FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ja haben sie, aber sie werden Preislich nicht so gehandelt wie ein 18 oder 19 Jähriger


    Ein Heintz hat mit 21 auch nur 1,5 Mio gekostet, was sehr preiswert ist
    Gnabry hat knappe 500 Min Premier League gespielt


    Damit bist du nicht mehr so teuer

  • Wie viel Breite denn noch?

    Wenn man Bittencourt in der Mitte sieht haben wir garnicht so viele Außenbahnspieler
    Risse, Rausch und dann? Zoller und Guirassy sind noch da, aber das ist schon arg dünn

  • Glaube auf der Bank sind wir ausreichend besetzt da kommt keiner mehr denke ich.


    Wenn überhaupt für die erste 11 jemand. Da Sturm, Tor und Abwehr vollständig sind käme was fürs Mittelfeld. Aber eher sieht es nach keinem mehr aus.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht schaut der ein oder andere mal was Gnabry bisher im Profifußball so gerissen hat bevor man ihn so hochjubelt.


    Könnte man sicher für die breite holen aber ein 6er wäre einfach sinnvoller und von diesem Budget dann 2 Mio für Gnabry abzuknappsen fänd ich sinnfrei

  • Der Kader des FC ist mittlerweile so breit - neben der chinesischen Mauer ist er das einzige von Menschenhand geschaffene das man vom Weltraum aus erkennen kann! :smiling_face:

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.

  • Von Gnabry habe ich nun genug gesehen. Es gibt seine guten Gründe warum er als großes Talent gefeiert wird, aber genauso gute Gründe warum er es bei Arsenal sowie West Brom nicht geschafft hat. Seine Stärke ist die Schnelligkeit gerade im Antritt sowie seine dribbelfähigkeiten im 1:1 Duellen. Vor dem Tor ist er zudem sehr effektiv.


    Lernen muss er besonders noch bei der Ballannahme. Da versprmgt ihm der Ball häufig oder er legt ihn sich zu weit vor. Seine größte Stärke ist zugleich auch eine schwäche. Sein Spiel ist sehr risikoreich. Er geht manchmal ins dribblings die aussichtslos sind und riskiert so Ballverluste die in einem Gegentor enden können. Er hat definitiv großes Talent muss aber an seinen Schwächen arbeiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sollte man da einfach Schmadtkes Rede an Bittencourt raussuchen und nochmal vortragen :face_with_tongue:


    Ich denke, dass wäre ein ähnlicher Fall von sehr früh sehr hochgejubelt, anschließend Erwartungen nicht erfüllt und Karriereknick und dann doch nochmal solide durchstarten. Insbesondere da für mich unsere Aufstellung noch relativ lose ist hätte ich gerne noch einen 3. Außenstürmer neben Risse und Bittencourt falls man beim Einstürmersystem bleibt. Ich fürchte aber das Schmöger da keinen Platz mehr im Kader sehen.

  • Für die Bank oder als Alternatifsspieler brauchen wir keinen mehr zu nehmen,wenn wir noch ein oder zwei Spieler holen sollten dann müsten es bessere Spieler sein die Stöger zur Zeit als Stammspieler sehen wird.


    Sollte Schmadtke und Stöger wirklich der Meinung sein es wäre zur Zeit kein geeigneter Spieler auf dem Markt was die Preisklasse des FC angeht dann sollten sie auch nicht nur um uns Fans zu befriedigen unnötig Geld ausgeben.

  • Was Transfers angeht stehen wir und die Presse doch eh schon seit Wochen im dunkeln.


    Keiner auser Schmadtke oder Stöger wissen ob noch ein oder zwei Spieler kommen werden oder nicht.


    Warten wir doch einfach ab bis die Transferperiode zu ende ist dann wissen wir hundertprozentig mehr.

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von Gnabry habe ich nun genug gesehen. Es gibt seine guten Gründe warum er als großes Talent gefeiert wird, aber genauso gute Gründe warum er es bei Arsenal sowie West Brom nicht geschafft hat. Seine Stärke ist die Schnelligkeit gerade im Antritt sowie seine dribbelfähigkeiten im 1:1 Duellen. Vor dem Tor ist er zudem sehr effektiv.


    Lernen muss er besonders noch bei der Ballannahme. Da versprmgt ihm der Ball häufig oder er legt ihn sich zu weit vor. Seine größte Stärke ist zugleich auch eine schwäche. Sein Spiel ist sehr risikoreich. Er geht manchmal ins dribblings die aussichtslos sind und riskiert so Ballverluste die in einem Gegentor enden können. Er hat definitiv großes Talent muss aber an seinen Schwächen arbeiten.


    Das ist vollkommen richtig FCLER,
    aber genau das sind doch die Spielern an die der FC ran muss. Denn wenn er diese Schwächen nicht hätte, dann wäre er für den FC überhaupt nicht in erschwinglich. Und, diese Schwächen kann man beheben. Schlimmer wäre es wenn ein Spieler keine Schnelligkeit besäße, denn einen langsamen Spieler kann man nicht schnell machen. Die Basics sind da, mit ihm könnte man arbeiten.


