FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Aufgrund der Aussagen von Wehrte und Schmadtke bzgl. Formfehler, gehe ich persönlich davon aus, dass der FC vom Wechselwunsch unvorbereitet überrascht wurde. Das wird ganz schwer. Bei allen anderen Abgängen sind die Verantwortlichen wohl vorbereitet und haben bestimmt schon Lösungen parat. Aber bei Modeste nicht.

  • http://geissblog.koeln/2016/06…-weiter-fuer-uns-spielen/


    Was wäre denn, wenn der Formfehler heisst: Der Anwalt (Berater) wollte kurz vor knapp nochmal richtig Kohle machen.... Auf dem Wunsch die AK zu ziehen waren die Unterschriften des Beraters und Anwalts aber NICHT die von Modeste... Modeste weilt im Urlaub und erfährt aus den Medien von seinem "Glück" obwohl er eigentlich beim FC bleiben will....


    Wäre er dann dennoch bei Euch unten durch?! Auch wenn er jetzt bleiben würde?


    *berufs-positiv-modus-aus*

  • Trink ein :prost: und überlege ob du das glauben würdest was du hier schreibst. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wagner kann sich Schmadtke nicht erlauben, jetzt ist schon die Gemeinde extrem nervös


    Ich glaube, Schmadtke interessiert sich nen Sch**ß dafür, was die Gemeinde so denkt.


    Und das ist gut so! :thumbs_up:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Die Aussge von Schmadtke, dass er der Überzeugung ist dass Modeste wieder in Köln spielt, ist eine klare Botschaft an die anderen:


    "Ihr müsst schon draufzahlen wenn Ihr ihn haben wollt".

  • Natürlich, das ist übliches Geschäftsgebaren. Ein paar Mios oben drauf und ab dafür.
    Außer Toni sagt wirklich: Okay, wäre nett gewesen, aber ich bleibe auch gerne noch ein Jahr. Nur so wie Spieler und Berater heute ticken, glaube ich da weniger dran.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bin ich gespannt wie das ausgeht... :thumbs_up: mit Modeste?


    apropos: Von Rausch und Rudnevs halte ich nicht viel...von Höger schon!!


    Und ich denke schon, dass da noch 2-3 richtige "Kracher" (für FC-Verhältnisse) kommen....dennoch, bis jetzt hören sich unsere Transferaktivitäten leicht gruselig an!!! :unamused_face: Denn es geht mit anderen Namen grad so weiter....z. B. Wagner? Also irgendwann ist dann mal gut!!

  • So, nach dem Abgang von Vogt und dem abgelehnten Angebot für Sane hat ja tagelang nichts gehaltvolles in der Kölschen-Gerüchteküche gebrodelt.


    Nun haben sich in den letzten beiden Tagen die Ereignisse überschlagen, so dass jeder Effzeh-Fan, der hin und wieder in die Diskussionsforen rund um den Effzeh schaut, annehmen muss, dass die Zweitliga-Dauerkarten für die Saison 2017/2018 bereits gedruckt werden.


    Jetzt aber mal Klartext: "Was ist passiert, außer das wir aktuell den Preis für eine sehr positive Entwicklung des Vereins und der Protagonisten auf dem Platz bezahlen?"


    Die Vereinsverantwortlichen der weiteren Mitglieder aus dem Team Marktwert würden freudestrahlend gerne Ablöseangebote für Spieler annehmen, um ihren Kader in der Spitze verbessern zu können (mal ausgenommen Bremen, aber die haben Verkaufserlöse auch bitter nötig).


    Die Rudnevs-Verpflichtung hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, kann ich aber mit leben und brauch mir deshalb auch nicht den ganzen Shit-Storm durchlesen! Da hatten mal wieder viele User die Chance sinnlos drauf zu kloppen, was so einige ohnehin ausschließlich tun und diesen Thread, in dem sich Effzeh-Fans über Transferneuigkeiten informieren wollen, unleserlich machen. Wie mir diese Leute leid tun, die den ganzen Tag - wahrscheinlich auch während der Arbeit - am PC sitzen und sich über andere und deren Berufsauffassung beschweren... Ein Hohn für sich selbst! Egal!


    Okay, wie wohl (fast) alle hier war ich gestern Abend auch von der Nachricht geschockt, dass ein Berater von Modeste versucht hat, die AK zu ziehen. Ein Abgang von Modeste könnte auf den ersten Blick betrachtet, einen großen Qualitätsverlust für den Effzeh ergeben, da er mit seiner körperlichen Präsenz und Wucht doch ein paar Tore sprichwörtlich erzwungen hat. Das ist seine große Stärke! Hin und wieder habe ich mich aber auch über seine Art der Mannschaft zu "helfen" aufgeregt, zuletzt auch, weil er viel zu häufig und vor allem unnötig im Abseits gestanden hat.


