FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich glaube, dass hier einge offensichtlich die Arbeit des Schmaddi komplett unterschätzen.
    Dass er sich nur auf Sane fokussiert und keinen Plan B hat / hatte,
    halte ich für komplett ausgeschlossen.


    Nur dass es nach dem Sane-Aus dann noch keinen Neuen gibt, ist doch auch nur logisch und professionell.
    Jetzt wird der Markt wieder sondiert, die weiteren Kandidaten dann konkretisiert und dann eben weiter verfolgt.


    Alles völlig normal und überhaut nicht kritsich oder unnormal.
    Einzig einige EA Fußball Manager hier meinen, dass man dann innerhalb von 5 Minuten den nächsten verpflichten kann.


    Auch wenn die jetzige TP noch nicht wirklich top war, sollten wir ruhig bleiben und weiter Schmaddi vertrauen,
    Wir sind hier ja nicht beim HSV (glücklicherweise), die sind ja echt irre. Sind bei Transfermarkt so halbwegs bei jedem Gerücht mit dabei und bieten offensichtlich auf alles was gerade rumläuft und dass mit fremden Geld, schlimmer als RB,

  • Ich mach mir keine Sorgen, es wird noch Verstärkung kommen. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird wieder so überraschend kommen wie bei Guirassy. Habe vorher noch nie etwas von dem gehört, geschweige denn etwas über ihn gelesen und plötzlich kommt die Meldung

  • nimms mir bitte nicht übel, aber ich musste bei Deinem post ein bisschen schmunzeln, weil Du phast alle Standardphrasen (siehe fett markiert) in einem Statement gebracht hast :face_with_tears_of_joy:

  • Da liegst du nicht falsch :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nimms mir bitte nicht übel, aber ich musste bei Deinem post ein bisschen schmunzeln, weil Du phast alle Standardphrasen (siehe fett markiert) in einem Statement gebracht hast :face_with_tears_of_joy:

    Das Schmaddi momentan keine Klare Alternative hat, das denke ich auch, denn sonst wäre Sane irgendwann ad acta gelegt worden, aber Schmaddi hat ja schon angekündigt, das der Poker um Sane im Winter in die nächste Runde geht...
    Wenn wir jetzt eine Alternative zu Sane holen, dann bräuchten wir Sane nicht mehr


    Schmaddi ist nicht so ein Transfergott wie in hier immer alle machen
    Es wirkt nur so, weil wir vorher Meyer und Finke hatten

  • :woman_facepalming: oh Gott, was für ein Scheiß und dies hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir können uns fast schon zurück lehnen. Sane wäre das "Sanehäubchen" der Transferperiode. Wir sind stark genug ohne ihn, könnten sogar mit dieser Mannschaft überraschen. Hector und Höger verstärken die Mitte. Olkowski und Jojic sind wie Neuzugänge zu Werten. Ein Glück wird das Geld nicht nervös verprasst.
    Kind hätte ja nicht auf Slomka hören müssen, er hat sich für die falsche Seite entschieden - zu unserem Glück! Dieses Mal macht er wieder alles falsch. Sanehäubchen spielt in der nächsten Zeit keine Minute mehr für 96.
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • In 90% aller Aufstellungen hier ist Guirussy gesetzt ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben. Auch seine Werte sind nicht besser als die eines Zollers als er aus der 2 Liga gekommen ist. Ich finds amüsant.

  • na ja, ich finde es gut, dass man ihn schätzt. Denke aber, dass Zoller eine klasse Saison spielen wird und es der Neuzugang schon schwer haben wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Caprone, das Ganze kann schon Sinn machen wenn diese Saison noch mit Lehmann auf der 6 geplant wird, dann würde Sane immer zwischen IV und 6 wechseln je nach dem wie fit Lehmann ist.
    Man scheint sich ja wirklich auf Sane fest gelegt zu haben, d.h. kommt er nicht diese Saison dann vll. nächste und wird dann der Lehmann-Ersatz bis dahin brauchen wir dann aber noch nen IV (Kopfballstark) wenn wir öfter mit 3er Kette spielen wollen... naja und als Übergang kann dann Jonas noch auf der 6 aushelfen... das wird schon :winking_face:

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • kein Artikel, den man lesen sollte, wenn man generell schon eher unzufrieden ist mit der Transferperiode. :smiling_face:


    Es liest sich schon leicht abenteuerlich, was da angeblich so angedacht ist. Einen N11-LV Hector ziehen wir ins DM/ZM, wo er letzte Saison deutlich schlechter gespielt hat als LV, man bemüht sich um einen Sané, der mit seiner Präsenz und Dynamik, vor allem aber mit seiner Physis, zum Schlüsselspieler im MF werden könnte, und plant ihn in der Dreierkette.
    Ich hoffe, man baut dann wenigstens auf Özcan, denn sonst hätten wir unseren Kader nicht wesentlich verbessert, sollte es bei den Transfers bleiben. Das könnte eng werden.

  • Wartet mal ab bei Hector war immer nur vom Mittelfeld die Rede ich glaube ja fast eher das wir im 3-4-1-2 System Hector als LM sehen werden.