    Ich hoffe es nervt hier keinen (dann mache ich es in diesem Threat das letzte Mal), aber ich komme nochmal mit einem - in meinen Augen - warnendem Beispiel. Die Eintracht hatte vor vier Jahren eine ähnliche (noch etwas stärkere) junge und hungrige Mannschaft und qualifizierte sich verdientermaßen für die Euro Liga (hatte vor dieser Saison gesagt, wenn es gut läuft, geht es in die Euro Liga). Das war richtig stark, junge technisch starke Spieler, die man von der Leine ließ. Jeder hatte seine Schwächen (Thema Gnabry), doch jeder hatte viel größere Stärken (vor allem Durchsetzungsvermögen und das zählt im Fußball) und in Summe machte das eine richtig gute und für den Gegner unangenehme Truppe aus.


    Nun qualifizierte man sich wie gesagt für den Euro Cup und was geschah...ein kompletter Sinneswandel! Plötzlich lag der Fokus nicht mehr auf diesen jungen und unfertigen Spielern, die eben die ein oder andere Schwäche mitbrachten, nein man hat nun Angst vor der eigenen Courage (auf junge Leute zu setzen) bekommen und fing an mehrheitlich "fertige" Spieler zu verpflichten. Da kamen dann Leute wie Ignovski, Chandler, Flum und co....weil man ja wusste was man bekam (so wie jetzt bei Rausch und Rudnevs). Da diese Spieler zwar vielleicht (ich bezweifle dies zwar aber ok) kurzfristig einigermaßen verlässlich waren (soweit man davon reden kann), in Summe jedoch auf mäßigem Bundesliganiveau ausgereizt waren, passierte eines, die Eintracht blieb stehen! Der ganze Schwung den man vorher hatte, weg, nichts mehr zu sehen. Die Eintracht entwickelte sich mit diesen "Sicherheitstransfers" zurück. Weder wurde es kurzfristig besser und in der langen Sicht sowieso nicht. Man blieb zudem auf diesem ganzen, ich nenne es "Mittelklasseschrott" sitzen und wurde die Leute nicht mehr los. Um nun wieder Qualität zu kaufen, musste man den Kader extrem aufblähen, da man die Spieler eben nicht mehr los bekam, was wiederum höhere Aufwendungen für den Kader nach sich zog.


    Leute, Sicherheitsdenken genauso wie übertriebener Optimismus (der in Köln oder in FFM vorher gelebt wurde - bevor man am Abgrund stand) ist keine Option!!! Kalkulierbares Risiko, das ist der Weg. Auch mal einen jungen Spieler mit Schwächen holen (aber eben nur wenn es sich um Schwächen handelt, an denen man arbeiten kann).


    Nur so kann ein Verein wie der FC, die EInrtacht und noch 7 oder 8 andere Vereine der Liga wachsen...die Gladis haben es vor gemacht, die Mainzer mit ihren bescheidenen Möglichkeiten haben auch gezeigt, wie man von einem Pommes Buden Verein zu einem gestandenen Mitglied der ersten Liga heranwachsen kann.


    Gnabry, Meffert, Danny Da Costa, Guirussy, etc. etc. das sind die Leute die interessant sind. Auch mal den ein oder anderen gestandenen Mann verpflichten, aber von 6 Transfers sollten mindestens drei von dieser Kategorie (junger/entwicklungsfähiger Spieler) sein.


    Feuer frei FC, nicht stehen bleiben, den Schwung mitnehmen und weitermachen wie angefangen. Keiner erwartet Platz 6 oder 7, langfristig geht es um eine Stabilisierung in der Liga und die kann man eben auch mit diesen Spielern erreichen, die dann sogar noch Potential mitbringen finanziell zu wachsen und hierüber dann auch die Möglichkeiten schaffen, den Kader sukzessive zu verbessern.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • angeblich hat sane ja vorvertrag in köln unterschrieben und wollte ja unbedingt nach Köln laut Aussage von Modest der ja mit ihm Telefoniuert hat.


    Jetzt ist er vom VW Werk nicht abgeneigt.


    So ein Spieler soll bleiben wo der Pfeffer wächst,würde den nicht mal mehr für 1 Million nehmen wenn es wiklich so ist und er jetzt zu VW wechseln will.

  • @MainBock In Köln ist aber nicht das gleiche wie in Frankfurt :winking_face:
    Zum Thema Gnabry ganz kurz. Ja, er hat jetzt 5 Tore gemacht (Petersen auch), aber was ich gestern auch gesehen habe (und in den Spielen zuvor auch) waren viele verstolperte Bälle. Gerade gestern ist das natürlich nochmal doppelt bitter, auch wenn Fidschi gut gekämpft hat. Sichrlich war er beim verstolpern nicht der einzige, aber von den anderen Spielern ist ja gerade keiner im Gespräch.
    Ich befürchte eher bei einer Verpflichtung von Gnabry das er nicht viel spielt und wenn er dann noch bei seinen Einsätzen stolpert haben wir wieder einen Spieler der durchs Dorf getrieben wird.


