FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest und die Entwicklung mit interpretierst, kann es durchaus mehr Möglichkeiten geben! Man muss halt nicht immer das Höchste erwarten, sondern auch mal zufrieden zurückblicken! Und wir kennen doch JS, der wird noch jemanden holen! Alles andere würde mich überraschen! Mir ist aber auch mit der aktuellen Mannschaft nicht Angst und Bange! Ich bin stolz auf unser Team!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht?


    Vielleicht hat man ja auch deshalb so lange das erste Angebot für Sane stehen lassen, weil mit ihm verhandelt wurde.
    Da Keiner von uns genaue Hintergründe kennt, sollten wir auch nicht über Schmadtke urteilen!
    Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Darum ging es mir gar nicht - also über Schmaddi den Stab zu brechen.
    Ich wollte nur sagen, dass eben Subotic nicht unser Plan B war, denn der wäre schon vor Wochen nach England gewechselt, wenn dort im Medizincheck nicht seine Verletzung festgestellt worden wäre.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tja, und das obwohl sie doch mehr als 8 Millionen geboten haben. Aber für den Preis wäre er ja zu uns bestimmt gekommen.

    Hannover hatte vor wenigen Wochen den Preis auf 8 Mio gesenkt, ehe er nach starken Leistungen von Sané dann wieder auf 10 Mio erhöht wurde.


    Zu diesem Zeitpunkt hätten wir ihn haben können. Mit einem fairen Angebot, statt 5 Mio zu bieten und diese als "sehr gutes" und letztes Angebot zu bezeichnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hannover hatte vor wenigen Wochen den Preis auf 8 Mio gesenkt, ehe er nach starken Leistungen von Sané dann wieder auf 10 Mio erhöht wurde.
    Zu diesem Zeitpunkt hätten wir ihn haben können. Mit einem fairen Angebot, statt 5 Mio zu bieten und diese als "sehr gutes" und letztes Angebot zu bezeichnen.

    Wenn du meinst…

  • ich denke, wenn man die Aussagen von Kind richtig deutet, braucht man erst einmal nicht mehr über Sane zu sprechen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du meinst…

    Lässt sich doch in den Medien nachlesen.


    Aber ja, ich meine. Ist aber natürlich einfacher, die "Wir waren nicht dabei, wir wissen gar nix"-Karte zu ziehen. Und bequemer ist es auch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lässt sich doch in den Medien nachlesen.
    Aber ja, ich meine. Ist aber natürlich einfacher, die "Wir waren nicht dabei, wir wissen gar nix"-Karte zu ziehen. Und bequemer ist es auch.

    dann zeigt mir mal den Link, wo steht, dass man ab 8 Millionen gesprächsbereit ist.

  • Hannover ist mittlerweile von den ursprünglich geforderten zehn Mio. Euro abgerückt. Derzeit soll der Klub noch rund acht Mio. Euro für den Star-Spieler fordern. Heißt: Köln und Sané trennen noch zwei bis drei Mio. Euro


    Das war vor einem Monat. Und dann kamen die sehr starken Testspielleistungen von Sané - und Hannover hat den Preis wieder angehoben.


    Aber gut, ist halt ein BILD-Artikel. Ich weiß schon, wie du den jetzt kritisieren wirst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hannover ist mittlerweile von den ursprünglich geforderten zehn Mio. Euro abgerückt. Derzeit soll der Klub noch rund acht Mio. Euro für den Star-Spieler fordern. Heißt: Köln und Sané trennen noch zwei bis drei Mio. Euro


    Das war vor einem Monat. Und dann kamen die sehr starken Testspielleistungen von Sané - und Hannover hat den Preis wieder angehoben.


    Aber gut, ist halt ein BILD-Artikel. Ich weiß schon, wie du den jetzt kritisieren wirst.

    Mir ging es um eine Aussage von Hannover. Da gab es von Anfang nur eine und die hieß 10 Millionen


    Und dass er das durchzieht, sieht man jetzt ja auch beim Angebot von Wolfsburg.