    Wenn Sane als IV geplant ist, heißt das ja noch lange nicht das Lehmann gesetzt ist. Jojic scheint ja aktuell gute Chancen um einen Platz im ZM zu haben und Höger ist bestimmt nicht für die Bank gedacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Interessant ist auch anzumerken, dass wir Gestern durchgängig im 3-5-2 mit einer Aufteilung von 3-(3-2)-2 gespielt haben.


    Also eine Dreierkette, davor zwei Wing Backs und ein 6er, zwei OM und zwei Stürmern.
    Hat auch entsprechend etwas instabilität in die defensive gebracht.


    Ich würde desshalb, bei unserem Momentanen Kader ein 3-4-3 oder 3-4-2-1 bzw. 3-4-1-2 bevorzugen.

  • Bei allem Vertrauen in Peter Stöger (hat er sich nach den drei Jahren verdient) verstehe ich die Anmerkungen von @Caprone und @8neun. Es gehört dazu Dinge jeden Tag wieder aufs neue konstruktiv und sachlich zu hinterfragen, nur so sind zB die Bayern dahingekommen wo sie nun sind (Uli Hoeness war hier immer der Mahner).


    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Sane für die Dreierreihe eingeplant war. Das wollte er bei Hannover schon nicht, warum also hier?! Das dies nun in der Form kommuniziert wird, ist in meinen Augen eher ein Zeichen dafür, dass man mit ihm nun endgültig abgeschlossen hat und keine Chance mehr sieht ihn zu den Konditionen zu verpflichten, die man maximal bereit ist zu zahlen. Lehmann (den man vorher wohl durch Sane ersetzen wollte), wird hiermit ("Sane war eher für die Dreierreihe eingeplant") der Rücken gestärkt und das macht mir doch leicht Sorgen. Warum macht mir das leicht Sorgen? Sicher kann man sagen, man plane mit Hector oder Höger auf der 6...also wenn Lehmann läuferisch nicht mehr mitkommen sollte, aber ist das eine Ideallösung? Höger ist noch nicht bei 100 %, das ist ganz normal nach einer derartigen Verletzung und Hector ist in meinen Augen auf der LV besser aufgehoben als auf der 6...da ist er stärker. Zudem würde man sich dann auf LV ein neues Loch reissen, denn ich denke mit Rausch oder Mladenovic als Stamm LM/LV oder was auch immer in die Saison zu gehen wäre sehr gewagt!


    Kurz gesagt, jede Mannschaft hat Schwächen, ABER von vornherein mit einem derartigen Fragezeichen in die Saison zu gehen (Position 6 und/oder LV) das wäre gewagt. Das hat die Eintracht letztes Jahr gemacht und wäre fast abgestiegen da ein bis zwei Schwachpunkt Positionen auf das gesamte System ausstrahlten.



    Zudem würde ich auch nicht alles auf die Karte Dreierreihe setzen, das sah (auch wenn man das, wie geschrieben, nach Testspielen nicht abschließend bewerten kann) alles noch nicht so sattelfest aus (war im übrigen letztes Jahr auch das ein oder andere mal zu sehen). Wenn man nun davon wieder weggeht, also mit Viererkette spielt, z.B.


    Olkowski------------------Maroh/Sörensen-------------Heintz-----------------Hector




    Und vorne dann mit zwei Stürmern:



    ----------------------Guirussy/Zoller/Rudnevs--------Modeste-------------------------


    Und nichts anderes kann man aus den Transfers schließen (Doppelspitze), dann haben wir nur noch vier Mittelfeldspieler (letztes Jahr idR fünf). Das wiederum bedeutet, dass die Räume im Mittelfeld (dem wichtigsten Mannschaftsteil) größer werden und man mehr laufen muss. Das wiederum heißt, dass Lehmann hier massiv Probleme bekommen wird. In einem Vierer Mittelfeld braucht man vier Laufmaschinen (die zuzüglich noch andere Qualitäten mitbringen), jemand der von vornherein jedoch von der Schnelligkeit derart limitiert ist würde hier keine Chance in der laufstarken Liga haben und das würde sich auf das gesamte System und Spiel auswirken.


    Der FC braucht noch zwei Leute (das sagen auch die Testspiele). Einen laufstarken stabilen Sechster mit spielerischen Qualitäten und einen kreativen Mann, der auch mal Raffinesse reinbringt. Hier nun auf Jojic zu setzen (den ich mag) und zu denken, dass er den Schalter nun mir nichts dir nichts einfach so umlegen kann, halte ich ebenfalls für gewagt. Er könnte sich dann mit dem neuen Kreativspieler um die Position streiten, das wäre in meinen Augen ein vernünftiger Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Kann mir nicht vorstellen,
    Dass man eine ganze Transferperiode Zeit hat dass Thema DM zu lösen und dann doch wieder mit Hector dort plant.


    Dann, WENN ES DENN SO KOMMT, ja dann muss auch ich sagen,
    Da haben unsere Macher mal richtig schönen Bockmist gebaut.


    Jeder Idiot sieht, dass dies nicht die 1a Lösung sein kann.


    Und so schlecht kann der Markt gar nicht sein, hier nicht eine bessere Lösung zu finden

  • Wenn Guirussy fit ist und das bringt was man in den Videos sehen konnte, hat Zoller keine Chance mehr.