    Da beim FC nicht so auf die jungen wilden gesetzt wird (zumindest noch nicht), muss man halt schauen das man was dazischen bekommt. Daher halte ich persönlich eine Verpflichtung von Gnabry nicht für förderlich. Weder für uns, noch für ihn.



    ALLEZ FC

  • angeblich hat sane ja vorvertrag in köln unterschrieben und wollte ja unbedingt nach Köln laut Aussage von Modest der ja mit ihm Telefoniuert hat.


    Jetzt ist er vom VW Werk nicht abgeneigt.


    So ein Spieler soll bleiben wo der Pfeffer wächst,würde den nicht mal mehr für 1 Million nehmen wenn es wiklich so ist und er jetzt zu VW wechseln will.

    Da muss ich Sane mal in Schutz nehmen. Man hat den Namen Sane eine sehr lange zeit nur mit uns verbunden.
    Wenn Schmadtke nicht bereit ist auf die Ablöseforderungen von Hannover einzugehen, aber scheinbar dann Wolfburg,


    was soll Sane bitte machen?
    Dann lieber in der 2. Liga bleiben?

  • Hallo @skymax


    Das "gleiche" ist es nicht, aber beide Vereine haben wie 8 bis 10 andere Vereine in der Liga keinen Gönner und somit eine ähnliche Ausgangsposition. Wie kann man sich stabilisieren und gleichzeitig wachsen, das ist doch die Krux...


    1) Man holt fertige und ausgereizte Spieler -> man kann sich möglicherweise bis zu einem gewissen Niveau stabilisieren. Wobei die fertigen Spieler irgendwo limitiert sind, da sonst unerschwinglich für den FC. Aber ok, kurze Frist passt, langfristig wird man jedoch kein Geld mit diesen machen.


    2) Man holt nur Talente -> großes Risiko da diese einfach noch nicht fertig sind (Thema Schwächen) und zudem größeren Schwankungen unterliegen als die fertigen Spieler. Langfristig könnte man was aufbauen, kurzfristig jedoch Gefahr Abstieg und somit falscher Weg.


    3) Man setzt auf einen Mix. Man holt sich somit Spieler, die jetzt schon helfen (erfahrenere) und zudem noch einige Talente um diese immer mehr einzubauen und im Wert zu steigern. Nun ist halt die alles entscheidende Frage wie der Mix aussehen sollte um für den FC und die anderen 8 - 10 Vereine optimal zu sein. Das kann natürlich keiner beantworten, da niemand in die Zukunft schauen kann, so wie es letztes Jahr gelaufen ist, empfand ich es jedoch deutlich besser als dieses Jahr (bislang)....aber bitte, das ist meine Meinung und jeder hat dazu eben seine Sicht. Ich habe, bei aller Wertschätzung der Arbeit von Stöger und Schmadtke eben etwas Bammel davor, dass man (wie bei der Eintracht) am Ende den "zu sicheren" Weg wählen möchte und hier dann stehen bleibt.


    Jeder kennt meine Meinung, meine Ansichten zum FC, die sind recht klar. Ich erwarte nicht jedes Jahr eine Steigerung (kann man auch im Prognosethreat nachlesen), denn bei keinem Unternehmen der Welt geht es immer nur nach oben! Der FC hat nun drei tolle Jahre erlebt und darauf können alle, auch die Fans, stolz drauf sein, das ist nicht selbstverständlich. Mir geht es wie gesagt nicht darum, dass wir nächstes Jahr achter, neunter oder siebter werden, sondern eben um Grundsätzliches. Gehen wir den (in meinen Augen alternativlosen) Weg weiter, der eingeschlagen UND erfolgreich war, oder werden nun in Zukunft vermehrt Leute wie Rausch, Rudnevs oder auch (vorher langzeitverletzte) Högers geholt? Das ist für mich die Frage und hier wird sich bei allem was durch sehr gute Arbeit erreicht wurde das Wohl oder Wehe des FCs entscheiden.


    VG

  • Ich sehe das ja ähnlich wie Du. Mir geht es auch um eine Entwicklung. Ich kann auch nicht sagen ob die Transfers jetzt ausreichen um weiter zu kommen oder eben nicht.
    Ich mag es nur nicht die ganze Zeit zu rufen:"Der muss her, der muss her"
    Aufgrund der letzten Jahre denke ich halt das Verpflichtungen von Sane oder Gnabry eben nicht sind, warum auch immer. Ich mag auch die "Fachleute" nicht die mit im Zimmer saßen und genau wissen wer wann welchen Betrag geboten, überboten, abgelehnt hat.


    Ich bin gespannt was passiert und kann nur meinen Eindruck vom Test gegen Eibar wiederholen. Es ist ein Team was da zusammen auf dem Platz steht, egal ob man in der ersten Halbzeit nicht spricht oder in der 2. dauernd am erzählen ist - egal ob ein Spieler kurz vorm austicken ist oder Spieler eben beruhigend einwirken.


    Wir alle können auch eben noch nicht sagen ob die Neuzugänge "funktionieren" oder die "alten" abkacken.


    ALLEZ FC