    Zu der heiß diskutierten AK, gibt es natürlich - Stand heute - keine zweierlei Meinung, dass diese nicht dem Marktwert von Modeste entspricht! Doch wer sich ein Jahr zurückerinnern kann, war Schmadtke schon sehr schnell nach dem Ujah-Abgang mit Modeste und dessen Berater über die Verpflichtung einig, später dann auch mit Hoppenheim. Doch eines vergessen viele User: Modeste hatte eine Vielzahl von Angeboten, besonders der Hübner von Frankfurt hatte sich ja öffentlich darüber geärgert ihn nicht bekommen zu haben.


    Also waren wir nicht in der Position alle Vertragsinhalte, insbesondere die Höhe der AK zu bestimmen. In dem Augenblick war es wichtig, einen funktionierenden Mittelstürmer zu verpflichten und das hatte geklappt! So, wie geht es nun weiter, wenn die AK tatsächlich nicht rechtskräftig gezogen wurde? (Das wird wohl so sein, sonst würde die Aussage nicht so schnell an alle Medienvertreter kommuniziert)


    Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Das Thema wird uns in den nächsten Wochen begleiten, so viel ist sicher! Es sei denn der deutsche Berater von Modeste rudert zurück und führt alles ad absurdum. Ansonsten müssen die interessierten Vereine halt 10 -15 Mio. € auf den Tisch legen. Im Fußballgeschäft Reisende aufzuhalten, halte ich für nicht zielführend.


    Was erwartet uns nun an Neuzugängen? Eigentlich hatte ich fest mit Sane gerechnet, nach gestern Abend sehe ich die öffentlich geäußerte Einigung mit ihm kritisch, da ich ihn genauso schlecht durch seine Berater betreut sehe, wie Modeste und aktuell viele andere Fußballprofis ebenso. Die Macht liegt heute leider fast nur noch bei den Spielern, ganz korrekt ausgedrückt bei den Beratern, die aus meiner Sicht den Fußball immer mehr kaputt machen, mit ihrer ekeligen Geldgier!


    Wer wird die Alternative im DM sein, dem der Effzeh bereits ein Angebot gemacht hat? Und wer ist der OM, der laut Express fix ist, aber erst in ein paar Tagen präsentiert wird? Und die Bild hat heute Nacht ja auch schon geschrieben, dass ein Topstürmer - als Ersatz für Modeste - an der Angel ist. All das - auch wenn es viel Spekulation ist - sagt mir ganz deutlich: Die Kaderplaner beim Effzeh waren in allen Mannschaftsteilen auf Abgänge vorbereitet, die Spieler und Berater wurden schon im April - Mai kontaktiert und ab der nächsten Woche wird es richtig spannend!


    Warum schreibe ich das alles? Weil es die Meinung der Effzeh-Fans ist, die nicht jeder Minute vor dem Rechner sitzen und nur alles negativ kommentieren wollen. Hier sind viele Besucher unterwegs und wenn die die Äußerungen vieler User (komischerweise tragen die frustriertesten User ein F und ein C in ihrem Nickname) für bare Münze nehmen, den Weltuntergang hinter dem Kölner Dom aufkommen sehen müssten...


    Ich persönlich freue mich auf gute Neuzugänge (das wären aber keine Wagners, Junuzovics, Memedis, Harniks oder Co, deren Gehaltsvorstellungen oder Leistungen nicht zum Effzeh passen) und bin mir sicher, dass wir Ende Juli einen besseren Kader zusammen haben, als ein Jahr zuvor!


    In dem Sinne, Euch allen ein erholsames Wochenende, meckert nicht mehr so viel!


    Herzlichst, der Böller :FC: :hennes: :effzeh:

  • Ich sehe Zoller deutlich besser als du.Deine EInlassung, daß beide "katastrophal" sind, geht an der Realität vorbei.

    das mit den Realitäten ist ja zum Glück so ne Sache...meiner Meinung nach sind eben beide unterdurchschnittliche bis unterirdische Bundesligaspieler...Zoller mag noch nen Tick besser sein aber bisher konnte er mich nicht überzeugen! Und da es derzeit keine verwertbaren neune Gerüchte gibt, kann ich nur inständig hoffen, dass entweder Tony bleibt oder Schmadtke noch 3-4 Raketen aus dem Hut zaubert!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @ Der Boeller


    Du soltlest öfters schreiben. Da ist viel wahres dran. Gut geschrieben und inhaltllich zum größten Teil Top!


