FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Nee dat ist zu wenig :thumbs_down: Es müssen schon 30 Punkte her ohne wenn und aber :grimacing_face:

    Äh nein? Unter 51 Punkten in der Hinrunde und 51 in der Rückrunde geht da aber mal garnichts

  • Zumindest hat dieser Transfersommer wieder gezeigt das wir alle nichts aber auch gar nichts wissen. Alles gelaber zu Poldi, Insiderwissen, Nachbar vom Freund des Freundes hat gesagt und und und, alles Quark mit Soße! Ich freue mich trotzdem auf die nächste Wintertransferphase :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Trotzdem lustig, dass jetzt so viele hier zufrieden sind. Vor 3 Wochen hätten 95% noch ihren A.... darauf verwettet, dass noch was passiert. Wenn man dann jetzt zufrieden ist: Ist das nicht irgendwie paranoid?


    Und noch mal: Schmadtke hat hier bisher zweifelsfrei einen Top-Job gemacht. Bisher haben in Summe alle Transferperioden gepasst. Das Teambuilding passt. Die Wertentwicklung im Kader passt. Die Vertragsverlängerungen sind allesamt top! Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den anderen Vereinsgremien ist sehr gut. Die Gesamtentwicklung des Vereins (Mitgliederzahlen, Entschuldung) könnte nicht besser laufen....


    TROTZDEM war diese Transferperiode objektiv gesehen bisher doch die Enttäuschendste, seitdem Schmadtke hier am Werk ist. Und ich finde, das darf man dann auch mal sagen. Denn wir sind hier schließlich im TRANSFERTHREAD. Ich frage mich jedenfalls, warum einige hier dann so pikiert auf diese sachliche Kritik reagieren? Intern wird diese Transferperiode beim FC hoffentlich auch kritischer aufgearbeitet, als man es nach außen (natürlich) verlauten lässt...


    Wie dem auch sei. Ich freue mich auch so tierisch auf die Saison und hoffe, dass sich die entscheidenden Jungs (für mich sind das insb. Leo, Risse, Hector und Höger) nicht längerfristig verletzen! Dann sehe ich Platz 8-12 auch als realistisch an. Was die nächste Transferperiode angeht, hoffe ich, dass man an dem ein oder anderen dann mal wieder was früher dran ist. So wie bei Höger geschehen, für mich der Top-Transfer dieses Sommers. Ein gewisser Herr Tosic soll im nächsten Sommer zb ablösefrei sein ;). Denn eins ist klar: NIEDRIGER werden die Ablösesummen nächsten Sommer garantiert nicht werden. China wird keine halbe Sachen machen. Und auch die Kohle aus den TV-Verträgen in Deutschland kommt nächste Saison erst so richtig an. Man muss sich einfach dran gewöhnen an diese neue, kranke Welt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ich bin nicht zufrieden man kann nur beten das sich keine Spieler schwerer verletzen.
    Man man man!!!
    Hoffentlich geht das gut!!!

  • Wo ist Schmaddi jetzt wartet er auf einen Anruf oder ist er das Fax am reparieren oder ist er golfen??? :face_with_raised_eyebrow:

  • Nein, das fängt unsere Mannschaft auf. Erst wenn sich mehrere Leistungsträger langfristig verletzen, dann wird es schwieriger. Dieses Problem haben aber fast alle Mannschaften. Risiko ist das nicht, da wir alle Positionen doppelt besetzen können, auch wenn einige Spieler dann nicht auf ihrer optimalen Position spielen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich verstehe die Panik nicht. Genießt die Sonne :winking_face: der fc ist gut aufgestellt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen,


    ich hätte auch ne Kanne Milch darauf gewettet, das Schmaddi auf unseren Problemzonen noch etwas macht. Die Erkenntnisse der letzten Saison waren wohl nicht gravierend genug. Da wir aber alle keine Einsicht haben, was eine qualitative Aufwertung gekostet hätte und was der FC wirklich ausgeben hätte können, bleibt vieles spekulativ.
    Für mich ist diese Transferphase etwas endtäuschend verlaufen, Qualität haben wir nicht so unbedingt dazu bekommen. Gerhardt hat mir als Talent gut gefallen, den hätte ich nach heutiger Erkenntnis gerne behalten. Mir fehlt ein besserer Umschaltspieler.


    Wird eine spannende Saison, die bestimmt wieder Nerven kosten wird. Hope the best!!


    Umso mehr sind die Fans in der Unterstützung gefordert!!


    Come on FC!!!

  • Ich habe gesagt, dass ich der Meinung bin, dass noch jemand kommt. Finde immer noch, dass es uns gut getan hätte, einen Sane zu holen. Man kann es aber nicht mehr ändern. Trotzdem sind wir gut aufgestellt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind ja auch gut gestartet, eine Niederlage gegen Darmstadt und die Welt sähe ganz anders aus...Platz 2 ist doch Sonnenschein pur...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!