FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Sprichst hier einigen aus der Seele... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Noch eins: an diejenigen, die sagen Schmadtke würde besser schweigen: Soll er sagen, wir holen auf jeden Fall noch einen? Egal wie teuer?

    Was ist das denn für eine Frage? :flushed_face: :winking_face_with_tongue:


    Wenn die Forderung ist, jemand möge schweigen, dann bedeutet das eben gerade nicht, er soll sagen, da kommt noch jemand.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist das denn für eine Frage? :flushed_face: :winking_face_with_tongue:
    Wenn die Forderung ist, jemand möge schweigen, dann bedeutet das eben gerade nicht, er soll sagen, da kommt noch jemand.

    Sorry, das hatte ich anders interpretiert. Aber die Spakos vom Boulevard müssen ja auch bedient werden. Was soll er denn machen?
    Viele Grüße Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Was soll er denn machen?

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass man solche Aussagen wie neulich, Lehmann könne im OM spielen, einfach mal lässt. Denn die bringen niemandem was.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass man solche Aussagen wie neulich, Lehmann könne im OM spielen, einfach mal lässt. Denn die bringen niemandem was.

    Zumal jeder weiß das er dies nicht kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Hallo Bobber,
    einiges unterschreibe ich und einiges bewerte ich etwas anders und greife in Folge mal ein paar Punkte auf:


    1) "Der Abgang von Gerhardt ist ein süßer - er hat sich bei uns nicht mehr entwickelt und uns dafür reich beschenkt. Nur bekloppte geben für ihn so viel Geld aus."


    Vorab, für den Preis hätte ich Gerhard auch abgegeben, das ist ein Muss in der finanziellen Situation, in welcher sich der FC befindet (Du hast es oben beschrieben). Ist es ein "süßer" Abgang, wie Du schreibst oder sind die Wolfsburger "bekloppt", soviel für Gerhard zu bezahlen? In meinen Augen ganz klares NEIN! Die Preise sind wie sie sind und ich frage, warum soll ein großes Talent, was Gerhard definitiv ist, keine 12 Mio € wert sein? Oder anders gesagt, Gerhard ist ein extrem variabel einsetzbarer Spieler, der für sein Alter schon einiges mitbringt. Er könnte zB auch linker Verteidiger spielen und ganz ehrlich, da sehe ich ihn mit Hector auf einem Niveau!! Jetzt spielt Hector N11, aber selbst davor hätte ich ihn unter 10 Mio € nicht abgegeben, weil er die einfach damals schon wert war, genauso wie Gerhard diese heute wert ist. Zudem kann man Gerhard auf mehreren Mittelfeldpositionen einsetzen, die Dynamik, welche er mit bringt, gepaart mit Technik, Übersicht und einem guten Durchsetzungsvermögen, bringt in dieser Form KEIN anderer Spieler aus dem FC Mittelfeld mit und solche Spieler sind nunmal begehrt auf dem Markt.
    Ich warne davor den Abgang einfach so abzutun: "er hat sich bei uns nicht mehr entwickelt"...er war gerade in der Rückrunde ein wertvoller Spieler, der immer stärker wurde. Er hat nicht nur Scorrerpunkte erzielt, sondern auch viel Linie und Technik ins Mittelfeld gebracht, daher nochmal, unabhängig ob man jetzt noch einen neuen Umschaltspieler verpflichten möchte (die einen sagen ja die anderen nein), Gerhard Abgang ist ein ganz klarer Verlust für das Team!!


    2)
    "Nein - wir haben bisher auf dem Transformation gut agiert. Mit Höger und Guarassie haben wir uns verstärkt! Schmadtke sagt, dass er sofort Buli spielen könne. Das gilt für mich erst mal. Mit Vogt ging ein Spieler, der vom halben Stadion ausgepfiffen wurde. Warum soll Rausch, der in 96 Euroleague gespielt hat, uns nicht helfen. Er war funktionierendes Teil in der Underdog-Mannschaft schlechthin. Er funktioniert. Hector will bleiben, Horn sieht beim FC bessere Entwicklungschancen als beim englischen Meister - wir entwickeln uns stetig, geplant und ohne Irritation! Jeder von außen attestiert das."


    Was Leute von außen attestieren, ist Immer so eine Sache, da sie die Mannschaft nicht zu 100 % kennen und das dann eben schwer beurteilen können. Kurz zu Vogt, auch diesen Abgang würde ich nicht zu leicht nehmen. Ihn konnte man immer bringen und auch er war ein Umschaltspieler, der immer mal für einen guten Konter gut war und so viele Spieler die dies viel besser können ´, haben wir nunmal nicht.
    Aber davon abgesehen, unabhängig welches System wir spielen, optimal ist es eben noch nicht UND wir haben eben das Geld (auch wenn wir die Schulden mit uns herumschleppen) um nochmal tätig zu werden, wenn es passt (und was nicht passt sind 10 Mio € für Sane, die ist er zwar wert - im Vergleich zu anderen Transfersummen, aber das ist eben noch nicht das,was der FC für einen Spieler bezahlen sollte/zumindest in meinen Augen).



