat der Spieler selbst.


    Wenn ich sowas lese wie "Warum holt Schmadtke nicht XYZ, verstehe ich nicht. Sehe ich als einziger dass XYZ zu uns passen würde?" Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und am gesunden Menschenverstand zweifeln.


    Hier haben manche Vorstellungen :face_with_rolling_eyes:

  • Was hat es damit zu tun, ob die schon im FC-Trikot aufgelaufen sind? Ich bewerte die Leistungen bis dahin. Immerhin spielt Rundnevs schon 3 Jahre in der Bundesliga. Genauso wie Schmadtke es auch tut.

    Und zum Glück trifft Schmadtke die Entscheidung und nicht du hobbyexperte frecher

  • Und zum Glück trifft Schmadtke die Entscheidung und nicht du hobbyexperte

    Ach ich bin hobbyexperte, aber du weißt genau, dass meine MEINUNG falsch ist, weil du was bist?

  • Ach ich bin hobbyexperte, aber du weißt genau, dass meine MEINUNG falsch ist, weil du was bist?

    Meine Meinung zählt gar nichts. Sondern die von Jörg. Und er hat 1000 mal mehr Ahnung als du (mindestens) und trifft eine andere Entscheidung.

  • Meine Meinung zählt gar nichts. Sondern die von Jörg. Und er hat 1000 mal mehr Ahnung als du (mindestens) und trifft eine andere Entscheidung.

    Richtig, trotz allem schützt ihn das nicht vor Fehlentscheidungen. Heißt also nicht automatisch, dass meine Meinung eine falsche ist. Vielleicht sollte man da abwarten.

  • Hier gibt es schon einige "Experten" die ihre Meinung als einzig als die richtige ansehen. Rudnevs ist wieder so ein Beispiel, der wird schon als Versager abgestempelt, weil er ja beim HSV und bei 96 in 3 Jahren nicht überzeugt hat. Deshalb ist für den FC-Fan klar, dass er es bei uns auch nicht bringen kann. Wenn dem so wäre, dann sollte Rudnevs mit dem Fussballspielen ganz aufhören, denn egal wo der spielt, er ist und bleibt ne Graupe.


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es völlig verschiedene Mannschaften sind, andere Mitspieler, anderes System, vielleicht passt Rudnevs genau beim FC, weil er dort Mitspieler hat, wo sich die Laufwege so ergänzen, dass es passt. Dass Rudnevs Fussball spielen kann, sollte man nicht so in Abrede stellen. Manche tun so, als hätten sie alle Spiele von Rudnevs gesehen, denn anders ist diese Ablehnung ohne Aussicht auf Verbesserung nicht erklärbar.


    Außerdem unterstellt man Schmöger wieder unterschwellig Unfähigkeit, in dem man sagt, wie kann man nur Rudnevs holen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Außerdem unterstellt man Schmöger wieder unterschwellig Allwissenheit, indem man sagt, Rudnevs hilft uns.

  • Außerdem unterstellt man Schmöger wieder unterschwellig Allwissenheit, indem man sagt, Rudnevs hilft uns.

    Das sage ich ja nicht, aber er KÖNNTE uns helfen. Risiko bei ablösefreien Spielern, ist überschaubar.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Frankfurt verpflichtet Hrgota und wir Rudnevs?! Das ist sch.... Ich bin ja auch kein Freund von Hrgota aber ich finde in dem steckt weitaus mehr Potential als in Rudnevs...