FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Kannst du in die Zukunft blicken? Ich weiß schon, dass das System einer 3er bzw 5er Kette bei Stöger im Programm ist, aber was wir letztendlich spielen werden, wissen wir jetzt noch nicht!

    Also Stöger kündigte es mehrfach an, und in den Testspielen waren es bis jetzt immer 3 IV. Klar, kann sein, dass wir auch mal mit 2 IV spielen werden, aber die Regel wird das nicht werden. Dafür muss man übrigens kein Wahrsager sein. Einfach mal mit der Materie zu beschäftigen, hilft.



    Also habe ich mit meiner Aussage so schon völlig Recht und wie es aussieht sehen das Stöger und Schmadke genauso.

    Wie erklärst du dir dann das Interesse an Subotic?
    Ein IV wird noch kommen. Wenn der auch noch andere Positionen beherrscht: umso besser.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ok liegt wohl daran, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie hab :woman_facepalming:


    ja schön, dass du nochmal wiederholst, was ich die ganze Zeit sage: einen Brauchen wir noch, aber es wär eben effizienter, wenns einer ist, der auch sonst ne andere Position besetzen kann und im Notfall dann in der IV einspringt. Oder wie erklärst du dir das Interesse an Sané?

  • der Kader ist gut so, wie er ist. ob jetzt mit 24 oder 25 oder 26. Würde dem blöden Kind auch einfach ein Angebot mit 8 Millionen auf den Tisch legen! Finde auch, dass wir das Geld haben und wenn man Sane haben will, was ja schon länger so ist, dann legt man noch was drauf! Dann sollte sich vorher aber Sane klar positionieren! Dann klappt das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • einigen wir uns auf 25... so viele sinds nämlich!
    und einfach die 4 Nachwuchsspeieler abzuziehen, ist schon sehr frech. Wenn mit denen nicht gearbeitet würde, bzw man ihnen einen Einsatz nicht zutraut, wären sie sicher nicht im Kader! Daher ist deine Rechnung mit 20 "richtigen" Spielern eine Milchmädchenrechnung.

    Wieso sinds 25 Spieler?
    Schau hier es sind 24 Spieler...
    http://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/startseite/verein/3


    Warum ist das Frech wenn man die nicht als richtige Spieler ansieht?
    Denen wird noch nicht zugetraut eine gute Rolle spielen zu können, das hat nichts mit frech zu tuen
    Die Spieler müssen langsam herangeführt werden


    Die vier Talente haben zusammen grade mal 62 Minuten gespielt...
    Da kann man doch unmöglich sagen, das die eine ernsthafte Alternative darstellen
    Die werden hier und da mal Minuten bekommen, aber mehr auch nicht
    Erst am ende der Saison könnte die Einsatzzeit größer werden, sofern wir nicht in Akuter Abstiegsgefahr stecken

  • Wenn du mal in die Kaderübersicht von Grischa gehst un durchzählst...ich komme jedes mal auf 25.


    Ist Stöger nicht auch einer, der sagt, dass jeder Spieler, der mittrainiert und im Kader ist, generell auch spielen kann? Wenn man denen das nicht zutrauen würde, wären sie wohl noch in der U21 und würden nur bei den Profis trainieren. Aber die haben ja jetzt alle Profiverträge, oder nicht? Für mich sind die genauso Teil der Mannschaft, ob sie nun jede Woche spielen oder nicht, dennoch sind sie da und könnten spielen und vielleicht auch wie Hartel letzte Saison das Spiel beleben.

  • Alle 4 Talente werden mit Sicherheit nicht spielen, aber Özcan und Hartel (wenn wieder fit) traue ich zu,dass sie mal Stammspieler werden. Das werden sie aber nicht, wenn man sie nicht spielen lässt. Stöger wird ihnen Einsatzzeiten geben, ganz sicher, deshalb muss man sie auch mit zum Kader zählen. Özcan ist für mich derjenige, der es schaffen wird, denn er hat alles, was man braucht. Der braucht jetzt Spielpraxis bei den Profis. Ich würde ihn gegen Darmstadt bzw. im Pokal aufstellen.