    Allerdings stört mich Deine Pauschal Kritik an die Vielschreiber, die Du als vermeintliche Negativseher deklarierst.
    Das kommt bei mir zumindest rüber, dass Du hier mal Dein General Statement abfeuerst, ohne Dich näher mit den einzelnen "Negativ posts" auseinander gesetzt hast. Und dann bist Du höchstwahrscheinlich weg, nachdem Du Deine "Bombe" hier platziert hast. Wünschen würde ich mir, wenn Du näher drauf eingehst.


    Denn in den meisten Fällen, was negativ aussieht, ist das Gegenteil Deiner Annahme, dass die user mit dem F und C in den Nicks sich sehr wohl Gedanken um den FC machen, und nicht blind unserer Führung folgen.
    Kritisch hinterfragen, ohne haltlos Negativ posts rein zu donnern belebt das Forum.

  • jemand der so link kurz vor toreschluss noch versucht seine klausel zu ziehen,will ich hier nicht mehr sehen. er hätte es nach der saison sagen könne.dann hätten alle etwas mehr zeit gehabt,darauf zu reagieren. ( ich weis,es ist noch lange transferzeit )


    12-15 millionen und fott damit !

  • Selbst wenn der FC es schafft ihn doch noch zu halten, ist er eigentlich nicht mehr hier zu halten. Der hat doch hier echt nichts mehr suchen der Typ.


  • Du hast Recht, Jan!


    Ja, ich habe eben - in Teilen - eine polemische Forumskritik geäußert. Normalerweise gehört sich das nicht, doch schau Dir mal den Beitrag zwischen Dir und mir an... da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Kritisch zu hinterfragen ist sehr wichtig, aber dann bitte auch alle - insbesondere die Fans, die z. B. ihren Anteil an dem Abgang von Vogt hatten. Ja, ich vertraue sehr (wahrscheinlich zu viel?) den aktuellen Verantwortlichen, aber was haben wir nicht in den 25 Jahren zuvor erlebt?


    Es lohnt sich jetzt auch nicht Honig um Bärte zu schmieren, doch lese ich die (fundierten) Beiträge von Tigranes, Grischa, diewand, MainBock, Anfield und Dir halt lieber, als jene die mit ein paar wenigen Worten alles in Frage stellen.


    Dabei bleibe ich auch, denn Quantität hat überhaupt nicht mit Qualität zu tun!


    Wahrscheinlich werden sich aber am Ende genau diejenigen nicht den Schuh anziehen, denen er am besten passt... Wer wann schreibt geht mich auch nichts an, aber nochmals: Hier wird sich über Dinge aufgeregt, wo ich glaube, dass das eigene Handeln nicht viel besser ist. Das ist ein gesellschaftliches Problem, dass sich durch die Anonymität des Internets noch einmal deutlich verstärkt hat.


    Doch bleiben für bei den Transfers: Wer sind jetzt die drei ominösen Spieler auf DM, OM und im Sturm???

  • Habe gerade gehört, Juventus musste bei morata eine Rückkaufklausel durch real akzeptieren. Diese Looser


    Sie hätten doch nur hier im Forum bei den Experten besonders fcler 21 nachfragen müssen. Solche Klausel akzeptiert man einfach nicht. Man nimmt sich einfach den nächsten, der genauso gut ist.


    :grimacing_face:

  • Habe gerade gehört, Juventus musste bei morata eine Rückkaufklausel durch real akzeptieren. Diese Looser


    Sie hätten doch nur hier im Forum bei den Experten besonders fcler 21 nachfragen müssen. Solche Klausel akzeptiert man einfach nicht. Man nimmt sich einfach den nächsten, der genauso gut ist.


    :grimacing_face:


    oha...das wird wieder zündstoff geben... :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

  • Habe gerade gehört, Juventus musste bei morata eine Rückkaufklausel durch real akzeptieren. Diese Looser


    Sie hätten doch nur hier im Forum bei den Experten besonders fcler 21 nachfragen müssen. Solche Klausel akzeptiert man einfach nicht. Man nimmt sich einfach den nächsten, der genauso gut ist.


    :grimacing_face:

    Wusste gar nicht das eine Rückkaufklausel eine Ausstiegsklausel ist. Sobald ich weiß gilt eine Rückaufklausel nur für einen Verein und eine AK zumeist für alle Vereine du schlaumeier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!