    3) "Wir werden besser sein als letztes Jahr." Woran machst Du das fest? Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es nicht so kommen kann, aber mit der momentanen Mannschaft (ohne Gerhard Ersatz), sehe ich uns schlechter, da uns einfach der Umschaltspieler fehlt.


    Allgemein nochmal:


    Ich finde ebenfalls, dass man etwas ruhiger an die Sache gehen sollte. Schmadtke und Stöger haben uns bis dato gut geführt und daher sollte man ihnen nun auch mal Vertrauen schenken. Beide bekommen (zumindest kommt es mir aus der Ferne so vor) nicht die Wertschätzung die sie verdienen, denn sie haben hier verdammt viel erreicht und dafür kann man ihnen jeden Tage danken (Aufbau einer funktionierenden Mannschaft + Abbau der Schulden -> Dieser Spagat ist schwer und den bekommen nur die wenigsten hin). Aber, es muss eben auch erlaubt sein, Dinge konstruktiv zu hinterfragen, denn nur wenn man jeden Tag wieder hinterfragt kann man sich verbessern und das sollte das Ziel sein.



    Nochmal etwas anderes, weiß nicht wer gestern Olympia geschaut hat, Gnabry hat wider gezeigt was er kann. Das wäre genau der Spieler, der vorne noch fehlt und uns enorm weiterbringen würde. Dynamisch, Durchsetzungsvermögen, schnell, zudem noch entwicklungsfähig...ganz starker Auftritt.



    In dem Sinne VG

  • @MainBock:


    Ich sehe eben auch die Vielseitigkeit von Gerhardt, dass er Linie in unser Spiel brachte, sehe ich nur bedingt und phasenweise. Dafür, dass er ein eben solcher LV sei wie Hector, sind es doch viel zu unterschiedliche Spielertypen. Gerhardt hat nicht ansatzweise die Zweikampfhärte wie Jonas. Er fegte zwar manchmal entschlossen dazwischen (das war aber auch sehr oft grenzwertig nahe an gelb), aber mit einem souverän gewonnenen Zweikampf von Hector ist das nicht zu vergleichen. Eher dürfte man ihn von der Anlage mit Weiser vergleichen.


    Vogt ist ein Spieler, dessen Spielanlage ich ähnlich deiner Einschätzung sehe. Er hat es aber nicht gezeigt. Er hat das Selbstvertrauen verloren, das er besaß, als er kam (wer hat nicht das 1:0 gegen den BvB im Kopf). Wenn man sehr schön über Gerhardt diskutieren kann, sehe ich den Abgang von Vogt als für beide Seiten sinnvoll an. Er hat nichts mehr gezeigt. Wenn auch hier und da noch was aufblitzte (da gebe ich dir Recht), so zerstörten mehrere Situationen den guten Eindruck. Wenn es der Höger ist, den wir von Schlacke importiert haben, dann liegt im Können meiner Meinung nach mindestens ein Klassenunterschied zu Vogt vor.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jojic es noch bringt. Was er seit dem M05 Spiel gezeigt hat, war wertvoll. Deshalb bin ich schon auch guter Dinge, dass wir besser sind als letztes Jahr.


    Beste Grüße Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Ein Bekannter schrieb mir eben VW macht ernst bei Sane.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hey bobber, sicher ist Gerhard ein anderer Spielertyp als Hector, von der Wertigkeit für die Mannschaft schätze ich die jedoch ähnlich ein.
    Warten wir mal die ersten Spiele der kommenden Saison ab, bei manchen Spielern sieht man den Wert für das Team erst, wenn sie weg sind.
    Ich spreche da aus leidiger Erfahrung bobber. In Frankfurt wurde stets von vielen behauptet, dass der Rode Abgang recht einfach zu kompensieren sei....glaube mir heute sagt das keiner mehr! Diese Spielertypen (umschaltspieler) sind sowas von wichtig und man kann sich von schreiben wenn man einen dieser Qualität im Kader hat (Gerhard ist auch so einer). höger ist dies, bei allem Respekt, nicht. Jetzt kann man das system umstellen, wie von einigen angedacht, aber auch da gibt es das ein oder andere Fragezeichen...denke da muss man kein "Schwarzseher" sein um dies nüchtern festzustellen.