    Insofern sollte man diese Tatsachen auch einfach mal akzeptieren und hier nicht hinstellen, als ob man den Spieler für 6-8.000.000 bekommen hätte. Das ist einfach falsch. Man kann ja sagen, man hätte ihn für 10 Million holen sollen, die Meinung kann man ja haben , Aber man sollte aufhören hier irgendwelche aberwitzigen Behauptungen aufzustellen

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()

  • ob das falsch ist oder nicht, werden wir nie erfahren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt es eigentlich im Moment ein wirklich greifbares Gerücht, oder eine Aussage von Seiten FC, dass die Transferaktivitäten noch im Gange sind?
    (Egal welche Position).
    Das letzte was ich gefunden habe, war in der "Bild" dieses Gesteninterview mit Schmadtke. Auf die Transferaktivitäten angesprochen war die Geste darauf eine ausgestreckte flache Hand, welche man als "in der Schwebe", oder auch "kann sein, oder auch nicht" deuten konnte.

  • das war ein typischer Schmadtke. Der hat sicher noch was am Laufen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wen sollen wir denn holen, damit das nicht passieren kann? Es gibt keine Garantie auf einen Sieg, da es auch auf die Tagesform ankommt. Dieses Denken ist einfach falsch.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich halte Sane für gut und deshalb würde ich ihn bei ca.7,5 taxieren, ich glaube weiter auch das wir mit ihm auf der 6 geplant haben, er sich die Bälle hinten bei den Innenverteidigern abholt. wenn man nun der Presse und alle Aussagen glauben darf durfte er eh nie wirklich wechseln außer es wäre ein Knallerangebot gekommen, etwa so Schmadke fragt Bader watt soll den Sane kosten?
    Bader tja 10 Millionen und er gehört euch.
    Schmadke, uuups die hab ich gerade im Koffer dabei, los geht's.
    Kurz und schmerzlos.
    Bei der ganzen Transferperiode haben auch einige Fragen im Raum gestanden,
    1. Wieviel Geld haben wir zu Verfügung
    2. Was passiert mit Hector und wenn er bleibt welche Position ist möglich
    3. Welche mind. Positionen wollen wir stark besetzen ( DM und OM;10er)
    Wo ist die höchste Priorität und dann auch die Schmerzgrenze um noch Geld zu haben um die jeweils zweitwichtigste Position zu besetzen.


    Ich finde Schmadke hat das sehr ordentlich gemacht, hätte mir stand jetzt noch nen 10er gewünscht, da ich glaube das uns Hector auf der 6 auch weiter bringt.

  • Glaubt ihr die sitzen den ganzen Tag rum und drehen Däumchen ? Und der Vorstand schaut zu ?


    Der Kader ist für Stöger so gut, es wäre eigentlich kein Handlungsbedarf. Dennoch liegt Schmakobs nicht faul auf dem Sofa rum.... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also gut, Sané ist laut Kind "unverkäuflich", auch WOB kommt nicht zum Zug, obwohl die sicher die 10 Mio. zahlen würden. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Schmadtke keine Alternative auf dem Zettel hat. Ok, einen defensiv so flexiblen Spieler zum vernünftigen Preis zu finden, ist sicher schwer. Aber, wenn man auf den IV/DM-Positionen Bedarf ausgemacht hat, dann muss man doch mehrere mögliche Spieler auf dem Zettel haben? Aber außer von Sané und vor Wochen von Subotic hat man eig. gar keine echten Gerüchte in dieser Richtung gehört. Ich hoffe einfach, dass Schmadtke da - wie immer - still und heimlich was eintütet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach bei Osako denken alle aus dem wird noch was. Ich bleibe dabei es kommt nichts mehr dazu an Material.
    Und der Kader ist meiner Meinung ungefähr genauso stark wie vergangene Saison. Das reicht mit unter für Platz 9, mehr jedoch nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen. VieLeicht hat Guru Schmaddi ja doch einen Pfeil im Köcher und präsentiert uns noch einen tollen Transfer.