FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • klar werden wir gegen Darmstadt gefühlt 65 Prozent Ballbesitz haben! Solange wir gewinnen, ist mir das alles recht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mensch ist das schon wieder anstrengend hier mitzulesen...


    Nach dem üblichen Lehmann-Bashing kommt das "Ich-will-aber-nicht-das-Hector-auf-der-Sechs-spielt"-Genöhle, immer wieder unterbrochen vom Pseudo-Wissen über das Wesens eines Sechsers, Achters und Zehners. Dazwischen dann immer wieder ein gepflegtes "Ich-bin-nicht-zufrieden"-Statement.


    Und manchmal frage ich mich, ob ich die letzten achtundzwanzig Beiträge in der gleichen Reihenfolge nicht Ende Mai schonmal gelesen habe. Ein nicht enden wollender Murmeltiertag der schlechten Beiträge. Und zu allem Überfluss kann man die einschlägigen Netz-Trolle noch nichtmal auf die AlpayIgnoreliste setzen...


    Auch wenn's die meisten nicht wahrhaben wollen: der Kader ist im Prinzip voll. Ohne einen unerwarteten Abgang kommt höchstens noch jemand für die Sechs oder die IV. Ob das klug ist, sehen wir dann ab Ende August.

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Das sagen doch fast alle, dass wir noch einen starken Mann für eine der beiden Positionen bauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwischendurch kommen noch die mit der Kontovollmacht vom FC die genau wissen "wir haben noch X Euro zur Verfügung" selbige stehen natürlich mit Spielern und Beratern im engen Kontakt und wissen genau das man davon noch Spieler XYZ verpflichenten kann wenn nicht sogar muss

  • Und ich der immer noch Fred Friday bei sich auf dem Sofa sitzen hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Pass gut auf ihn auf nicht das auf einmal im GBH auftaucht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir sind hier in einem forum, was erwartest du?
    das jeder das schreibt, was du denkst/meinst?

  • Zwischendurch kommen noch die mit der Kontovollmacht vom FC die genau wissen "wir haben noch X Euro zur Verfügung" selbige stehen natürlich mit Spielern und Beratern im engen Kontakt und wissen genau das man davon noch Spieler XYZ verpflichenten kann wenn nicht sogar muss

    Ne, diese Vollmacht braucht niemand der eine Bilanz und die GuV richtig lesen kann.
    Klar muss man ein paar dinge annehmen und evtl. gleich dem letzten Jahr setzen, damit man eine realistische Betrachtung bekommt,
    Aber so schwer ist es nicht.


    Übrigens, dass was ihr hier kritisiert, macht ihr doch genauso nur andersherum.


    Ich finde, dass es bisher hier eine gute und meist sachliche Diskussion war.
    Nur weil dann einige der Meinung sind, der Lehmann spielt noch mal eine gute Saison und Hector wird sich schon in die Rolle einleben,
    Heißt dass noch lange nicht, dass es auch einige hier geben darf, die dies genau anders sehen.


    Und sorry, nein ich bin mit der jetzigen TP noch überhaupt nicht zufrieden, weil auch ich glaube, dass man schon weiter hätte sein können.


    Was dann Ende August unterm Strich steht, ist dann noch mal eine ganz andere Geschichte.


    Gruß

  • Ne, diese Vollmacht braucht niemand der eine Bilanz und die GuV richtig lesen kann.

    Unglaublich wieviele anscheinend die GuV monatlich auf den Tisch bekommen und somit in der AKTUELLEN Transferperiode das vorhande Budget und die Gerhardt Millionen einbeziehen :thumbs_up:

  • FC-TV+ :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hmm. Einen solchen Beitrag habe ich bestimmt auch schon zwanzig Mal gelesen. Von daher auch nicht besser, als all die Beiträge, die Du kritisierst. Und was soll die Aussage, dass der Kader "im Prinzip" voll ist, eigentlich bedeuten? Entweder er ist voll oder eben nicht. Und unser Kader würde bei aktuell 21 Feldspielern sicherlich noch Platz für Verstärkungen bieten. Wir sind in der letzten Zeit von grösseren Verletzungen ziemlich verschont geblieben, aber das kann sich auch mal ändern. Aber darum geht es ja gar nicht, sondern darum, in jeder Transferperiode die Qualität des Kaders sichtbar zu steigern. Und ob das schon gelungen ist, scheint ja diskussionswürdig zu sein.

  • Unglaublich wieviele anscheinend die GuV monatlich auf den Tisch bekommen und somit in der AKTUELLEN Transferperiode das vorhande Budget und die Gerhardt Millionen einbeziehen :thumbs_up:

    Ich denke, du hast mich verstanden, es sei denn, du willst es gar nicht und versucht nur jemanden anzugreifen oder für blöd zu verkaufen.
    Naja, seis drum.

  • Wenn Schmaddi nochwas kauft, was ich hoffe und wovon ich ausgehe, dann wird es langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Die Neuverpflichtungen müssen/sollten noch "integriert" werden, bevor es am 26. mit der neuen Saison los geht.

  • Ich denke, du hast mich verstanden, es sei denn, du willst es gar nicht und versucht nur jemanden anzugreifen oder für blöd zu verkaufen.
    Naja, seis drum.

    Dein Einwand man müsse nur GuV und Bilanz lesen können war schlicht falsch. Denn das was aktuell tatsächlich an Transfers eingenommen und ausgegeben wurde, was an Berater gezahlt und für Vertragsverlängerungen und Handgelder drauf gegangen ist wirst du aus der am aktuellsten veröffentlichten Bilanz und GuV nicht erlesen können. Somit ist für außenstehende unmöglich zu sagen was derzeit noch an Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung steht.

  • So langsam denke ich auch da wird nichts mehr kommen. Höger ist schon ein gefühltes halbes Jahr fix, was man von Rudnevs und Rausch halten soll,keine Ahnung. Momentan ist das Gefühl, dass es dann auch auf die 2 nicht angekommen wäre, besser machen sie die erste Elf auch nicht.

  • dass es dann auch auf die 2 nicht angekommen wäre

    Zumindest bei Rudnevs lese ich derzeit anderes. Nämlich, dass er gerade in Testspielen schon einiges gezeigt hat, lediglich glücklos geblieben ist.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Der Vorstand hat doch behauptet mit einigen Spielern sehr weit zu sein, ist das Alles geplatzt :question_mark: :question_mark:


    Glaube mittlerweile auch, daß niemand mehr kommt

  • Der Vorstand hat doch behauptet mit einigen Spielern sehr weit zu sein, ist das Alles geplatzt

    Nein wieso?
    Rudnevs und Rausch werden teil dieser Aussage gewesen sein genau so wie Sane an dem es an der Ablöse scheiterte was ja nicht heißt, dass man nicht mit dem Spieler schon weit gewesen sei