    Bei Klünter sehe ich zur Zeit nicht, dass er den Sprung schaffen könnte, aber nicht jeder macht den notwendigen Sprung in dieser frühen Phase der Karriere. Deshalb wäre für Klünter eine Leihe zu einem 2. Ligisten nicht so verkehrt.


    Müller wird als Ersatztorwart nur zu Einsätzen in der U 23 kommen, aber das Training im Profibereich bringt ihn auch weiter.


    Insgesamt sehe ich unseren Kader als ausreichend an, hoffe aber noch auf einen oder zwei Neuzugänge in IV und im Mittelfeld (für Osako, der gerne wechseln darf). Sane würde passen, aber das wird nichts in diesem Sommer. Das Kind lässt ihn nicht zu uns wechseln.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wenn du mal in die Kaderübersicht von Grischa gehst un durchzählst...ich komme jedes mal auf 25.


    Ist Stöger nicht auch einer, der sagt, dass jeder Spieler, der mittrainiert und im Kader ist, generell auch spielen kann? Wenn man denen das nicht zutrauen würde, wären sie wohl noch in der U21 und würden nur bei den Profis trainieren. Aber die haben ja jetzt alle Profiverträge, oder nicht? Für mich sind die genauso Teil der Mannschaft, ob sie nun jede Woche spielen oder nicht, dennoch sind sie da und könnten spielen und vielleicht auch wie Hartel letzte Saison das Spiel beleben.

    In der Liste ist noch Jannik Mause aufgeführt, der aber nur U19/21 spielt und einmal im Trainingslager dabei war, aber noch nichts mit den Profis zu tun hat
    Özcan hat auch keinen Profivertrag


    Natürlich könnten die alle spielen, könnte ch auch wenn Stöger mich nehmen würde..


    Aber die Talente sind eben Spieler mit denen man nicht planen sollte, damit die nicht zu sehr unter Druck gesetzt werden, wie es Stöger auch immer sagt
    Hartel hat etwas gespielt und war dabei auch ganz gut, aber Belebend war das noch nicht, man hat nur viel mehr auf ihn geachtet und jeder Nicht-Fehler war ein Erfolg
    Klünter soll in die 2. Liga ausgeliehen
    Müller soll Stammtorhüter der 2. werden um Spielpraxis zu bekommen, aber mit Horn trainieren um Horn bei einem Wechsel ablösen zu können


    Also Özcan kein Profi Vertrag
    Klünter soll verliehen werden
    Müller soll die 2. Mannschaft hüten, mit Abruf bei Verletzung von Kess oder Horn
    Hartel könnte eine etwas bessere Rolle als letzte Saison spielen, aber da macht ihm die Verletzung momentan einen Strich durch
    Mause hat noch nicht viel mit den Profis zu tun, da noch 17 Jahre

  • Mal eine Frage an die Sane-Skeptiker: Gilt diese Skepsis nur für die DM-Position oder auch für den Fall, dass er hier hauptsächlich als IV eingesetzt werden würde?
    Jetzt mal abseits der Ablöse: Da sind wir uns wohl alle einig, dass 10 Mios deutlich zu viel sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ehrlicherweise muss man zugeben das der Markt aktuell zumindest nicht weit weg von 10 Mio zu sein scheint was Sané betrifft. Er ist unglaublich athletisch, schnell, agressiv, in einem perfekten Alter und in der BL voll integriert. Ich denke auch das er sicherlich zu den besten Kopfballspielern der Liga zählt. Leo hat recht wenn er ihn als einen der besten Defensivspieler der Liga bezeichnet.


    8 Mio + Zuzahlung werden wir sicherlich hinlegen müssen. Ich persönlich würde das auch tun. Denn erlöst ettliche probleme für uns auf einmal.