    Daher, mir wäre es wohler wenn noch zwei Leute kommen und ich bin auch recht entspannt, da ich denke, dass sich noch etwas tun wird.


    Viele Grüße

  • Haste recht, mit auch mittlerweile.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ? Das Thema ist abgehakt... :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mußte eben noch mal schauen, wie der Fred hier heißt, ach ja "Transfergerüchte".
    Mittlerweile teilweise eher ein Bewertungsfred für unsere GF.


    Naja, an Gerüchten mangelt es ja auch und wie es aussieht, werden wir hier auch kaum mehr Futter zum diskutieren bekommen.


    Also dann, bis dann hzur Winterpause :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Du interliegst einer Fehleinschätzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wie es aussieht, werden wir hier auch kaum mehr Futter zum diskutieren bekommen.



    Also dann, bis dann hzur Winterpause :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Da kriegen aber einige hier nen feuchten Schlüpper. Brauchen doch 2. 3 oder am besten 4 Neuzugänge um überhaupt aufs rettende Ufer zu kommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man muss es auch vielleicht einmal so sehen: Unser Kader-Niveau hat sich durch die Transfers sowie die Entwicklung der einzelnen Spieler in den letzten Jahren schon ordentlich gesteigert. Diese Saison spitzt sich die Lage weiter zu, da zudem das Preisneveau allgemein einen Sprung gemacht hat.



    A) Spieler, welche uns sehr wahrscheinlich sofort weiterbringen sind aufgrund dieser Entwicklungen schnell an der oberen Budget-Schmerzgrenze (siehe Sané).


    B) Junge Talente wie Guirassy sind zwar auch schonmal günstiger gewesen, bieten allerdings auch ein enormes Wertsteigerungspotential.


    C) Vertragsverlängerungen bzw. langfristige Verträge wie bei Heinz, Zoller, Modeste, Höger, Guirassy, hoffentlich Hector und evtl. sogar Horn sind da schonmal der erste Schrit das Heft in der Hand zu behalten.
    Entweder man kann von der Entwicklung im sportlichen Bereich profitieren weil die Spieler lange bleiben, oder man erziehlt Transfererlöse.
    Da die Verlängerungen gerade bei Topleuten wie Hector oder auch Horn jedoch auch immer kostspieliger werden, ist man wohlmöglich gut Beraten auch nach dem 30.08. ausreichende finanzielle Mittel beieinander zu behalten.


    Ein Beispiel: verlängert z.B. Horn ohne Klausel kann man zuküftig von seinem Wertsteigerungspotential wieder deutlich mehr profitieren als zur Zeit.



    Ich möchte damit kein Plädoyer für das Einstellen der Transferbemühungen halten. Die Entscheidende Frage ist jetzt mMn bei der Abwägung zwischen A, B und C: Wie setze ich das neu gewonnene Geld am gewinnbringensten ein?!
    Ich denke unser Weg ist gar nich so falsch. Mich persönlich ungemein, dass unsere Entscheidungsträger zur Zeit 'ganz ruhig bleiben' und ggf. noch ein Typ A-Schnäppchen wie Höger oder ein weiteres Talent (B) Marke Guirassy holen statt das Pulver für Vertragsverlängerungen (C) verfrüht zu verschießen.

  • Hoffentlich, machen die das. Das ganze Sane Theater geht mir nämlich auf den Senkel..

    Bei sky haben die gerade eben den Wechsel für fast perfekt gemeldet, aber da wurde eine Summe von ca.7,5-8 Millionen genannt. Ich denke das hätten wir / Schmadke auch bezahlt, allerdings wollte Kind meiner Einschätzung nach von "Uns" unbedingt die 10 Millionen, schon aus Prinzip.
    Geht Sané zu VW ist er nur ein weiterer Söldner welche Hauptsache weg von 96 wollte.

  • Bei sky haben die gerade eben den Wechsel für fast perfekt gemeldet, aber da wurde eine Summe von ca.7,5-8 Millionen genannt. Ich denke das hätten wir / Schmadke auch bezahlt, allerdings wollte Kind meiner Einschätzung nach von "Uns" unbedingt die 10 Millionen, schon aus Prinzip.Geht Sané zu VW ist er nur ein weiterer Söldner welche Hauptsache weg von 96 wollte.

    Die Sturheit von Kind liegt aber auch an Schmadtke
    Denn 2 Monate lang auf ein 3 Mio Angebot zu bestehen, was offensichtlich ein Witz ist, das Verärgert den Gegenüber dann schon und da würde ich mich auch Quer Stellen


    Ich denke wenn Schmaddi direkt 5 Mio geboten hätte, dann wäre Kind auch runter gegangen und man hätte sich einigen können