  • 8 Mio + Zuzahlung werden wir sicherlich hinlegen müssen.

    würde ich auch tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke auch, dass Schmadtke das riskieren sollte. Immerhin scheint man immer noch in Gesprächen zu sein, sonst würden nicht immer wieder Meldungen und Dementierungen kommen. Und wir können es uns diese Saison auch erlauben, mehr Geld auszugeben, schliesslich hat uns einer von unseren talentiertesten jungen Spielern (Gerhadt) für gutes Geld verlassen. Warum dieses Geld nicht entsprechend wieder investieren? Ausserdem hat man, bis auf Guirassy, nicht viel Geld für Neuzugänge ausgegeben (1,3 für Höger und nix für Rausch und Rudnevs)

  • na ja,


    Handgelder werden auch geflossen sein,
    trotzdem wäre ich nicht bereit die von Kind aufgerufene Summe zu zahlen,
    da würde sich auch wer finden der einschlagen kann, den niemand auf dem Zettel hat.


    dafür war JS bekannt und ich hätte nichts dagegen einen weiteren Spieler im Team zu wissen, mit dem man Erlöse erzielen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Anfield: Ich glaube nicht, dass auf der 6 ein Spieleröffner gesucht wird. Wir brauchen jemanden, der ernsthaft den Ball erobern kann, wenn der Gegner schnell durch die Mitte spielt. Unser Spiel ist immer noch kein Ballbesitzspiel, sondern ein, wenn möglich, schnelles Spiel nach vorne.
    Deshalb ist vorne auch Jojic sehr interessant, weil er die finalen Bälle spielt. Leo kann das auch.


    Ich habe keine Ahnung, ob Sane mdl. Absprechen mit 96 hat und deshalb nun seinen Frust zeigt. Mich würde es wundern, wenn er letztes Jahr das Drama eines möglichen Abstiegs nicht hätte in Erwägung ziehen müssen. Jeder hat beim Saisonauftakt von 96 in DA gesehen, dass der Klassenerhalt gefährdet sein muss.
    Blöd, wenn er so etwas nicht fixiert. Die Nummer wird hoffentlich nicht noch zu schmutzig.


    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Nur weil wir etwas Kohle auf der hohen Kante haben, heißt das doch nicht, dass wir sie mit beiden Händen verteilen müssen...
    Ich finde es genau richtig wie die Verantwortlichen das machen.


    Wenn Sané nicht für die Summe die wir als Maximum festgelegt haben kommen kann, dann ist es halt so und ein anderer muss gefunden werden.


    Unser jetziger Kader ist stark genug um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Wenn man aber sich kontinuierlich verbessern will, dann muss noch einer her, der uns weiterbringt, aber nicht mit aller Gewalt und zu hohem Risiko.

    FC was sonst...

  • Mal ne Frage habe ich was verpasst oder wieso ist Sane`wieder in der Verlosung? Schmöger haben doch gesagt das Thema ist durch und es gibt doch meines Wissens nix neues?! Oder nur weil der Junge erkältet ist und ein paar Tage nicht trainiert und der Express daraus sich was zusammen reimt?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mal ne Frage habe ich was verpasst oder wieso ist Sane`wieder in der Verlosung? Schmöger haben doch gesagt das Thema ist durch und es gibt doch meines Wissens nix neues?! Oder nur weil der Junge erkältet ist und ein paar Tage nicht trainiert und der Express daraus sich was zusammen reimt?

    Schmöger sagen viel wenn der Tag lang ist.

    holt ihn heim! :FC:

  • Wir wissen doch, was diese Aussage von JS bedeuten könnte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Poldi-Thread sind die Aussagen immer in Stein gemeißelt und hier mysteriöse Andeutungen. :winking_face_with_tongue:



    Ne, jetzt mal ehrlich: Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass Schmadtke in den Interviews nur Driss erzählt. Die haben überhaupt nichts zu bedeuten.

  • Schmöger sagen viel wenn der Tag lang ist.

    Aber in diesem Fall haben sie sich nach sehr langem hin und her eindeutig aufgestellt. Ich denke dem kann man dann auch einfach mal glauben schenken und muss nicht auf jeden Expresszug (Achtung Wortspiel) aufspringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • pure Ablenkung denke ich mir :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke